Posts by Le Chuk

    Ich hatte das auch zwischenzeitlich, ein ganzes Orchester mit Stimme und das schlimme ist, es hörte sich gut an. Irgendwann verschwand es, kam wieder um dann ganz weg zu bleiben.

    Ich denke da muß sich eine Lösung finden lassen, die ein nicht tragen ausschließt.

    Auch wirst Du einige Zeit zum lernen ohne Arbeitsalltag benötigen. Ich denke alles was nur auf wenige Stunden Tragezeit am Tag begrenzt ist, zumal Du ja am Feierabend eh etwas höher getaktet bist und alles schnell anstrengend werden kann, wirst Du unmengen an mehr Zeit benötigen um ein zufrieden stellendes Ergebnis mit Deinem Ci zu erreichen.


    Ich arbeite bei einem Automobilzulieferer in Berlin im Lager, die Granulatansaugschläuche machen einen absolut häßlichen lauten Lärm, auch die Formpressen sind nicht gerade leise. Das hätte ich am Anfang meiner Hörreise nicht lange ausgehalten.

    Der Lärm ist noch immer nicht prickelnd aber er ist nicht so das er mich kaputt macht, auch nicht annähernd so nervend wie mit meinen Hörgeräten. Ci ist da doch ne andere Nummer.

    Man muß nur sich und seinem Gehirn Zeit geben. Zeit ist hier ein nicht zu verachtender Faktor.

    dann gibts nen neuen

    Du wirst es merken, Du wirst nicht wirklich vorwärts kommen ab 15 Uhr mit dem tragen

    Aktiv lernen wirst Du nicht, ich tat es jedenfalls nicht, sondern hörte einfach nur


    Du wirst Dir doch nicht etwa laufend die Ohren ansängen? Wie sieht das denn aus? ^^
    Hut?

    Kleine Frage am Rande, wann willst Du dann anfangen hören zu lernen? Sonntags?
    Du mußt das Teil schon den ganzen Tag tragen, sonst ist das für die Katz.
    AU hat meine Ohrenärztin gemacht, die hatte auch das ganze Prozedere angeleiert.

    kommt auf einen Versuch drauf an

    jedenfalls solltest Du Dir Zeit nehmen, verstehen ist die erste Zeit eh nicht, laut wird es bei Euch auch mal sein

    das ist alles Streß, dann die Arbeitszeit, 8 Stunden?, mit an und Abfahrt, das muß bedacht werden und die haben in Deinem Kopf rumgebohrt

    Es gibt hier einige die gleich wieder gingen, ich wollte das eigentlich auch, hier wird dann immer von überforderungen und das lernen litte darunter.
    muß alles bedacht werden, ich war froh diese Zeit gehabt zu haben

    Ich krame das Thema mal aus... Gibts hier jemanden der vielleicht auch als Schlosser/Schweißer arbeitet?

    Alles was bei uns Hergestellt wird, hat ordentlich Gewicht. Vieles geht mit kleinem Kran aber eben nicht alles. Jetzt will ich nicht unbedingt Riskieren das etwas Heilungsmäßig schief läuft, will aber auch nicht extra lange Krank machen. Bin neben meinem Chef der einzige da 😁. Es ist auch alles mit ihm abgesprochen das ich ne Weile ausfalle.

    Wie lange sollte man sich Ruhe nehmen bei Körperlich anstrengender Tätigkeit?

    ich war 6 Monate zu hause und dann 6 Wochen im Hamburger Modell, dann konnte ich wieder perfekt hören und Lärm machte mir nicht mehr soviel aus als zuvor mit Hörgeräten.
    Lärm ist heute immer noch stressig aber anders, irgendwie ein Teil von allem.
    Körperlich anstrengend ist es bei uns im Lager auch mitunter, also, alles was Dir Dein Chef zugesteht solltest Du auch nutzen.

    Ich arbeite ja im Lager, teilweise kommissionieren wir Artikel, wo wir dann die Label selbst ausdrucken, bei anderen kommen sie aus den Büros. Wir ziehen dann die Label ab und kleben sie auf die Kartonagen. Was mich an diesen teilweise meterlangen Papierresten nervt, ist das es Kollegen gibt, die am Ende das nicht einfach zusammen falten und in den Müll werfen, nein, sie müssen das solange knüllen, bis dann eine undefinierbare Kugel daraus entsteht.


    ich liebe Vögel
    mit Kinderlärm kann ich umgehen

    ich lebe in der großen Stadt, hier ist es eigentlich nie wirklich leise

    Genau diese meinte ich Maryanne.
    Die sind da sowas von gut drauf, Ergebnisorientiert, hören zu, selbst kleinste Anmerkungen meinerseits wurden umgesetzt.
    Ein ganz tolles Team.

    Hi, willkommen hier

    Ich wurde vor 2 Jahren innerhalb von 3 Monaten an beiden Ohren mit einem CI versorgt, statt gefunden hat das ganze im UKB Marzahn.
    Gute Arbeit. Schnell, effizient.

    Nachsorge fand, wie oben schon erwähnt, im Oberlinhaus in Potsdam statt. Gute Arbeit, sehr gutes Konzept. Wenn Du Dich entscheiden solltest, den Weg zu gehen, schau Dir ruhig mal den Ablauf dort an. Zum Anfang empfand ich es auch als verwirrend fast jedes mal einen anderen Techniker und Logopäden vor mir sitzen zu haben, habe mich aber schnell daran gewöhnt und empfand es als angenehm.

    Dann wird dort, was auch nicht selbstverständlich ist in anderen Einrichtungen, zu jedem Termin, eine Stunde Technik und dann eine Stunde Logo durch geführt.