also ich bekomme nur alle 4 Monate die Abdeckung geliefert mit den Baterien und dann wechsel ich die immer. weil man es ja auch machen soll. Rufe doch bei Medel an und sage die sollen keine liefern, Aber Ersatz ist auch gut,
Posts by briglang 22
-
-
Das ist bei jeden unterschiedlich. Bei mir waren es 10 Monate aber nur weil Ich so gut mit der ersten Seite gut verstanden habe. Ich würde beim 2 CI wirklich erst warten das Du gut verstehen kann. Mein HG hat auf der anderen Seite schnell nachgelassen so das Ich dann gleich die andere Seite mein CI bekommen habe. Ich bereue es nicht.
rechts jan.23 links Nov.23
-
Es zählen nicht die Jahre. Sondern ob man nee Verbesserung hat.
-
Aber Ohne CI höre ich doch nicht. Ich hör doch nicht mal mich. Wie soll ich denn antworten.
-
Habe am Montag ein Termin in meine Klinik bekommen ,dort machen wir nochmal Hörtest ohne CI, habe zwar 1 Ergebnis von Bad Nauheim. Und anschließen Termin bei Therapeuten der sich mit den Anträgen und Widersprüchen aus kennt und selber auch beidseitig CI trägt bin gespannt. Aber nervlich ist es schon zumal ich ja auch weiß das es mir zu steht.
-
Hörrest so gut wie gar nicht, ohne Ci höre ich noch nicht einmal meine stimme. Laut gb Rechner habe ich 100 % taubheit beitseitig. Laut Messung von Mai in Bad Nauheim. Recht 105-115-105-105 Links 110-110-95-95.Nur was ich jetzt auch gelesen habe entscheiden die Bundesländer unterschiedlich das kann doch nicht war sein, oder. In Bad Nauheim haben Sie mir ja auch zum Verschlechterungsantrag geraten. Ich lege Jetzt Widerspruch ein und dann werden wir sehen Und wenn Ich vor Gericht gehen muss
-
danke schön Jochen ich wusste das auch schon, aber Ich finde es beschämend wenn so unterschiedlich entschieden wird von den Ämter. Die einen bekommen es und andere müssen in Widerspruch gehen. Obwohl das Gesetzt es sagt das ich jetzt Taub bin. Und noch nicht mal eine Erhöhung bekommen habe. Ich werde Kämpfen und wenn es vor Gericht geht ich kenne jetzt schon mindesten 20 Leute die 80 und mehr bekommen haben und das GL mit 2 CI.
-
bin seid 2023 beidseitig mit Ci ausgestattet. Anfang des Jahres habe Ich ein Verschlechterungsantrag gestellt hatte bis zu den Zeitpunkt 60%. Wollte jetzt Erhöhung und das Merkzeichen GL .Das wurde abgelehnt. Ich wies das es öfters vorkommt jetzt die Frage hat sic das gesetzt jetzt schon geändert das es rechtes ist. Das heißt das sie jetzt alles entscheiden mit CI oder lohntes sich zu kämpfen. Habe meine Klink schon kontaktiert, hoffe sie helfen mir. Oder hat jemand ein Aktenzeichen von Gerichtsurteil. Dann könnte ich es beim Widerspruch angeben. Denn es kann nicht sein das hier versucht wird mit zweierlei mars stäbbe entschieden wird.
-
Bei Medel ist das Aquar kit Jetzt bei der Grundausstattung dabei. Wurde 23 Implantiert und da war es für Sonet 2 dabei
-
Ich trage auch Brille und Sonet 2 von Medel ich merke die CI kaum.
-
Ich habe mein 2 CI zwar schon nach 8 Monate gemacht. Aber das soll und darf kein Richtwert sein. Würde es erst machen wenn Du mit das erste gut auch alleine klar kommst. Den das 2 braucht auch genügen zeit zum erlernen des hören .
-
Ruft doch einfach in Heidelberg an und nimmst alle Ergebnisse mit. Hatte 2022 nur ca. 6 Wochen auf Termin gewartet. Dann noch mal ca.2 Wochen bis Ich den OP Termin hatte der dann ca 6 Wochen später war. Und wie schon erwähnt bieten Sie für Dich ambulante Reha an.
