Recent Activities

  • SICI21

    Replied to the thread Lautstärke.
    Post
    (Quote from Acki)

    Bei mir auch..war schon recht ungewohnt am anfang🙈, hab es vermisst weil wenn ich früher das HG nicht trug zb früh morgens oder Abends war da doch immernoch irgendwie was da, erst nach der OP ist es mir so richtig aufgefallen
  • Acki

    Replied to the thread Lautstärke.
    Post
    (Quote from ci_joe)

    Ich bin sicher du meintest SICI21 😉
    Aber um die Frage zu beantworten: nein, komplett tot, so richtig tot seit der Implantation.
  • SICI21

    Replied to the thread Lautstärke.
    Post
    (Quote from Andrea2002)

    Ja stimmt vorher mit HG und zu laute Sprache war auch da weniger angenehm. In meinem letzten Audiotest von der Reha hatte ich besseres Sprachverstehen bei 65db als bei 80db zum Beispiel.. das werd ich auch ansprechen, das man auf…
  • SICI21

    Reacted with Thanks to Andrea2002’s post in the thread Lautstärke.
    Reaction (Post)
    Hallo,

    wenn das Ohr ganz taub ist, und kein Hg getragen werden kann, dann kann ich den Wunsch nach dem zweiten CI verstehen. Trotzdem würde ich die drastische Lautstärke-Senkung mal angehen. Der Hörnerv hat einen bestimmten Bereich, in dem er sensibel…
  • SICI21

    Replied to the thread Lautstärke.
    Post
    (Quote from ci_joe)

    Bei mir kein Restgehör mehr seid OP
  • SICI21

    Replied to the thread Lautstärke.
    Post
    (Quote from Le Chuk)

    Ich bin auch viel am reden und konzentriert bei der Einstellung. Durch den Tinitus muss ich da sehr bei den leisen Tönen drauf achten..AB gibt leider immernoch nichts weiter frei obwohl viele es wünschen..das Pribkem ist auch das…
  • SICI21

    Replied to the thread Lautstärke.
    Post
    (Quote from muggel)

    So war es eigentlich immer mein Plan als ich bei der Nachsorge mal angesprochen wurde vom Arzt, das ich eben erstmal mit dem einen klarkommen will aber der Arzt in der Reha hat es mir dann empfohlen weil es dann für das jetztige CI…
  • SICI21

    Reacted with Thanks to muggel’s post in the thread Lautstärke.
    Reaction (Post)
    ganz ehrlich? ich würde das eine ohr erst mal besser einstellen lassen und erst dann das zweite angehen.
    und wie gesagt, lass es dir leiser einstellen… es wird von alleine lauter, wenn es nicht mehr (so stark?) überstimuliert wird
  • ci_joe

    Replied to the thread Lautstärke.
    Post
    Hallo

    Genau deshalb die Frage von vorhin, besteht Hörreste? weil die mischen dann auch noch mit.

    Gruß Joachim
  • Le Chuk

    Replied to the thread Lautstärke.
    Post
    (Quote from SICI21)

    Das ist ein Problem wie ich bisher immer wieder heraus hören konnte, sie können einiges, andere viel, eines können sie nicht, zaubern.
    Ich bin für mein Teil immer am reden, ich verlange auch während den Einstellungen immer wieder…
  • Andrea2002

    Replied to the thread Lautstärke.
    Post
    Hallo,

    wenn das Ohr ganz taub ist, und kein Hg getragen werden kann, dann kann ich den Wunsch nach dem zweiten CI verstehen. Trotzdem würde ich die drastische Lautstärke-Senkung mal angehen. Der Hörnerv hat einen bestimmten Bereich, in dem er sensibel…
  • muggel

    Replied to the thread Lautstärke.
    Post
    ganz ehrlich? ich würde das eine ohr erst mal besser einstellen lassen und erst dann das zweite angehen.
    und wie gesagt, lass es dir leiser einstellen… es wird von alleine lauter, wenn es nicht mehr (so stark?) überstimuliert wird
  • SICI21

    Replied to the thread Lautstärke.
    Post
    (Quote from Andrea2002)

    Jetzt muss ich doch bissel grinsen, das man nach abziehen des Akkus die standart Einstellung hat weiß ich natürlich 😅 hab schon 4 oder 5 Stufen leiser gemacht aber es wird wieder laut.. Ja mein linkes Ohr ist taub seid 25…
  • SICI21

    Replied to the thread Lautstärke.
    Post
    (Quote from Acki)

    Ich selbst hab immer das Gefühl da passt was nicht, wie du sagst überstimuliert aber hab mir gedacht die CI Akustiker wissen was zu tun ist und würden dementsprechend handeln.. was einen Defekt angeht hoffe ich natürlich nicht und…
  • ci_joe

    Replied to the thread Lautstärke.
    Post
    Hallo

    Was aber auch vielleicht sein könnte und das ist eine Frage an Acki. Hast du noch Hörreste (biologische) auf deinem Ci Ohr?

    Gruß Joachim
  • Andrea2002

    Replied to the thread Lautstärke.
    Post
    Hallo,

    Wenn der Prozessor aus war, z.B. wegen Akkuwechsel, dann wird die voreingestellte Grund-Lautstärke gebracht, auch wenn Du zuvor reduziert hattest. Man kann am Prozessor eh nur ein paar kleine Stufen runterschalten. Versuche doch mal den Weg über…
  • Acki

    Replied to the thread Lautstärke.
    Post
    Mich verwundert, dass scheinbar weder die CI Techniker vor Ort, noch in der Reha eine Überstimulierung erkannt haben und fröhlich weiter an ihren Stellschrauben drehen.
    Kann denn ein technischer Defekt ausgeschlossen werden?
  • muggel

    Replied to the thread Lautstärke.
    Post
    weil du ständig in der überstimulation bist. dann macht der Hörnerv dicht.
    Wenn du ne Flasche mit Wasser umdrehst, fließt das Wasser langsamer als wenn du sie schräg hälst.
  • Kolja

    Reacted with Like to AnniB’s post in the thread Form eurer Narbe.
    Reaction (Post)
    Zum einen möchte ich mich bei KarinLa für ihre zwei Beiträge sehr herzlich bedanken und sie gar nicht weiter kommentieren, denn sie hat zu hundert Prozent das geschrieben, was mir durch den Kopf geht.

    Ich habe übrigens auch eine niedrige…
  • Kolja

    Reacted with Thanks to KarinLa’s post in the thread Form eurer Narbe.
    Reaction (Post)
    Liebe Nikita und alle Leser,

    mittlerweile gehe ich mit der Aussage, die Erwartungshaltung an das CI möglichst gering zu halten, kritischer um. Keiner von uns würde sich implantieren lassen, wenn er keine Verbesserung erwarten würde. Klar das Hören mit…