Posts by Andrea2002
-
-
Wieso hast Du kein normales Hörgerät??? Du hast ja noch passable Hörreste, Auch das solltest Du mal testen.
-
Hallo,
Ich bin auch im öffentlichen Dienst (höherer technischer Dienst mit Führungsverantwortung).
Wenn man sich stark auf das Verstehen konzentrieren muss, dann fehlen Gehirnkapazitäten für die Verarbeitung des Hörens. Das kennt auch jeder Hörbehinderte, mal mehr mal weniger.
Ich berichte mal, wie ich versuche das Phänomen einzugrenzen.
Ich benutze optimale Technik und habe insgesamt 8 Table Mics von Phonak und das reicht für größere Runden. Das Integrationsamt zahlt so etwas, probiere es ruhig mal aus. Mein Büro ist schalloptimiert. Auch das hat das I-Amt bezahlt.
Bei Videokonferenzen bitte ich die Leute ein Headset zu benutzen, wenn sie die grottige Laptopmikrofone benutzen. Und das reduziert Echos. Und siehe da, die allermeisten haben tatsächlich Headsets, und sind nur zu bequem, sie zu nutzen.
Ich schreibe während der Besprechung nur wenig bis gar nichts mit, eigentlich nur wenn Zahlen festgehalten werden müssen, sondern wende mich den sprechenden Personen zu. Ich frage viel, nicht nur nachbakustisch nicht Verstandenem, sondern auch inhaltlich. Das ist auch deshalb notwendig, weil viele Menschen nicht so gut erklären können, dass man das Problem erfasst.,Ich sage beispielsweise. Sie haben gerade XY gesagt. Wie muss ich das verstehen? Und ganz oft frage ich: Wie ist es dazu gekommen, dass jetzt XZ ist? Oder ich frage einfach Warum? Oder Was ist Ihr Lösungsansatz?
Die Ergebnisse einer Besprechung fasse ich am Ende mündlich noch einmal für alle zusammen. Manchmal merke ich, dass ich ein Detail nur halb verstanden habe, das ergänzen dann andere oder sagen mir, wenn ich falsch liege. Total falsch liege ich sehr, sehr selten. Und damit das nicht merkwürdig wirkt, teile ich meine Schwerhörigkeit vor der Besprechung mit, allein schon wegen der Table Mics.
Ich delegiere Protokolle, ich lasse sie mir aber vorlegen und ergänze das was meiner Meinung nach fehlt. Bzw. manchmal schreibe ich mir vor Feierabend im Büro noch ein paar Dinge aus dem Gedächtnis zusammen, wenn ich befürchten muss, dass es mit dem Protokoll dauert.
Den Verwaltungsfachwirt mache ruhig. Hey, wir suchen gerade Mitarbeiter im gehobenen Verwaltungsdienst oder mit Angestellten Lehrgang II. Du arbeitest nicht zufällig in Niedersachsen, oder ?
Auch bei den Lehrgängen hast Du es mit Zusatztechnik deutlich leichte mit dem Verstehen.
-
Es scheint sich hier um ein dienstlichen Telefon zu handeln. Bei uns ist es streng verboten, ein privates Telefon oder privates Speichermedium einfach in das Dienstnetz einzubinden und wird abgemahnt. Ich würde unbedingt mit der IT des Arbeitgebers sprechen, bevor Du Experimente mit eigenen Gerät wagst. Ihr braucht zwei Telefone, eines für Dich und eines was die Kollegen benutzen können. Es gibt im Übrigen auch Festnetz- Telefone mit Bluetooth, diesen Hinweis will ich noch geben, bevor ihr anfangt zu basteln.
-
Hast Du die Schmerzen nur wenn Du den Soundprozessor trägst? Hast Du evtl. schon mal die ohrferne Trageoption geprüft, für den Fall, dass der Prozessor auf Nerven drückt?
-
Hallo,
welchen Hersteller hast Du? Wenn man sich das Profilbild von Marina ansieht, scheint sie Advanced Bionics zu haben.
-
Das ist normal, wenn man anfangs stärker Magneten braucht. Es dauert ein paar Wochen, bis alle Schwellungen sich abgebaut haben. Zu starke Magneten werden zu einem Problem. Die Haut wird dünner bis zum Schluss Hautdefekte auftreten. Du wärest nicht die Erste, der das passiert.
-
Hallo Ellchen. Du solltest den stärksten Magneten nicht dauerhaft nutzen! Sonst wird die Haut immer dünner!
-
Aber nur wenn man allein lebt. Ist ein normalhörender Partner da, wird Zack wieder abkassiert. Also viel ist RF nicht wert.
-
Hallo,
ich weiß nicht mehr genau, wie lange ich nicht auf der operierten Seite liegen konnte, aber es waren schon einige Tage, was doof war, weil ich auf der Seite normalerweise einschlafe. Irgendwann bin ich morgens aufgewacht und lag dann auf der operierten Seite. Ich kann mich nur noch erinnern, dass ich 14 Tage nach der OP mich wieder präsentabel und leistungsfähig gefühlt habe, hauptsächlich weil ich mich erst nach dem Fäden Ziehen getraut habe, meine Haare nach allen Regeln der Kunst einzuschäumen. Dann ging es auch schon bald wieder ins Büro, ich war, ca. 2,5 Wochen krankgeschrieben. Und eine weitere Woche später habe ich ein anstrengendes verlängertes Wochenende mit Freunden unbeschadet überstanden.
