Hallo
Alles gut für die Operation.
Gruß Joachim
Hallo
Alles gut für die Operation.
Gruß Joachim
Hallo
Ja
Gruß Joachim
Hallo Chocolate
Ich habe ein EAS und bin damit sehr zufrieden und ich habe eine normale Elektrode in der Coclear liegen.
Gruß Joachim
Hallo
Die Blockwoche verordnet zum Beispiel Dr Seidler in Neunkirchen.
Ps ich habe halt den Vorteil dass ich Patient von Dr Seidler bin.
Gruß Joachim
Hallo Rob
Das ist ja gut, und es klar warum das hören über Bluetooth besser ist.
Gruß Joachim
Hallo
In St. Wendel gib es auch noch das Konzept der Blockwoche (4 mal 5 Tage verteilt auf 2 Jahre).
Kann man sich beim HNO Arzt verordnen lassen und kann (oder muss) dann die Krankenkasse bezahlen.
Gruß Joachim
Display MoreHallo zusammen,
ich bin seit knapp 2 Jahren bilateral mit CIs versorgt (Rondo 3). Seit etwas über 1 Jahr bin ich damit im Berufsleben (Verwaltung) und stoße an einigen Ecken so an meine Grenzen.
Ich habe ein raumakustisch ungünstiges Büro (groß, hohe Decke), in welchem sich auch gern Gespräche mit mehreren Kollegen sowie die Pausen mit bis zu 7 Teilnehmern abspielen. Ich versuche stets eifrig "mitzukommen", aber dann und wann muss ich die Kollegen bitten, lauter/deutlicher zu sprechen. Ihr kennt das sicher zur Genüge, man ist "physisch" anwesend, die Hörbehinderung ist zwar bekannt, aber da man sie nicht sieht, wird sie des Öfteren "vergessen". Ich bin es aber auch leid, zu "betteln", dass auch in ausreichendem Maße an mich gedacht wird.
Nun will ich das Thema FM-Anlage / Richtmikrofon (?) einmal angehen und möchte Euch dazu gern nach Euren Erfahrungen fragen bzw. wer von Euch nutzt welchen Anbieter und kommt wie damit klar. Wie gesagt, ich habe den Rondo 3.
Danke!
Viele Grüße
Evelyn
Hallo
Hast du einmal in den Situationen den Audio-Link ausprobiert?
Gruß Joachim
Hallo
Ich habe 2 mal Reha in St Wendel gemacht (6 Wochen und 5 Wochen) und es hat schon einen wesentlichen Fortschritt gebracht. Also ich kann es nur empfehlen.
Gruß Joachim
Hallo Laggi
Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum und hast du oft Stress (beruflich oder privat?) Das kann den Tinnitus hochdrehen.
Gruß Joachim (Saarland )
Hallo
Ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Noch nicht ganz 60.
Gruß Joachim (Saarland )
Hallo
Bei mir war es 2011 , 5 Tage Klinik Aufenthalt.
Gruß Joachim
Hallo Rob
Du kannst vielleicht auch über die Krankenkasse Blockwoche in St Wendel in der Bosenberg Klinik beantragen ( auf 2 Jahre verteilt 4 mal 5 Tage)
Gruß Joachim
Hallo AnniB
Das Problem wird ja mit Bluetooth LE Audio gelöst dann kannst du auf der Ci und auf der gesunde Seite auf 2 verschiedene Geräte streamen. Ci und in ear Kopfhörer.
Gruß Joachim
Hallo
Man kann natürlich bei vielen Krankheiten die Systematik der Nachsorge und auch Anerkennung ( Rente, Schwerbehinderung usw.) Nicht nachvollziehen unlogisch. Zum Beispiel Hautkrebs: hast du schwarzen Hautkrebs der Stufe 1 und bis jetzt tumorfrei erhältst du trotzdem Grad der Schwerbehinderung von 50 und Du kannst auch in Reha gehen. Hast du aber weißer Hautkrebs (Basalzellenkarzinom) bekommst du nichts. Und beide sind in der Stufe nicht metastasiert.
Gruß Joachim
Hallo
Deshalb wird dir wenn es sein muss auch vom Chirurgen von einem bestimmten Hersteller abgeraten . Denn er kuckt es sich an wie er das Implantat ideal in deine Coclear einsetzt kann.
Gruß Joachim
Hallo Rob
Bei einer Betriebsrats Gründung ist das vielleicht auch sinnvoll!
Gruß Joachim
Hallo
Ich habe auch schon Anwälte erlebt die Verfahren verbockt haben und dann ein Fette Rechnung gestellt haben.
Gruß Joachim