ANC-Kopfhörer? Welche sind mit CI empfehlenswert?

  • Hallo zusammen!

    Wie im Willkommens-Thread bereits angekündigt, hier meine Frage zu den Kopfhörern.

    In meiner Autismus-SHG wurden mir ANC-Kopfhörer empfohlen und nun bin ich mir nicht sicher, welche die idealen Kopfhörer wären und ob das ANC überhaupt mit einem CI funktioniert. Ich habe aktuell ältere Sony-Kopfhörer, welche auch ANC haben aber der technische Stand ist vor 5 Jahren und mittlerweile hat sich sicher viel getan und wenn man den vollmundigen Versprechungen der Hersteller glaubt, sollen die aktuellen Kopfhörer in Sachen ANC viel besser sein.

    Daher frage ich mal bei den CI-Trägern in die Runde, wer ANC-Kopfhörer nutzt, um den Störlärm von außen abzuschirmen und welche Marke und Modell? Ich informiere mich gerade über den Sony WH-1000XM5 und den Bose QuietComfort Ultra.

    Der Preis ist nicht so relevant, mir wäre nur wichtig, zu wissen ob das ANC mit den Prozessoren funktioniert. Ausprobieren geht heutzutage kaum noch, da viele Elektrofachmärkte entweder nur noch Dummys vorhalten oder Exemplare mit leerem Akku oder gar keine Anschauungsobjekte verfügbar sind. Deswegen hoffe ich auf persönliche Erfahrungen zum Thema ANC.

    Besten Dank im Vorab fürs mögliche Feedback!

  • Ich habe den Sony WH-1000XM5 und komme mit CI und HG prima zurecht. Allerdings finde ich die Sony APP für die Kopfhorer-Steuerung nicht so übersichtlich, und ab und an stellt sich das Ding auch anders ein als ich es vorher hatte. Zum Beispiel wird immer wieder Speech to Talk aktiviert, was Mega nervig ist.

    Advanced Bionics HiRes Ultra 3D am 01.09.2022 implantiert.

    EA: erfolgt am 29.09.2022

    Seit 03.2024 HG Links: Phonak Naida Link

  • Bose Quiet habe ich auch, bin sehr zufrieden.

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Ich habe auch den Bose Quiet Comfort und bin damit sehr zufrieden, ist besser als der Sony der mein Mann hat und der grosse Apple Kopfhörer.

    li normal hörend

    re taub nach chronischen MOE im Kindesalter, Cochlear N6/N8 OP 8.2.18 EA am 8.3.18