Letzte Aktivitäten

  • Mira

    Hat das Thema Fernbedienung "Hörweite" gestartet.
    Thema
    Hallo Sonnet´ler,

    wer nutzt die Taste für Hörweite lauter/leiser stellen? Macht das Sinn, oder stört da irgenwann zum Beispiel wenn man Gespräche führt.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man die Fernbedienung nach einem, mehrere Jahre dann…
  • Mira

    Hat eine Antwort im Thema EA 30 Jahren tauben Ohr verfasst.
    Beitrag
    Hallo Bernd,

    achso du hattest unbemerkte Halsmuskulaturverspannung, ich dagegen habe das mit dem Nackenschmerzen gespürt.

    Ja, das werde ich wohl auch der Physiotherapeuten erfragen, dass er/sie mir mal Übungen für zuhause zeigen.

    :)

    Mira
  • KaHe

    Hat eine Antwort im Thema Bin noch ohne CI, EAS geplant verfasst.
    Beitrag
    Hallo, Stephan,

    deine Hörbiografie ist sehr ähnlich wie meine. Auch ich hatte im Tieftonbereich noch gute Werte, erst mit 1000 Hz fiel bei mir alles ins Bodenloses.
    Also Hochtontaub.
    Man hat mir im Nov. 2015 mit einer 24er Elektrode (also eine kurze)…
  • Audi

    Hat eine Antwort im Thema Batterien Contra Akku verfasst.
    Beitrag
    Es ist immer wieder schön, wie sich manche glauben, für andere den Anwalt spielen und dann mitteilen müssen, was sie für angemessen halten oder auch nicht.^^


    Lucy hatte in einem Beitrag das "Geschäftsmodell" angesprochen und dann erst von Batterien…
  • ChrisH

    Hat eine Antwort im Thema Batterien Contra Akku verfasst.
    Beitrag
    Es ist schon hin und wieder spannend, wie hier haarscharf aneinander vorbeigeschrieben wird. Wäre im direkten Austausch vermutlich nicht so passiert oder ganz schnell richtig gestellt. Vor diesem Hintergrund finde ich Deine Reaktion, Audi ...
    (Zitat)

    ...…
  • Audi

    Like (Beitrag)
    Das Dröhnen kenne ich allzu gut ... ich bin eines Nachts aufgewacht und hatte einen Glockenturm im Kopf. Das hörte sich so an, wie ein Schlag auf die grösste Glocke, aber der Ton blieb über zwei Stunden lang anhaltend und als ich das CI anmachte,…
  • Audi

    Hat eine Antwort im Thema Batterien Contra Akku verfasst.
    Beitrag
    Lese bitte mal meine Antworten richtig, denn im Grunde schrieb ich die ganze Zeit nichts anderes als Du: Als Notfallpatient ist man mit Akkus ohne Ladegerät aufgeschmissen.

    In Deinem Fall hat der Notfallpatient ein Problem, weil Du ihm nicht mit…
  • Magneto

    Hat eine Antwort im Thema Dröhnen und Schwindel verfasst.
    Beitrag
    Das Dröhnen kenne ich allzu gut ... ich bin eines Nachts aufgewacht und hatte einen Glockenturm im Kopf. Das hörte sich so an, wie ein Schlag auf die grösste Glocke, aber der Ton blieb über zwei Stunden lang anhaltend und als ich das CI anmachte,…
  • Katja_S

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Audi)

    Ich weiß beim besten Willen nicht, was du meinst.
    Ich meinte, mit meinen Batterien ggf. aushelfen zu können, weil die Batterien immer gleich sind, ob SP von Med- El, Cochlear oder AB. Um Batterien zu wechseln, braucht man doch keinen…
  • Lucy

    Hat eine Antwort im Thema Batterien Contra Akku verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Audi)

    Ich weiß beim besten Willen nicht, was du meinst.
    Ich meinte, mit meinen Batterien ggf. aushelfen zu können, weil die Batterien immer gleich sind, ob SP von Med- El, Cochlear oder AB. Um Batterien zu wechseln, braucht man doch keinen…
  • matzedm101

    Like (Beitrag)
    Zink-Luft-Batterien haben die unangenehme Eigenschaft der Selbstentladung, sobald einmal Luftsauerstoff reingekommen ist. Spätestens nach 1-2 Wochen sind sie wirklich leer. Das Wiederverkleben der Löcher bringt nichts.

