Siwi Beginner

  • Member since Jan 14th 2022
  • Last Activity:
Posts
2
Likes Received
1
Points
16
Profile Hits
11
  • Hallo : Ich bin Siwi und habe seit Oktober 2021 rechts den Sonnet 2 , OP in MHH

    und links HG Starkey Z Serie i90.

    Das ich viel Geduld aufbringen muß zum Sprachverstehen : OK

    Ich habe aber beim gehen (bewegen) stänidg Geräusche sowohl innerhalb der Wohnung als auch beim Spazieren gehen.

    Da noch verstärkt, wenn ich eine Mütze aufhabe. Auch beim Autofahren einmal das Motorgeräusch, dann zusätzlich ein brummen, summen

    in einer anderen Lautstärke. Bei Gesprächen höre ich ebenfalls 2 Stimmen in unterschiedlichen Tonlagen. ( Noch kein verstehen möglich )

    Das Hörtraining von Asklepios und DHZ via Smartphone ist verträndlich . Beim Hörtraining von AuDis und bei allen "normalen" Gesprächen

    höre ich die Stimmen einmal normal und einmal weiter weg in einer anderen Tonlage . So Echomäßig .

    Von der MHH wurde das bei der Nachkontrolle ( 4 Wochen nach EA ) auf die Dauer der Hörschädigung zurückgeführt.

    Im Forum habe ich bisher wenig dazu gefunden.

    Hat oder hatte jemand ähnliche Probleme ?