Dashboard

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen im Forum.
Bitte registrieren Sie sich, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.

Recent Activities

  • erstmal ein liebes Hallo hier in der Runde spaechtele, manno was es alles gibt worüber man sich kein Kopf macht solange man es nicht (selbst betroffen) nötig hat..
    Ich hoffe du bekommst gute Hilfe/Antworten auf deine Fragen..TOI TOI TOI..LG Marina
  • (Quote from spaechtele)

    Hallo Spaechtele!
    Weiß jetzt nicht ob Du mich meinst. Defi Pacer und Defi ist dasselbe, bzw. ich meine dasselbe Gerät. Das Kind hat unterschiedliche Namen. Gibt auch Abkürzungen, die jetzt alles verwirren. Bei mir wurde im…
  • Mia007

    Replied to the thread Hallo in die Runde.
    Post
    Hallo lieber dcig4jojo ,

    Du schriebst:
    "Ich kann nur empfehlen, bzgl. der angedachten Lösung, dass nur ein erfahrener Chirurg oder Klinik das machen soll.

    Denn wird, es beidseitig gleichzeitig gemacht, ist die Gefahr von dauerhaftem Labyrinthausfall
  • dcig4jojo

    Replied to the thread Hallo in die Runde.
    Post
    Hallo Liebe Familie Erlenbacher ,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns.

    Beim Lesen ist mir mein Herz in die Hose gesackt und es tut mir weh.

    Als Vater leide ich mit. Ich selber bin seit dem 9. Lebensmonat sehr schwer schwerhörig …
  • Hallo,

    ich denke, dein Anwalt sollte dir weiterhelfen können... zumindest wenn er gut ist.
    Den Ratgeber des DSB findest du hier:
    https://www.schwerhoerigen-netz.de/beratungsrichtlinie/?L=0
  • scs

    Replied to the thread Sonnet / Water Wear.
    Post
    danke ... habe jetzt auf der engl. sprachigen Seite noch etwas gefunden



    Sonnet/2: Water-resistant according to IP54 standard

    Rondo3: Water-resistant according to IP standard: RONDO is resistant to water splashes and submersion (up to a maximum depth
  • dcig4jojo

    Replied to the thread Ein zukünftiger Bionics.
    Post
    (Quote from Hansi_AB)

    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!
    Egal ob es vorher, mitten drin oder nachher Tinitus "herumtiniert".
    Es kann nur besser werden.
  • Oh ja Sheltie, so ein Rückblick ist sehr interessant was?:) Unsere Blechohren sind ja schon richtig "erwachsen" geworden.

    Mit den Masken hast Du echt recht! Mittlerweile ist das für mich eine Herausforderung und "akustischer" Sport zugleich... :S Den einen…
  • Jetzt habe ich, durch den Beitrag über mir angeregt, doch gleich selbst meinen kompletten Thread durch gelesen.
    Hach, das waren noch Zeiten.
    Schön auch, wie alles wieder hoch kam, beim Lesen. Die Erinnerung an alles und auch das Hörgefühl von damals…
  • ReCI

    Like (Post)
    Lieber Hansi_AB ,

    auch von mir einen herzlichen Glückwunsch:!::) Und der Tinnitus wird bestimmt wieder leiser. Gönn´ ihm den kleinen Krawall :).

    Liebe Grüße
    Mia

Unread Threads

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Hallo in die Runde 27

      • Erlenbacher
    2. Replies
      27
      Views
      645
      27
    3. Mia007

    1. Roger Pen und Phonak Naida Q 90 vor dem Landessozialgericht 10

      • spaechtele
    2. Replies
      10
      Views
      223
      10
    3. muggel

    1. Sonnet / Water Wear 10

      • Stefanie
    2. Replies
      10
      Views
      3.6k
      10
    3. scs

    1. Ein zukünftiger Bionics 29

      • Hansi_AB
    2. Replies
      29
      Views
      1.3k
      29
    3. dcig4jojo

    1. Ich bin dann auch hier im Kreis der CI angekommen 8

      • spaechtele
    2. Replies
      8
      Views
      282
      8
    3. Rina64