    Die Weiterverwendung in…
  • BerLin71

    Hat eine Antwort im Thema EA 30 Jahren tauben Ohr verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mira,

    ich hatte durch die unbemerkte Halsmuskulaturverspannung Schmerz im Ohr verspürt. Die Verspannung wurde durch die Massage gelöst.
    Einen Termin beim Physiotherapeuten ist gut, besonders weil man auf diese Weise die Verspannung als mögliche…
  • BerLin71

    Hat eine Antwort im Thema Bin noch ohne CI, EAS geplant verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stephan,

    zur EAS kann ich nichts sagen, da ich an Taubheit grenzend schwerhörig bin, wohl aber zur hörresteraltende OP:

    hörresterhaltende OP ist definitiv möglich, jedoch sollte man bewußt sein, daß es immer ein gewisses Risiko gibt, daß…
  • Audi

    Like (Beitrag)
    Zink-Luft-Batterien haben die unangenehme Eigenschaft der Selbstentladung, sobald einmal Luftsauerstoff reingekommen ist. Spätestens nach 1-2 Wochen sind sie wirklich leer. Das Wiederverkleben der Löcher bringt nichts.

    Die Weiterverwendung in…
  • Mira

    Hat eine Antwort im Thema EA 30 Jahren tauben Ohr verfasst.
    Beitrag
    mir ist noch was wichtiges eingefallen: Bernd schrieb doch wegen dem Nackenschmerzen hat sein Ohr weh getan und hatte nichts hören können.

    Ich habe ja seit der Op leichte Nackenschmerzen, wollte ja mehrere Massage, leider war im Winter alles nur volle…
  • BerLin71

    Hat eine Antwort im Thema Batterien Contra Akku verfasst.
    Beitrag
    Zink-Luft-Batterien haben die unangenehme Eigenschaft der Selbstentladung, sobald einmal Luftsauerstoff reingekommen ist. Spätestens nach 1-2 Wochen sind sie wirklich leer. Das Wiederverkleben der Löcher bringt nichts.

    Die Weiterverwendung in…
  • Audi

    Hat eine Antwort im Thema Batterien Contra Akku verfasst.
    Beitrag
    Davon habe ich auch schon mal gehört, kann das jedoch praktisch nicht überprüfen. Bei den 1,50 Euro in der Auktion wird es nicht bleiben, wenn man die Batterien haben möchte. Das nächste, akzeptable Gebot liegt vermutlich bei 2,00 Euro. (50…
  • Sunny97

    Hat eine Antwort im Thema Batterien Contra Akku verfasst.
    Beitrag
    Ich könnte mir vorstellen, dass bei dem Ebay-Angebot ein Gedanke dahinter steckt, den der Kommunikationstrainer in Bad Salzuflen auch ins Spiel gebracht hat: Eine CI-Batterie, die für das CI schon zu ausgelutscht ist, kann bei einem Hörgerät, das…
  • Audi

    Hat eine Antwort im Thema Batterien Contra Akku verfasst.
    Beitrag
    Wir haben uns wohl falsch verstanden.


    Ich meinte einen Batteriehalter, also das Teil, das am CP910 unten angeschlossen wird. Oder sind die Batteriehalter aller Sprachprozessoren etwa untereinander passend und frei austauschbar?
  • Mira

    Hat eine Antwort im Thema EA 30 Jahren tauben Ohr verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend,

    so ich hatte am Freitag meine erneute komplette Einstellung bei meinem "Techniker", wir haben zuerst mal den 6.ten Elektrode Ton verändert und dann hat er doch diesen Ton in eine andere Elektrode-Ton getauscht, lange hat er diesen einen…