Recent Activities

  • medelci

    Liked Marjorie’s post in the thread Mein Traum-C.I..
    Like (Post)
    Ja, eigentlich schade, dass bei neuen Modellen dann "schönes" von den älteren verloren geht.
    Bei der Firma Cochlear war es auch so, als das ESPRIT 3G einen Nachfolger bekam und die schönen breiten farbigen Abdeckungen verschwanden.... :?
  • medelci

    Liked muggel’s post in the thread Mein Traum-C.I..
    Like (Post)
    Hallo,

    ich gehe davon aus, dass du Dummys, also keine echten Implantate in der Hand hattest.
    Silikon wird mit der Zeit an der Luft nämlich auch härter....das möchte ich nur mal anmerken und nebenbei erwähnen :-)

    Grüße,
    Miriam

    (die ihre Implantate nicht…
  • medelci

    Post
    Vielen Dank für die Antworten :) ich benutze nie den FineTuner, den habe ich mal nur für ein paar Monate nach meiner Implantation benutzt, falls die Einstellung leiser wurde. Aber später ist der FineTuner auch wieder in der Schublade verschwunden.…
  • medelci

    Like (Post)
    Mit Sonnet 1 kannst man sowohl den Audiolink wie auch die app Audiokey nutzen.

    Ich habe Sonnet 1 und nutze den Audiolink vorwiegend fürs Handy.
    Die SPs müssen dazu mit dem Audiolink verbunden werden. Den link verbinde ich dann mit einem kleinen Kabel…
  • medelci

    Like (Post)
    Audiolink funktioniert auch mit deinem Sonnet:
    https://www.medel.com/de/heari…es/connectivity/audiolink
    Audiokey funktioniert bei mir (Sonnet 2) nur über den Audiolink, weil mein Smartphone zu alt ist. Außerdem erspart es nur die Fernbedienung, es…
  • (Quote from tele-nobbi)

    Hallo Norbert,

    ist doch klar was er meint.
    Er will in der derzeitigen Situation mit dem Kauf von Aktien und oder Fonds anfangen.
    Die Märkte sind doch stark zurückgekommen.
    Kann natürlich noch weiter runter gehen, aber wer weiß…
  • Goes

    Replied to the thread Pneumokokken Impfung.
    Post
    Bei mir wurde am letzten Mittwoch mit dem 13-valenten Impfstoff die Immunisierung gegen Pneumokokken begonnen, in einem halben Jahr folgt dann, wie empfohlen, der 23er Impfstoff. Mein Hausarzt hat Restbestände einer Apotheke bekommen und schien dafür…
  • Hildegard

    Post
    Mit Sonnet 1 kannst man sowohl den Audiolink wie auch die app Audiokey nutzen.

    Ich habe Sonnet 1 und nutze den Audiolink vorwiegend fürs Handy.
    Die SPs müssen dazu mit dem Audiolink verbunden werden. Den link verbinde ich dann mit einem kleinen Kabel…
  • Dani!

    Post
    Audiolink funktioniert auch mit deinem Sonnet:
    https://www.medel.com/de/heari…es/connectivity/audiolink
    Audiokey funktioniert bei mir (Sonnet 2) nur über den Audiolink, weil mein Smartphone zu alt ist. Außerdem erspart es nur die Fernbedienung, es…
  • Konrad

    Like (Post)
    Es gibt ja nicht nur ein "5G", davon gibt es mehrere Ausprägungen, die je nach Anwendung verwendet werden sollen. Grundsätzlich ist es seit der Erfindung des Radios schon so, dass wir uns rund um den Erdball den künstlich erzeugten Strahlen bzw.…
  • medelci

    Like (Post)
    hallo zusammen :)

    sk1802 also ich finde man entscheidet ja immer vom Herz herraus welcher Hersteller für einen am besten in frage kommt und sich nicht durch einen Bericht durcheinander bringen lässt..... ich selber bin auch genau heuter vor einer…
  • medelci

    Like (Post)
    Egal, wie etwas aussieht.
    Hauptsache, es funktioniert!

    Grüße, Wolfram
  • medelci

    Like (Post)
    Im ICF habe ich einen riesen Koffer für Opus2 gesehen.
    ist da sowas nicht drin? :roll: :shock:
    Hm... Also ich habe ne Hörgerätedose von Oticon 10,5cm lang und 4cm breit. Also wenn das zu klein ist....

    CI zu Hause lassen! Ich lasse im Sommer mein HG…
  • medelci

    Thread
    Hallo,

    ich habe die Sonnets (1) seit 2015. Letztes Jahr hatte ich ein Termin für eine normale CI-Untersuchung im Uniklinikum. Dort erzählte man mir, dass es einen Nachfolger von Sonnet gibt (Sonnet 2). Ich könnte schon dieses Jahr einen Antrag…
  • Krauwolf

    Like (Post)
    Ich erinnere mich noch an die Zeit, als man Handyhüllen angeboten bekam, die angeblich die Strahlung vermindern sollte. Das Ergebnis: Das Handy hat umso mehr gepulst, das musste ja durch die Abschirmung ..... das waren noch Zeiten!

    Ansonsten schliesse…
  • Krauwolf

    Like (Post)
    Es gibt ja nicht nur ein "5G", davon gibt es mehrere Ausprägungen, die je nach Anwendung verwendet werden sollen. Grundsätzlich ist es seit der Erfindung des Radios schon so, dass wir uns rund um den Erdball den künstlich erzeugten Strahlen bzw.…
  • Dani!

    Like (Post)
    Ich erinnere mich noch an die Zeit, als man Handyhüllen angeboten bekam, die angeblich die Strahlung vermindern sollte. Das Ergebnis: Das Handy hat umso mehr gepulst, das musste ja durch die Abschirmung ..... das waren noch Zeiten!

    Ansonsten schliesse…
  • medelci

    Like (Post)
    medelci
    Solange du an deinem eigenen Smartphone kein 5G aktivierst, ist es definitiv unschädlicher als die meisten heute verfügbaren WLAN Stationen zu Hause.
    Für den Fall, dass 5G aktiviert ist, gibt es keine belastbaren Studien zu den Auswirkungen…
  • medelci

    Like (Post)
    Es gibt ja nicht nur ein "5G", davon gibt es mehrere Ausprägungen, die je nach Anwendung verwendet werden sollen. Grundsätzlich ist es seit der Erfindung des Radios schon so, dass wir uns rund um den Erdball den künstlich erzeugten Strahlen bzw.…
  • medelci

    Like (Post)
    Guten Morgen medelci,

    wenn 3G für das Implantat bisher noch nicht schädlich waren, dann werden es 5G auch nicht sein. Jedenfalls habe ich davon noch nichts gehört, dass es den Cochlea Implantaten geschadet hätte. Man kann ja das Handy über Nacht…