Hi Biker danke dir, dies sind jedoch die Naida und die sind nicht kompatibel zum Marvel.
Ich frage einfach beim nächsten Besuch im Hörzentrum nach
Hi Biker danke dir, dies sind jedoch die Naida und die sind nicht kompatibel zum Marvel.
Ich frage einfach beim nächsten Besuch im Hörzentrum nach
Hallo SICI21,
Vielleicht hilft es Dir und Deiner Audiologe/in, wenn Du ihr mitteilst, wann oder auch in welchen Situationen Dein CI in den Höhen zuviel Dampf hat. Dann kann sie besser einschätzen, wo und wie sie dem begegnen kann. Mir hat geholfen, dass ich mir so etwas stichwortartig aufgeschrieben habe. Damit konnte ich auch für mich selbst festhalten, ob im Laufe der Zeit sich unwohl klingende Situationen mehrfach einstellen und vor allem, ob sie nach weiterem Anpassen besser werden oder wurden. Unvermeidbar ist leider das Problem, dass sich das CI im Anpassraum anders und gegebenenfalls wohlgefälliger anhört als dann später auf der Strasse und im Alltag. Du musst Dich dabei natürlich auch wohlfühlen mit Deinen Audiologe/in, das halte ich für sehr wichtig.
Hallo Magneto,
Danke genau da bin ich jetzt dabei. Wie ich was an Geräuschen höre aufschreibe und eben auch was die Sprache betrifft. Sie war früher auch schon klarer zu verstehen. Hab vorhin Bescheid bekommen das ich baldigst einen Termin bekomme🙏 bin froh das ich diese Woche Urlaub habe, die Nähmaschinen auf Arbeit sind gerade nicht angenehm zu hören 🙉
Display MoreHi SIICi21,
Genau, wenn der Tmic weiter vorne sitzen würde, wäre es mir auch lieber. Aber es lässt sich auch nicht verbiegen, ich habe keine Ahnung wie ich ihn nach vorne bekomme 🤔
Hab doch keine seltsame oder außergewöhnliche Ohrform 🧐
Das muss ich beim nächsten Besuch in der Klinik ansprechen.
Energiefresser dass ist das richtige Wort 😬
Verstehe echt nicht was bei mir viel Energie frisst.. außer dass mein CI sehr laut ist im Vergleich zu meinen HG auf der anderen Seite, was ich aber auch brauche. Was gibt das erst wenn hier erst mal streame, sei es TV ,Select, oder Telefonie oder Musik ??😳
Hast du bis jetzt einen Akku bekommen oder alle beide und hast einen dritten nachbestellt?
Zum Paket gehört idR ein kleinen und einen mittleren plus Batterfiefach. Bei dir war ein großer Aklu dabei, echt?Oh ja von einer Überreizung habe ich schon gehört, das muss wohl alles andere als angenehm sein ☹️
Wie lange trägst du ein CI?
LG Tiri
Sorry ich glaub das ist doch eher ein mittlerer Akku, hab es eben mit deinem Foto verglichen. Größer könnt ich mir auch nicht gut vorstellen vom tragen her🤔 nee alles gut mit deinem Ohr, liegt am Draht 😆😁
Ich hab bei AB nachgefragt per Mail wegen nem zusätzlichen mittleren Akku denn das kleine sitzt zu locker..mal abwarten was sie sagen
Lieben Gruß Silke
Ich war schon zwei oder drei mal zwischzeitlich bei der Akkustikerin rein wenn ich Hörtraining hatte um etwas zu ändern, denn meine Logopädin merkt es ja auch wenn es auf einmal schlechter läuft als vorher. Sie ist immer sehr bedacht und besorgt und kümmert sich dann drum das die Akkustikerin noch mal etwas ändern kann..
Hallo Bernd
Sieht doch gut aus die Kurve, dann noch viel Spaß bei der weiteren Hörreise.
Gruß Joachim
Hallo,
ich war gestern zu meiner 2. Anpassung und zum ersten Hörtraining. Was soll ich sagen, ich bin begeistert was ich schon alles verstehe und das auch ohne Vorlagen.
Meine Nutzschallmessung sagte man zu mir sei auch sehr sehr gut.
dcig-forum.de/index.php?attachment/711/Mal lesen as ihr über die Messung schreibt.
Erstanpassung war 21.12.
grüsse aus dem SaarlandBernd
Das sieht echt gut aus👍 drücke dir die Daumen das es weiter so gut läuft..mir werden die Messungen gar nicht gezeigt 🤔
Sehr gut, aber ein wichtiger Hinweis:
Bitte schwärze deine persönliche Daten !!!!!
