Also, ich kann das alles nicht nachvollziehen. Ich begrüße die Kassiererin mit einem lächeln und wünsche ihr einen wunderschönen Tag. Da lächelt sie zurück und lässt mich in ruhe einpacken, bzw. auch schon vorgekommen, dass sie mir hilft alles in den Wagen zu legen. Ein freundliches Danke von mir und dann wünsche ich Ihr noch einen wunderschönen Tag. Sie wissen schon wenn sie mich in der Schlange erblicken, dann wird teilweise auch schon die Ware etwas langsamer über den Scanner gezogen. Ich bin immer begeistert wenn ich sie sehe. Freundlichkeit hilft eben weiter.![]()
![]()
Posts by Biker
-
-
...........
Wie lang ist eigentlich die Akkulaufzeit vom Minimic?
Mein Minnimic ist Baujahr 2017 und hält noch gute 5 Stunden Dauerbetrieb durch.
-
............Ja, Single Units könnten das auch … Biker bringst Du die dicken SU tatsächlich im Helm unter?
Ja ich habe zwei Helme, da passen die sehr gut runter. Bei einem Helm ist es besser den Kanso 2 mit dem Kanso 1 zu tauschen, aber ansonsten geht es gut.
-
Ich freue mich immer wenn die Kids fragen, was ich da am Kopf habe und wie das hält. Dann erkläre ich es ihnen und sehe dann ihre staunenden Augen.
-
ich habe mit meinem Kanso1+2 keine Probleme mit Windgeräuschen beim Radfahren.
-
Danke für den Hinweis.
-
Das kann sein. Muss mich dann mal schlau machen wie ich das HG mit dem Kanso 2 koppeln muss.
-
Nein, ist bei mir in der Nucleus Smart App nicht verfügbar. Ich habe von der App die aktuelle Version.
-
Hallo,
ich musste mir ein neues Handy zulegen, weil mein Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G seit vielen Monaten keine Updates mehr erhält. Und jetzt hatte ich ein Problem mit meinen neuen Mittelklasse Handy Samsung Galaxy A57 5G.
Aber der Reihe nach.
Das umziehen vom alten auf mein A57 klappte alles problemlos. Aber dann fingen die Probleme an. Mein Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN hatte sich nicht mehr per Bluetooth mit meinem A57 verbunden, wenn mein Sprachprozessor verbunden war. Ist natürlich blöd, da ich ja mit dem alten Handy die Telefongespräche zeitgleich auf mein HG und den Sprachprozessor gehört habe. So ging es jetzt nur noch entweder auf dem HG oder auf dem Kanso2. Ich war am verzweifeln, da erinnerte ich mich an den Post von Tina Jo die geschrieben hatte, das mein HG von Amplifon eigentlich ein Resoundgerät ist, ein NEXIA 9. Also deinstallierte ich die Amplifon App und installierte dafür die Resound App. Die Verbindung mit Bluetooth klappte, dank sehr guter Anleitung hervorragend. Der Verbindungsaufbau zur App geht sehr viel schneller als mit der Amplifon App, da sollte sich Amplifon mal eine Scheibe abschneiden. Auch die HG-Einstellungen in der Resound App sind übersichtlicher. Nach dem alles installiert war, hörte ich wieder meine Telefongespräche auf beiden Seiten klar und deutlich. Auch das streamen von Musik von Telefonspeicher auf meine beiden Ohren funktionierte wieder super. Also wer Probleme mit der Amplifon App haben sollte, sollte sich erkundigen wer der Hersteller des HG ist und dann die Hersteller-App installieren.
Es grüßt der Biker -
Stelle gerade fest, das Norton auf meine Meldung reagiert hat, es klappt wieder ohne Probleme mit dem VPN.

-
Danke für die Infos, habe Norton bereits darüber in Kenntnis gesetzt.
-
-
-
Hallo,
seit einigen Tagen blockiert NORTON VPN den Zugriff auf dcig-forum. Ich muss esst immer VPN abschalten um hier ins Forum zu kommen. Kann der Betreiber des Forums hier Abhilfe schaffen?
Es grüßt der Biker -
-
Nun, das hatte ich auch immer so gemacht. Aber Cochlear liefert nicht mehr, musste ich bei meiner letzten Bestellung erfahren. Sie verweisen auf Cochlear Partner in der Region. So musste ich eine Bestellung an diesen Partner richten und bekam auch von diesen meine Bestellung und ja mit Lieferschein.
-
Also, ich fühle mich eigentlich wohl bei der Unterhaltung mit mehreen Personen. Dafür habe ich grundsätzlich immerhin mein Minnimic 2+ dabei. Klappt in der Regel ganz gut. Außer in halligen Räumen, da bekommt mein Minnimic viel zu tun.🙂
-
So, ich bin Sachsen Anhalter und sehe das aufstreben der rechtsgerichteten AFD mit großer Sorge.
Hier das 100 Tage Programm der AFD nach dem von ihnen geplanten Wahlsieg in SA."Das steht im 100-Tage-Plan der AfD
- Rundfunkstaatsverträge kündigen
- Mehr Abschiebungen: geplant sind mehr Abschiebehaftplätze und eine neue Arbeitsgruppe von Land und Kommunen
- Flächendeckende Arbeitspflicht für Asylbewerber
- Weniger Geld für parteinahe Stiftungen sowie für verschiedene Programme im Bereich Demokratieförderung
- Führerscheinförderung: vor allem Auszubildende sollen profitieren
- Sonderklassen für Kinder von Asylbewerbern und Wachschutz an Problemschulen
- Schwarz-Rot-Gold an Schulen: Regenbogenflaggen sollen verboten werden, stattdessen soll an jedem Schultag die Bundesflagge wehen
- Neue Landeskampagne: Aus "#moderndenken" soll "#deutschdenken" werden
- Weniger Ministerien: AfD will ein bis zwei Ministerien einsparen
- Corona-Untersuchungsausschuss im Landtag zur Aufarbeitung der Pandemie "
Quelle : Abschieben, kündigen, sparen – Die Pläne der AfD für Sachsen-Anhalt | mdr.de
-
.......
Mit dem User, der mit dem Schneckenstumpf hören kann, meinst Du den Biker. Seine Beiträge habe ich gelesen. Er kann große Teile der Sprache verstehen. Von ihm wüsste ich gern, wie er die Sprache vernimmt. Ist es ein warmes Hören, wie es manchmal beschrieben wird oder grenzt es sich davon ab - sagen wir wie Radio Kurzwelle...........
Hallo Pollux,
hier meine Antwort wie ich Sprache vernehme.
Also es ging mir am Anfang wie vielen, Roboterstimme und kene UNterscheidung von Frauen und Männerstimmen. Das hat sich nach ca. einem Jahr geändert. Keine Roboterstimmemehr und ivh konnte Frauen und Männerstimmen unterscheiden. Jetzt nach 9 Jahren CI kann ich sagen das ich Sprache fast wie ein Normalhörender höre. Zur Zeit habe ich wieder einmal 20 Anwendungen für die Logopädie bekommen, weil ich mit einigen Vokalen auf Kriegsfuß stehe. Also bei einzelnen Wörtern. Was aber in der Praxis bei einem Gespräch nicht weiter problematisch ist. Denn ich kommuniziere noch, wie alt hergebracht, in Sätzen und dann erkenne ich das nicht erkannte Wort im Zusammenhang des Satzes.
Also wie gesagt ich höre fast normal und bin zufrieden und glücklich.
Es grüßt der Biker und einen angenehmen heißen Tag heute.
-
Sei zufrieden und freu dich