Hallo Cito
Andere Möglichkeit als Samsung ist Google pixel.
Gruß Joachim
Hallo Cito
Andere Möglichkeit als Samsung ist Google pixel.
Gruß Joachim
Hallo muggel
Nicht ganz, okay dann muss er sich den halt besorgen. Und andere Idee ist halt Kopfhörer. Bei Bluetooth LE gehen mehrere Geräte gleichzeitig! Selbst getestet.
Gruß Joachim
PS. Bin mir auch noch nicht ganz klar, was bei der Sonnet 3 alles geht an Möglichkeiten. Ich bekomme meine Sonnet 3 höchst wahrscheinlich nächsten Monat.
Bluetooth selbst ist kein Problem, das hat mein Windows PC schon eingebaut, sogar Bluetooth LE und das darauf aufbauende LE Audio. Allerdings braucht man für das Sonnet 3 das auf Bluetooth LE aufbauende ASHA Protokoll, was derzeit von Windows noch nicht unterstützt wird. Bei meinem älteren MacBook ist das Problem ähnlich (mit MFi statt ASHA - neuere MacBooks mit M2 unterstützen wohl auch MFi).
Hallo
Du kannst das doch über den Audio link xt streamen.
Gruß Joachim
Also ich finde die ReDi von MedEl sehr gut. Man kann Zahlen, Wörter, Sätze oder Texte üben, es ist wirklich von allem was dabei.
Hallo
Und auch Musik, was auch sehr gut gemacht ist.
Gruß Joachim
Hallo
Ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Joachim (Saarland)
Hallo
Ich benutze meine Trockenbox in der 1 bis 2 die Woche, da ich ja Medel Benutzer bin und auch ein eas habe, finde ich schon sinnvoll das mit der UV Lampe in der Trockenbox. Weil ich habe mal die Möglichkeit gehabt, von dem Hörpassstück einen Anstrich zu machen und da findet man schon etwas.
Gruß Joachim
Hallo
Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich kann auch nur sagen das Ci lohnt sich!!
Gruß Joachim (Saarland)
Hallo zusammen,
seit heute bin ich nun auch offizielle Implantat-Trägerin 😊
OP ist gut verlaufen, hatte nur kurz etwas Schmerzen. Nur schwindlig ist mir noch.
Wenn es mir weiterhin so gut geht, kann ich am Samstag nach Hause 😊
Hallo,
Dann erstmal gute Besserung.
Gruß Joachim
Hallo Mosi67
Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Die Sache ist schon heftig, wo her die Hirnhautentzündung von einer Zecke?
Gruß Joachim (Saarland)
So, der erste Teil ist vollbracht.
Seit heute bin ich implantiert. In einem Gespräch mir den Operateuren bestätigten diese mir dem planmäßigen Verlauf.
Die einzigen "Beschwerden" die ich verspüre, sind Druck vom Verband und minimaler Schwindel beim Aufstehen aus der waagerechten. Diesen möchte ich im Moment aber nicht unbedingt der OP zurechnen.
Ebenfalls geblieben ist das gute Gefühl, welches sich schon bei den Voruntersuchungen zeigte. Alle waren bisher freundlich und geben sich Mühe.
Bis bald
Hallo
Erst einmal gute Besserung und Erholung.
Gruß Joachim
Guten morgen, CI_Joe und noch viel Spaß im Forum!
Gruß (nicht aus Saarland)
Guten Tag, HeavyMedel aus dem Saarland nach Bayern
Gruß Joachim
Hallo AnniB, HeavyMedel, Audi
Ich finde die Begründung von Neuen einfach nur höflich, es ist für mich so wenn ich morgens zum Bäcker gehe und "Guten Morgen " sage!! Es ist halt eine Frage der Erziehung und des Respekts! Laut meiner Meinung, ich habe das so noch gelernt! Vielleicht bin ich auch noch eine andere Generation.
Ps. : Jeder kann sich digitales Handtuch hinlegen, dafür ist genügend Platz!
Gruß Joachim
Hallo,
Es geht auch einiges mit KI Tools, wo man Sprache mit lesen kann.
Gruß Joachim
Hallo
Ich war vor ci OP in St. Wendel in der Bosenberg Klinik in Reha und dort hatte ich auch physiologische Beratung.
Gruß Joachim
Hallo
Ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Gruß Joachim (Saarland)
Hallo Cito,
Es ist einfach nur total nervig, wenn ein paar Leute meinen daß nur ihre Meinung zählt! Und Rechtschreibungfehler werden in der Regel auch von mir korrigiert. Natürlich wenn ich sie auch bemerke.
Gruß Joachim
Hallo Cito,
Es ist einfach nur total nervig, wenn ein paar Leute meinen daß nur ihre Meinung zählt! Und Rechtschreibungfehler werden in der Regel auch von mir korrigiert. Natürlich wenn ich sie auch bemerke.
Gruß Joachim
Hallo
Ich habe dir gerade mal den link zum landesversorgungamt von Sachsen-Anhalt, hier reingestellt. Und da stehen auch die Bedingungen für das Gehörlosengeld drin. Und soweit ich das verstanden habe brauchst du ein Grad von 100 mit dem Merkzeichen GL.
Gruß Joachim
Display Morehallo zusammen,
ich bin Anfang des Jahres hier dazu gestoßen. Am 27.02. implantiert und am 18.03. EA.
Von den anfänglichen gefühlt 3 Töne sind es mittlerweile einiges mehr dazu gekommen. Ich höre quasi Ameisen kriechen… Sprachverstehen dagegen dumpf.
Ich weiß, dass es Monate dauern kann. Meine Erwartungshaltung ist quasi im Keller. Wenn ich bis ins Erdgeschoss schaffe, freue ich mich. Im Dachgeschoss wäre mein Meisterbrief…
Jetzt meine Frage an die erfahrenen CI-Träger: Wird es tatsächlich irgendwann soweit sein können, dass man Sprache versteht (ohne Lippen zu lesen). Also so durch und durch? Oder bleibt es nur Hintergrundmusik… In mir keimt Hoffnung auf. Daher möchte ich mich selbst nicht enttäuschen. Ich freue mich über Erfahrungsberichte.
Hallo
Also ich bin Zeit 2011 implantiert und 1/2012 hatte ich meine EA. Ja es ist natürlich möglich (allerdings bei jedem anders), es ist natürlich ein Prozess zwischen Einstellungen und Übungen. Wichtig ist es laut meiner Meinung Geduld bei der Hörreise.
Gruß Joachim