Recent Activities

  • Enibas59

    Replied to the thread CI-Träger in der Sauna.
    Post
    Hier die Begründung von Cochlear bzgl. Sauna und CI:

    Guten Tag Frau Weigelt,
    vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Unsere Implantate und Sprachprozessoren sind in einer Sauna unter folgenden Kriterien zu nutzen:


    - Die Temperatur darf nicht mehr
  • tele-nobbi

    Replied to the thread Wartezeiten für REHA.
    Post
    Ich war in Bad Nauheim und würde es ganz oben setzen, ist ja auch eine schöne Stadt........

    Gruß Norbert
  • anmime

    Replied to the thread Reha vorzeitig beenden.
    Post
    Hallo Katja,

    genau, das habe ich gemeint.
    Ja, genau eher Logopädin, weil sie mehr mit den Terminzettel zu tun hat.
    Ich werde auch dort sagen, dass ich die Reha dieses Jahr gerne beenden möchte, also auf verkürzt auf 2 Jahren mit 20 Rehaeinheiten. Auf…
  • Katja_S

    Replied to the thread Reha vorzeitig beenden.
    Post
    Hallo Anmine,
    natürlich ist das ärgerlich für dich. Es ist aber wohl auch wirklich kompliziert, wenn man die Termine für viele Patienten bei verschiedenen Therapeuten (und dann ja auch noch oft bei speziellenm und nicht bei irgendwem) koordinieren…
  • anmime

    Replied to the thread Reha vorzeitig beenden.
    Post
    Vielen Dank für eure Rückmeldungen...:)

    Die Emfpangsdame schildert so, dass es immer wieder Krankheitsausfälle von Patienten oder selbst Techniker/ Logopädin dann zu Terminverschiebungen kommt und dann müssen sie extra an mich/besondere Patienten…
  • Enibas59

    Replied to the thread Reha vorzeitig beenden.
    Post
    Hallo Anmime,

    In Bezug auf zu wenige Einstellungen bzw. Den Kampf darum habe ich ähnliches erlebt. Ich bin aber der Meinung, dass die CIC gegenüber dem Patienten schon etwas mehr Verständnis haben sollten. Schließlich sind wir diejenigen, die dem…
  • Dani!

    Like (Post)
    (Quote from Rebecca)

    Hallo Rebecca,
    ja ich habe viel mitgemacht. Aber die Sorge, eines Tages meinen Mann, meine Kinder und Enkelkinder, ja auch meine Freunde nicht mehr hören und verstehen zu können, verlieh mir die Kraft durchzuhalten.
    Ja auch ich hoffe…
  • irvilu

    Replied to the thread Nun wissen wir, was los ist!.
    Post
    (Quote from Rebecca)

    Hallo Rebecca,
    ja ich habe viel mitgemacht. Aber die Sorge, eines Tages meinen Mann, meine Kinder und Enkelkinder, ja auch meine Freunde nicht mehr hören und verstehen zu können, verlieh mir die Kraft durchzuhalten.
    Ja auch ich hoffe…
  • irvilu

    Replied to the thread Nun wissen wir, was los ist!.
    Post
    (Quote from JochenPankow)

    Hallo Jochen,
    ja ich denke der "Handwerker" ist das Um und Auf der Implantation!
    Danke, ich bin sehr zuversichtlich und freu mich schon auf die EA.
    :love:
  • Maho68

    Like (Post)
    Für Android-Nutzer gibt es noch die App „Schallquelle“ (da ich kein Android habe, kenne ich sie nicht selber)
    http://schallquelle.florian-biedermann.de

    Kostenlos, aber mit Premium-Erweiterung für wohl 3,59 Euro
  • Rebecca

    Replied to the thread Nun wissen wir, was los ist!.
    Post
    Hallo Irmgard,

    beim Lesen von Deinem Bericht ist mir erst mal schlecht geworden. Du hast ja wirklich viel mitgemacht. Meine Hochachtung für Deine Geduld und Kraft. Ich hoffe sehr, dass es dieses Mal klappt. Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft.
  • tele-nobbi

    Replied to the thread CI-Träger in der Sauna.
    Post
    Nei uns steht an der Sauna-Tür:

    Bitte ohne Klamotten reingehen.

    Also ALLES ablegen.......

    Gruß Norbert
  • JochenPankow

    Replied to the thread Reha vorzeitig beenden.
    Post
    Hallo anmime,

    das ist ja echt doof und zeugt zudem nicht gerade von der Flexibilität des Teams in diesem CIC ... Wie begründet das denn die Empfangsdame?

    Denn die ambulante Reha mit Einstell-Terminen ist ja nun gerade wichtig, wo Du doch mit dem…
  • Enibas59

    Like (Post)
    Hallo Irmgard,

    schön, dass Du Dich meldest. Erhol Dich erst mal von der Reimplantation und ich wünsche Dir ab der EA ganz viel Licht ohne Tunnel! :)

    Dein "Fall" zeigt mir wieder wieder, dass es doch sehr auch auf den "Handwerker" ankommt!
  • JochenPankow

    Replied to the thread Nun wissen wir, was los ist!.
    Post
    Hallo Irmgard,

    schön, dass Du Dich meldest. Erhol Dich erst mal von der Reimplantation und ich wünsche Dir ab der EA ganz viel Licht ohne Tunnel! :)

    Dein "Fall" zeigt mir wieder wieder, dass es doch sehr auch auf den "Handwerker" ankommt!
  • MadameMim

    Like (Post)
    Bei mir hieß es, dass man als SSDler im Alltag nicht übt, weil das gute Ohr zu dominant übernimmt. Insofern sind Übungen wohl doch sinnvoll.
  • Audi

    Like (Post)
    Hallo,
    ich melde mich mal wieder bei euch...
    Ich habe damals im August Kontakt mit dem Professor im AKH aufgenommen, hatte einige Voruntersuchungen und ja, der Professor wagte am 20. Jänner d. J. eine neuerliche OP und sie ist geglückt! :thumbup:Er musste eine…
  • irvilu

    Replied to the thread Nun wissen wir, was los ist!.
    Post
    Lieber Shelti und SchnitzMichl,
    danke für eure lieben, mitfühlenden Worte. Ja es war ein langer Weg, aber nun ist Licht am Ende des Tunnels...
    Liebe Grüße,
    Irmgard
  • irvilu

    Replied to the thread Nun wissen wir, was los ist!.
    Post
    (Quote from DoktorDoktor)

    Hallo Philipp,
    nein ich jetzt nicht mehr bei den Elisabethinen, sondern im AKH Wien bei Professor Baumgartner. Er wurde mir von einem befreundeten HNO Arzt empfohlen und er ist wirklich top, kann ich nur empfehlen. Man direkt…
  • anmime

    Replied to the thread Reha vorzeitig beenden.
    Post
    Hallo,

    1. nächster Reha Termin wird nicht mehr um/ab 9 Uhr Termin möglich sein, anders geht bei mir nicht, habe einen Sohn, den muss ich zuerst in die Kita (bald geht er in die Schule) bringen.
    2. es bringt mir nichts, wenn ich alle 3 Monate für 2-3…