Posts by briglang 22

50 bis 70 CI Träger sind dort Pro Woche. Und die Hörgruppen werden nach Sprach verstehen ein geteilt. Mann kann wären des Aufenthalt auch in eine höhere Gruppe aufsteigen. Aber auch negative Bewertung muss es geben Ich hoffe das du Deine Beurteilung in der Klink abgegeben hast.

Klar Stellung ist alles Ansicht Sache Ich fahre im Mai zum 5 mal nach Bad Nauheim. Es findet 5mal die Gruppen Hörtraining statt 4 mal Einzel. 1mal pro Woche Einstellen bei bedarf mehr statt. Fernsehen ist umsonst, Internet ok ist etwas teuer, aber ich hatte immer guten empfang dort. Bad Nauheim selber bietet viel auch die nähere Umgebung. Bau Mängel stimme ich auch zu. Aber eins kommt mir vor wenn du eine ambulante Reha vorziehst, gründe sind mir egal. Warum hast Du Dir dann nicht eine Klink ausgesucht die so etwas anbietet. Meine Klink bietet nämlich beides an. Und was ich vergessen habe im Zimmer steht ein Lern Computer wo man die freie Zeit zwischendurch nutzen kann zum Hören lernen was sehr wichtig ist gerade am Anfang. Mir kommt es so das Du von vor herein Negative gestimmt warst weil Du zu Ostern nicht nach Hause fahren durftes. Gut es ist alles Deine Meinung, die Ich auch akzeptiere. Es kommt mir auch so vor das Du lieber vor dir hin alleine Lebst. Ich freue Mich schon auf meine Reha dort und freue mich auf den Austausch mit anderen CI Trägern. Dir alles gute auf Deine weitere Hör reise.

Nun Ja Ich werde wohl über Pfingsten in Bad Nauheim sein. Es gibt dort eigentlich viel zu unternehmen. Ich werde ein Tag mal nach Frankfurt fahren . Warte jetzt nur auf mein genauen Termin den Ich 2 bis3 Wochen vorher bekomme. Noch gutes gelingen in der Reha-

Hallo,

wenn nach den CI OPs kein Restgehör mehr vorhanden ist, reicht doch ein Tonaudiogramm, oder?

Das Tonaudiogramm enthält auch die Ergebnisse Hören mit CI sollte demnach egal sein oder?

Mich unterstützt wohl die implantierende Klinik beim Antrag. Hab letzte Woche nachgefragt. Spreche morgen mit dem Sozialdienst.

Ich habe mir von der Klink ein Tondiagram gebenlasse ohne CI. Und wenn die Klink dir dabei hilf noch besser,aber die müssen es eigentlich wissen.

Es liegt an Konzept der jeweiligen Klink. Meine bietet ambulante und Stationäre Reha an. Aktivierung nach ca.4 Wochen .Dann Beantragung der stationäre Reha. Bis zum Termin bekommen wir 1 mal in Monat Anpassung. Bei der AHB gehst ja gleich in Reha. Da müssen die Reha Einrichtungen auch Platz haben.

Also jetzt bin ich maximal verunsichert 😳.

Heißt eigentlich muss es angewendet werden, wird es aber noch nicht? Woher wollt ihr das wissen?
    Danach wäre es wahrscheinlich eine Herabstufung.

Beantrage es jetzt lass Dich nicht verunsicherhern. Wenn die Klink Dir dabei hilft noch besser. Bei mir haben Sie beim Widerspruch geholfen zu Akumentieren. Frage mal in Klinik nach . Bei manchen ging es auch ohne Widerspruch durch.

Beantrage die Erhöhung und die Mehrzeichen, glaube muss Du Ankreuzen, oder drauf Hinweissen. Und Dein jetziges Sprachverstehen ist nicht Ausschlag geben. Tondiagram gemessen ohne Ci . So habe Ich auch in meine Klinik bekommen. Und vielleicht angeben warum du das Mehrzeichen haben willst. Ich habe denn darauf hin gewiessen das mir es zusteht weil Ich ohne CI taub bin .Wiegesagt bei Ablehnung Widerspruch einlegen.Beidseits taub, ergibt laut VersMedV einen GdB von 80, GL, Rf und einen Orange-grünen Ausweis.

Dir steht bei 2 Ci 80 und Merkzeichen RF und GL zu. Mit schicken Hörtest oder Tondiagramm gemessen ohne Ci. Hatte hier auch schon darüber ein Thema aufgemacht. Bei mir wurde auch erst abgelehnt. Aber mit Hilfe meiner Klink und Widerspruch habe Ich die 80 und die Merkzeichen bekommen. Schaue mal bei google nach Schwerbehinderungsrecht und Merkzeichen. Und lass Dich nicht abwimmeln. Bei mir hat es auch über 1 Jahr gedauert. Das Merkzeichen GL bekommt man bei beidseitige Taubheit, oder Tauheit grenzen. Und bei 2 CI ist man Taub, auch wenn man evt. noch minimales restgehör hat

Das Du Ostern gerne nach Hause fahren willst kann Ich gut verstehen, aber Du bist in der Reha da kann man nicht einfach mal so nach Hause fahren aus Versicherungs Gründen, wenn Sie das Genehmigen dann haste glück gehabt. Viel Erfolg, aber Du hörst ja schon gut.

Also am Abreisetag muss das Zimmer um 9 Uhr geräumt sein und man gibt dann auch den Schlüssel ab. Ich habe mein Zug immer so ab 10Uhr zu Rück reise genommen. Ca. 3Tage vor abreise hast Du ein Zettel in Dein Fach wo Du die Abfahrzeiten Deines Zuges angibst und wann Du beim Bahnhof sein willst, dann wirst Du runtergefahren. Oder die bestellen Dir frühzeitig ein Taxi. Deine Fahrkarte die du bekommst für Hin. und Rückfahrt ist 2 Monate gültig. Das heißt wenn Du Verlängerung bekommst ist die Rückfahrt noch gültig, Hast dann aber keine Sitzplatz Reservierung. Wenn Du fragen dazu hast . In Bad Nauheim ist am Bahnhof ein Schalter. Das einzigte was Du dann ändern muss die Zeiten der Koffer Abholung. Aber an der Rezeption in der Klink die helfen Dir immer gerne. Ich fahre Mitte Mai wieder dort hin. Meine Rückfahrt plane Ich immer zwischen 10 und 11 Uhr. So wie Ich weiß bekommst Du Deine Fahrkarte 10 Tage vor abreise. Hoffe Ich konnte Dir etwas helfen.