Posts by Tiri

Moin Tiri,

es ging hier um DuoPhone und weitere Optionen bei einer Marvel-Versorgung, die - wie Andrea schon schrieb - nur Sinn machen, wenn auf beiden Seiten Marvel lauschen hilft.

Ich hoffe, Du bist mit Deiner Versorgung inzwischen zufriedener.

Gruß vom Christian

Hi Christian ;)
    dann habe ich dich falsch verstanden, sorry.
    Ja, ich bin froh das schreckliche AB draußen zu haben. Der Service von Cochlea MA ist zudem ein Traum. Es war definitiv die richtige Entscheidung.

Aufgrund von schlechten Erfahrungen geh ich nicht einfach durch, sondern um das Gerät. Damit ich das durfte, hatte ich vorher meinen Ausweis vorgezeigt. Da wurde ich händisch kontrolliert und das war‘s.

Genauso mache ich das auch, Der Hersteller schreibt das nicht umsonst.

Es ist wahrlich kein Problem den CI Ausweis zu zeigen, manchmal halte ich einfach das CI hoch, und dann wird man einfach nebendran durchgeführt. Ich komme wirklich in vielen Ländern und hatte diesbezüglich noch nie Probleme. Einzig in Dubai nahmen es sehr genau und haben mich in eine extra Kabine abgeführt.

ChrisH Da muss ich dir widersprechen. Wenn das CI nicht richtig funktioniert, hilft dir auch das passende HG nicht weiter, kann ich bestätigen. Ein Ci kann und sollte auch alleine seinen dienst tun können. Natürlich kann es einfacher mit passendem HG sein, aber darum geht es hier nicht. Wenn ihr Ohr CI reif ist, denke ich, hat das KH, die Ärzte, schon getestet, dass nichts anderes machbar ist, zumal dies für die Bewilligung seitens der KK unabdingbar ist.

Blume77 dass du das Vertrauen in AB und Klinik verloren hast, kann ich nachfühlen und ich würde dir auch empfehlen auf dein Bauchgefühl zu hören.

Halli Hallo,

es ging mir nicht um die Bezeichnungen, sondern es ging mir darum, was der Unterschied zw Scan I und Scan II ist, das sind vorgelegte Bezeichnung von der Firma Cochlea. Arbeitet Scan II mit mehr Filter zB.? Oder anders gefragt, wie arbeitet der SP anders zwischen Programm 'draußen' und 'Scan' ?

Das Standard Programm war mir zB zu knallig, das Scan Programm für den ersten Eindruck angenehmer. Daher hat mich das interessiert, was genau anders ist.

Die Klinik hat sich zum 01.06. offiziell rechtlich als GmbH CO KG registriert. Wo: im Handelsregister. Hängt definitiv mit dem Streik zusammen.

MediClin GmbH & Co. KG Zweigniederlassung St. Wendel, Sitz: Offenburg, Registergericht: Amtsgericht Freiburg i. Br. HRA 471526; Komplementärin: MediClin Geschäftsführungs-GmbH, Sitz: Offenburg, Registergericht: Amtsgericht Freiburg i. Br. HRB 471044, Geschäftsführer: Thomas Piefke, Tino Fritz, Torsten Deggendorfer, Thomas Hempel, Holger Kammann, Sebastian Klute, Norbert Schneider, Patricia Schneider --

Was mich auch wundert: Wieso steht denn dieser Joachim Ramming nicht mehr dabei? Aber dazu will ich jetzt nichts in die Irre führen...

Selbst wenn die Konzernleitung sich im Streik verhandlungsbereit zeige, muss auch erst mal ein faires Angebot und keine Mogelpackung vorgelegt werden. Ich sehe hier noch ein weiteres ping-pong Spiel. Oder die Konzernleitung fährt bewusst BB Klinik gegen die Wand. Wir wissen nicht wirklich, was in deren Köpfen vorgeht. Sie haben auch ihre Juristen und werden wissen, warum sie sich die Freiheiten unter verdi nicht nehmen lassen wollen.

Bevor dies falsch verstanden werden könnte: ich stehe zu 200% hinten den MA der BB Klinik und wünsche, dass sie endlich einen Tarifvertrag erhalten:!:<3

Nein, da ich im Startpaket ein Batteriefach hatte. Die Akkus habe ich erst ungefähr 1 Woche später bekommen. Es waren 2 von diesen y-Förmigen Ladegeräten dabei, zu jedem Akkzset eines.

richtig, so hatte ich das auch in Erinnerung, je zwei Akkus auch ein Ladegerät. Ich hatte auch zuerst Batterien, ist Standard.

Vielen Dank für alle eure Antworten. Ich habe den Widerspruch bei der KK eingereicht. Als Standard gehört laut meiner Klinik 4 Akkus (2 groß und 2 klein+2 Ladegeräten) . Wie nun meine KK auf die glorreiche Idee kommt, mir nur zwei als Standard zu nehmen, ist schleierhaft.

Ich erhielt auch trotz zweimaliger Nachfragen keine Antwort von Cochlea ob sie die oben angegebene Aussage gegenüber meiner KK in der Tat erklärt haben, dass zwei ausreichen würden.

Guten Morgen,

Bei den Akkus scheint es unterschiedliche Bewilligungen zu geben.

Beantragt wurden 4x Standard Akkus für N8.

Bewilligt wurden 2 Akkus (Standard+klein).

Begründung: laut Hersteller Cochlea würden 2 Alkkus zur Versorgung ausreichen und sollen ebenfalls laut Cochlea eine Laufzeit von mindestens 3 Jahren sicherstellen.

Na dann bin ich mal gespannt.