Wer daraus ein" Reha- Bashing" macht, hat sich nicht die Mühe gemacht, verstehend zu lesen.
mal eine Auswahl deiner Zitate:
Und ich glaube auch, dass der wogenannte Rehaerfolg bei einem gut eingestellten CI im Alltag wieder verpufft
aha…“sogenannte“ Erfolg. Auf welche Statistik stützt sich das?
Ich habe mich mit anderen Highperformern unterhalten und die fanden die Reha auch weniger hilfreich
was sind denn High-Performer? Vielleicht lag es auch daran, dass diese ihre Wünsche nicht vernünftig äußern konnten? Oder anders, wenn sie so super eingestellt waren, warum machen sie überhaupt eine Reha? Schließlich ist das eine persönliche Entscheidung, zu der man nicht verpflichtet ist.
da wenig Verbesserungspotential und anscheinend auch Neid bei Mitpatienten, während zu Hause alles liegen geblieben is
kann ich jetzt gar nichts mit anfangen. Ich habe breite Unterstützung von Mitpatienten erfahren und ein gemeinsames Verständnis bei Gruppensitzungen. Vieleicht sind deine Bekannten ja „sperrig“, dann ist es sicher schwerer mit anderen zu kooperieren.
Auch von den Therapeuten gab es wohl Tendenzen, sich nicht gut um die Highperformer zu kümmern
wie gesagt, im Gegensatz zu dir habe ich zumindest eine praktische Erfahrung. Ich wurde mich zu CI Trägern mit guten Fortschritten und Level bezeichnen. Ich fand die Förderung und Forderung durch die Therapeuten äußerst gut dosiert. Und man kann immer mit denen sprechen.
Ich weiß auch nicht, wie oft in der Reha ein Hörtest gemacht wird
Einmal am Anfang, einmal zur Entlassung. Warum sollte das öfter gemacht werden? Die Einstellungsänderungen erfolgen auf Basis der geschilderten Details durch die Patienten, Probleme beim auseinanderhalten von Konsonanten, Zischlauten etc.
Die Reha ist sicher sinnvoll für Menschen, wo die ambulante Anpassung nicht klappt
das ist wohl so, und umgekehrt.
Wer daraus ein" Reha- Bashing" macht, hat sich nicht die Mühe gemacht, verstehend zu lesen.
aha…
und deine Skepsis bezüglich stationärer Reha zieht sich durch das Forum und diverse Threads. Man kann das überall lesen, ich mache mir jetzt nicht die Mühe das zusammen zu tragen. Du kannst gerne deine Meinung haben. Dass diese bezüglich stationärer Reha nicht gut ausfällt, obwohl du gar keine Bezugsgröße oder eigene Erfahrung damit hast, ist zumindest in meinen Augen offensichtlich. Und das du deine Meinung grundsätzlich hart und unerbittlich vertrittst fällt auch auf. Also ja, ich bleibe bei Bashing.