Beiträge von Tiri
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Halli Hallo,
es ging mir nicht um die Bezeichnungen, sondern es ging mir darum, was der Unterschied zw Scan I und Scan II ist, das sind vorgelegte Bezeichnung von der Firma Cochlea. Arbeitet Scan II mit mehr Filter zB.? Oder anders gefragt, wie arbeitet der SP anders zwischen Programm 'draußen' und 'Scan' ?
Das Standard Programm war mir zB zu knallig, das Scan Programm für den ersten Eindruck angenehmer. Daher hat mich das interessiert, was genau anders ist.
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Es könnte z.B sein, dass der übergeordnete Konzern tatsächlich zu haben.
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Genau, so sehe ich das auch.
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Die Klinik hat sich zum 01.06. offiziell rechtlich als GmbH CO KG registriert. Wo: im Handelsregister. Hängt definitiv mit dem Streik zusammen.
MediClin GmbH & Co. KG Zweigniederlassung St. Wendel, Sitz: Offenburg, Registergericht: Amtsgericht Freiburg i. Br. HRA 471526; Komplementärin: MediClin Geschäftsführungs-GmbH, Sitz: Offenburg, Registergericht: Amtsgericht Freiburg i. Br. HRB 471044, Geschäftsführer: Thomas Piefke, Tino Fritz, Torsten Deggendorfer, Thomas Hempel, Holger Kammann, Sebastian Klute, Norbert Schneider, Patricia Schneider --
Was mich auch wundert: Wieso steht denn dieser Joachim Ramming nicht mehr dabei? Aber dazu will ich jetzt nichts in die Irre führen...
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Selbst wenn die Konzernleitung sich im Streik verhandlungsbereit zeige, muss auch erst mal ein faires Angebot und keine Mogelpackung vorgelegt werden. Ich sehe hier noch ein weiteres ping-pong Spiel. Oder die Konzernleitung fährt bewusst BB Klinik gegen die Wand. Wir wissen nicht wirklich, was in deren Köpfen vorgeht. Sie haben auch ihre Juristen und werden wissen, warum sie sich die Freiheiten unter verdi nicht nehmen lassen wollen.
Bevor dies falsch verstanden werden könnte: ich stehe zu 200% hinten den MA der BB Klinik und wünsche, dass sie endlich einen Tarifvertrag erhalten
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Hab jetzt endgültig Absage bekommen und keinen neuen Termin. Sie melden sich wenn wieder Aufnahmen möglich sind.
Hättest du nächste Woche eine CI-Reha begonnen, oder Blockwoche oder Aktivierungswoche?
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Nein, da ich im Startpaket ein Batteriefach hatte. Die Akkus habe ich erst ungefähr 1 Woche später bekommen. Es waren 2 von diesen y-Förmigen Ladegeräten dabei, zu jedem Akkzset eines.
richtig, so hatte ich das auch in Erinnerung, je zwei Akkus auch ein Ladegerät. Ich hatte auch zuerst Batterien, ist Standard.
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aber die Preise schwanken ja gewaltig
du: 4 Akkus und 2 Ladegeräte 892,77 Euro
ich: 2 Akkus und 1 Ladegerät für 669,29 EuroVG Tiri
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Vielen Dank für alle eure Antworten. Ich habe den Widerspruch bei der KK eingereicht. Als Standard gehört laut meiner Klinik 4 Akkus (2 groß und 2 klein+2 Ladegeräten) . Wie nun meine KK auf die glorreiche Idee kommt, mir nur zwei als Standard zu nehmen, ist schleierhaft.
Ich erhielt auch trotz zweimaliger Nachfragen keine Antwort von Cochlea ob sie die oben angegebene Aussage gegenüber meiner KK in der Tat erklärt haben, dass zwei ausreichen würden.
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Hallo Thomas & Co,
vielen Dank für eure Mithilfe! Ich habe heute Mittag Cochlea angeschrieben und den Stand angefragt, ob die Aussage von denen in der Tat gegenüber der KK so stattgefunden hat, bin gespannt, werde berichten.
LG Tiri -
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ok vielen Dank, dann schreibe ich mal den Widerspruch ...
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ok danke Andrea, das war mir so nicht bewusst.
Kellea da du auch noch zum Neuling gehörst: hast du Akkus? Wenn ja wie viele ? -
Das schaut super aus
, lieben Dank
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Guten Morgen,
Bei den Akkus scheint es unterschiedliche Bewilligungen zu geben.
Beantragt wurden 4x Standard Akkus für N8.
Bewilligt wurden 2 Akkus (Standard+klein).
Begründung: laut Hersteller Cochlea würden 2 Alkkus zur Versorgung ausreichen und sollen ebenfalls laut Cochlea eine Laufzeit von mindestens 3 Jahren sicherstellen.
Na dann bin ich mal gespannt.
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Hallo
irgendwie tue ich es mir schwer, mich auf der Cochlea Website zurechtzufinden bzw. das Gesuchte zu finden.
Es gibt doch die unterschiedlichen Programme wie Scan I, Scan II, FF, Haus...
=> Wo finde ich denn eine Übersicht, welche Programme es gibt und welche Funktionen sie haben?
Danke
und lieben Gruß,
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Hier die Aussage von Cochlea " Bestellungen sind über unsere Seite nicht möglich. Gerne können Sie einfach per E-Mail an kundenservice@cochlear.com die Schmuckblende bestellen."
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Oh super danke, ja das wäre sehr lieb wenn du etwas in Erfahrung bringen könntest. Ich schreibe Cochlea aber auch mal noch an