Dashboard

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen im Forum.
Bitte registrieren Sie sich, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.

Letzte Aktivitäten

  • Rebecca

    Hat eine Antwort im Thema High-End Geräte oder doch CI ? verfasst.
    Beitrag
    Danke Katja,

    würde ich dem Akkustiker nicht vertrauen, wäre ich nicht dort. Er kann das Programm für AB nicht im Schlaf bedienen, weil AB hier sehr selten ist. Aber mir ging es nicht anders wenn ich in der Arbeit ein Programm selten gebraucht habe.
    Es…
  • Katja_S

    Hat eine Antwort im Thema High-End Geräte oder doch CI ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Rebecca,
    das ist doch gut, wenn du diesem Akustiker mit Zusatzausbildung vertraust! Das ist doch das Wichtigste, oder?
    Was ich mich eher fragen würde, ist, wie viel Erfahrung er mit Kunden mit CI hat. Wie oft nimmt der denn eine CI Anpssung vor?
  • Rebecca

    Hat eine Antwort im Thema High-End Geräte oder doch CI ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Magneto,

    ist die Ausbildung in diesen Berufen so unterschiedlich?

    Ein Hörgeräteakustiker lernt in seiner Ausbildung ja nicht nur wie Hörgeräte funktionieren sondern vermutlich auch das Ohr in- und auswendig. Und ich kann mir vorstellen, dass…
  • Rina64

    Like (Beitrag)
    Hallo Rebecca,

    da hast Du ja hoffentlich eine gute Anpassungs-Versorgung gefunden. Der Unterschied zwischen Akustiker und Audiologe bzw. CI-Techniker ist einfach beschrieben: Der Akustiker passt das Defizit nicht mehr vorhandener Höranteile an (also…
  • Rina64

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Rebecca)

    Ich habe nirgendwo geschrieben, dass mein Akustiker die Fortbildung nicht hat. Das geht auch nicht, er braucht ja die Soft- und Hardware. Und ein Eratzgerät könte ich dann wohl auch nicht vin ihm bekommen. Tut mir leid, wenn ich…
  • Rina64

    Like (Beitrag)
    Tja, und warum schreibst Du es nicht gleich? Dann hätte man sich diese Diskussion ersparen können....

    Und Rainer hat Dir schon einen richtigen und wichtigen Denkanstoß zum Üben gegeben! Auch wenn Du es nicht gerne ließt: Geduld ist ein wichtiges…
  • Rina64

    Like (Beitrag)
    Mein Akustiker hat die notwendige Ausbildung. Und er ist nicht der einzige Akustiker. Schaut mal nach unter AB-Premiumpartner.
  • Rina64

    Like (Beitrag)
    Stimmt, Sheltie. Das kommt natürlich auch noch hinzu. Daher wird das Thema in der Zukunft zunehmend an Bedeutung gewinnen und dafür müssen auch die Bedingungen geschaffen werden - wir sind ja die Träger und wollen bestmöglich mit den CIs hören. Es…
  • Rina64

    Like (Beitrag)
    An für sich eine gute Idee!


    Wenn ich meinen Techniker ( ;) ist irgendwie so leichter zu unterscheiden) richtig verstanden habe, gibt es noch einen weiteren Aspekt, warum es nicht mal eben "einfach so" geht.
    Nur die Schulungen zu besuchen, Prüfungen…
  • Rina64

    Like (Beitrag)
    Zu Martina's und Jochen's absolut richtigen Ausführungen möchte ich noch ergänzen, dass es sicher schon schön wäre, wenn es Akustiker gäbe, die auch mehr über CI-Einstellungen wüssten und dies auch - nach entsprechender Ausbildeung könnten. Die…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. High-End Geräte oder doch CI ? 74

      • C@ro
    2. Antworten
      74
      Zugriffe
      3,3k
      74
    3. Rebecca

    1. Einseitig taub seit 20 Jahren - CI? 8

      • Pauli96
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      174
      8
    3. Rebecca

    1. Flocke "zum zweiten" 90

      • flocke
    2. Antworten
      90
      Zugriffe
      4,6k
      90
    3. Ralle

    1. Ich bin neu bei euch, schön euch gefunden zu haben! 24

      • irvilu
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      852
      24
    3. JochenPankow

    1. Wie lange zwischen OP und Erstanpassung? 14

      • SonnenscheinHH
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      376
      14
    3. tele-nobbi