Recent Activities

  • AnniB

    Replied to the thread Erstanpassung.
    Post
    (Quote from shell1368)

    So schnell nach EA schon arbeiten? 😬
  • Jennywenny

    Thread
    Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Heckenschere, die gut in der Hand liegt und nicht so kompliziert ist, da sie auch für meine Frau gedacht ist, sodass sie die auch benutzen kann, ohne einen „Kopfstand“ machen zu müssen. Habt ihr einen Tipp,
  • Jennywenny

    Replied to the thread Welches Kartenspiel für Kinder.
    Post
    Ja, so etwas wie UNO meine ich :)
  • Caro Schnecke

    Replied to the thread Welches Kartenspiel für Kinder.
    Post
    Hallo, um welche Altersgruppen handelt es sich den ?

    UNO fällt mir spontan ein, das gibt es auch für kleine die Zahlen noch nicht kennen. Da sind dann Tiermotive drauf.
    Ist bei unseren Kindern im Kindergarten sehr beliebt.
  • Jennywenny

    Thread
    Ich bin auf der Suche nach einem Kartenspiel, was auch für Kinder einfach ist und vor allem, woran sie nicht gleich die Lust verlieren. Habt ihr eine Idee dazu?
  • shell1368

    Replied to the thread Erstanpassung.
    Post
    Hallo zusammen meine EA war gestern, die Töne wurden aufgespielt und ich musste zwischen laut und leise die mittlere Stufe aussuchen. Im Auto habe ich bei den Nachrichten mal das ein oder andere Wort verstanden, aber nicht viel ...ansonsten habe ich…
  • shell1368

    Replied to the thread CI ja oder nein.
    Post
    Ich habe mich für N 7 entschieden wegen der Akkulaufzeit...und wegen der Bedienung mit dem Handy
  • SaSel

    Replied to the thread CI ja oder nein.
    Post
    Hallo,

    es gibt ja noch die Alternative zum N6 oder N7 den Kanso- da sind die Ohren komplett frei. Ich genieße es sehr; vor allem nach fast 45 Jahren HG am Ohr.

    LG SaSel
  • steffpe

    Replied to the thread Minimikrofon 2+ für Nucleus7.
    Post
    Bei Resound ca 299 Euro (es heißt hier MultiMic ist aber baugleich)
    z.B. hier: https://www.hoerakustik-shop.d…&utm_campaign=product_ads

    Bei Cochlear meist mehr, kannst du dir bei Cochlear unverbindlich anbieten lassen.
  • shell1368

    Replied to the thread CI ja oder nein.
    Post
    Hallo ich trage mein CI seit gestern Nucleus 7 - habe heute mit Brille und Mundschutz versucht - stoße aber an meine Grenzen...
  • woase

    Replied to the thread CI ja oder nein.
    Post
    Meine Entscheidung ist gefallen.

    Es wird Cochlear!

    Hauptgrund ist für mich mit die Größe des SP, da ich beruflich zeitweise Schutzbrille und Gehörschutz trage.
    Steuerung über APP und I-Phone und keinen Telefonkasten mehr.
    Betreuung des CI`s…
  • MoniK

    Thread
    Hallo zusammen,

    weiß jemand zufällig wie hoch der Preis für das Mikrofon ist? Finde irgendwie gar nichts im Netz dazu...
    Danke euch im Voraus 👍
  • Einohrhase

    Posted the thread Suche Oticon Träger?.
    Thread
    Hallo,
    ich habe mich einigermaßen für Oticon entschieden und würde gerne nach Euren Erfahrungen fragen? Gibt es hier noch aktive Oticon-User?
    Vielen Dank und viele Grüße
    Andrea
  • Einohrhase

    Replied to the thread Warten auf die Voruntersuchung.
    Post
    Hallo,
    ich habe nun die Untersuchungen überstanden und er OP-Termin steht für Oktober. Der "Musikzahn" wurde mir gleich gezogen, das habe ich jetzt verstanden. Ich werde mich also auf Sprache konzentrieren und mein Bestes geben. Der Audiologe hat mir…
  • Caro Schnecke

    Replied to the thread Neue Hörgeräte kompatibel CI.
    Post
    Hallo zusammen, komme gerade vom Akustiker.
    Erst mal keine neuen Hörgeräte, hab jetzt einen größeren Lautsprecher und andere Schiermchen die mehr abdichten.
    Bis jetzt bin ich ganz zufrieden ( war meine Tochter schon immer so laut ?)
  • shell1368

    Wrote a comment on shell1368’s wall.
    Wall Comment
    So da bin ich wieder, hier mal eine kurze Zusammenfassung der letzten 5 Wochen...
    Die OP habe ich gut überstanden, keinerlei Schmerzen, hier und da ein Rauschen aber ok. Das Rauschen tritt immer dann auf, wenn ich zuviel mache. Da mein Plan eng…
  • AnniB

    Post
    Derjenige, der davon berichtet hat und auch seinen Brief veröffentlicht hat, ist auch an der MHH implantiert.
    Und Korrektur: ich habe gerade noch einmal nachgelesen: es geht um die Implantate AB 2016
  • Der-Grauhaarige

    Post
    (Quote from AnniB)

    Moin AnniB,

    Vielen Dank für den Hinweis,
    ich bin voriges Jahr im Februar an der MHH implantiert worden. Demnach sollte mein Implantat nicht zwangsläufig zu der Charge gehören, aber zu 100% kann man ja nie irgendwelche Hardware…
  • AnniB

    Post
    Wann bist du denn implantiert worden? In einer Facebook Gruppe habe ich gelesen, dass wohl bei Implantaten aus dem Jahr 2015 derzeit zum Teil Probleme bestehen und dass man diese Implantate überprüfen lassen soll
  • Cino

    Replied to the thread Neues elektrisches Ohr von AB.
    Post
    Danke für eure Willkommensgrüße und ermutigenden Worte!
    Bei mir ist wohl tatsächlich eher Robby Robot als die gute alte Micky Maus am Steuer, aber wer weiß, vielleicht kommen die Mäuse auch noch... Stelle ich mir eigentlich ganz lustig vor!
    Musik klingt…