Letzte Aktivitäten

  • Audi

    Like (Beitrag)
    Hallo ihr Lieben!

    Jetzt habe ich mir endlich den Laptop geschnappt und kann von meinen Erlebnissen im Vergnügungspark berichten.
    Nein, ich hab KEINEN Unterschied zu früher gemerkt und ich bin auch die wildesten Achterbahnen gefahren (so wie früher…
  • Blech125

    Hat eine Antwort im Thema Nach Hörsturz komplett taub verfasst.
    Beitrag
    Hallo Shokocrosy,
    Das ist ein totaler Schock plötzlich einseitig nichts mehr zu hören. Bin im Mai 2016 ins Bett gegangen und war morgens plötzlich einseitig taub.
    Keiner kann das nachempfinden, als ein Betroffener selbst.
    Bin im März 2017 implantiert.
  • Sheltie

    Like (Beitrag)
    Hallo ihr Lieben!

    Jetzt habe ich mir endlich den Laptop geschnappt und kann von meinen Erlebnissen im Vergnügungspark berichten.
    Nein, ich hab KEINEN Unterschied zu früher gemerkt und ich bin auch die wildesten Achterbahnen gefahren (so wie früher…
  • Steirermadl

    Hat eine Antwort im Thema CI und Vergnügungspark? verfasst.
    Beitrag
    Hallo ihr Lieben!

    Jetzt habe ich mir endlich den Laptop geschnappt und kann von meinen Erlebnissen im Vergnügungspark berichten.
    Nein, ich hab KEINEN Unterschied zu früher gemerkt und ich bin auch die wildesten Achterbahnen gefahren (so wie früher…
  • Trude's Mama

    Hat eine Antwort im Thema Hallo in die Runde verfasst.
    Beitrag
    Achso...ich habe eine Elektrode von Cochlea und den N7 falls ich das bisher vergessen habe zu schreiben.
    Wenn es wegen der Brille mal empfindlich wird hinterm Ohr dann klemme ich den SP unter ein Haarband.

    Mich nervt es auch wenn ich Svea nicjt gut…
  • Trude's Mama

    Hat eine Antwort im Thema Hallo in die Runde verfasst.
    Beitrag
    Dr. Pietsch hat mal an der MHH gearbeitet genauso wie Professor Schwab und beide sind jetzt die leitenden Ärzte der HNO Abteilung im Helios Klinikum in Hildesheim.
    Ich bin über viele Umwege zu ihnen gekommen und sehr froh.
    Ich denke in jeder Klinik kann…
  • DannyEla

    Hat eine Antwort im Thema Hallo in die Runde verfasst.
    Beitrag
    Liebe Trudes Mama. Wer ist denn dr pietsch. Wo hast du dich operieren lassen?
    Viele machen die MHH schlecht.... was mich nicht gerade aufbaut. Klar ist bei meiner letzten ob in der MHH auch nicht alles perfekt gelaufen.... die Klinik ist vom Inventar…
  • Trude's Mama

    Hat eine Antwort im Thema Hallo in die Runde verfasst.
    Beitrag
    Das tut mir so leid das du so viele OP'S hattest. Ich hatte nur rechts 1 Stapesplastik die nichts gebracht hat und dann gleich das CI weil das Innenohr so schlecht ist.
    Schade das sie nicht vorher feststellen konnten das das Hörvermögen des Innenohrs…
  • DannyEla

    Hat eine Antwort im Thema Hallo in die Runde verfasst.
    Beitrag
    Ich danke euch für euer Mut machen. Ich hab große Angst, da ich nach der DACS op starken Schwindel hatte und es mir allgemein nach der Operation nicht gut ging, geplant war die op mit 3—4 std operiert wurde 7 std da die Otosklerose extrem gewühtet…
  • anmime

    Hat eine Antwort im Thema EA 30 Jahren tauben Ohr verfasst.
    Beitrag
    Hallo Magneto,

    vielen lieben Dank ;)

