Posts by Biker
-
-
Also ich kann das alles nicht nachvollziehen. Ich habe die 22 Elektrode von Cochlear und die befindet sich nicht in der Hörschnecke, weil ich keine habe, nur noch den Stumpf. Und ich bin glücklich damit, weil ich ein Sprachverstehen von 85% habe und dass reicht mir vollkommen. Ich denke jeder kann mit allen Elektroden der Hersteller zufrieden sein.
-
Als der Nucleus 8 im Jahr 2022 auf den Markt kam, war der Sprachprozessor nur mit den neuesten Implantaten kompatibel. Mittlerweile ist er auch mit einem Teil der älteren Implantate kompatibel. Soweit ich weiß, werden neue Sprachprozessoren etwa zwei Jahre später auch für alle älteren Sprachprozessoren "freigegeben".
Mein technischer Betreuer hat jedoch den Eindruck, dass der Nucleus 8 nicht für meinen Implantat Nucleus 22 kompatibel sein wird.
Ist das wirklich so? Oder komme ich um eine CI-Reimplantation nicht herum?
Ich würde mich da mit der Fa. Cochlear in Verbindung setzten und dort die Frage stellen. Die müssen das in erster Linie wissen und nicht die sogenannten Experten in diesem Forum.
-
Danke ci_joe das werde ich mal probieren.
Somit ist meine Frage beantwortet.
Gruß Biker -
-
Hallo,
eine Frage an die Technikspezialisten.
Die DECT- Telefone von AVM, hier C5 und C6 sind ja nicht Bluetooth fähig. Sie haben aber einen Klinkensteckeranschluss für ein kabelgebundenes Headset.
Nun meine Frage: Gibt es einen Bluetooth Dongle der mit dem Klinkensteckeranschluss verbunden werden kann?
Die Möglichkeit ein Bluetooth fähiges DECT Telefon zu erwerben interessiert mich hier nicht, habe ja bereits eins. Mir geht es nur um die AVM DECT Telefone.
Es grüßt der Biker -
Alles wird gut vizeRentner . ich dachte auch, als man mir die Hörschnecke bis auf den Stumpf entfernt hat, das wars. Aber es war es eben nicht, habe nur mit dem CI, das um den Stumpf gelegt ist ein Sprachverstehen von 85%.
-
Den Magnetadapter kann man sicherlich mehrmals benutzen, aber man benötigt ja den Spezialverband. Also für jedes MRT habe ich ein neues MRT-KIT.
-
Ja wenn MRT auch nur am großen Zeh gemacht werden sollte, dann gehe ich grundsätzlich mit meinem MRT-KIT in den Raum.
-
das ist ja fast nicht zu glauben
Bist du privat versichert?
Bin zwar Beihilfeempfänger, aber bei der Online Terminvergabe will das keiner wissen.
-
Ja, ich hatte zuerst die Magnetstärke 3, habe den Magneten seit ca. einem Jahr auf Stärke 2 reduziert. Der Kanso hält bombenfest bei mir, muss aber nicht bei jeden anderen auch so sein.
Bei meinem Hobby Geocaching wurde er aber schon einige Male im Unterholz durch Äste abgeworfen, ist aber kein Problem, denn an der Fangschnur hatte ich ihn wieder. Und die Nucleus smart App zeigt ihn auch an, falls die Schnur mal durch das Geäst abreißen sollte. -
Bei mir sind zw. Kanso und Haut Haare und es stört nicht, Rascheln tut es auch nicht.
-
Da habe ich richtig Glück mit meiner Radiologie hier am Wohnort. Die machen das entsprechend Anleitung MRT-KIT. Und es funktioniert bestens.
Sie haben bisher auch noch nie irgendwelche Bedenken gehabt wegen MRT und mein CI. Ich war schon einige male dort und bin sehr zufrieden.
Termine gibt es online, Wartezeit max. 2 Wochen.
Es grüßt der Biker -
Hallo Anja,
willkommen im Forum. Ich kann das nachfühlen , mir ging es so ähnlich nur noch ein wenig heftiger. Ja Cortison ist das Allheilmittel der HNO-Ärzte nur bringt es leider in den meisten Fällen rein gar nichts. Deshalb hatte ich diese Cortisontherapie auch dankend abgelehnt gehabt.
Nach genauer Untersuchung wurde dann MM (Morbus Menière) diagnostiziert.
Ich wünsche dir gute Besserung.
Es grüßt der Biker -
Ich kann dir leider nicht sagen ob es für das Model CI622 ein passendes MRT-KIT gibt. Mein Model ist aufgeführt in der Liste die nur für 1,5 T tauglich sind. Da ich ja 2017 implantiert wurde steht mein Model CI512 dort drin. Das Model CI622 ist ein neueres Model und ist wie ich gerade bei Cochlear lese bis 3 T ausgelegt. Das heißt der Magnet brauch nicht entfernt werden und es ist kein MRT-KIT notwendig.
siehe hier: MRT: Cochlear™ Nucleus® System PDF Datei Deutsch
-
Mal so aus Neugier... Wie kann denn da was verrutschen? Ich dachte das Implantat liegt in seiner gefrästen Tasche und ist dann fest? Ich war im August auch im MRT ohne irgendwas. Das AB ist ja bis 3 Tesla tauglich.
Wenn der Druckverband nicht richtig angelegt wird, weil kein MRT-KIT genommen wurde, kann er sich sehr wohl langsam lösen. Deshalb immer mit dem richtigen MRT-KIT arbeiten.
Die älteren Modelle von Cochlear sind ja nur bis 1,5 T tauglich, da sollte dann doch das richtige KIT zum Einsatz kommen. -
Mit dem original MRT-KIT von Cochlear kann nichts verrutschen. Das muss vom Arzt beim Cochlear Kundencentrum angefordert werden.
Folgende Angaben werden dabei benötigt:
+ Kundennummer
+ Cochlearimplantat Modell: hier z.B. bei mir CI512 rechts( steht auf dem Implantatpass)
Ich lasse das immer über meinen Hausarzt bestellen, oder über meinen HNO
So habe ich immer ein KIT vorrätig
Innerhalb von 2 Tagen hole ich es dann beim HNO oder Hausarzt ab.Das MRT-KIT besteht aus einem selbstklebenden Verband und einen Magnetadapter. Der Verband wird dann entsprechend genau der Anleitung, die dabei ist, angelegt. Wenn das alles richtig gemacht wurde kann nichts verrutschen.
-
Aha, ich habe schon mehrere MRT`s hinter mir und mit dem MRT-Kit von Cochlear ist noch niemals was schief gelaufen. Wurde bei dir auch der Druckverband mit dem original MRT-Kit von Cochlear angelegt?
-
Hallo an alle,
ich benötige dringen Euer Hilfe. Ich fasse mal kurz zusammen, ich bin seit 2016 CI-Träger. Ich hatte 2018 und 2019 mal eine MRT gemacht mit Druckverband gehüllt, beide male war mein CI währen md MRT verrutscht gewesen. Jetzt hatte ich einen Sportunfall und muss auf Anweisung meines Arztes eine MRT machen, leider haben viele Radiologen sowie ein paar Kliniken eine MRT bei aufgrund meiner CI abgelehnt. Jetzt die Frage an Euch, kennt Ihr zufällig einen Radiologen oder Kliniken, die eine MRT mit CI ohne Probleme durchführen können? Ich wäre auf eine Antwort bzw. Euer Unterstützung dankbar. Ich hoffe, es gibt einen in meiner Nähe im Raum Bodensee. LG
Welches Implantat hast du denn und von wem?
-
Bei mir hält der Akku vom Kanso2 28 Stunden.