Letzte Aktivitäten

  • H2o7778

    Hat eine Antwort im Thema Pro und Contra Reha - ambulant - stationär verfasst.
    Beitrag
    Heute bekam ich Post aus Bad Salzuflen! Die wollen mich im Januar aufnehmen.

    Jetzt müssen nur noch die Beihilfe und die Debeka die KostenÜbernahme bestätigen.
    Den Kindern haben wir es nun auch angedeutet. Meine 6 jährige Tochter hat bitterlich…
  • Der-Grauhaarige

    Hat eine Antwort im Thema Restgehör - EAS oder doch Volldigital? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sabine,
    auch wenn ich selber trotz Restgehör mein EAS nicht mehr nutze, rate ich dir auf jeden Fall es zumindest zu versuchen. Denn der Klang ist mit EAS noch etwas natürlicher und voller. Vor allem im Tieftonberich. Ich habe noch im bereich von…
  • Rina64

    Like (Beitrag)
    Nachdem ich so viel von Euren Informationen profitiert habe, möchte ich jetzt meine erste CI OP schildern.
    Zuerst allerdings nochmals vielen, vielen Dank an alle, deren Erfahrungen ich hier lesen darf. Mir hat diese Art von mentaler Vorbereitung sehr…
  • Mella

    Hat eine Antwort im Thema Belastungsgrenze verfasst.
    Beitrag
    hallo Konrad .

    ich bin seit Kleinkindalter Schwerhörig und mit HGs versorgt. Bis ich vor 2 Jahren rechts ertaubte. Ich bekam ein CI rechts was auch die ersten 3 Monate soweit gut lief. dann aber bekam ich stetig Schmerzen und…
  • Auditorin71

    Hat eine Antwort im Thema Restgehör - EAS oder doch Volldigital? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Andreas,
    seit Dienstag ist mein rechtes Ohr nun CI versorgt. Kannst Du in meinem neuen Beitrag nachlesen.
    Gestern beim Entlassungshörtest hat mein Operateur entschieden ein EAS zu bestellen. Wie sind Deine bisherigen Erfahrungen mit der…
  • Auditorin71

    Hat das Thema Rechte Schnecke mit Med El versorgt gestartet.
    Thema
    Nachdem ich so viel von Euren Informationen profitiert habe, möchte ich jetzt meine erste CI OP schildern.
    Zuerst allerdings nochmals vielen, vielen Dank an alle, deren Erfahrungen ich hier lesen darf. Mir hat diese Art von mentaler Vorbereitung sehr…
  • Nikita

    Thema
    Ich bin seit März Trägerin eines Kanso und fand den ganz gut bislang, einfach hatte ich abends immer Kopfschmerzen und die Stelle um den Magneten tat mir weh. Einmal habe ich dann die Magnetstärke auf 2 gewechselt und mich damit abgefunden. Ich…
  • Konrad

    Hat eine Antwort im Thema Belastungsgrenze verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mella,

    (Zitat von Mella)

    Kannst Du Überlastung näher definieren: Ist es die Lautstärke um Dich rum, oder der Stress im Alltag?

    Bist Du SSD, oder sogar beidseitig implantiert?

    LG Konrad
  • Magneto

    Like (Beitrag)
    Ich war gerade wieder im DHZ wegen Nachsorge und 2. Ci. MIr wurde da dringend geraten, das gleiche Modell zu nehmen wegen der Synchronisation und Richtungshören....
    Und mir sind gleiche Geräte auch lieber, Wenn beide Ohren das gleiche Implantat haben…
  • tele-nobbi

    Hat eine Antwort im Thema 2 unterschiedliche Marke...geht das? verfasst.
    Beitrag
    Ich war gerade wieder im DHZ wegen Nachsorge und 2. Ci. MIr wurde da dringend geraten, das gleiche Modell zu nehmen wegen der Synchronisation und Richtungshören....
    Und mir sind gleiche Geräte auch lieber, Wenn beide Ohren das gleiche Implantat haben…
  • Der-Grauhaarige

