Posts by tele-nobbi

    Es tut mir wirklich leid für dich, Stuttgarter, mit deinen Familienverhältnissen. Ich das sehr gut nachvollziehen, so habe ich das auch erleben müssen. Zum Glück sind beide schon lange verstorben. Ich habe nicht mal was geerbt, obwohl meine Eltern ein eigenes Haus hatten.


    Gruß Norbert

    Herzlich willkommen hier!


    Nun, das Gebrumme kann mit der Zeit auch wieder weggehen. Hier ist Geduld und nochmal Geduld nötig. Die OP ist ja nicht mal 4 Wochen her. Der Körper wird sich noch gewöhnen müssen.


    Gruß Norbert

    Also echt jetzt: Mit 40 gesund in Rente gegangen und das vor 40 Jahren. Dein Vater ist also 80 und kassiert schon lange Rente. Ist doch ein Wunder, dass anschließend das Reden wieder zurückgekommen ist. Muss man nicht verstehen, sowas.

    Was macht du dir denn jetzt schon für Gedanken für Technologien, die erst in 10 oder 20 Jahren kommen oder vielleicht auch garnicht? Jede Reimplantation bringt Risiken mit sich und für sowas wird die KK wohl kaum die Kosten übernehmen.

    Wenn du jetzt Probleme hast und eine Reimplantation Erfolg verspricht, dann mit der aktuellen Technik.


    Gruß Norbert

    Terry


    An dieser Stelle, wie ich schon mal geschrieben habe, ein sehr wichtiger Faktor: 10 db mehr heißt doppelt so laut. Sehr oft wird 10 db mit 10% gleichgesetzt, aber das ist ein Trugschluss. Umgekehrt sind 10 db weniger nur noch halb so laut. Für mich der Hauptgrund, warum EAS nicht ins Ohr kommt bei mir.


    Gruß Norbert

    Dazu kommt noch, dass ca 10 db bei der OP nochmals verloren gehen, da die Elektrode die Schallwellen "stört", die bis ans Ende der Cochlear ankommen. Denn hier sind die tiefen Töne. 10 db, das sind nochmal 50 % Hörvermögen weniger als jetzt.


    Gruß Norbert

    Schön für dich! Habe mich die Tage wieder an meine Zeit im Bad Nauheim erinnert. Wer von den Mitarbeitern wohl nach da ist ? Naja, ist ja schon 8 Jahre her bei mir. Und bei der Anfahrt zur Klinik war auf linken Seite eine große Baustelle. Was da jetzt wohl steht?


    Dir eine gute Zeit - gruß Norbert

    ich habe auch noch ein Restgehör auf dem rechten Ohr, aber verstehen tue ich da kaum was. Auf EAS würde ich verzichten bei mir, wenn es mal soweit ist, da ich auf diesem Ohr schon zig Hörstürze hatte und ich lieber eine Elektrode haben möchte, die den ganzen Bereich abdeckt, so weit möglich eben.


    Gruß Norbert

    In Fitness Center haben wir leider nicht so ein Meister. Da muss man das selber regeln. Mit meinem Restgehör verstehe ich eh nichts. Und einmal habe ich ein Gutschein bekommen für ein edles Saunacentrum. Da bin ich vormittags hin und hatte alles allein für mich. Über 10 verschieden Saunen für mich alleine.....Und richtig Ruhe, auch im Ruheraum.


    Gruß Norbert

    Ja schade, aber es haben sich ja auch schon andere verabschiedet, manche auch sang- und klanglos. Manchmal ist Zeit zu gehen oder einfach mal Pause zu machen für eine Zeit.......


    gruß Norbert