Wenn bei mir was verändert wird beim Techniker, will er sofort wissen, ob es besser ist. Kann ich nicht sagen, erst im Alltag zu Hause merke ich evtl. Unterschiede.
Posts by tele-nobbi
-
-
Nun, als Saxophon-Spieler fällt mir das schon leichter, aber an die neuen Känge muss ich mich auch erst gewöhnen. Und das Unterscheiden von Musikinstrumenten fällt auch Normalhörenden oft sehr schwer.
-
Manchmal hilft es auch offensiv zu sein. So habe ich als Schulungsleiter mein CI immer vorgestellt und habe so die Unsicherheit bei den Teilnehmern genommen. Etwas so: Fällt nicht ab, steckt nicht an und tut nicht weh......
-
Klar, lese einfach mal meinen Thread "nach links jetzt rechts". Da fndest du dei OP, später die EA und hier und da noch was.
-
Richtig, die regierenden Parteien schießen mit Ihrer Anti-AFD-Politik nur Eigentore, anstatt ihre eigenen Hausaufgaben zu machen.
-
Das freut mich!
Seit fast 5 Monaten hab ich auch 2, "nach links jetzt rechts". Ein echter Gewinn. Das wünsch ich dir auch !
LG
-
In meiner Nachbarschaft klappt das Hören und Nachfragen sehr gut. Sonst habe ich auch schon oft gemerkt, dass ich was besser verstanden habe als so manch anderer "Normalhörender"...
Gestern beim Autofahren als Beifahrer bin ich gleich 3 mal gefragt worden, woher das Tatütata kommt. Da hab ich gerne geholfen.......
-
Na dann alles Gute auch von mir !!!!!
-
War jetzt nach 3 Monaten wieder zur Nachsorge. Überall Verbesserungen beim Hörtest gegenüber der Erstanpassung. Bin zufrieden.....
-
-
-
Der TKK interessiert das nicht, ob richtig oder falsch abgrechnet wurde. 2 Beispiele:
Bin beim DHZ wegen Nachsorge und bekomme ein neues Mikrofonteil, welches am Sonnet 2 ausgewechselt werden muss. Also keine Abdeckung, sondern ein intergriertes Teil beim Prozessor. Der Techniker rennt dreimal rein und raus aus dem Zimmer und hat dann endlich das Teil ersetzt.
Die TK rechnet ab: Drei Botengänge und für die insgesamt 20 Minuten waren das dann über 500 € Arbeitslohn. Meine Beschwerde hat nichts gebracht bei der KK.
Dann: Neuer Sonnet 3. Magnet ist falsch eingesetzt worden und die Abdeckung geht kaputt. Klarer Herstellerfehler und Garantiefall. Die KK zahlt "gerne" die Kosten.
Jetzt ist mir das egal, Hauptsache ich krieg mein Kram und muss nichts zahlen. Ausser die sichere Erhöhung der VS-Beiträge....
-
Von welchem Hersteller die Batterien kommen, soll mir egal sein. Alles, was ich bisher hatte, war gleich gut mit ähnlicher Haltbarkeit.
-
-
Von Varta bekomme ich keine Batterien. Im Abbo erhalte ich diesen von einem anderen Hersteller.
-
Am ersten Tag hab ich noch kaum was verstanden, aber gegen Ende der Woche unsinnige Sätze im Störschall. Nicht alles, aber vieles. So kann das gehen, muss aber nicht.
-
Am dritten Tag nach der Erstanapassung hab ich schon das erste Hörbuch angefangen, Ohne Textvorlage. Ich übe mit Apps, nur Hören mit der neuen Seite (rechts), Nachrichten usw.
-
Ich war im April zur OP, und da war in im 6. Stock im Zimmer Nr.1.
6-Bett Zimmer mir nur 4 Betten. und max. 3 belegt. Da war absolut nix zu meckern....
-
Für mich ist es wichtig, Prioritäten zu setzen. WIe in der MHH, wo ich im April mein 2. CI bekommen habe und vieles durcheinander lief. aber letztendlich die OP erfolgreich war, alle Elektroden funktionieren und ich heute zufrieden bin und Fortschritte mache, so war das auch bei 6 Wochen in Bad Nauheim. Da war wichtig, dass ich danach besser verstehen kann. An Negatives dort kann ich mich erinnern.
-
Ich war vor 13 Jahren dort. Da war alles tiptop. Klar, hier und da lief einiges schief, blieb aber im Rahmen. Nur das WLAN war einfach zu teuer.