-
Na da bin Ich ja gespannt wann Du in Bad Nauhem ein Termin bekommst. Ich warte auch auf meinen Wunschtermin wäre ab Mitte Mai
-
Also Ich Habe mich auch ganz schnell für das 2 CI entschieden . Weil das erste sehr schnell gut verstanden habe und auf der anderen Seite das HG fast nicht mehr gebraucht habe. Rest gehör habe ich nicht mehr. Rechts jan23 links nov23 Trage Medel sonet 2.Aber bei jeden ist es anders. Aber lass Das 2 erst machen wen du mit den 1 gut verstehen kannst. Denn Du bist die ersten Monate nur auf den Ohr angewiesen. Viel glück
-
Hallo Matze wenn Du am 24.4 zum CI Kaffee kommst, werden wir versuche alle Deine Fragen zu beantworten und manches mal ist auch Fr.DR. Euteneuer da um Fragen zu beantworten ,denn Sie Implantiert. Aber wie gesagt lass Dir zeit aber beschäftige dich mit den Gedanken. Ich wurde in Heidelberg Implantiert Jan 23 rechts und nov.23 links. Werde sehr gut betreut dort habe alle 2 Wochen Einstellung bis ich ca. Mitte Mai meine stationäre Reha in Bad Nauheim beginne.Also bis dann evt. Gruß Brigitte
-
Also Uni Heidelberg ist ja auch fast in der nähe. Die mache alles für Dich Nachsorge ist auch geregelt man kann entscheiden ob ambulante oder stationäre Reha. Und es ist auch einer mit der ersten Kliniken die CI operieren also schon langjährige Erfahrung haben. Oder kommt zum CI Kaffee vorbei da kannste alle fragen los werden es ist alle 2 Monate nächsten Treffen ist 24.4 von 17 bis 18,30 in der Kopfklink in Heidelberg. Grüße Brigitte
-
Habe die OP Bericht hin geschickt mit den Audiogramm ohne CI und auf den bin ich beidseitig Taub . Und aufgrund der Berechnung 100% gleicht 80% rf und GL evt. B. und die anderen kleine weh wehchen sind ja gleich geblieben. bin gespannt.
-
Entscheidend ist das Restgehör nach der Implantation. Es zählen beide Ohren zusammen. Nach deiner Aussage Taubheit auf beiden Ohren. Da müsste GDB 80, GL und RF eigentlich sicher sein. Würde noch versuchen ein B zu beantragen. „Bist auf Begleitung angewiesen, weil Du Lautsprecheransagen schlecht verstehst und dadurch sehr verunsichert bist!“
Wünsche Dir viel Glück 🍀
Mit freundlichem Gruß
Thomas
Danke euch Ich bin den langen Weg gegangen jetzt mit 2 Ci und jetzt Kämpfe Ich weiter um die Erhöhung und die Merkzeichen , denn Sie stehen mir soweit Ich gelesen habe zu.
-
Habe kein Restgehör, wegen Schlafstörung war ich in Behandlung jetzt nicht mehr da Ich Rentnerin bin. Ok B habe ich nicht beantragt. Letztes Jahr hat man mir in der Reha Klinik schon empfohlen nach den ersten CI eine Erhöhung zu beantragen, aber ich habe abgewartet. Jetzt habe ich mein 2 CI und habe gelesen das man darauf Anspruch hat auf Grund der 2 CI deshalb die anfrage wie es bei euch ist.
-
Hey habe mal nee frage . Habe Schwerbehinderten Ausweis mit 60% RF, vor meine Implantate erhalten. Jetzt habe ich 2 CI habe Erhöhung beantrag und das Merkzeichen RF und GL. Habe noch Tinnitus und Schwankschwindel .Denkt Ihr das Ich Erfolg habe da Ich ja nachweislich beidseitig Taub bin ohne Restgehör. Wie ist es bei Euch mit 2 CI.