Guten Morgen,
ich wurde Ende Februar implantiert und am 1. März wurde der SP für mich bestellt. Die Dame, die die Bestellung aufnahm, meinte, dass AB dann entscheidet, ob ich direkt den neuen Marvel bekomme. Auf dem Formular stand aber ganz klar Q90 und die Frau wusste auch nicht, dass der neue SP dann M90 heißt. Sie ging wohl nur von einem "kleinen" Update aus. Man merkte jedenfalls, dass sie kaum Ahnung hat. Hinterher stellte sich heraus, dass die Frau Logopädin war. Nun frage ich mich natürlich, warum so etwas technisches wie eine SP-Bestellung von einer Logopädin gemacht wird.
Ich habe klipp und klar gesagt, dass ich direkt den neuen haben möchte, wenn das irgend möglich ist. Einfach weil es eine zusätzliche Herausforderung sein kann, wenn ich dann nach wenigen Monaten "neuem Hören" nochmal einen anderen Klang oder ein anderes Verhalten aufs Ohr bekomme.
AB hat mir jetzt gesagt, dass nicht sie sondern die Klinik das entscheidet und bei mir wurde der alte Q90 bestellt. Da wurde also in keiner Weise angegeben, dass der neue genomen werden soll.
Die Klinik ist eine der größten CI Kliniken in Deutschland.
Die EA findet erst Ende März statt.
Was haltet ihr davon?