Gruß Norbert
Sehr gut, aber ein wichtiger Hinweis:
Bitte schwärze deine persönliche Daten !!!!!
Gruß Norbert
danke Norbert werde es nicht mehr ungeschwärzt einstellen
Silke: Du kannst immer einen Bericht von Nachsorge oder auch die Testergebnisse, Map etc. einfordern. Die Map kann man auch auf USB-Stick ziehen lassen. Ungefragt bekommt man nicht zwangsläufig.
OK danke werd ich mal ansprechen..
OK danke werd ich mal ansprechen..
tu das, ich sehe auch jedesmal meine Kurven auf dem Monitor
Hallo, ich habe eine Frage:
Kann mir jemand einen Tipp geben an was es hängt, da das CI extrem schallt bei mir? Egal welche Lautstärke. An "gewöhnen" schließe ich ehrlich gesagt aus, trage das CI 16 Std am Tag. Die Alltagsgeräusche hören sich normal an, aber wie gesagt alles mit Nachhall. Durch den Schall kommt auch alles "verschluckt" und doppelt und dreifach an, Sprache kann ich so vergessen ... Einzig Zahlen via Streamen, das war ja schon nach paar Stunden nach der Aktivierung möglich, aber auch hier ein totaler Nachhall.
Verzweifele solangsam ..
Welche Stimulationsstrategie hast du denn? Hires-P oder Hires-S?
Hast du beim Streamen (nur auf das CI) einen Nachhall?
Hallo, ich habe eine Frage:
Kann mir jemand einen Tipp geben an was es hängt, da das CI extrem schallt bei mir? Egal welche Lautstärke. An "gewöhnen" schließe ich ehrlich gesagt aus, trage das CI 16 Std am Tag. Die Alltagsgeräusche hören sich normal an, aber wie gesagt alles mit Nachhall. Durch den Schall kommt auch alles "verschluckt" und doppelt und dreifach an, Sprache kann ich so vergessen ... Einzig Zahlen via Streamen, das war ja schon nach paar Stunden nach der Aktivierung möglich, aber auch hier ein totaler Nachhall.
Verzweifele solangsam ..
Hallo Tori,
ähnlich geht es mir auch seid ca 2 Monaten nach der letzten Anpassung. Hab noch scharfes zischen dabei..davor lief alles gut,offene Sprache war schon teilweise gut zu verstehen,auch das streamen über Bluetooth zum üben auf Handy angenehm und fast alles verstanden..das ist jetzt auch nicht mehr so klar..am Dienstag ist Hörtraining da werd ich das wieder ansprechen denn auf Anfrage nach einer neuen Anpassung hab ich noch keine Antwort 😒
Das komische ist, meine Akkustikerin hat mir mal probeweise nur kurz zum Reinhören eine Einstellung gemacht, lauter und als sie gesprochen hat hab sie richtig deutlich gehört und verstanden und auch meine Sprache eben auch so..aber sie meinte auf diesem Level muss ich erst kommen was die Lautstärke betrifft..jetzt ist ja auch laut aber eben sehr störend..verstehe ich nicht 🤔
Lieben Gruß Silke
tu das, ich sehe auch jedesmal meine Kurven auf dem Monitor
Jupp..ist gar nicht schlecht wenn man eben auch mal nen Überblick hat 🤓
Hallo Tiri,
ich weiß nicht mehr, ob du berichtest hast, wie lange dein Ohr schon taub war. Mein linkes Ohr war fast 40 Jahre taub, habe 2016 mein CI bekommen und der Nachhall ist immer noch vorhanden, trotz vieler Einstellungen. Du hast dein CI noch nicht so lange, vielleicht gibt es mit der nächsten Einstellung ein angenehmeres Hören.
Gruß Anne
ich bin mir sicher, dass es eine Einstellungssache ist , nur wo könnte der Durchbruch liegen ? Ich habe das Gefühl dass es schlimmer wird anstatt besser. Die letzten drei Tage ist das CI von heute auf morgen sowas von dermaßen laut, dass es echt schrecklich ist, es zu tragen, total übersteuert - trage es trotzdem wie gehabt den ganzen Tag. Es kommt mir alles zu schrill und haben hallig vor, als wäre ich in einer riesengroßen Halle... Auch wenn ich das CI auf die leiseste Lautstärke runterfahre, ist es immer noch viel zu laut. Aber das kann sich ja nicht verstellen oder ? Habe die Übungen die letzten 2-3 Tage auch sein gelassen, das hat so keinen Sinn...
Hallo muggel ,
bei Hörgeräten sagt man, dass der Nachhall von der Einstellung Impulsschallunterdrückung kommt oder kommen kann. Kann das auch beim CI der Fall sein?
Das würde mich echt auch interessieren