Posts by ci_joe

    Hallo Norbert


    Bin einer guten Freundin ist auch so, schon als Kind total schwerhörig und auch 2 Ci und brauch auch das Mundbild . Sie war in der Blockwoche und auch da habe die in der Therapie die Maske abgenommen.


    Gruß Joachim

    Hallo Norbert,


    Ich glaube aber auch das ein Teil der nicht information auch was mit dem Thema Corona zusammen hängt (keine Selbsthilfe Gruppen, Ci Workshops und usw). Und wenn man nichts mehr hört ist online Meeting auch nicht so gut.


    Gruß Joachim

    Was kann ich denn was die Entwicklung mit dem CI betrifft noch erwarten? Normale Alltagsgeräusche nehme ich mittlerweile gut und klar wahr. Meint ihr das irgendwann noch mehr Geräusche hinzukommen und das Klangbild noch natürlicher wird? Und wie ist das mit der Läutstarke? Musste mein CI in letzter Zeit zweimal lauter stellen weil das Gehirn mehr hören will. Bin jetzt bei plus drei von der Standardeinstellung und es ist angenehm so.

    Hallo


    Du kannst alles erwarten mit dem Ci, Sprache klar verstehen, Musik hören, telefonieren usw. Aber alles ist Trainingssache, viele Einstellung (ambulant und Reha) und halt auch noch Geduld!!! Das schreibe ich dir mit 10 Jahre Ci Erfahrung.



    Gruß Joachim

    sanne


    Ja ich bin immer noch skeptisch weil mein CI mir zwar beim Hören hilft aber keinerlei Auswirkung auf meinen Tinnitus hat. Und ich glaube auch nicht das die Ärzte dort in der Reha-Klinik was daran ändern können. Die können ja nicht an meinem Hirn herum schrauben.


    Hat dir deine Reha geholfen?

    Hallo


    So eine Reha ist schon allein deshalb gut weil du mal aus deinen privaten Umfeld (Beruf und Familie und alltäglichem Stress) raus kommst und du kannst dann mal ausprobieren was sich dann bei dir verändert. Das kann man aber nur wenn man es macht die Reha.


    Gruß Joachim

    Hallo Willi


    Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum, und das mit dem Schwindel nach Ci Operation kann vorkommen, denn System wird wären der OP schon gereizt.

    Wird aber wieder normal.



    Gruß Joachim (Saarland)

    Hallo


    Also Sonnet 1 EAS kostet 11000 Euro und Sonnet 2 Standard ca. 13000 Euro. Ps es kann noch einen anderen Grund des Austausches nämlich dann wenn der die Wartung einstellt(keine Ersatzteile mehr usw).


    Gruß Joachim

    Hallo anmine


    Ich hatte letzte Woche in meiner Blockwoche in St Wendel mit dem Chef Techniker von dort genau darüber gesprochen, und er meinte Medel sagt zur Zeit überhaupt nichts über einer Nachfolge von der Sonnet 2.


    Gruß Joachim

    Hallo Acki


    Ich habe einige Jahre aktiv Kendo gemacht und da sind Schläge auf den Kopf Standard, aber mit Rüstung. Das war allerdings vor meiner Ci Zeit. Ich sage ja nur das er da sich mit den Ärzten absprechen soll.



    Gruß Joachim

    Hallo


    Also mit Kampfsport und dem Ci wäre ich sehr vorsichtig. Wenn du damit vielleicht wieder was machen willst, würde ich es ganz klar mit den operieren Ärzten absprechen.


    Gruß Joachim

    Ja, die Frage ist nur, wie? Im Alltag kann ich wahrscheinlich gar nicht so sehr trainieren, all die Trainingsapps sind aber eben dann auch wieder deutlich zu einfach. Wahrscheinlich sollte ich irgendwann auch mal eine stationäre Reha machen, ich hatte die ja 2 Jahre ambulant. Ich muss mich mal schlau machen, wie man die als Lehrerin beantragen kann. Wenn man immer auf die Sommerferien angewiesen ist, ist das ja doof.

    Hallo



    Was eine andere Möglichkeit ist zb. In der Bosenberg Klinik In St. Wendel werden sogenannte Blockwoche angeboten. 4 x je 1 Woche verteilt auf 2 Jahre. Ich glaube der Flyer ist dort auf der Website verlinkt.



    Gruß Joachim