muggel Administrator

  • from Unna
  • Member since Nov 1st 2006
Posts
3,631
Reactions Received
959
Points
19,294
Profile Hits
2,936
  • Es geht um meinen Beitrag, der ja den Anstoß für diese Diskussion geliefert hat.

    Da wir uns nur noch im Kreis drehen, will ich jetzt aus diesem Kreislauf aussteigen und einen Punkt setzen.

    Es bringt nichts mehr.

    Bestimmt war "Betrug" überzogen, Täuschungsversuch oder so wäre vielleicht besser gewesen. Die Fragen, die ich gestellt habe, sind einfach nicht beantwortet worden.

  • Zeige mir meinenText, den du gelöscht hast Nr. 113

    • Ich weiss nicht, was du meinst. Welchen Text?
      Die Angabe der Nummer bringt nichts; alle Threads beginnen mit 1... d.h. bei langen Threads gibts auch eine 113.. und zwar bei allen langen Threads.

      Ausserdem wäre es schön, wenn du klassische Höflichkeitsformeln wie BITTE nutzt.

  • Nein, mache ich nicht.


    Und du bist immer noch eine Erklärung der letzten Frage schuldig. Oder willst du vielleicht auch noch behaupten, unter den gennanten beiden Beiträgen stand nichts? Und wenn ja, bitte erkläre mir, wie dann <3 x 13 dorthin kommnt, wenn kein dritter die Likes geschrieben hat. Oder besser 13 andere. Aber wenn man täuschend echt die Likes nachbilden darf...

    Also nochmal: Wie sind die "Herzchen" dorthin gekommen? Du behauptest, Dani hat das nicht gemacht, also wer?


    Habe jetzt eine Nachricht von Dani selber erhalten mit einem Kussmund und wieder <3 x 13. Kaum zu glauben, aber ich bin gewiss, das kommt alles von Ani.

    • Lies noch mal, was ich geschrieben habe... und hör auf meine PInnwand voll zu spamen. Ansonsten muss ich dich für eine gewisse Zeit sperren, denn für so einen Kindergarten hier ist mir meine Zeit zu schade.

  • Es tut mir leid, dass ich mich nochmal melde, aber wo sind denn jetzt die beiden <3 x 13, die ich in den Beiträgen 109 und 112 von Dani! angesprochen habe?

  • Natürlich geht das.


    Man schreibt einen Text und fügt einfach unten ein Herz dazu und ein Mal- Zeichen und dann die 13.

    Und genauso hat er es auch gemacht.




    <3 x 13

    • Nö, so hat er nicht gemacht.
      Aber auch wenn er es so gemacht hätte, so ist das kein Betrug.
      Von daher finde ich es eine immer noch eine Unterstellung, wenn du Dani unterstellst, dass er betrügt,
      indem er sich selbst lobt und sich 13x gefällt mir "zuschiebt".


      Ich warte immer noch auf die Entschuldigung!


      Und wo die Herzchen hin sind: weisst du, es gibt Personen, die MITEINANDER sprechend und sich austauschen. Und nicht einfach Personen öffentlich an der Pinnwand eines Moderators oder Administrators anschwärzen. Hättest du das gemacht, wüsstest du
      a) wie Dani es gemacht hätte
      b) warum er es gemacht hätte
      c) und hättest ihn nett erklären können, warum du das nicht gut findest und dann
      d) ihn bitten können, das zu ändern.
      Das geht natürlich nicht, wenn man dem Gegenüber dreist Betrug unterstellt, sondern, in dem man sachlich-freundlich miteinander redet!

  • Dann lösche bitte auch den anderen Kram. Oder ist das OK, wenn man an der Stelle, wo sonst die Likes stehen, sich selber lobt und 13 mal "Gefällt mir" zuschiebt ? Das ist Betrug! Denn wenn man mit der Maus draufgeht, erscheinen keine Reaktionen, die aufgelistet werden.

    • Ich verbiete diese Unterstellung. Dani hat nicht betrogen, geschweige denn sich selbst 13 Mal ein „gefällt mir“ gegeben — hättest du es mal getestet, hättest du festgestellt, dass dies gar nicht geht. Ich erwarte daher von dir eine Entschuldigung ggü. Dani!

  • HuHu! Muggel,
    könnte mein Benutzerkonto bitte einem Administrator freigeschalten?

    Da steht bei mir seit gestern immer:

    "Ihr Benutzerkonto muss noch von einem Administrator freigeschaltet werden, um den vollen Funktionsumfang dieser Seite nutzen zu können."

    Danke!
    LG
    Robert

  • Hallo Muggel,

    ich versuche einen Beitrag zu verfassen, finde aber leider nicht das entsprechende Piktogramm, habe stattdessen meinen gewünschten Beitrag an meine eigene Pinwand geschreiben.

