Posts by Biker

    Bei mir hatte das Klinikum einen Termin gemacht, wo ich mich mit CI Implantierten die zur Einstellung waren, ausführlich austauschen konnte. So konnte man seine Fragen gleich an die kompetenten Träger loswerden. Das fand ich einfach super.

    Ja die T -Spule ist schon eine gute Sache, aber das Telefon muss natürlich auch diese Funktion besitzen, sonst geht es nur über Teleschlinge z.B.

    Hallo,
    ich trage rechts den Kanso erste Generation und links ein HG von Resound.
    Telefonieren geht in Stereo über den Telefonclip, auch das streamen von Musik vom Handy kann ich in Stereo sehr gut auf dem Kanso und dem HG hören. Der Ton vom Fernseher kommt in Stereoqualität vom a) Miinimic 2+ oder über B) den Audio Beamer 2 auf die Geräte.
    Ach ja und mit dem Festnetz (Festnetzttelefon muss aber mit der Bluetoothtechnologie ausgestattet sein) kann ich auch per Telefonclip auf beiden Geräten super hören.
    Ich bin rundum zufrieden mit meinem Zubehör.:):thumbup:

    Hallo an Alle,

    .....................

    Mittlerweile bin ich beim neuen Kanso2 angekommen. Ein Resound HG trage ich bereits zur Probe und es gefällt mir gut bzw. Hört sich gut an. Mein Akustiker wollte mir zu AB raten, wegen der neuesten Technik:rolleyes:. Allerdings lese ich viel negatives über den Kanso2 Prozessor und bin nun echt verunsichert. ...................

    Hast du dich schon mal bei Cochlear über den Kanso 2 informiert?
    Also ich persönlich warte sehnsüchtig darauf, dass ich den Kanso 2 probetragen kann, zur Zeit trage ich den Kanso erste Generation.

    Es ist so zu verstehen, wie Katja es richtig geschrieben hat; ich werde mich impfen lassen, weil ich es als sinnvoll betrachte.


    Wenn mir danach irgendjemand vorwerfen würde, ich hätte das nur aus Angst getan, dann werde ich denken, dass es in Wirklichkeit derjenige selbst ist, der evtl. Angst hat vor einer Impfung. Wenn man die richtigen Informationen hat und sich entschieden hat, dann braucht man eigentlich auch nicht permanent über die Corona-Impfung zu reden.

    Aha,

    dann habe ich deinen Post falsch verstanden. Ich hatte ihn so verstanden gehabt dass du dich nicht impfen lassen willst.
    Dann alles Gute bei deinem Impftermin, wann immer er ansteht.:):thumbup:

    Es grüßt dich Biker

    Audi,

    hast du dich vielleicht verschrieben, oder ist deine Aussage so richtig wie geschrieben, dass du dich nicht impfen lassen wirst und das für deiner Umgebung und die Gesellschaft insgesamt als sinnvoll betrachtest?

    Ja alle SP, ob HdO oder Single Unit, haben ihre Vorteile und ihre Nachteile. Mann sollte durchaus bei der EA ein Probetragen mit beiden durchführen, dann kann man einschätzen was das beste für einen ist.

    SaSel,

    ich sehe es genau so wie du. Ich habe einen 3mm Haarschnitt, bin Ü70 und suche jetzt für meinen Kanso Folien, damit er noch besser an meinen Kopf wirken kann😀:thumbup:. Und ich freue mich immer wieder, wenn Passanten mit Fragen auf mich zu kommen, z,B. warum das Gerät an meinem Kopf blinkt und wie es am Kopf gehalten wird.😀 Das gibt immer sehr angenehme Gespräche.:)

    Euch allen einen schönen Maifeiertag:)

    Biker

    Hallo,

    "Das integrierte Akkumodul des Kanso 2 Soundprozessors erreichte in Tests nach 2000 Ladezyklen

    80 % der ursprünglichen Akkukapazität. Dies entspricht einer Nutzung von drei bis fünf Jahren, der

    Zeitraum kann jedoch abhängig von der individuellen Nutzung und den MAP-Parametern variieren

    Der Ladevorgang ist in der Regel nach ca. 4,5 Stunden abgeschlossen, kann jedoch bei extremen

    Temperaturen länger dauern. "

    Akkumodul unterwegs laden

    Das mobile Ladegerät von Cochlear ist ein optionales Zubehör, mit dem

    Ihre Patienten ihr Implantat weiter verwenden sowie über ein kompatibles

    Smartphone steuern, überwachen und Audiodaten darauf übertragen können,

    während der Soundprozessor mit zusätzlichem Strom versorgt wird. Es kann

    auch verwendet werden, um den Kanso 2 Soundprozessor zu laden, während

    er nicht eingeschaltet ist. Das mobile Ladegerät ist bei der Lieferung zu ca.

    30 % geladen und muss an eine USB-Stromquelle angeschlossen werden,

    um den Akku vor dem Gebrauch zu „aufzuwecken".

    Das mobile Ladegerät wird über USB geladen, das vollständige Aufladen

    dauert ca. drei Stunden.

    Quelle: Cochlear


    Siehe auch hier: COCHLEAR NUCLEUS KANSO 2 ERSTE SCHRITTE Pdf-Herunterladen | ManualsLib

    Hallo,


    Wie muss man sich die Sache mit dem Ffest verbauten Kanso denn vorstellen, wenn man mal die Nacht zum Tag machen will? Ich hatte besonders als ich jünger war schon durchgefeiert und war länger als 18 Stunden online, z.B. auch auf Fernreisen.

    Dann musst du die Akkus leider laden.😓

    Hallo,

    ich trage zur Zeit den Kanso erste Generation und werde so schnell wie möglich (natürlich nur, wenn durch den Test eine spürbare Verbesserung des Sprachverstehens gegeben ist und die Leistungserbringer dem zustimmen) auf den Kanso 2 umsteigen.:thumbup::)
    Bei der nächsten Jahreskontrolle werde ich darum ersuchen den Kanso 2 einmal testen zu können.

    Guten Morgen,

    bei mir war das vom Einreichen der Unterlagen bis zur Bewilligung ca. 1,5 Wochen. Es gab keine Nachfragen und auch keine Probleme bei der Bewilligung.

    VG aus Sachsen-Anhalt

    Biker

    Hallo,
    einfach eine E-Mail an "kundenservice-kostentraeger@cochlear.com" mit der Bitte um Zusendung einer CD "Besser Hören lernen" und der DVD "Frankfurter Musik-Trainings-DVD für CI-Träger"
    So habe ich es gemacht und die DVD und CD wurde mir in kürzester zeit zugesandt.
    Gib am besten noch an wann du mit welchem Modell implantiert worden bist.
    Es grüßt dich Biker

    Hallo,

    hier kurz mein Eindruck über eventuelle Nebenwirkungen nach der Astraimpfung vor 24 Stunden.
    ES GIBT BIS JETZT KEINE:). Keine Schmerzen an der Einstichstelle, Oberarm und sonst nichts was man alles bekommen könnte laut dem Aufklärungsbogen.:thumbup:

    Hallo,

    bin zurück vom impfen, hat alles super geklappt im Impfzentrum😊👍. Keine Wartezeit, sogar ein viertel Stunde früher konnte die Spritze gesetzt werden. Zweiter Termin am 5. Juli.👍😃