Noch gerade rechtzeitig. Wenn dann schon der Baum brennt......
Posts by tele-nobbi
-
-
Ja, wenn die KK noch mitspielen und nur noch notwendige Operationen durchführen dürfen, weil überall das Geld fehlt.
-
Und ich kann zu der Musik auch was beitragen: Mit CI kann die Unterschiede am Saxophon wesentlich besser raushören als vorher mit 2 HGs. Das hat mir meine Musiklehrerin auch bestätigt. Ach ja, mal schaun, vielleicht wird es diesen Jahr auch was mit einem CI rechts.......
-
Ja, du hast recht. Genauso ist es. Aber muss man denn gleich so wie im Beitrag #24 reagieren ?????
-
Wenn man gleich was um die Ohren kriegt, wenn man auch mal was Positives schreibt, dann ist es nicht wert, diesen Thread weiter zu verfolgen.
Gruß Norbert
-
das halte ich fur eine gewagte Herleitung.
Ich finde es etwas unverantwortlich wie du das darstellst.
Bitte alles lesen, bevor du kommentierst.
Ich habe nur eine praktische Situation beschrieben, die ich selber erlebt habe. Und unten deutlich geschrieben, dass ich auch lieber wieder richtig hören würde.
Was an meinem Text unverantwortlich sein soll, weiß ich nicht.
Mehr von solchen Beispielen in meinem Alltag erzähle ich besser nicht mehr, bevor noch mehr hintergetreten wird.
-
Es gibt auch Situationen, wo ich mit dem CI nit 12 Elekroden besser dran bin als Normalhörende mit 40.000 Haarzellen. Bei Reizüberflutung und völliger Überforderung von Geräuschen bei gut Hörenden kann ich oft das Wesentliche besser raushören und reagieren. So kommt es schon vor, dass ich rechts ranfahre, wenn ich ein Notarztwagen oder die Feuerwehr im Einsatz sofort lokalisiere und die anderen im Auto fragen, was denn los sei und warum ich anhalte. Wegen Dauerlärm von anderen Dingen haben sie dann nix mehr von draußen wahrgenommen.
Ich bin dankbar, dass ich das Wesentliche mit dem CI verstehen und hören kann. Aber totzdem würde ich gerne auch wieder richtig hören können.
-
So ist es. Und warten, bis die CIs optisch arbeiten und 1000 Elekroden haben sollen, lohnt nicht. Bis dahin bin ich wohl 150 Jahre alt.......
-
Ein Hörgerät kann nur den Schalldruck verstärken und die noch funktionierenden Haarzellen erregen, ein CI dagegen ersetzt (fast) alle Haarzellen und erregt direkt die Hörnerven. Zerstörte Haarzellen, z.B. für die hohen Töne, kann ein HG nicht ersetzen, ein CI dagegen schon. Die hohen Frequenzen, die ich mit dem CI höre, habe ich vorher mit dem HG nie gehört. Der Dynamikumfang mit meinem CI ist enorm und viel besser als ein HG.
-
-
-
-
wo liest Du das? also dass der akku nicht mehr abgemacht werden kann?
vorletzter Artikel von Cito #104
-
Wie soll denn das gut gehen, wenn der Akku nicht mehr abgemacht werden muss? Wenn der Akku leer ist (warum auch immer), dann ist doch echt Schluss, wenn man dann kein vollen Akku zum Austausch hat, sondern den festverbauten Akku samt Prozessor erst irgendwo anschließen muß zum Laden.
-
Inzwischen hört sich für mich alles normal und natürlich an. Kein Schrecken oder so, nur wie bei Normalhörenden auch wie z.B. ein unerwartetes plötzliches lautes Geräusch oder Knall.
-
Ich hab den Ausweis auch nie nie gebraucht und bin durch alle Schleusen durchgekommen.
-
Ich habe den Audiostream auch von der KK bezahlt bekommen.
Gruß Norbert
-
In der Regel sind das 10db (Dezibel) Verlust, das sind aber nicht 10%, sondern 50 % Hörverlust, also nur noch halb so viel.
Da lohnt es sich bei den meisten nicht mehr, das Restgehör erhalten zu lassen.
Gruß
-
Glaub mir, wird immer besser........
Gruß
-
Es freut mich, dass es so gut geklappt hat. Jetzt ist mal Zeit der Freude nach soviel Frust......
Gruß