Hallo Joachim,
danke für die Antwort.
Das hatte ich schon vermutet.
Gruß Thorsten
Hallo Joachim,
danke für die Antwort.
Das hatte ich schon vermutet.
Gruß Thorsten
Hallo Joachim,
weißt Du sicher, dass es für den Sonnet2 einstellbar ist, dass beim Streamen die Prozessor-Mikrofone deaktiviert werden können?
Es könnte sein, dass meine Akustikerin nicht weiß, wie das geht.
Ich erinnere mich schwach, dass ich nach der OP schon die Audiologin in der Klinik gefragt hatte und denke, dass sie zu mir sagte, dass das nicht möglich sei.
Soetwas ist bei mir in den Höreinstellungen der AudioKey3 App nicht zu sehen.
Entweder kann mir das meine Akustikerin nach ihrem Urlaub freischalten oder das ist nur für Sonnet3 Nutzer möglich.
Ich weiß nicht, wo.
Gibt es die "Streamingoptionen", die Cito erwähnt, nur für den Sonnet3?
Und was ist der "Streaming-Modus", den Jasmin76 erwähnt?
Cito:
Ich finde bei AudioKey3 keine Streamingoptionen. Sind die bei Dir in der Auswahl Höreinstellungen?
Das geht so bei MED-EL leider nicht.
Danke für die erste Antwort, ist mir allerdings zu ungenau.
Wer stellt das ein?
Der Anwender (ich) oder der MAESTRO-Techniker?
Wenn ich das einstellen kann, dann wüsste ich gerne wie.
Hallo,
gibt es die Möglichkeit, dass ich, wenn die Audiostreams dran sind, nur den "Stream" höre und die Prozessor-Mikrofone deaktiviert/stummgeschaltet sind?
Was soll ich mir darunter vorstellen?
"Bin Betriebsleiter eines montiere und John Montage betrieb."
Ich habe ein Android Smartphone.
Ich habe die App deinstalliert und dann wieder installiert und seit dem funktioniert sie wieder.
Ich hatte jetzt nach zweieinhalb Jahren das erste Mal einen Defekt an einer Batteriehülse. Beim Stecken auf den Prozessor wurde dieser nicht eingeschaltet. Durch Kreuztausch konnte ich den Fehler der Hülse zuordnen. Vermutlich ist in der Hülse etwas Kunststoff zu sehr abgenutzt, das für das Schließen des Kontakts oder das Runterdrücken der Batterien notwendig ist.
Ich würde in solch einem Fall erstmal alle Kontaktflächen reinigen, dann Kreuztausch mit den Batterie-Fächern machen.
Und in meinem Fall gab es dreimal fehlerhafte Anwendung eines Sachbearbeiters, bevor das Gericht Recht gesprochen hat.
Ich hab das Ermessen des Sachbearbeiters auch schon zu Hörgerätezeiten erlebt. Zuerst wollte der Sachbearbeiter mir keine Erhöhung gewähren, nach Widerspruch und Klage gab es nicht nur 20 Prozent ab Erhöhungsantrag mehr, sondern auch noch rückwirkend mehr.
Mit Activity-Ohrhaken sind meine Prozessoren noch nie unbeabsichtigt abgerutscht.
Ich gebe HeavyMedel recht, Gewöhnung und Disziplin haben auch bei mir dazu geführt, dass die Prozessoren beim normalen Anziehen/Ausziehen nicht mehr runterfallen.
Wenn ich den Kopf an der Rückenlehne habe und ihn spontan zur Seite drehe, werden die Prozessoren nach wie vor leicht über die Ohren geschoben. Das passiert mir mit den Activity-Ohrhaken nicht.
Ich hab Ohrpasstücke ausprobiert, weil ich die Activity-Ohrhaken noch nicht kannte. Da ging der Schlauch sauschwer ab.
Und mein Akustiker hat das Ohrpasstück genauso wie zu Hörgeräte-Zeiten geformt und der Gehörgang war verschlossen. Das hat mich gestört.
Der Activity-Ohrhaken fuktioniert bei mir sehr gut und ist viel günstiger.
Ich bin froh, keine Ohrpasstücke mehr tragen zu müssen.
Nachteil bei Ohrhaken und Ohrpassstück. Ich kann damit nicht Baden, weil es nicht in das Water-Wear passt. Dafür habe ich noch keine endgültige Lösung. Neopren-Stinband und Neopren-Badekappe verrutschen gerne beim Reinspringen.
Es gibt von MED-EL den Activity-Ohrhaken. Der verhindert das sehr gut.