........
Also man wird erst wegen Krebs behandelt, wenn er bereits da ist und womöglich schon gestreut hat?
Na klar, so stirbt man früher und es braucht keine Rente mehr gezahlt werden. Ein großer Spareffekt.
........
Also man wird erst wegen Krebs behandelt, wenn er bereits da ist und womöglich schon gestreut hat?
Na klar, so stirbt man früher und es braucht keine Rente mehr gezahlt werden. Ein großer Spareffekt.
..................Die Anreise bzw Dauer der Anreise ist für mich zweitrangig.
Ich kann auch nach Hannover oder Berlin z.B. fliegen.
Mir geht es in der Hauptsache um ein persönliches Gespräch bei dem ich ernst genommen werde und alle Möglichkeiten "Ursache und Wiederherstellung" besprochen werden können.
Da kann ich dir dann Prof. Plontke von der UniKlinik Halle empfehlen. Er hat bei mir die OP mit Entfernung des Tumors und der Hörschnecke durchgeführt.
Eine Frage: Warum werden bei allen Herstellern nur 12 Elektroden angezeigt? Ich benötige aber 22 Elektroden.
Ich korrigiere mich jetzt werden wieder auch alle 22 Elektoden angezeigt. Danke.
Es grüßt der Biker
Ich habe nur 2 MRT in dem Bereuch mit einem implaktat von Cochlear hinter mir und es war absolut unkompliziert.
Kann ich nur bestätigen, hatte schon 4 mal MRT im Kopfbereich.
Vielen Dank für deine Antwort
Ich habe soeben eine neue Version veröffentlicht.
Hinzugekommen ist ein Reiter "Level"...................
Gibt dazu einen Link? Würde mich sehr interessieren.![]()
Also bei mir mit dem Kanso2 von Cochlear ist es einfach. Das Gerät kommt Abends in die Ladebox, die gleichzeitig Ladebox und Trockenbox ist.
So wird mein SP, also jeden Tag mit dem laden, automatisch mit getrocknet.![]()
![]()
Könnt ihr nicht das Minnimic2+ von Cochlear dafür benutzen? Das wäre das eine gute Lösung.
Also was soll das alles. Ich bin Witwer und war hoheitlich tätig. Ich bekomme kein Witwengeld und so wird es sicherlich auch Frau Warken ergehen.![]()
Also, jetzt sind wir schon bei #347 angelangt und ich vermute das Clara in absehbarer Zeit kein Implantat haben will.
Sie sucht nur nach negativen Beurteilungen zum CI. Also Clara hier ist schon soviel geschrieben worden, lass es einfach und gehe weiter mit deinem noch hörenden Ohr durch die Welt.
Hallo,
ein kleiner Sachstand zum Akku meines Kanso2. Auch nach 4,5 Jahren, mit einer täglichen Tragezeit von 14-15 Stunden, hält er immer noch bei mir 28 Stunden durch. Ich bin damit sehr zufrieden.
Hallo liebe CI-Träger und HG-Träger im Großraum Halle Saale,
das nächste Treffen der Selbsthilfegruppe ist am Donnerstag, den 16.04.2026 um 16.00 Uhr wieder in der Stiftung Volkssolidarität Halle (Saale) SKZ Halle-Neustadt, Hettstedter Str. 1, 06124 Halle (Saale).
Es grüßt der Biker
Ich glaube Clara sollte sich einen neuen kompetenten Therapeuten suchen. Sie will mit aller Macht ein Implantat das das hören wie bei einem Normalhörenden ermöglicht und das sofort nach der EA. Das wird es leider nicht geben und sicherlich wohl auch in der Zukunft nicht.
Pro Implantat ein Rucksack .
Es klingt bei mir wie normal hörend. Laß dich nicht verrückt machen, die dir das gesagt haben tragen ja wohl kein CI, woher sollen die es also wissen.![]()
![]()
Das scheint wohl nur bei gesetzlich Versicherten zu sein.