    Like (Beitrag)
    hallo Glmedel  


    ich kenne jemanden der ist mit der ,ersten CI Marke nicht zurechtgekommen und hat sich auf der anderen Seite eine andere Marke rein machen lassen. nachdem er dann mit der 2ten besser zurechtgekommen ist, hat er das erste wieder raus…
  • Mella

    Hat eine Antwort im Thema 2 unterschiedliche Marke...geht das? verfasst.
    Beitrag
    hallo Glmedel  


    ich kenne jemanden der ist mit der ,ersten CI Marke nicht zurechtgekommen und hat sich auf der anderen Seite eine andere Marke rein machen lassen. nachdem er dann mit der 2ten besser zurechtgekommen ist, hat er das erste wieder raus…
  • Magneto

    Hat eine Antwort im Thema 2 unterschiedliche Marke...geht das? verfasst.
    Beitrag
    Dem Hörzentrum ist es egal, welches CI es bedient, ich könnte mir aber vorstellen, dass unterschiedliche Sprachprozessor-Strategien nicht gut zusammenpassen beim Zusammenschalten im Hörzentrum ..... daher sehe ich keinerlei Vorteil darin, ausser es…
  • Glmedel

    Hat das Thema 2 unterschiedliche Marke...geht das? gestartet.
    Thema
    hallo
    Brauche mal eure Meinung und eure Erfahrung...

    Hab zur Zeit ci von medel am Rechtes Ohr und überlege Grad ne 2ci auf der andere Seite, nur das meine Frage ist ob man AUCH 2 unterschiedliche Marke tragen z.b. cochlear und medel? Wie ist die…
  • Enibas59

    Hat eine Antwort im Thema Belastungsgrenze verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mella,
    bei mir äußert sich Überlastung auch so. Tinnitus ist dann auch sehr stark. Manchmal muss ich dann erst einmal viel schlafen und stundenweise wieder den SP tragen. Bisher war häufig eine zu laute Einstellung die Ursache. Jetzt habe ich…
  • Mella

    Hat das Thema Belastungsgrenze gestartet.
    Thema
    Mich würde interessieren wie sich die Überbelastung bei euch bemerkbar macht...bei mir zumindest so mein ich das treten komisches unsicheres Gefühl Kopfschmerzen und wackelndes Bild auf...meist spät am Abend oder am nächsten Tag gleich in der…
  • H2o7778

    Hat eine Antwort im Thema Kostenübernahme T-Mic verfasst.
    Beitrag
    Hallo Biker,
    ich finde ja Beihilfe und pK echt nervig und ich kämpfe auch viel mit denen.
    Könntest du den Telefonclip nicht irgendwie für den Kanso notwendig machen?
    Ist der auch mit dem Hörgerät koppelbar? Kenne mich gar nicht aus....
    Meine Beihilfe…
  • Impli

    Like (Beitrag)
    Das Problem ist schlicht und ergreifend, dass das Thema Hörbehinderung, insbesondere CI, in der Öffentlichkeit kaum wahr genommen wird und wenn, dann „sind nur alte Leute schwerhörig“, „die haben ihr HG (ja ohnehin nicht) an“.
    Wenn man über das CI und…
  • Biker

    Hat eine Antwort im Thema Kostenübernahme T-Mic verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    eine Frage, ich habe ein Telefonclip vom HNO-Arzt verordnet bekommen. Da ich linksseitig mit einem Enya 3 versorgt bin und rechtsseitig ein Kanso trage. Beim Einreichen der Rechnung an meine Beihilfestelle und meine PKK wurde die Kostenübernahme…
  • Fibi

    Like (Beitrag)
    Hallo,
    zu den technischen Details haben Magneto und Martina alles wichtige gesagt.
    Ich möchte das noch mal von einer ganz anderen Seite kommentieren:
    ich hatte auch eine progrediente Hörstörung und habe die Hörtests gehasst. Man bekommt seine