    Vielen Dank für Deine Antwort.

  • Hallo Muggel :) Ich recherchiere für einen Artikel in einer Fachzeitschrift zum spannenden Thema Signalhunde. Hast du einen Signalhund? Ich würde sehr gerne mal mit jemandem sprechen, der mir etwas aus dem Alltag mit Signalhund berichten kann. Viele liebe Grüße, Anna

  • Danke :)

  • Hallo Müggelsee,


    Ich möchte gern einen neuen Beitrag erstellen, weiß allerdings nicht, wie das geht... Kannst du mir bitte helfen?


    Dankeschön und liebe Grüße:)

  • Ich bin neu hier : Meine Frage .

    Gibt es so etwas wie 'ne Bedienungsanleitung ?

    Danke

    • nein. das ist hier ein ganz normales forum... wenn du mal googlest findest du bestimmt anleitungen.

  • Hallo muggel


    Kurze Frage: "kennen wir uns evtl. aus dem Schwerhörigenforum"?

    Gruß Ele44

  • Hallo Muggel,
    wird das Forum jetzt gekapert? Was sind denn das jetzt für neue komische Themen?
    Kann man da was machen?
    Es grüßt dich Biker

  • Hallo ich selber hab kein CI aber meine Schwiegermutter die ich Pflege und da hab ich einige Fragen :)

    • Dann eröffne doch bitte in dem Forum in der entsprechenden Rubrik einen Thread / Beitrag.

      Dies ist "meine" Pinwand, dh das lesen wenn nur diejenigen, die auf mein Profil klicken.

  • Hallo lieber ADMIN,

    kannst Du mir bitte einen Tipp geben wo ich die "Forenregeln des DCIG-Forums" finde? Auf meinen Hinweis in "Lohnt sich eine Apple Watch" #25 vom 21.02.21 habe ich leider keine Antwort erhalten. Auch die Suche in diesem Forum blieb erfolglos.

    Mit freundlichen Grüßen

    MaSchi

    • Hallo,


      ich habe keine Ahnung.

      Ich selbst kenne nur die Regel: seid freundlich und nett zueinander.

  • Hallo Herr Muggel,


    Ich bin Malte und neu hier und suche nach Rat im Forum. Ich weiß leider nicht, wie man Beiträger erstellen kann. Könntest du mich bitte freischalten?


    Mit Vielen Grüßen

    Malte

  • Lieber Muggel,


    ich bin Katharina und möchte mich gerne vorstellen. Leider probiere ich jetzt schon länger rum und habe keine Ahnung, was ich falsch mache. Bin ich eventuell noch nicht freigeschaltet oder finde einfach nicht das entsprechende Piktogramm um es anzuklicken ? Freue mich über Unterstützung

  • Hallo ich bin neu hier und verstehe das System noch nicht ganz. Ich stehe grad vor der Entscheidung CI oder nicht und würde gerne einige Fragen in den Foren stellen, kann das aber aktuell nicht.

    Könnten Sie mir da weiterhelfen?

  • Hallo an alle, ich bin auch neu und wollte fragen, ob ich freigeschaltet werden kann.

    Ich wollte mich 'vorstellen', kam aber nicht rein. Daher nehme ich an, dass ich noch freigeschaltet werden muss.

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Moin Moin,


    ich habe mich am 07.12. hier angemeldet und würde mich gern als "Neuer" vorstellen, habe aber bis jetzt nicht herausgefunden wie ich Beiträge erstellen kann. Über eine kurze Info was ich evtl. falsch mache würde ich mich freuen.


    MfG Uwe

    • hier, ebenfalls :/

    • Neue Nutzer müssen erst freigeschaltet werden, um im Forum nicht jede Menge Spam-Nutzer zu haben.

      Die Freischaltung dauert immer mal wieder ein paar Tage, da ich das ganze ehrenamtlich mache und nicht tagtäglich nachschaue, ob es neue Benutzer gibt.

    • Hallo, vielen Dank für die schnelle Reaktion auf meinen Kommentar hier und die Freischaltung. Ich wollte nicht drängeln, hatte nur die Befürchtung das ich mich zu dumm anstelle und irgendwas übersehen habe.


      MfG Uwe

  • Hallo,


    ich habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet kann aber bis heute keinen Beitrag erstellen.

    Was mache ich falsch ?

    LG

  • Guten Morgen,


    ich habe eine Frage zur Anpassung nach der CI OP.

    Wie und an wem kann ich dieses Stellen?


