Posts by Biker
-
-
-
.......................Dann kannst du doch die FritzFon APP auf deinem Handy installieren. Das funktioniert und klingelt dann ganz normal wie das C6 an der Basisstation. Dann hast du doch die Lösung?
Das ist mir wohl bekannt und funktioniert auch, nur die Qualität ist mit der FritzFon-App ist nicht besonders gut. Es kommt eben oft zu Abbrüchen während des Gesprächs.
Aber ich werde wohl demnächst mal ein altes Headset umbauen und an die Kopfhöreranschlüsse einen Klinkensteckerbuchse anbringen. Dann müsste es wohl funktionieren. -
.........................Fürs Telefonieren gibt es den Teleclip. Und dieser funktioniert nicht übers Kabel, sondern über die reine BT Verbindung mit dem Gerät. Man hängt es sich am Hals um, und kann somit hören und auch einfach sprechen, der Gesprächspartner kann Dich dann auch verstehen.
Ja das ist korrekt, aber da muss natürlich das C6 von AVM auch Bluetooth besitzen und das können die Telefone von AVM leider nicht.
-
Ich habe das gleiche Problem mit meinem C5 und C6 von AVM. Wenn ich mein Minnimic mit dem Audioausgang, per Klinkenstecker, verbinde kann ich auch nur hören, aber nicht sprechen. Also ich verstehe meinen Gesprächspartner klar und deutlich, aber er kann mich leider nicht hören.
-
Danke muggel für deinen Beitrag. Man soll, bevor man etwas postet wie Andrea2002 durchaus mal Google fragen.
-
Und das Murena Fairphone 5 hat 5 Jahre Garantie und 8 Jahre Softwaresupport.
-
Frag doch einfach mal Google
-
Ich staune! Wie geht das denn, ohne Hörschnecke was hören?
Ja es geht alles. Mein Prof an der UniKlinik Halle ist eine Spezialist auf diesem Gebiet. Und die Patienten kommen sogar aus dem Ausland für diese OP.
-
Hallo,
auch wenn ich nicht gemeint bin, 1 Woche nach der EA habe ich erste einfache Wörter verstanden.
Aber nur Geduld und üben, üben, üben. Aber beim üben nur nicht übertreiben, das wird schon. -
Kellea normalerweise zahlen die KK die Trockenkapseln nicht. Versuchen kannst du es jedoch, vielleicht hast du Glück und deine zahlt diese. Einen Anspruch darauf hast du jedoch nicht.
Nun das kann ich alles nicht nachvollziehen. Bei meiner KK und Beihilfe gibt es mit der Erstattung der Kosten für die Dry-Brik-Einweg-Trockenmittel keine Probleme, wurde immer alles anstandslos erstattet.
-
Der Tipp mit den Dienstleistern ist super! Ich wusste nicht, dass es so etwas gibt! Das wäre genau das Richtige für meine Mutter. Danke! Frage ist halt nur, was der Spaß dann kostet...
Meiner Mutter das mit der App zu zeigen, ist absolut aussichtslos, sie kommt mit der Technik einfach nicht klar. Und mir fehlt leider die Zeit, das auch noch zu machen, ich muss ja schon so sehr viel für sie organisieren.
Schau mal hier: Abrechnungsservice für Beihilfe + PKV. ➡ Unverbindl. Angebot
-
Nun, ich kann das so nicht nachvollziehen wie miraculix schreibt. Bin auch bei der PKV/ Beihilfe und hatte noch nie Probleme. Natürlich muss man in Vorleistung gehen, aber bei den Krankenhäusern wurde die Zahlungsfrist nach telefonischer Rücksprache bisher immer verlängert, bis der Zahlungseingang von der PKV und Beihilfe auf meinen Konto eingegangen war. Und mit der entsprechenden APP der PKV und der Beihilfe klappt das einreichen völlig problemlos. Wie gesagt ich habe nur positive Erfahrungen gemacht bisher. Aber das hängt sicherlich auch davon ab in welchen Bundesland man ist, oder ob man Beihilfe vom Bund bekommt.
Es grüßt der Biker -
Ich hatte nach der EA 6 Monate später die erste Blockwoche REHA.
Es grüßt der Biker
-
-
Hallo,
gestern gönnte ich meinem Kanso2 ein Adventskonzert in der Konzertkirche St. Ulrich in Halle/Saale für Hörgeschädigte mit ihren Begleitpersonen.
Das weihnachtliche Konzert wurde durch den Chor der Studierenden an der UNI-Klinik Halle durchgeführt.
Die Organisation erfolgte durch die FG4 HNO der Uni-Klinik. Die Kirche war fast auf dem letzten Platz gefüllt. Für die Träger eines CI wurde extra eine Induktionsschleife gelegt durch eine namhafte Implantatfirma, so dass wir mit Hilfe der T-Spule das Konzert genießen konnten.
Mir hat es gefallen, der Gesang kam Dank T-Spule glasklar auf meinen Kanso an.
Es war wieder ein Genuss den Gesängen des studierenden Chors zu lauschen.
Das Konzert wurde ebenfalls per Gebärdensprache begleitet. -
Also, die Elektrode ist um den Hörschneckenstumpf gelegt. Hörschnecke musste wegen Tumor mit entfernt werden. Mein Gleichgewichtsorgan rechts war schon vor der OP ausgefallen, was ich nicht bemerkt habe. Gleichgewichtsprobleme habe ich nicht, auch wenn ich Morbus Meniere habe. Was durch Medikamente gut eingestellt ist. Ich kann Rad fahren ohne Probleme. Also nicht ganz, wenn ich durch lange dunkle Tunnel fahre kann es schon mal vorkommen dass ich dann absteige.
-
Hallo Biker
Dank für die Antwort.Der Hörerfolg bei mir ist gigantisch (Bild ich mir jedenfalls ein).Hörtests bestätigen das.193 G-Lautstärke ich glaube da würde ich umfallen.Hattest du bei der Erstanpassung noch mehr oder war das sofort gut.
Gruß Wolfgang
Das war 2017 bei der EA schon so und ich bin zufrieden. Die Grundlautstärke ist wohl so hoch, weil ich ja keine Hörschnecke mehr habe, sondern nur den Stumpf. Ich bin ja hier eigentlich ein Exot unter den CI-Trägern
.
-
Also ich habe Micro 12; Lautstärke 6 und Grundlautstärke 193 und komme damit sehr gut klar.
-
Nasenspray gegen Schwindel? Habe ich noch nie genommen, kann dazu auch keine Aussage machen. Wen das wirklich gegen Schwindel helfen sollte werde ich das mal beim nächsten Mal ausprobieren. Danke für den Tipp.