Posts by Biker

    Hallo,

    auch wenn das Thema schon lange nicht mehr aktualisiert wurde, hier eine Information für unsere gehörlosen Kids und deren Eltern.

    Der MDR hat 50 Märchenfilme mit Gebärdensprache ausgestattet. Die zu Weihnachten gezeigt werden.

    Es grüßt der Biker

    Hallo Rina64,

    ich glaube das abschalten der Lichtanlage geht wohl nicht. In der Bedienungsanleitung steht dazu nichts. Ruf doch einfach mal Humantechnik Service/ Reparatur +49 (0) 76 21 9 56 89 - 25 an. Die haben mir bei Problemen mit Geräten von Humantechnik schnell geholfen.
    Biker

    Meine Güte, was herrscht hier in diesem Thread für ein Umgangston?? Ich kann Dani! verstehen, dass er gewisse Dinge ihn betreffend klar stellt.
    Wie wäre es, einfach mal die Klappe zu halten, wenn man von was keine Ahnung hat? Ich schreibe ja auch nicht zu jedem Thread meinen Senf, nur um was geschrieben zu haben.

    Ich sehe das genauso und wollte diesen Thread eigentlich ausblenden, geht aber wohl leider nicht.:cursing:

    Ohje.. Das hoffe ich auch.. 😱 Was ist jetzt mit dem Hören auf diesem Ohr 👂??? Es macht mich verrückt 🤪 LG Marina

    Hallo,

    es fing langsam an. Die tiefen Töne verschwanden, dann Übelkeit und erbrechen, danach war hören auch ohne HG wieder möglich. Diese Anfälle wiederholten sich so alle 14 Tage, tiefe Töne weg erbrechen tiefe Töne wieder vorhanden. Dann war auf einmal Schluss. Der Zeitraum der Anfälle nach Einnahme von Betahistin 6mg wurde immer größer. Nach der Erhöhung auf 12 mg habe ich jetzt eigentlich keinen Anfall mehr gehabt, aber die tiefen Töne sind weg. Beim HG müssen gute 80 bis 100 dB anliegen, damit ich ein Sprachverstehen habe. Vogelgezwitscher und hohe Töne kann ich dafür aber sehr gut verstehen. Meine HNO-Ärztin teilte mir mit, dass ich ein hervorragender Kandidat für ein zweites CI bin😀. Nach reiflicher Überlegung werde ich es so belassen, kein CI. Grund Gleichgewichtsorgan rechts ist schon vor der CI Implantation ausgefallen und keiner kann mir versichern dass das Gleichgewichtsorgan links bei einer OP nicht auch ausfallen könnte.

    In soweit habe ich mich diversen Zubehör ausgestattet. Audiobeamer für HG das auch mit dem SP gekoppelt werden kann. Funktioniert alles super.

    Ich hoffe dass es dir nicht so ergeht wie mir👍.

    Es grüßt der

    Biker

    Hallo Rina64,

    so fing es bei mir auch an, dann Schwindel und sehr schwere Gleichgewichtsstörungen mit Erbrechen. Die 3x 6 mg Betahistin haben dann nicht mehr ausgereicht, so dass ich jetzt auch 3x 12mg nehmen muss. Der letzte große Anfall war Anfang Mai.
    Ich hoffe das es dir nicht so ergeht wie mir.

    Alles Gute Biker

    .. HNO hat heute Meniere diagnostiziert.. Daher verstand ich nicht alles.. 🤦‍♀️🤷

    Danke LG Marina

    Hallo Rina64,

    ich hatte mein Rezept an meine KK geschickt gehabt. Dein HNO hat bei dir morbus menière diagnostiziert:(. Hoffentlich hast du nicht solche unangenehmen Probleme wie ich sie in der Anfangszeit hatte. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Bewilligung deiner Geräte.

    Biker

    Andrea:
    Einen Overearkopfhörer wird aber wohl immer pfeifen, wenn du einen normalen Kopfhörer nimmst, der nicht übers Ohr geht und total abschliesst kann es funktionieren.
    HGs mögen es nicht wenn etwas direkt drauf ist, sprich eine Mütze, Kopfhörer oder eine Kapuze.

    Stimmt, dass merke ich auch, wenn ich im Regen oder bei Wind die Kapuze über den Kopf ziehe.:):thumbup:

    Moment, jetzt hab ich es gefunden! Du musst bei dem Thema hier zur Navigation hingehen, dann auf „Optionen“ klicken und von dort weiter auf „Abonnement verwalten“ und dort kannst du das Abo abschalten.

    Danke es hat geklappt, endlich.:):):thumbup:

    Also ich kann die schlechten Erfahrungen einige mit der LISA-Anlage nicht teilen. Bei mir funktionieren die Rauchmelder, der mobile Vibrationsempfänger, der Funktürklingelsender, der Funktelefonsender, der analoge Funkwecker als zentrale Einheit, sowie das Vibrationskissen tadellos. Ich kann die Anlage nur weiter empfehlen.

    Hallo Freunde , ich habe mir von Humantechnik Lisa Digital Wecker , Vibrationsanlage und semtliche Geräte bestellt. Hab die Vibrationsanlage mit neuem Digital-Wecker probiert und seltsamerweise habe ich nicht aufgewacht. Später habe ich die Ursache gesucht und festgestellt , dass der neue Wecker nur 3 bis 4 Minuten funktioniert dann nicht mehr. Ich bin komplett enttäuscht.....


    Habe den auch, funktioniert super und ja die Bedienungsanleitung lesen, da steht alles drin, auch die Weckwiederholung.;):thumbup:

    Hallo,

    ja ich trage meinen KANSO ebenfalls vom aufstehen bis zum schlafen gehen. Da ich links ein HG trage und so zwischen 90 und 100 dB anliegen müssen dass ich was hören kann, bin ich für die linke Seite ein hervorragender CI-Kandidat, wie mir die HNO-Ärztin bescheinigt hat. Aber mir geht es so wie SaSel rechts kein funktionierendes Gleichgewichtsorgan mehr. Da lasse ich die CI-OP lieber weg, was die HNO-Ärztin in der Uni-Klinik auch sehr gut nachvollziehen kann.

    Hallo,

    am Montag noch für meine LISA-Anlage ein Telefonsender akustisch und einen mobilen Vibrationsempfänger bestellt.

    Heute abgeholt, den Funkkanal der vorhandenen LISA-Anlage eingestellt und sofort getestet. Geht alles super, jetzt werde ich auch bei eingehenden Telefongespräch super informiert. Der mobile Vibrationsempfänger funktioniert auch tadellos, bin jetzt rundum zu frieden.:)

    Heute meinen Kontoauszug überprüft und festgestellt, dass der Telefonsender akustisch und der mobile Vibrationsempfänger, anstandslos erstattet wurde.:):thumbup:

    Warum nicht einfacher? Wie wurde in vergangenen Jahrhunderten vor Katastrophen gewarnt? Die Kirchenglocken haben Sturm geläutet! So könnte man es heutzutage auch wieder machen, nach einem bestimmten Rhythmus. Kirchtürme gibt es ja überall.


    Grüße, Wolfram

    Gute Idee:thumbup::)