Posts by ci_joe

Guten Abend

Vielen Dank für die Rückmeldung. Der Audio link spinnt immer mal. Habe es auch schon in der Reha angesprochen. Wurde alles neu verbunden und dann ging es mal und mal wieder nicht.Niemand weiß so richtig an was es liegt. Ich benutze diesen jetzt kaum. Habe 2 Sonnet 3.

Hallo

Dann erstmal mit Medel reden!

Gruß Joachim

Guten Abend

Ich habe das 1.Ci jetzt 1 Jahr und das 2. seit Ende November 25.Mit dem Sprachverstehen geht es so einigermaßen wenn es ruhig ist.

Aber Fernsehen ist leider unverständlich. Egal ob Dokus und Nachrichten ,alles unverständlich. Nur einzelne Wörter mal zu verstehen ,aber sehr anstrengend. Geschweige dann Filme ,Serien. Dort klingt es verzerrt und wie chinesisch gesprochen. Untertitel gibt es selten bei Sky .Diese sind für mich aber auch keine Option. Ich mag nicht ständig lesen beim Film schauen. Habe aber mal probiert, ein Film mit Untertitel zu schauen ,damit mein Gehirn den Text mit der Sprache verknüpft.Der Text ist leider nicht synchron mit dem gesprochenen Wörtern gewesen, so daß es für mich als Training nicht viel brachte. Mit Bluetooth verbinden geht nicht, da unser Fernseher 10 Jahre ist. Der Audiolink XT geht irgendwie nicht bei .mir.Der Ton ist immer nur auf ein Prozessor angekommen und irgendwie verstehe ich es trotzdem nicht so richtig. Das macht mich alles schon ein wenig traurig, das ich keine Filme mehr schauen kann. Ob sich das irgendwann mal noch verbessern kann bzw.wie könnte ich es trainieren?

Liebe Grüße

Kathrin

Hallo Kathrin

Hast du mal versucht den Audio link xt, auf der Seite die nicht funktioniert neu zu verbinden? Und Frage 2 du hast 2 Sonnet 3?

Gruß Joachim

Normalerweise kann man an ältere Fernseher eigentlich besser Zusatzgeräte anschließen, weil sie eine Kopfhörerbuchse haben.

Fernsehen mit Untertitel geht eigentlich ziemlich gut. Es ist vielleicht auch etwas Gewöhnung.. Auch wenn die UT verkürzt sind, fällt das Verstehen leichter. Du kommst sicher auch noch dahin entspannt fernzusehen.

Wegen dem XT solltest du noch mal MedEl kontaktieren. Leider sind die Verbindungen vom Audiolink zum Prozessor bei MedEl immer noch unzuverlässig. Bevor ci_joe wieder auskeilt. Ich helfe bei den HCIG Technikseminaren, live in Farbe die Unzuverlässigkeit erlebt, zum wiederholten Mal.

Hallo Andrea

Habe ich das behauptet? Oder ist das nur eine Unterstellung von dir?

Gruß Joachim

Du meinst, noch zusätzlich zu „normalen“ Tinnitus-Geräuschen?

Das habe ich eigentlich nicht, also nicht öfter als früher. Ich habe eher manchmal das Phänomen, dass mein CI und Gehirn Sprache erkennen möchten, wo nur Geräusche sind.

Hallo Neela

Genau das meinte ich, zusätzlich zum Tinnitus.

Gruß Joachim

Eine Hülse für Opus habe ich auch schon weitergegeben. Bekam dafür Dankeschön und Packung Merci.

Fand das ok, zudem jemand das Teil nutzte und bei mir lag es nicht herum.

Nächste Woche bin ich wieder bei OhrRing- Treffen, ich frage mal, was ich eigentlich mit dem funktionstüchtige Opus XS und erstem Rondo, und den ganzen Sachen im Koffer machen könnte. Ich werde wahrscheinlich nächstes, üeher übernächsten Jahr auf Sonnet 4 umsteigen, wurde mir im Mai in der Klinik angekündigt.

Hallo

Du kannst ja das ins Ausland spenden, suche hier mal im Forum!

Gruß Joachim

Hallo Joachim, das Tool läuft komplett im Browser mit javascript.

Ich gestehe aber, die eigentliche Programmierung überlasse ich der KI, ich selbst überlege Konzepte, mache Recherche, mache Tests, und bespreche das dann mit der KI. Ich habe Programmiererfahrung, aber mit Javascript selbst kenne ich mich nicht aus.

Hallo MartinV

Ich habe gedacht es würde unter python laufen.

Gruß Joachim

Ich vermute, es ist eine Frage des Prozessors bzw. des Jahres der Einstellung.

Die Werte in bicial sind vielfach gerundet, die neuen Werte, die ich gefunden habe, nicht. Das deutet darauf hin, daß frühere Rundungswerte irgendwann genauer festgelegt wurden.

Da hilft nur ein Blick auf die tatsächlichen Einstellungen beim Audiologen.

Ideal wäre es, wenn man die Einstellungen aus dem Prozessor einfach per App exportieren könnte, in ein lesbares Format. Technisch wäre das eine Kleinigkeit, wenn die Hersteller nur wollen.

Hallo MartinV

Theoretisch kannst du an die Daten dran kommen, aber dafür musst du eine Lizenz beim CI Hersteller machen, ich kenne ein Preise von 8000 Euro bei Medel .

Gruß Joachim