In unserer Selbsthilfegruppe benutzen wir eine "Ringschleife", die von HG- und CI-Träger benutzt werden kann, wenn die T-Spule aktiviert ist. Aber...einige Gruppenmitglieder hatten von dieser T-Spule noch nicht mal von ihrem Akkustiker erfahren bzw wurde diese auf ihrem Gerät vom Akkustiker nicht aktiviert. Inzwischen sind fast alle auf dem gleichen Stand und es klappt ganz gut
Posts by Maoma
-
-
Ebenfalls
-
Ich höre dann auf dem CI-Ohr ein leises dütdüüüt düüüt düüt düt düüt düt düt.
Hallo zusammen
ich höre dieses tinnitusartige Geräusch inzwischen auch mit meinem CI-Marvel, das CI bekam ich Mai 2021. Ma manchmal hört es sich auch wie ein leises Zischen an ( wie wenn Fett in der Pfanne heiß wird und zischt ). Ich habe im DHZ und auch hier vor Ort mit meinen Akkustikern nicht die Fehlerquelle gefunden
Manchmal nervt es doch....
Ist das vielleicht der Technik des Marvel geschuldet? Ich höre damit sehr hohe Töne und Geräusche, höre ich etwas und kann es nicht einordnen?
Gruß Anne
-
Genau das Problem habe ich ebenfalls. Auf dem linken, seid fast 40 jahren ertaubtes Ohr bekam ich 2016 mein CI von AB, noch nicht den neuen Marvel, und höre über jedem gesprochenen Wort oder Geräusch einen hohen Ton, der nachhallt. Verschiedene Einstellungen konnten das Problem nicht lösen....
Trage rechts den neuen Marvel von AB und beide Geräte mit den unterschiedlichen Techniken harmonieren überhaupt nicht. In Kürze darf ich auch links den Marvel testen und hoffe, eine bessere Balance für mein Hören zu bekommen
Gruß Anne
-
Hallo, ihr Lieben,
habe immer noch keinen passenden Fahrradhelm gefunden, der über beide CIs passt. Hat jemand von euch einen Tipp?
Gruß Anne
-
Das kann ich bestättigen, nutze es auch beim Radfahren
-
Ich lebe in Winsen/Luhe, zwischen Hamburg und Lüneburg
Gruß Anne
-
Mawa, ich war auch 3 Wochen in Bad Nauheim, wurde verlängert auf 5 Wochen, alles von der Rehaklinik mit der KK bearbeitet, und für mich die beste Entscheidung
Gruß Anne
-
Hallo Tiri,
ich weiß nicht mehr, ob du berichtest hast, wie lange dein Ohr schon taub war. Mein linkes Ohr war fast 40 Jahre taub, habe 2016 mein CI bekommen und der Nachhall ist immer noch vorhanden, trotz vieler Einstellungen. Du hast dein CI noch nicht so lange, vielleicht gibt es mit der nächsten Einstellung ein angenehmeres Hören.
Gruß Anne
-
Viel Glück und überraschende Höreindrücke wünsche ich dir, ist doch schon mal ein tolles Weihnachtsgeschenk
-
Bei meiner Erstanpassungswoche des Marvel im DHZ Hannover ist es mir auch passiert. Die Software stürzt ab, Töne kommen in den unterschiedlichsten Reihenfolgen an...Die Ingeneurin ist genervt, ich aber auch...holt sich dann Hilfe von einem Kollegen, beide versuchen ihr Glück mit der Bemerkung; Mit dem Marvel ist die Einstellung manchmal schwierig, wir lernen noch dazu. Zuhause stelle ich dann fest, dass ein Programm garnicht eingerichtet wurde. Zum Glück habe ich hier in der Nähe ein Hörstudio mit einer kompetenten Akkustikerin, die sich auf CI speziallisiert hat. Das DHZ hat sich dann entschuldigt, mir die Daten geschickt, die ich natürlich nicht öffnen konnte und weitergeleitet habe zum Hörstudio. Meine Akkustikerin hat sich dann weitere Infos vom DHZ geholt. MIt ihr und einem Mitarbeiter von AB, der dazu kam, konnte man in einer Sitzung wenigstens einige Probleme lösen.