    Ja irgendwann gibt wieder Fortschritte und gibt ja auch mal Rückfall wie jetzt zum Beispiel höre ich eben leiser aber das wird alles wieder ich denke genauso wie du schreibst.
  • PapaPumba

    Like (Beitrag)
    Na, das passt doch! Und wenn dann der Druckverband herunter kommt, sieht die Welt schon wieder anders aus. Die Zeit der Erholung ist ja auch eine schöne Gelegenheit, schon einmal auch ohne etwas zu hören, in sich hinein zu hören. Und wenn das…
  • Magneto

    Hat eine Antwort im Thema EA am DHZ Hannover verfasst.
    Beitrag
    Hui, von Null auf Hundert in - wieviel Bit per Sekunde? Egal, das hört sich sehr vielversprechend an. Aber die Ermüdung zeigt Dir eben auch, dass das Hörzentrum doch eine ganze Menge zu tun hatte. Gib Dir also etwas Zeit, lege bei Bedarf Pausen ein…
  • Sheltie

    Like (Beitrag)
    Hallo Leute!

    Hab eine Weile nix hören lassen, aber vor einer Woche war nun endlich die richtige Erstanpassung am DHZ gewesen! :)

    Diese Zeit brauchte es auch wirklich. Sämtliche wehwehchen nach der OP (implantiert wurde ich übrigens mit AB, midscala…
  • Magneto

    Hat eine Antwort im Thema Voruntersuchung in Klinikum Dortmund verfasst.
    Beitrag
    Na, das passt doch! Und wenn dann der Druckverband herunter kommt, sieht die Welt schon wieder anders aus. Die Zeit der Erholung ist ja auch eine schöne Gelegenheit, schon einmal auch ohne etwas zu hören, in sich hinein zu hören. Und wenn das…
  • elfenturm

    Like (Beitrag)
    Drei Wochen habe ich das CI. Bin echt positiv überrascht. Selbst mit bekannter Musik. Anfangs ungewohnt, doch nach einer Weile erkennt man vieles wieder.

    Sprache verstehen klappt auch wunderbar. Einsilben aktuell bei 90%.

    Da man mit dem N7 streamen…
  • Magneto

    Hat eine Antwort im Thema EA 30 Jahren tauben Ohr verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mira,
    das ist doch schon mal ein Fortschritt. Manchmal ist tatsächlich weniger mehr. Es gibt ja mehrere Ansätze, die Nervenreize zu beeinflussen (T-Level, serielle und parallele Stimulation, die Stimulationsrate selbst ....), und zusammen mit…
  • elfenturm

    Hat das Thema EA am DHZ Hannover gestartet.
    Thema
    Hallo Leute!

    Hab eine Weile nix hören lassen, aber vor einer Woche war nun endlich die richtige Erstanpassung am DHZ gewesen! :)

    Diese Zeit brauchte es auch wirklich. Sämtliche wehwehchen nach der OP (implantiert wurde ich übrigens mit AB, midscala…
  • PapaPumba

    Like (Beitrag)
    PapaPumba
    Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP!
    Erst einmal kommt ja nun Erholung und dann drücke ich fest die Daumen für die EA! :)
  • Enibas59

    Hat eine Antwort im Thema EA 30 Jahren tauben Ohr verfasst.
    Beitrag
    Schön zu hören.
    Dann drück ich dir die Daumen, dass dies die Ursache war.
    Lg Sabine
  • SaSel

    Hat eine Antwort im Thema Rechts CI, links neues HG verfasst.
    Beitrag
    😂 Willkommen im Club der Teenie Eltern.
    Aber vielleicht kannst du sein Interesse an der Technik für das CI bzw. HG nutzen.
    Ich drücke euch die Daumen, dass alles mit dem HG super funktionieren wird.

    Liebe Grüße
    SaSel