    MfG

    Heiko

  • Liebe Muggel,

    ich habe eine Bitte. Da mich das Thema "Erwerbsgemindertenrente ?" echt nervt, würde ich es gerne ausblenden oder auch deaktivieren. Gibt es da eine Möglichkeit dies zu tun?
    Es grüßt dich Biker😀

  • Liebe Muggel,


    ganz lieben Dank für die Aufnahme ins Forum! Da ich als Mama eines betroffenen Kindes speziell Fragen dazu habe wäre es toll eine eigene Rubrik für Eltern aufzumachen :) Das würde den Austausch erleichtern. Oder gibt es Foren speziell für Eltern, egal ob hörend oder nicht, deren Kinder eine Hörstörung haben (einseitig, beidseitig, HG, CI,...)? Danke schon mal und liebe Grüße

    • Hallo,


      es gibt bereits eine solche Kategorie:

      Jugendliche / Eltern mit CI-Kind:

      Jugendliche / Eltern mit CI - Kind, Jugendgruppen, Schule-Studium

    • Stimmt, entschuldige. Könnte man die Gruppe um HG-Träger erweitern? Und könnte man vielleicht Unterpunkte machen, dann wäre es etwas einfacher zb Klinikerfahrungen zu suchen. So gibt es verschiedene Threads zu mehreren Kliniken, das zu bündeln wäre übersichtlicher. Also entweder verschieben und in das Untermenü packen oder ein neues Thema aufmachen das allgemein Klinikerfahrung heißt und jeder gute oder negative Erfahrungen zu seiner klinik schreiben kann. Was meinst du? LG

  • Hallo Muggel

    Ich bin erstmals in einem Forum unterwegs und möchte jemand eine PN schreiben.

    Wie geht das? Oder wo kann ich herausfinden,wieder geht?

    Danke !!

    • Neuregistrierte müssen erst freigeschaltet werden. Dieses Verfahren ist leider notwendig, da wir sonst eine Menge Spamuser hätten.
      Da ich dieses Forum ehrenamtlich betreue, kann dieses ggf. ein paar Tage dauern.
      Nun habe ich cich freigeschaltet, somit sollte jetzt PN auch gehen

  • Hallo Muggel!

    Bin Bodo Hilzinger und seit gestern im Forum! Habe versehentlich in die Pinnwand zwei Beiträge gestellt! Bin wahrscheinlich noch nicht freigeschalten! Dann könntest du doch meine zwei Beiträge dahin schieben wo sie hingehören! Herzlichen Dank und liebe Grüße aus Oberschwaben!

    Bodo Hilzinger

    • Hallo,

      ich werde dich gleich freischalten... aber für das Verschieben der Beiträge habe ich momentan keine Zeit.


      Grüße,

      Miriam


      PS: Ich habe gerade geschaut. Ich kann die Beiträge nicht verschieben. Ich müsste den Inhalt kopieren und als neuen Beitrag einfügen -- damit stehen sie aber unter meinem Namen. Daher musst du das schon selbst machen.

  • Schönen guten Tag,


    Ich habe mich vor ein paar Tagen in diesem Forum angemeldet. Eigentlich hatte ich auch vor hier eigene Beiträge zu schreiben. Leider wird mir hier nicht angezeigt wie ich das zu machen habe. Meine Frage: Kann es sein dass ich hier noch nicht freigeschaltet wurde? Über eine Antwort von Ihnen würde ich mich freuen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Elke Sdchneider

  • Hallo, ich würde mich auch gerne im Forum beteiligen. Unser Sohn hat ein defektes Advanced Bionics Implantat und ich wir wissen nicht ob und wann wir reimplantieren sollen.


    Und Danke für das Forum und die Arbeit dafür - es ist superwertvoll!

    • es kann immer ein paar Tage dauern, bis man freigeschaltet ist

    • Hallo,

      am 27.01.20 angemeldet. Am 28.1. um 3:28 Uhr den Beitrag hier, dass man noch nicht freigeschaltet ist.
      Sorry, ich mache das Ganze ehrenamtlich!

  • Hallo.
    Wie lange dauert es denn idR. bis man freigeschaltet wird?


    Danke und Grüße

    • ich mache diese Aufgabe ehrenamtlich und immer dann, wenn ich Zeit habe. Das kann schon mal etwas dauern.

    • Ja, das ist ja auch ok dass es länger dauert. Nur wenn ich das weiß, dass es länger dauern kann, dann brauch ich halt nicht dauernd reinzuschauen.

      Deswegen die Frage.


      Im übrigen kann man das bei den Woltlabforen einstellen, dass die User sich selbst freischalten können.


      Oder zB nur den Vorstellungsthread für angemeldete aber noch nicht freigeschaltete Nutzer freigeben.

    • Ja, das ist korrekt, dass es diese Funktion des "Selbstfreischalten" gibt. Dies war hier früher auch so... und dann haben sich jede Menge Spamer angemeldet und das Forum vollgespamt. Auch heute noch sortiere ich manuell aus... und halte somit das Forum von Spam frei.