Ich schätze aber auch dass AB spätestens 2027 einen neuen Prozessor rausbringt.
Posts by Andrea2002
-
-
Hallo, Du kannst in der Einstellung vom Handy einstellen, welche Apps mit Ton benachrichtigten dürfen. Das sind bei mir nur eingehende Anrufe und WhatsApp, bei allen anderen habe ich deaktiviert bzw. Nur bei Nutzung der App zugelassen.
Und was hast Du für Hintergrundgeräusche?
-
Hallo,
Ich bin mit der Lösung mit dem alten Headpiece total zufrieden. Der Marvel ist besser und v.a. komfortabler als der Q70, den hatte. Nur wegen dem Headpiece würde ich nicht verzichten wollen, zumal es ja den LifeHack mit dem alte Headpiece gibt.
-
Tja und es gibt eindeutig Belege, dass mit mit zunehmender Erfahrung die Behandlung besser ist, weniger Komplikationen und wenn Komplikationen weniger schwerwiegende langfristige Beeinträchtigungen. Das gilt für die Behandlung von Hüften, bei Schlaganfälle und bei der Behandlung von Frühgeborenen, also vermutlich auch für das CI. Da eine CI OP nicht so schnell in Richtung lebensbedrohlich eskaliert, kann man vielleicht locker sehen und bei Komplikationen noch immer zu einer großen Klinik gehen.
-
Bis vor wenigen Jahren war ein CI nur bei einer beidseitiger schweren Hörminderung indiziert.
-
Nun an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit ohne Hörgerät ist tatsächlich mit Taubheit gleich zu setzen!
Ein Selbstläufer ist das CI mit Sicherheit nicht. Ich empfehle auch eine Voruntersuchung.
-
Ich bin als langjährige CI Trägerin auf Filter umgestiegen, tatsächlich erst beim Marvel. Ich habe noch ein Programm ohne Filter auf dem hinteren Programmplatz mit aktivierten Headpiece Mikrofon, das benutze ich beim Radfahren und in schwierigen Situationen. Gerade bei Simmengewirr ohne laute Hintergrundgeräusche ist ein filterloses Programm besser. Im ganz normalen Alltag bin ich mit Autosense unterwegs, das ist wiederum bei normalen Hintergrundgeräusche besser
-
Hihi, hatte ich noch nicht bemerkt, die Autokorrektur war Schuld
-
Nun als bimodale Userin, muss ich sagen, dass ich die App wenig nutze, an den Knöpfe, die AB zum Glück hat, geht das Verstellen schneller. Bis Handy an das Handy herausgekramt, das Handy entsperrt, die App geöffnet, und abgewartet bis die Verbindung zwischen Handy und CI/ Hörgerät steht, dauert es ziemlich lange. Selten will ich die Lautstärke getrennt verstellen oder beim Streamen das Mischungsverhältnis und das geht nur über die App.
Neben einer übersichtlichen und funktionierende App finde ich Bedienknöpfe an Hörgerät und Prozessor wichtig! Und hoffe, dass AB das beibehält. Ich habe gerade über Sprachstörungen nachgedacht, aber es kommt wohl nicht so gut an, wenn man mitten im Vortrag sagt, "Prozessoren, zwei Stufen lauter", weil der Vortragende leise nuschelt.
-
In deiner Konstellation würde es wohl bedeuten, alles mal zu tauschen
-
Zur Latenz, Früher gabe es noch keine Abstimmung der Latenzen. Ich habe ja seit jeher Hörgerät und CI getragen und auch früher ohne Latenzabstimmung die Unterschiede nicht wahrgenommen. Ich erinnere mich aber, dass ich in den Nuller Jahre nur eine von wenigen war, die konsequent Hörgerät und CI getragen haben. Da hatte man mit mir etliche Beras mit Hörgerät und CI gemacht, um die Latenzen auszumessen, teils auch mit speziell präparierten Hörgeräten, die auf die Schnelle auf mich angepasst wurden. Das bedeutete ohne zu zwinkern rumsitzen oder rumliegen, Töne hören, manchmal auch zu versuchen, Richtungen anzugeben und immer jede Menge Schmiere in den Haaren. Bei diesen Versuchen habe ich erst erfahren, dass man mit CI eine Kleinigkeit früher hört als mit Hörgerät oder in Natur. Bewusst wahrgenommen habe ich es nicht, war aber offensichtlich messbar.
-
Und der Prozessor wurde auch getestet?
-
Die sind beide ziemlich gut. Ich habe nur mit Hannover Erfahrung. Es ist da ein Massengeschäft, aber ohne Masse keine umfassende Erfahrung. Geh doch da hin, was verkehrsgünstiger für Dich zu erreichen ist.
-
Die SP sind alle Spritzwasser- geschützt. Aber man muss es ja nicht bis Ultimo ausreizen. Die dritte Alternative wäre trocknen lassen ohne SP wie es gelegentlich handhabe.
-
Und ci_joe von Dir wieder Quatsch mit Sauce. Bimodales Streamen geht mit MedEl CI und Phonak Hörgeräte gar nicht. Wenn man den Roger mit MedEl weiter verwenden will, muss man in jedem Fall einen neuen Roger Empfänger kaufen.
-
Bei der Erstausstattungspaket wird der Empfänger auf Wunsch kostenlos frei geschaltet.
-
Bei Cochlear und MedEl werden bei Remoteanpassung die Maps auf Servern ausgetauscht. Bei AB loggt sich der Audiologe direkt auf den Prozessor ein. Da werden keine Maps hin und her geschickt. Diejenigen, die sich Sorgen um Datenschutz und Datenintegrität haben, werden mit der Lösung von AB geringfügig glücklicher sein. Und für alle anderen ist es egal.
-
Doch Heavy MedEl ist so. Wenn man Phonak Hg nebst Zubehör hatte wird man bei AB das Zubehör weiter verwenden können, insbesondere ein neuer Roger Empfänger ist ja nicht billig. Bei AB ist der Empfänger inklusive. Wenn man Glück hat, kann man einen vorhandenen TV Connector auch weiter nutzen.
-
Die Stumpf Lösung ist nicht üblich! Ob es die Split Elektrode noch gibt, weiß ich nicht. Ich würde eine Zweitmeinung in einem der großen Zentren Hannover oder Freiburg einholen! Spezielle Sachen wie Verknöcherungen sehen die halt doch öfters.
Insbesondere wird in Hannover standardmäßig noch in der Narkose der TipFold Over, der bei Verknöcherungen häufiger als normal vorkommt, festgestellt! Da hätte es höchstwahrscheinlich keine zweite Reimplantation gegeben!
-
T Spule ist aber um Einiges günstiger. Die Zielgruppe wäre derzeit auch nur die der hochgradig Schwerhörigen, deren Hörgeräte/CIs überhaupt Auracast haben. Und bei Bluetooth ändern sich die Standards alle paar Jahre, wer hält da nach?
Es ist auch nur eine Prognose von mir. Vielleicht irre ich mich. Ich sehe nur, dass es seit Einführung von Auracast keine Fortschritte gab/gibt.