Gruß
Andrea
-
Ich werde das mal im Hinterkopf behalten, wenn ich mir ein neues Handy kaufe.
Gruselig ist das Abhorchen über die Handys schon. Bei einer Weihnachtsfeier in einem sehr lauten Lokal hat meine Kollegin etwas davon erzählt, dass man mit Kastanien Wäsche waschen kann. Ich hatte große Mühen mit dem Verstehen und es kam mir total abwegig vor, dass man mit Kastanien Wäsche waschen kann, aber hatte andererseits mehrmal Kastanie und Waschen verstanden gehabt. Daraufhin habe ich dann bei Google "WAS" eingegeben nach diesen drei Buchstaben hat die Autokorrektur als allerersten Vorschlag "Waschen mit Kastanien" vorgeschlagen.
Unsere Smartphones hören also mit, können in ungünstiger Umgebung verstehen, und wer weiß, wohin unsere Gespräche dann gefunkt werden.
-
Hallo sirdavos ,
man hätte vielleicht nicht betonen müssen, dass es sich hier um ein deutsches Forum handelt. Aber ein neues Unterforum tut tatsächlich nicht Not, weil man als regelmäßig Forenuser eh alle neuen Beiträge liest, und somit auch deine Beiträge eine entsprechende Reichweite haben.
Es wäre schön, wenn Du trotzdem mit schreibst.
-
Hallo, den Ansatz von Murena finde ich total sympathisch. Aber 550 Euro für ein Smartphone mit mittlerer Leistung schreckt mich ein wenig ab, zumal es Wasser weniger verzeiht als andere Handys. Ich werde mein Samsung aber noch eine Weile nutzen, da eine nachhaltige Nutzung eine lange Nutzung ist.
Benutzt Du außer den absolut notwendigen Apps auch noch andere Apps, z.B. Spiele, Amazon, Audible und co? Wie klappt es damit?
-
Versuch bitte mal beide Apps zu deinstallieren, dann nur die AB Remote App neu installieren, dann musst Du zum Koppeln, d.h. einmal Hörgerät und CI durch Entfernen von Batterie und Akku neu starten. Dann müsste es funktionieren.
-
Hallo,
Du kannst Hörgerät und Prozessor getrennt steuern. In der AB Remote App musst Du auf den Button "trennen" gehen und dann trennt sich der Lautstärkeregler in zwei Regler auf. Die Phonak App geht m.W. Dann auch nicht.
Bluetooth ist bei mir ausgesprochen stabil. Wenn es doch mal haken sollte liegt das meiner Erfahrung nach daran, dass zwei gekoppelte Geräte im selben Raum Signale abgeben, z.B. Handy und Tablet. Da hilft es dann, bei dem nicht benötigten Gerät Bluetooth auszustellen.
Wurden in der letzten Zeit denn mal die Impedanzen nicht nur gemessen, sondern auch mal mit den vorherigen verglichen?
Ich habe auch sehr heftige Zahnarzttermine hinter mir, Wurzelbehandlungen, teils mit Revision, kleinere OPs, zwei große Backenzähne im Oberkiefer wurde mir gezogen, einer erst vor 14 Tagen. Abgesehen davon, dass die Geräusche äußerst hässlich sind, ist dem CI nichts passiert.
Das Thema Kieferfehlstellung würde ich aber noch mal angehen. Ich merke jetzt nämlich auch, dass durch den fehlenden Zahn die Statik nicht mehr stimmt. Und könnte mir vorstellen, dass das so etwas das Hören vor allem auf Hörgeräteohr beeinflusst.
Hast Du Dir mal eine Zweitmeinung eingeholt?
Gruß Andrea
-
Hallo, ich würde auch dazu raten, erst OP und Reha und dann einen neuen Job. Das und zwei kleine Kinder fordern Dich genug.
-
Dass Impedanzen sich ändern, hatte ich auch schon mal ähnlich wie bei Dir im Hochtonbereich. Ich hatte bei bestimmten Geräuschen Schmerzen und mir war komisch im Kopf, ganz merkwürdig. Eine komplette Neueinstellung, also auch der T und C Level schaffte das Problem aus der Welt. Ich hatte auch so einen unfähigen Techniker, der die Impedanzen nicht verglichen hat.
-
Hallo Karl Napp,
zu laut darf nicht sein. Es gibt das Krankheitsbild der Hyperakusis. Hat da schon mal jemand nach geschaut? Du bist aktuell dabei, Dir eine Zweitmeinung einzuholen, oder?
Zum Vergleich, bei mir ist die Einstellung minus 5 deutlich leiser als die Normallautstärke und in der Tat auch zu leise.
-
Hallo,
Ich würde Oberteile mit Knopfleiste ins Krankenhaus mitnehmen.
Viel Glück bei der OP.
-
PS, dass das Hören nur mit CI schlechter ist, als mit Hg und CI ist bei mir auch. Ohne Hörgerät ist es recht dünn und man versteht Leute, die weiter weg sind, deutlich schlechter, wenn das Hörgerät fehlt. Ich glaube, das liegt daran, dass AB eine gewisse Tieftonschwäche hat und tiefe Töne primär für das Lautheitsempfinden eine Rolle spielen.
Das mit dem gleich laut kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich den Fernseher lauter mache, dann höre ich ihn auch lauter.
Oder meinst Du das Hören über den TV Konnektor? Dessen Lautstärke muss man über den Kopfhörerausgang bzw über Toslink-Ausgang regeln und dazu tiefer in das Menü vom Fernseher einsteigen.