Posts by ci_joe

Hallo Clara, wieviel Zeit verbringst Du denn aktuell bei Reddit und hier? Vielleicht hat das doch ein ungesundes Ausmaß angenommen? Dein Ohr ist doch nur eines von vielen Körperteilen. Ich gewinne ein wenig den Eindruck, dass Deine Gedanke ausschließlich um das Ohr kreisen und Du das die Umwelt auch wissen lässt. Wenn das so wäre, wäre es für Deine Umgebung auch sehr, sehr monothematisch.

Mein Lebensmotto in schwierigen Lagen ist ja eher: Aufstehen, Krönchen richten und weiter im Programm.

Hallo Andrea

Das ist halt für sie eine wichtige Entscheidung und ich finde man sollte sie respektieren!

Gruß Joachim

Das stimmt, das Kabel braucht man ebenfalls. Ist zwar ein einfaches zweipoliges Kabel, schlägt aber bei MED-EL mit 70 € zu Buche. Auf einer holländischen Seite habe ich beides etwas günstiger gefunden: FM-Hülse für 170 und Kabel für 55 €. Es gibt zwei Varianten von dem Kabel, mit rotem und gelbem Stecker. Wahrscheinlich ist der dritte Pol bei der einen Variante mit Masse verbunden und bei der anderen Variante nicht, und die FM-Hülse entscheidet entsprechend, ob das FM-Signal dazugemischt oder unterdrückt wird, wenn der direkte Eingang verbunden wird.

Hallo Cito

Rot = T(0% Mikrofon)

Gelb = MT (50% Mikrofon und 50% direkt)

Und wegen Kabeln hättest du hier nachfragt ich hätte ein Kabel geben können für nix, außer Porto.

Gruß Joachim

Heute ist mir bei der Audiotherapie aufgefallen, wie gut die Sprache mit der FM-Batterieteilhülse klang. Ich hatte den Eindruck, dass der Klang besser war als mit dem Audiolink. Wäre ja auch logisch, da die Übertragung direkt und nicht über Bluetooth geht. auch wenn ASHA da schon recht gut ist. Ich habe mich gefragt, ob das eine gute Lösung für Videokonferenzen sein könnte. Hier habe ich als SSDler das Problem, dass ich beim Streaming auf das CI und Lautsprecher oder Kabel-Headset auf das normale Ohr immer einen Zeitversatz höre. Der müsste ja mit der FM-Hülse auch verschwinden.

Allerdings war so einen FM-Hülse anscheinend nicht in meinen Basiskit. Ich habe eine zusätzliche Batterieteilhülse und einen FM-Adapter für den Audiolink gefunden, aber keine FM-Hülse. Hätte die dabei sein müssen? Im Shop kostet sie leider 215 € und ich habe wenig Hoffnung, dass die KK das zahlt. Würde sich das denn privat lohnen, wenn man schon einen Audiolink hat? Hat jemand damit Erfahrung?

Hallo Cito

Gibt's die überhaupt für die Sonnet 3?

Gruß Joachim

Hallo

Ich habe mehrere Leute in der Reha in St Wendel kennen gelernt und habe alle auch gesagt, das die Nachsorge ziemlich Chaotisch ist. Ich aber selbst kann das natürlich nicht selbst beurteilen, ich kenne Hannover nur vom Namen.

Gruß Joachim

Wie haben einen EU Binnenmarkt und die öffentliche Hand, einschließlich Körperschaften öR. sind verpflichtet, bei Überschreitung bestimmter Schwellenwerte europaweit auszuschreiben. Massenartikel wie Inkontinenzartikel und Generikamedikamente werden von den GKVen auch europaweit ausgeschrieben.

Nun ist man beim CI an den Hersteller gebunden und das ist dann nicht Generikamedikamenten 1:1 zu vergleichen. Dennoch sind die GKVen gehalten, eine zweckmäßige möglichst kostengünstige Versorgung zu gewährleisten. Und wenn einem benachbarten EU Land dieselben Artikel extrem viel günstiger angeboten werden, dann sollten das die deutschen Krankenkassen wirklich mal hinterfragen. Oder bist Du da etwa anderer Sicht???

Mal davon ab, warum spekulierst Du wieder sinnlos? Bevor Du wieder sagst, das habe ich nicht gesagt, die Aussage ist sinnlose Spekulation:

Hallo Andrea

Erstmal muss man etwas spekulieren, weil man sich halt fragen muss, wie so wird es nicht schon so gemacht! Es könnte natürlich auch umgekehrt sein, wenn der Händler mit einer deutschen Krankenkasse abrechnen tut, dass er von den Ci Hersteller nicht mehr beliefert wird!?

Gruß Joachim

Hallo Leo

Nee noch nicht, habe das aber auch einzurichten und mal schauen was das alles drin steht!

Gruß Joachim

Hallo

Ich habe auch nach meinen 2 Hörstürtze massiv Tinnitus bekommen und habe sie auch heute noch wenn ich keine Hörtechnik an habe und wenn ich stress habe. Und zu seit nehme ich ein Medikament für mein Herz Problem das auch als Nebenwirkungen Tinnitus macht.

Gruß Joachim

Bad Nauheim und Bad Salzuflen machen mindestens Med-El.

Pauschal würde ich vermuten, daß alle, die sich mit CI auskennen, sich auch mit allen Herstellern auskennen.

Ich fahre nächste Woche zur Reha nach St. Wendel bei Kaiserslautern, Mediclin. https://www.bosenberg-kliniken.de/

Ah, ich sehe gerade, St. Wendel ist ja schon in Deiner Liste.

Hallo

Ich war schon 6 mal in St Wendel (Bosenberg Klinik) also die haben Erfahrung mit allen Herstellern und sind echt gut. Viel Spaß in der Reha.

Gruß Joachim