Recent Activities

  • Katharina

    Like (Post)
    Mir ging es auch so, aber mit Hilfe einer Logopädin wurde es dann immer besser.
  • Biker

    Replied to the thread Katharina lernt hören.
    Post
    Mir ging es auch so, aber mit Hilfe einer Logopädin wurde es dann immer besser.
  • Katharina

    Like (Post)
    Ja, bei mir kamen und kommen neue Schritte immer in Etappen.
    Hinzukommt möglicherweise oder vielleicht sogar sicherlich, dass du ja noch nicht bei deiner optimalen Einstellung angelangt bist. Weil man vermutlich deinen Kopf nicht überreizen will, hast…
  • AnniB

    Replied to the thread Katharina lernt hören.
    Post
    Ja, bei mir kamen und kommen neue Schritte immer in Etappen.
    Hinzukommt möglicherweise oder vielleicht sogar sicherlich, dass du ja noch nicht bei deiner optimalen Einstellung angelangt bist. Weil man vermutlich deinen Kopf nicht überreizen will, hast…
  • Katharina

    Replied to the thread Katharina lernt hören.
    Post
    Hallo,

    ich möchte mal nachfragen, ob ihr diese Erfahrung auch kennt … ich hab zu Anfang der Aktivierung sehr schnell riesige Fortschritte gemacht ( EA war vor zwei Wochen ) und jetzt stagniert es seit ein paar Tagen. Stoße immer an die gleichen…
  • Einohrhase

    Replied to the thread Reha: St.Wendel oder Bad Nauheim?.
    Post
    Hallo,
    ich war im Nov/Dez 2020 zur Reha und jetzt im Juni zur ersten Blockwoche in Sankt Wendel. Ich bin da richtig weitergekommen.
    Man kann beim ersten Arztgespräch die gewünschten Schwerpunkte angeben. Das wird im Therapieplan berücksichtigt. Auch…
  • Hallo,
    mir geht es ähnlich. Ich wurde nach einem Hörsturz plötzlich einseitig taub. Das hab ich erstmal arg unterschätzt. Nach einem Jahr hab ich mich dann für's CI entschieden. Die Erstanpassung war Nov 2019. Seither versuche ich das Hören wieder…
  • Hallo,
    mir geht es ähnlich. Ich wurde nach einem Hörsturz plötzlich einseitig taub. Das hab ich erstmal arg unterschätzt. Nach einem Jahr hab ich mich dann für's CI entschieden. Die Erstanpassung war Nov 2019. Seither versuche ich das Hören wieder…
  • AnniB

    Replied to the thread Reha: St.Wendel oder Bad Nauheim?.
    Post
    (Quote from muggel)

    die anderen halten sich alle sehr zurück und reagieren auch auf Mails nicht 😬

    ich habe der DCIG nun auch nochmal bei IG geschrieben.
  • Maryanne

    Post
    (Quote from Andrea2002)

    Genau so ist es, wenn ein Akustiker seinen Laden nicht mehr öffnen kann wegen der Wasserschäden, kann er auch nichts verkaufen oder verschenken. Und in der Tat: es gibt alles, aber auch alles im Internet. Die Krankenkassen…
  • Maryanne

    Like (Post)
    Hallo,
    ich halte dieses für reine Abzocke.
    Wer sagt denn, dass der Akustiker das dann nicht noch wieder verkauft?

    Die Tage war auch bei FB ein Aufruf zu lesen, wo jemand neue SPs gesucht hat, weil (angeblich) bei der Flutkatastrohpe ein SP defekt und…
  • Maryanne

    Like (Post)
    Hallo, Die Leute brauchen Geld und keine Sachleistungen. Da ist ja Wahnsinn wie die Hallen mit mehr oder weniger verranzten Möbelnund Klamotten vollgetsopft sind. Die Verwaltung der Sachen frisst Arbeitskraft, die man im Schlammräumen besser…
  • das ist aber logisch, den 2 Ohren helfen beim trennen der Klanginformationen so wie beim Richtungshören.

    Gruß Joachim
  • Ich weiß nicht, ob ich mich inzwischen so stark darauf verlassen kann oder daran gewöhnt bin, aber in den letzten Tagen ist es mir verstärkt aufgefallen in den Momenten, in denen ich den SP nicht getragen habe.
  • Das heißt also, dass dir dein CI einen beträchtlichen Gewinn gebracht hat. Das hätte ich bei SSD so nicht erwartet - zumindest nicht in so kurzer Zeit.
    Meine Frau hat im alltäglichen Lärm eines Kindergartens nicht mehr Probleme als ihre Kolleginnen,…
  • Stalker70

    Replied to the thread Reha: St.Wendel oder Bad Nauheim?.
    Post
    (Quote from muggel)

    ja genau den, oder zählt er nicht mehr als Forist?
  • Was mir durch das runtergefahrene Alltagsleben bisher gar nicht (mehr) so bewusst war: Wenn um mich herum viel Alltagsgeräusche sind, höre ich ohne CI zwar alles Mögliche, aber Verstehen, also Sprachverstehen ist ohne CI und mit nur einem Ohr quasi…
  • AnniB

    Like (Post)
    Zum Vertäuten des gut hörenden Ohres:
    Ich habe das mit den AirPods mit weissem Rauschen plus Gehörschutz am Anfang praktiziert, ist aber nicht wirklich praktisch. Was ich danach aber entdeckt habe ist viel einfacher und kann man sogar im Alltag nutzen:…
  • Nikita

    Replied to the thread Gine's eOhr ist aktiviert ....
    Post
    Zum Vertäuten des gut hörenden Ohres:
    Ich habe das mit den AirPods mit weissem Rauschen plus Gehörschutz am Anfang praktiziert, ist aber nicht wirklich praktisch. Was ich danach aber entdeckt habe ist viel einfacher und kann man sogar im Alltag nutzen:…
  • muggel

    Replied to the thread Reha: St.Wendel oder Bad Nauheim?.
    Post
    ... du meinst ernsthaft den "Admin", der am 16. Oktober 2018 das letzte Mal hier ins Forum geschaut hat?