Dashboard

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen im Forum.
Bitte registrieren Sie sich, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.

Letzte Aktivitäten

  • Mella

    Hat eine Antwort im Thema Trauriger Carina träger verfasst.
    Beitrag
    guten morgen uschi

    kannst du mich bezüglich der Carina aufklären ??? Was ist das genau ich hab das gerade zum ersten Mal gelsen und kann damit nicht's anfangen. Hast du also auch etwas technisches im Ohr ???? ?(?(

    LG Mella :)
  • Fibi

    Like (Beitrag)
    Hallo und Stirnrunzeln zu diesem Beitrag. Ich arbeite auch im ""weissen Beruf" und kenne meine "Pappenheimer" an Ärzten. Ich kann jedem selbst denkendem Menschen in diesem Gesundheitssystem nur raten:
    Immer eine zweite oder dritte Meinung einholen und…
  • SaSel

    Hat eine Antwort im Thema Restgehör verfasst.
    Beitrag
    Natürlich kann das Restgehör auch bleiben. Das kann einem vor der OP ohnehin niemand sagen, was nach der OP ist😌. Ich habe ja ziemlich schnell nach der OP gemerkt, dass da nix mehr ist (spätestens 1 Woche nach der OP weil ich wie gewohnt mit…
  • Wallaby

    Hat eine Antwort im Thema Sprache und Stimmen hören verfasst.
    Beitrag
    MadameMim : Der Prozess ist nicht in 4 Wochen getan, da tut sich in nächsten Wochen/Monaten bestimmt mit jeder Nachjustierung was. Es kann auch zwischendurch (muss aber nicht bei jeden sein) dass 2 Schritte zutück gehen, danach geht dann wieder…
  • Impli

    Hat eine Antwort im Thema Einige Zeit nach CI OP Drehschwindel verfasst.
    Beitrag
    Hallo.
    Was genau wird denn bei den Betroffenen indiziert? Also worauf genau gehen die Physiotherapeuten dann ein? "Nur" allein Verspannungen im Nacken lösen nützt bei mir nichts....
    Aktuell ist es bei mir mit dem Schwindel ganz schlimm, wenn ich z.b.…
  • Impli

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    wie geschrieben, hat das CI eine Schwachstelle, nämlich der Teil, der im Mittelohr liegt.
    Das Mittelohr ist über die Eustasche Röhre mit dem Rachen- und Kieferraum verbunden und mit Schleimhaut ausgekleidet.
    Durch diese Verbindung können auch…
  • Impli

    Hat eine Antwort im Thema Restgehör verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von SaSel)

    Hallo SaSel,
    ich habe trotz beidseitiger CI OPs jeweils noch ein Restgehör (minimal schlechter als vor der OP).
    Verschwindet das zwingend auf Grund der OP bzw Implantation in nächster Zeit? Weil es könnte auch so bleiben, oder?

    Danke…
  • Martina

    Hat eine Antwort im Thema Sprache und Stimmen hören verfasst.
    Beitrag
    Ja, das hast du richtig erkannt. Bei einseitiger Taubheit ist das Training immer schwerer. Das gesunde Ohr lässt sich ja nicht komplett vertäuben. Die T-Level sind die unteren Schwellenwerte, die der Audiologe einstellt, an den einzelnen Elektroden,…
  • uschi

    Hat das Thema Trauriger Carina träger gestartet.
    Thema
    Guten Abend
    Ich hoffe hier Hilfe zu bekommen
    Mir wurde am 16.01.2019 links die Carina implantiert,rechts trage ich ein Innenohr Hörgerät.
    Am 27.02.2019 wurde die Carina das erste mal angeschaltet,nun hatte ich 4 Wochen Zeit um mich mit der Carina…
  • MadameMim

    Like (Beitrag)
    Das Katzenschnurren kann auch mit CI gehört werden, nur nicht unbedingt in der Anfangszeit.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Trauriger Carina träger 1

      • uschi
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      57
      1
    3. Mella

    1. Restgehör 8

      • HolgerH.
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      156
      8
    3. SaSel

    1. Sprache und Stimmen hören 16

      • MadameMim
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      160
      16
    3. Wallaby

    1. Einige Zeit nach CI OP Drehschwindel 7

      • viv97
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      838
      7
    3. Impli

    1. Fliegen mit 2 CI`s 15

      • ReCI
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      368
      15
    3. Martina