Hallo
Bei einer ci Operation wird auch das Gleichgewichtsorgan, mit gereizt. Es gibt auch Hörverluste die durch das Gleichgewichtsorgan ausgelöst werden zb. Morbus Minieär. Bei mir war es damals in Mannheim Drehstuhltest.
Gruß Joachim
Hallo
Bei einer ci Operation wird auch das Gleichgewichtsorgan, mit gereizt. Es gibt auch Hörverluste die durch das Gleichgewichtsorgan ausgelöst werden zb. Morbus Minieär. Bei mir war es damals in Mannheim Drehstuhltest.
Gruß Joachim
Hallo
Überlege mal eine Reha zu machen , erstmal kommst du aus dem Alltag raus und kannst dich ganz gezielt um das Thema Ci kümmern.
Gruß Joachim
Hallo Blume77
Ich kann dir nur berichten was mir damals 2014 mir mein Zahnarzt gesagt hat. Ich würde an deiner Stelle mal bei deim Ci Hersteller nachfragen und vielleicht auch noch in der Klinik.
Gruß Joachim
Hallo
Und es ist tatsächlich der Sprachprozessor der scheuert? Denn ich hatte so ein Problem vor 2 Jahren am Hörgeräte Ohr 👂. Das sieht enter nach einem Pickel aus und bei mir wurde sogar eine Biopsie gemacht, die zum Glück negativ war am Ohr, und aber an der Nase 👃 leider nicht!
Gruß Joachim
Hallo
Das Problem mit den Hörstürtze ist das sie halt x verschiedene Ursachen haben können. Z.b bei mir war es ein extreme Bluthochdruckspitze von 200.
Gruß Joachim
Hallo
Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. In der Regel ist der Tinnitus meistens besser, aber man kann es nicht voraussagen. Ein Ci bringt auf jeden Fall etwas und es wird auch komplett von der Krankenkasse übernommen.
Gruß Joachim (Saarland)
Hallo Katja_S
Dann solltest du mal einen Anstrich vom Hörpassstück machen wie Bakterien und Pilze versucht ist. Ich habe es mal im Zuge eines Mikrobiologie Praktikum gemacht und habe mich gewundert!
Gruß Joachim
Hallo
Bei dem Trocknengerät von Medel braucht man keine Trocknenkapseln und es hat UV Licht zum desinfizieren.
Gruß Joachim
Hallo Jannis
Gibt es nicht so Neopren Taucherkappen die wo du über denn Sp mit dem AquaCase ziehen kannst? Oder ist es dann zu viel Druck auf dem Ohr?
Gruß Joachim
Hallo Jannis
Aha okay, danke.
Gruß Joachim
Hallo muggel
Soll eine Frage sein! Ändere es gleich.
Gruß Joachim
Hallo Jannis
Du solltest vielleicht mal die Begriffe "Strömungsrettung und Prallschutzweste" erklären, denn nicht jeder weiß was das ist?
Gruß Joachim
Hallo
Also da gibt es verschiedene Meinungen, die bin der Meinung ca. 2 bis 3 Monate nach der erst Anpassung sollt man einen Reha Antrag stellen, weil der dann auch noch ca 1 bis 2 Monate dauert wäre ein Reha möglich ca 5 bis 6 Monate Später. Aber das ist halt meine Erfahrung und war bei mir auch so und die Entscheidung war für mich richtig.
Gruß Joachim
Hallo
Das finde ich auch ein spannendes Instrument.
Gruß Joachim
Hallo
Ich habe die gleichen Erfahrungen wie Muggel, ich bin 2011 an der Universitätsklinik in Mannheim implantiert worden. Keine Schmerzen und Schwindel Test ist in Mannheim Drehstuhl!
Gruß Joachim
Hallo
Ich bin auch ganz klar der Meinung, das man auch im höheren Alter ein Instrument lernen kann. Und es ist auch bei einem Ci empfohlen ein Instrument zu lernen oder weiter zu spielen.
Gruß Joachim
Hallo Heavy Medel,
Ja das Kabel ist dabei, beim Audio link xt. Steht so auf der Webseite von Medel.
Gruß Joachim
Hallo
So viel ich gelesen habe, kann man aber bei dem Audio link xt gleichzeitig die Sonnet 2 und die Sonnet 3 betreiben und deshalb frage ich mich warum nochmal eine T-Spule gebraucht wird!?
Gruß Joachim
Ja danke an alle und frohe Weihnachten. Natürlich hab ich eine andere Klinik schon kontaktiert (im Falle dass sich nichts findet bei der äußeren Technik) und sowohl der Audioladen als auch der HNO Arzt hatten ja alle noch "offen" und den Job verweigert. Mag sein, dass das viele verwundert, aber das ist so in meiner Region - "neues aus Abwimmelhausen". Ich fahre auch zu anderen Ärzten und Dienstleistern minimal 40 km.
Hallo
Erstmal frohe Weihnachten 🎄.
Darf ich dich fragen wo du genau wohnst? Du kannst mir das auch per PN sagen.
Gruß Joachim