Gruß Anne
-
Hallo Tiri,
herzlichen Glückwunsch zur gut überstandenen OP. Ob die Messungen der Wirklichkeit entsprechen, hängt von vielen Faktoren ab. Bei meinem, linken, seit 40 Jahren tauben Ohr wurde mir im Vorfeld vorsichtig gesagt, dass ich Sprache wohl nicht gut verstehen würde, aber das CI als Unterstützung zum Hören wertvoll sei. Nach langem Üben und mit viel Geduld kann ich aber Sprache verstehen, wenn jemand neben mir steht und ich von den Lippen ablesen kann.
Ich wünsche dir einen guten Heilungsverlauf, viel Geduld und positive Überraschungen auf deiner Hörreise. Bin gespannt, was du berichtest,
Gruß Anne
-
Ich habe nun den Marvel, CI von AB, mit dem Fernseher gekoppelt, aber nun hört mein Mann keinen Ton
, welche Lösung gibt es da? Was kann ich einstellen?
Gruß Anne
-
Es ist hoffentlich okay, wenn ich hier eine Frage stelle. Kann man den Marvel mit dem Fernseher koppeln? Und wie?
Gruß Anne
-
Ich habe diesen Nachhall immer noch auf dem linken Ci, dass ich 2016 bekam. Muss aber hinzufügen, dass dieses Ohr lange taub war. Mit dem rechten CI, implantiert im Mai 2021, höre ich sehr gut, ist der neue Marvel von AB. Beide Geräte sind so unterschiedlich vom Klang und Technik. Ich hatte plötzlich eine starke Abneigung gegen das linke CI und mochte es nur immer kurze Zeit tragen und merkte, dass das Hören damit plötzlich rückläufig war. Jetzt in der Reha habe ich es geschafft, das linke CI zu akzeptieren und mit beiden Geräten zu hören. Es ist harte Arbeit und die Erfolge in der Reha machen mich zuversichtlich. Es darf noch besser werden.
-
Hallo Tiri, das Ohr mit dem ersten CI war fast 40 Jahre taub und man hätte mir vor der OP gesagt, dass ein Sprachverstehen da manchmal nicht gut möglich ist. Mit ganz viel Geduld und lange Übung konnte ich doch Sprache hören und verstehen, aber es ist nicht gut. Höre über dem gesprochenen oft einen hohen Ton und Nachhallje mehr gesprochen wird. Jetzt habe ich rechts das zweite CI, den neuen Marvel, ein super tolles CI und ich höre Sprache und verstehe gut, freue mich über Hörbücher und auch Musik hört sich schon gut an. Leider passen die beiden Geräte nicht zusammen, beide Ohren hören ja unterschiedlich. Mich stört der Unterschied sehr, zumal wenn ich beide zusammen trage und nach ein paar Stunden das linke CI ablegen muss. Dadurch, dass ich das rechte CI lieber trage, kommt zu wenig Input ans linke Ohr und ich merke den krassen Unterschied. Nun bin ich hier in der Reha und hoffe, dass ich eine bessere Einstellung bekomme, eine bessere Balance zwischen beiden CIs, damit das Hören angenehm wird. Gruß Anne Gruß
-
puh da ist eine Reha ja nur noch halb so schön. Bei entsprechenden Leidensdruck wird man wohl auch das wohl auch in Kauf nehmen
was ist denn mit der Ausssage gemeint???
-
Vielen Dank für die Infos zur Reha.
Ich hoffe, dass ich gut durch die Zeit komme. Mein Rehaziel ist eine bessere Einstellung und Hören mit den beiden CIs. Zurzeit komme ich mit meinem ersten CI garnicht mehr gut zurecht, irgendwie stört es sehr und mag es nur stundenweise tragen.
Gruß Anne
-
Der Rehaantrag wurde nach der Erstanpassungswoche im Juni von der MHH Hannover gestellt. Am 1.09. bekam ich von der DAK die Bewilligung und am 17.09. von der Klinik Bad Nauheim den Starttermin für die Reha
-
Hallo, ihr Lieben,
am Mittwoch darf ich meine Reha in Bad Nauheim beginnen. War vielleicht jemand vor kurzem in Bad Nauheim? Was erwartet mich unter den Corona Beschränkungen dort?
Gruß Anne