Posts by Andrea2002

    Hallo Maryanne, ich hatte eigentlich immer bessere Laufzeiten als andere mit einem AB Implantat. Mein individueller Bedarf ist offensichtlich nicht so hoch. Ich habe den Eindruck, dass Bluetooth nicht viel mehr Strom frisst als ohne, wobei Bluetooth bei mir ja immer in Standby ist.

    Ich bin mit dem Stromverbrauch von AB zufrieden. Obwohl eine bestimmte stromsparende Einstellung bei mir nicht möglich ist, komme ich mit Batterien auf 50- 60 Stunden und mit dem Akku ist es abhängig von der Größe des Akkus, beim kleinsten sind es 10 Stunden und mit dem mittleren 16 Stunden, dummerweise just eben nicht einen ganzen Tag. Über Blue telefonieren und Streamen ist durchschnittlich ein bis 1,5 Stunden.

    Hallo Rike,


    Bei mir wurde auch die alte Map übernommen.


    Wenn Du beim Q70 keine Automatiken wie Clearvoice oder Ultrazoom hattest, musst Du Dich vermutlich etwas umgewöhnen. Ich hatte ca 7 oder 8 Anpassungen, eine davon in Anwesenheit mit AB bis ich (fast) zufrieden war. Ich finde aber der Umstieg hat sich gelohnt.


    Gruß

    Hallo Erfortianus,


    das ist nicht gut und nicht normal. Ich empfehle doch die Klinik aufzusuchen. Man kann besser einmal zu viel als einmal zu wenig hinfahren. Wenn die Klinik weiter weg ist, kannst Du ja fragen, ob es Sinn macht vorab ein Foto zu schicken.

    Hallo Stuttgarter,


    https://www.haufe.de/oeffentli…besoldung_144_539552.html


    Das gilt auch für die Beamten aller anderen Bundesländer. Fakt ist, dass ein vierköpfige Beamtenfamilie eines Beamten in den unteren Besoldungsgruppen nach Abzug der PKV Beiträge nur marginal mehr hat, als eine vierköpfige Hartz IV Familie. Deswegen wollen die gesetzlichen GKVen auch keine Beamten haben und machen Lobbyarbeit gegen die Bürgerversicherung . Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass man mit einer so frühen Pensionierung auf > 5000 Brutto Pension kommt, außer man hat 8 Kinder. Soviel kriegt ein alleinstehender Oberstudienrat mit 100 % Arbeitszeit! Die Besoldungstabellen sind im Übrigen für jedermann einsehbar.

    Hallo,


    wer neuere Roger Universalempfänger ab einer bestimmte Seriennummer hat, kann deren Lizenz auf den Prozessor übertragen lassen.


    Zum TV Link, probiere ihn doch einfach aus. Vielleicht geht er doch. Wenn ja bitte Bescheid sagen, dann würde ich ihn mir für kleines Geld holen. Evtl. kann der Prozessor dessen Signal verstehen.


    Gruß Andrea

    Hallo Tiri,


    ich empfehler nicht so kompliziert zu denken. Beantrage die Technik beim I-Amt und lass das Private im Antrag weg. Das kann und wird das I-Amt sowieso nicht kontrollieren. Ein Antrag bei der Kasse ist immer schwieriger, das empfehle ich nur Leuten, die nicht noch nicht oder nicht mehr im Arbeitsleben stehen.


    Ein einziges TableMic nützt nichts, denn dann kann man genauso gut mit dem Select arbeiten.


    Gruß
    Andrea

    Dann musst Du natürlich reklamieren. Du willst doch nicht draufzahlen, oder? Ich fass es nicht, das mit dem TV-Link......


    Wer die App nutzen will, für den ist die RemoteControl überflüssig.

    Hallo Sanne,


    Hast Du tatsächlich den Roger + RemotControll + TV Link bekommen? Normalerweise gibt es nur eines davon.


    Gruß Andrea

    Hallo, bei I-Amt braucht man keine Verordnung. Beim I-Amt ist die medizinische Notwendigkeit nicht von Belang. Das I-Amt hat die Aufgabe, dafür zu sorgen, dass man arbeiten kann.

    Hallo Saruyi,


    Das ist wirklich sehr ärgerlich. Ich hoffe, Deine Eltern geben Dir wenigstens das Geld zurück, was sie behalten haben.


    Ich glaube aber kaum, dass Du um eine Rückzahlung herum kommst. Die Regelungen sind sehr klar und Unwissenheit schützt leider nicht.


    Das einzige was Du tun kannst, ist um Ratenzahlung zu bitten.


    LG Andrea.