Hallo
Danke für die Antwort!
Gruß Joachim
Hallo
Danke für die Antwort!
Gruß Joachim
Hallo Anne,Wie geht es dir heute und wie hat es sich weiterentwickelt?
Ich bin gerade dabei die Elektrocochleographie zu machen.
Auch an alle anderen vielen Dank für eure Erfahrungsberichte!
Hallo
Was ist denn "Elektrocochleographie"? Der Begriff ist mir nicht bekannt!
Gruß Joachim
Hallo
Ich mache das z.b auch bei englisch Sprachrige Bücher, wenn ich so etwas trainiere!
Gruß Joachim
Hallo
Ich verwende Zeit 1 Jahre Denzer und dort gibt es sehr viele Hörbücher und bei vielen ungekürzte Lesung und zur Not kann man ja sich das Buch dazu kaufen! Oder bei älteren Sachen auch online als PDF Datei runter laden!
Gruß Joachim
Hallo
Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Gruß Joachim (Saarland)
Hallo
Gruß Joachim (Saarland)
Hallo Cito
Wenn die Akkus 🔋 2 Tage halten würden, würde ich mir das auch überlegen auf Akkus 🔋 umzusteigen.
Gruß Joachim
Ok, verstehe aber immer noch nicht, warum man das *muss*. Ich z.B. benutze mein Sonnet 3 ohne all die erwähnten Zusätze. Und wenn man die braucht, kann man ja immer noch auf die kleineren Akkus zurückgreifen. Wie gesagt, in den USA wird dieser Akku ja auch ausgeliefert und die Leute sind anscheinend sehr zufrieden damit. Für mich immer noch unerklärlich warum man es hier anders macht als in den USA.
Aber wie auch immer, die Frage ist inzwischen müßig, da es ja die neuen Akkus geben wird. Die dann hoffentlich hier auch in der großen Variante verfügbar sein werden.
Hallo Cito
Das ist doch bei Sonnet 3 doch auch garnicht mehr nötig, FM Anlage und t - Spule geht doch sowieso über den Audio link xt. Dann ist doch die 🔋 Größe egal!
Gruß Joachim
Hallo
Das sehe ich auch so!
Gruß Joachim
Hallo
Weil das Geige 🎻 spielen deine Leidenschaft ist! Das ist doch auch super so!
Gruß Joachim
Hallo
Gruß Joachim (Saarland)
Hallo Cito
Das ist doch echt super 👍! Weiter so.
Gruß Joachim
Die neue Generation von Akkus für das MED-EL Sonnet scheint jetzt langsam Gestalt anzunehmen und sieht vielversprechend aus:
https://hearlife.medel.com/campaigns/sonnet3-reloaded (nach unten Scrollen, um den Inhalt zu sein)
Hallo Cito
23 Stunden klingt schon besser!
Gruß Joachim
Ja, das geht problemlos.
Hallo Leseratte
Funktioniert das auch in der Kombination Ci und Hörgeräte?
Gruß Joachim
hallo in die runde
habe vor ein paar tagen mein CI bekommen und kann morgen die klinik verlassen. habe den behandelnden HNO nach dem implantatausweis gefragt und danach, welche regeln es beim einsatz von medizinischen elektrowerkzeugen im hinblick auf das implantat gibt. er, ein noch junger Assistenzarzt, wusste nichts dazu, will sich aber erkundigen.
wie war das bei euch? habt ihr einen solchen ausweis bekommen und so etwas wie ein merkblatt, was bei medizinischen maßnahmen zu beachten ist?
Hallo
Habe meinen Ausweis am Abend nach der Operation bekommen und habe seit dem in meinem Geldbeutel! (2011) und habe ihn noch nie gebraucht.
Gruß Joachim
Hallo
Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Das mit der Narkose wird schon zum Teil auch per lokaler Betäubung gemacht, das musst du aber mit der Klinik klären. Das mit dem Thema Schwindel ist bei jedem anders und das Thema wie ist das hören danach ist auch total unterschiedlich.
Gruß Joachim (Saarland)
Hallo
Spreche das Thema über die stationäre Reha, entweder bei der Klinik an oder bei deinem HNO Arzt. Entweder er hat die Anträge da oder er kann dir sagen wo du sie bekommst und so ist es auch bei mir, entweder der Füllt den aus und du musst einreichen oder er macht das sogar für dich!
Gruß Joachim
Hallo
So war das auch bei mir, ich hatte die Sonnet 1 seit 2019 gehabt und ist der Support von Medel ausgelaufen und dadurch konnte ich updaten auf die Sonnet 3! Die Krankenkassen machen zur Zeit bei allem möglichen Sachen Theater (selbst bei Einstellung oder neue Rauchmelder)!
Gruß Joachim
Hallo Andrea
Ich finde das von verlinkte Urteil sehr interessant, gerade für bimodale Ci Träger und es ist sehr hilfreich gegenüber der Krankenkasse!
Gruß Joachim
Hallo
Erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Gruß Joachim (Saarland)