Andrea2002 Professional

  • Member since Jul 16th 2020
  • Last Activity:
Posts
944
Reactions Received
985
Points
5,744
Profile Hits
1,046
  • Hallo Andrea ich bin immer noch nicht dahinter gekommen warum mein SB brummt wie eine Biene wenn ich ihn einschalte. Kann es sein das T-Spule aktviert ist?


    Gruß

    Neffi

    • Hallo, wahrscheinlich nicht. Was sagt Dir denn AB Remote, was für Programme Du Hast? Gibt es nur Autosense OS 3.0?


      Ich glaube auch nicht, das T und C Level schon eingestellt sind. Ich denke der Prozessor wurde auf Basis der NRI Messungen eingestellt, die während der OP gemacht wurden. Wenn Du manuell am Prozessor durch Drücken der Wippe die Lautstärke änderst, gibt es einen Quittierungston. Versuch den mal rauszuhören.


      Gruß Andrea

    • Ja es gibt nur Autosense OS 3.0. Wenn ich die Lautstärke so weit wie möglich reduziere ist das strörende Brummen fast ganz weg. Den Quittierungston höre ich leider nicht. Ich habe jetzt mit einer CI Trainings-App mit Hörtraning angefangen. Dazu mache ich mein HG aus und benutze es quasi als Ohrstöpsel damit nur das CI hört. Und ich höre eine Art brummige Roboterstimme. Mittlerweile verstehe ich fünf von 10 Wörtern.


      Mein Audiologe hat die 16 Elektroden gecheckt und jeweils die Lautstärke erhöht bis es für mich unangenehm wurde. Dann wurde ich entlassen und habe den SP mitbekommen.

    • Ich habe übrigens auch festgestellt, dass me Magnetspule nur zwei bis drei Zentimeter oberhalb des Prozessors sitzt. Auch wenn ich das T-Mic berühre oder nur in dessen Nähe komme brummt es extrem laut.

  • hallo Andrea,

    Ich werde mich um einen Roger One bemühen, um diesen bei meiner Arbeit einzusetzen. In einigen Konversationen hattest Du von formlosen Anträgen beim Versorgungsamt geschrieben, um den Roger über das Amt zu finanzieren. Ich möchte morgen bei meinem Akustiker anfragen, ob ich einen Roger one probieren darf und im Anschluss nach dieser Probezeit den Antrag beim Versorgungsamt diesbezüglich stellen.

    Meine Frage nun an dich!

    Hättest du vielleicht ein Muster zum Antrag, ich hab so meine Schwierigkeiten mit Behörden schriftlich zu kommunizieren.
    danke schon mal

    Gruß Bernd