Thomasle stellt sich vor

  • Hallo ich möcht mich vorstellen ich bin 62 j alt komme aus dem schwäbischen und habe als mechaniker in einer Spedition gearbeitet seit 40 hörgeschädigt beidseits vor etwa 3 jahren morbus meniere mit hörverlust auf der linken seite anfälle und hörverlust begleiten sich jetzt bin ich links an taubheitgrenzend habe bicrosversorgung ausprobiert und kam nicht zurecht so jetzt sitze ich in Ulm Uni und habe innerhalb einer Woche morgen Op termin für CI ich freue mich sehr ich melde mich wieder

  • Herzlich willkommen und alles Gute für die OP!

    Freundliche Anfrage meinerseits: Interpunktion macht Texte lesbarer, ginge es evtl. im Weiteren damit?

    Gruß Axel

    Advanced Bionics HiRes Ultra 3D am 01.09.2022 implantiert.

    EA: erfolgt am 29.09.2022

    Seit 03.2024 HG Links: Phonak Naida Link

  • Herzlich willkommen. Das geht aber schnell mit Deiner Op. Ich bin auch Rechts an Tauheit grenzen aber ich muss noch warten. Mein Hörverlust wir von Monat zu Monat mehr. Aber die Hörgeräte gleichen es noch etwas zu gut aus. Alles gut für die OP.

  • Vielen Dank für die Wünsche .Ich konnte sie gut gebrauchen.Die OP dauerte 3 std. Von 08.00 bis 11.30 dann war ich wieder im Zimmer.Es ist alles gut verlaufen . Ich bin direkt aufgestanden ohne Schwindel .Man hat mir geraten Schmerzmittel zu nehmen ,ich hab dann eine genommen .Am nächsten Tag hatte ich Muskelkater anscheinend von der Narkose sonst hatte ich bis jetzt keine Beschwerden und heute am drittenTag nach der Op werde ich entlassen .Ich bin in Ulm sehr gut versorgt worden ich kann die Klinik nur empfehlen .Jetzt freue ich mich auf den Erstanpassungstermin in drei Wochen und vielleicht hört dann dieses „was hadr gsagt“auch auf. Viele Grüsse an Alle

  • Na, dann ist der erste Schritt getan und hört sich gut an!

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Moin,

    ist das ein Cochlear? Sieht chic aus mit den zwei Farben👍

    Viel Erfolg mit der weiteren Hörreise!

    Advanced Bionics HiRes Ultra 3D am 01.09.2022 implantiert.

    EA: erfolgt am 29.09.2022

    Seit 03.2024 HG Links: Phonak Naida Link

  • Ich konnte am Anfang auch nur summen im Rhythmus der Stimmen erkennen ,jetzt 6 Monate nach OP verstehe ich 75 %.Beim einen geht's schnell,beim anderen dauert es1 Jahr

    Viel erfolgreicher der weiteren hörreise

    LG Mel

  • Das kommt wohl immer darauf an, wie lange man vor der OP Gehörlos war mit dem Verstehen.
    Ich machte mir da keinen Stress nach der EA. Da man ja bei meiner OP die Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernen musste, war ich doch schon überrascht bei der EA etwas zu hören. Nach einem Monat üben mit der Lernapp. Hatte mein Smartphone mit einem Y-Kabel verbunden, so konnte meine Frau per Kopfhörer mithören und mich berichtigen, wenn ich falsch lag. Das wurde dann innerhalb 3 Monaten nach der EA immer besser. Dann ging es eine Woche ins Cochlear-Implant-Rehabilitationszentrum Sachsen-Anhalt, Da gab es dann einen echten Schub an Sprachverstehen.
    Ein Problem hatte ich fast ein Jahr lang. Ich konnte keine Frauen und Männerstimmen unterscheiden. Das hat sich dann aber auch gegeben.

    LG Biker

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Das kommt wohl immer darauf an, wie lange man vor der OP Gehörlos war mit dem Verstehen.
    Ich machte mir da keinen Stress nach der EA. Da man ja bei meiner OP die Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernen musste, war ich doch schon überrascht bei der EA etwas zu hören. Nach einem Monat üben mit der Lernapp. Hatte mein Smartphone mit einem Y-Kabel verbunden, so konnte meine Frau per Kopfhörer mithören und mich berichtigen, wenn ich falsch lag. Das wurde dann innerhalb 3 Monaten nach der EA immer besser. Dann ging es eine Woche ins Cochlear-Implant-Rehabilitationszentrum Sachsen-Anhalt, Da gab es dann einen echten Schub an Sprachverstehen.
    Ein Problem hatte ich fast ein Jahr lang. Ich konnte keine Frauen und Männerstimmen unterscheiden. Das hat sich dann aber auch gegeben.

    LG Biker

    Bist auch in Halberstadt gewesen ?

    12/2021 CI rechts,

    08/2023 CI links

    beide Rondo 3 MedEl

  • Ja, war auch in Halberstadt. 4x 1 Woche auf 2 Jahre verteilt. Ich war sehr zufrieden.

    Das stressigste waren die Gespräche bei den Mahlzeiten im Speisesaal, das hallte enorm und man musste sich sehr konzentrieren.

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Ja, war auch in Halberstadt. 4x 1 Woche auf 2 Jahre verteilt. Ich war sehr zufrieden.

    Das stressigste waren die Gespräche bei den Mahlzeiten im Speisesaal, das hallte enorm und man musste sich sehr konzentrieren.

    Ja das hab auch gemerkt aber in Großen & Ganzen sind die da toll, auch was Hilfsmittel etc angeht! Habe noch 2 Treffen vor mir, dann habe meine 2 Jahre auch rum :/ war erst letzte Woche dort ;)

    12/2021 CI rechts,

    08/2023 CI links

    beide Rondo 3 MedEl