Die Erstanpassung fand bei mir auch jedesmal im UKB statt und dann fuhr ich wöchentlich, wegen der zwei Blechohren, ins Oberlinhaus.
Posts by Le Chuk
-
-
Ich kenne das, war nach meinen beiden Operationen 37 Wochen zu hause und krank geschrieben. Es war ein weiter Weg mit vielen Facetten des, was war das jetzt gleich?, hörens. Am Ende wurde es gut und ich kann mit beiden Geräten zu frieden sein.
-
ich war im Oberlinhaus und kann berichten das sich die Techniker überaus viel Mühe gaben und auch damit Erfolg hatten, mir ein angenehmes hören zu ermöglichen. Diejenigen aus dem technischen Bereich, die ich kennenlernen durfte, ich glaub es waren alle, arbeiteten mit Enthusiasmus und Blick auf Erfolg für den Träger des Gerätes.
Auch die Logo Abteilung aus dem Hause ist gut aufgestellt und macht ihre Arbeit sehr gut. -
Danke Stier60, sogar bei mir fast um die Ecke. Super.
-
Biker, jetzt wo Du es schreibst, ist es mir auch wieder ins Gedächtnis gekommen, ich habe Deinen Namen mit einem Motorrad in Verbindung gebracht.
-
@ Biker
....und wie machst Du es mit dem Helm beim fahren? Ich hörte von Motarrad Helm, diese Firma soll das Innenleben so anpassen, das es passt
Das mit dem upgrade war auch nur ein schneller Gedanke, manche Tage bin ich durch und dann nerven diese Teile nur noch, derzeit nerven die sehr häufig. Auch hängt das AES aus und vor dem Ohr rum, weil ich es im selbigen einfach nicht mehr ertrage.
Ist aber mehr eine psychische Kiste. Bin derzeit häufig im Pre Reha Modus, war in einer psychosomatischen Reha im April diesen Jahres. War einfach zuviel die letzten beiden Jahre, SA der Frau, Betreuer, also ich und dann was alles dadran hängt. -
Jo, schaun mer ma, ich bin da auch eher zufällig drüber gestoßen. Hatte dann einen Termin gemacht und soll dann halt mal rum kommen, Service wär eh dran, hatte dieses Jahr noch keinen.
-
ja, das EAS ginge dann nicht mehr
Wenn der kleiner und leichter wäre, wäre das eine Überlegung wert -
Ja, ich habe das EAS auch noch in den Ohren stecken.
Manche Tage ist das ganze Gedöns um die Ohren herum nur noch nervend.Ist der Kanso 3 denn nun merklich leichter geworden?
-
Hallo Liebe Leute, ich muß, möchte mal diesen Strang kapern um meine Belange etwas aufzuhellen.
Zuerst aber mal kurz meine lange Abwesenheit erklärt, zum einen, es läuft soweit alles gut mit den Blechohren.
Zum anderen, meine beste hatte im März 23 einen schweren Schlaganfall und da war ich dann etwas stark auf anderen Gebieten gefordert.So, heute las ich, dass ab Januar 26 meine Nucleus 7 nicht mehr gewartet werden würden. Ok, ist das dann so. Ich habe also im Oberlin angerufen und einen Termin gemacht.
Einst habe ich den Kanso abgelehnt weil er mich doch auf Arbeit gehindert hätte mit den beiden Fangseilen am Kragen.
Nun bin ich aber tageweise soweit, dass mich hinter dem Ohr alles tierisch nervt und auch an den OP Narben, wo die Verdickung der Implantate zum liegen kommen, da liegt dann nämlich noch eine Brille drauf, dann ist das Hybride zu lang und rutscht im tagesbetrieb regelmäßig raus.Lange Rede, kurzer Sinn, nehm ich das Kanso 3 oder doch den Nucleus 8?
Noch eines, ich hatte mir zwischenzeitlich einen Easy Cruiser zugelegt und das mit dem Helm war so eine Sache, mit frickelei ging es aber.
Jetzt habe ich mir die Erweiterung B196 zugelegt und einen 125er Roller gekauft.
Wie handhabt Ihr das mit einem Kanso? Könnte man den kleinen nicht vielleicht sogar besser im Helm positionieren, nachdem der aufgesetzt wurde? Oder ne Sturmhaube oder ein festes Stirnband? -
-
Hallo liebe Leute, ich muß da mal was ganz altes ausgraben.
Wie ist diese Klinik denn jetzt zu bewerten, so Ihr denn da wart. Ich habe diese auch in einem Genehmigungsschreiben der RV zu einer Reha als Vorschlag drin.
Dann noch die Median Klinik am Burggraben, Sachsenklinik Bad Lausick und zuletzt noch Fachklinik Feldberg am Haussee.
Noch ne andere Frage, am Feldsee wollen sie Gebühren für die TV Fernbedienung, da sonst der TV garnicht an geht, W-Lan kostet auch, über Parkplätze brauchen wir garnicht reden.
Da sollte wenigstens das Essen gut sein.
Auch ich habe nur bis übernächste Woche Zeit Rückantwort zu geben. -
ich konnte 2021 auch beide testen und fand das der Kanso über die Mics für mich nicht zufriedenstellend funktionierte, wir kamen dann überein, das es wohl die Lage der Mics sein könnte.
BT funktioniert bei meinem S21 auf sehr gut.
Richtungshören funktioniert sehr gut bei Nucleus 7 -
-
arbeiten gehen
Frau täglich in der Reha nach Schlaganfall vor 379 Tagen besuchenkeine Hobbys

-
The Eagles live in Melbourne war für mich im letzten Jahr eines der High Lights auf meinem Hörweg
Da konnte ich doch mal die enizelnen Gitarren war nehmen
Jetzt fiel mir die letzten Tage bei einigen Rocksongs der 80er Jahre auf, das Interpreten leise, fast kaum merkbare Lautstärkeunterschiede in nur einem Wort singen, das ist mir früher glatt abgegangen.
Ich kann Triangeln nicht nur sehen, ich kann sie hören, auch die Becken eines Schlagzeuges kann ich zuordnent hören.Ja, es kann wieder ein Genuß werden mit Ci Geräten- wie immer, alles kann, nichts muß.
-
Besser als mit Hörgeräten.
-
warum verschenkt man sowas?
-
Zum Thema etwas aus der Praxis:
2007 koronarer Hinterwandinfarkt, Hezkammer- und Vorkammerflimmern von 240
O Ton Doktor aus dem RTW, in Brandenburg hätten sie es nicht geschafft
02.03.2023
Frau erleidet schweren SchlaganfallBeide Fälle haben eines gemeinsam, Ausdünnung der Krankenhäuser und Abschaffung der speziellen Kranken- und Notransporte wird mehr Tote bei Notfällen nach sich ziehen.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/rot-rot…en-5341801.htmlDie Lotsen für Angehörige wurden in Berlin aus Kostengründen auch gestrichen, die Charite bot so etwas mal an.
Ich hätte die letzten Monate sicher mal einen brauchen können, sind sämtliche installierten "Möglichkeiten" in Wirklichkeit keine solchige. -
Xiaomi 13T Pro Leica - Xiaomi Deutschlandxiaomi-13t-pro-leica - Spezifikation - Xiaomi 13T Pro Leica - Das professionelle Kamerasystem von Leica hat das Bildgebungssystem Xiaomi 13T Pro einen großen…www.mi.comScheint wohl wie es auf der mi Seite steht.