Posts by briglang 22

Danke für deine Antwort. Wo hast du dich operieren lassen?

Tagsüber stört es mich nicht so. Wenn ich meinen Kopf schüttel, dann klingelt es auch. Aber das macht man ja nun nicht ständig. Auch drücke ich nicht permanent aufs Ohr. Aber im Bett ist es echt nervig. Beim CT haben die nichts gefunden. Es ist gut, noch andere Erfahrungsberichte dazu zu hören.

Hast du danach ein neues CI bekommen?

Wurde in Uniklinik Heidelberg Operiert. die haben auch immer gesagt es liegt richtig, aber millimeter konnte mann nicht sehen. Ja wurde Re Implantiert. Jetzt ist alles gut.

Ich hatte so etwas ähnliches aber von Anfang an. Hatte ein Piepen wenn ich an Implantat kam und konnte deshalb auch auf der Seite nicht schlafen dann war das piepen da. Und auch wenn man an Ohr kam oder darüber. Ich habe gut gehört. Manches mal war der Tinnitus auch sehr stark mit und ohne Prozessor. Fast 2 Jahre habe Ich gelitten, bis die klink gesagt hat wir schauen nach und legen es tiefer im Knochenbett oder machen eine Reimplantation. Und so wurde nee Reimplantation gemacht, weil sich das Implantat millimeter hoch gestellt hat und sich in den Muskeln gelegt hat, Meine Klink hat so etwas noch nie gehabt. Meine Beschwerden sind seid dem weg und habe kein piepen mehr und kann auf der Seite wieder schlafen.

Bei mir ging es 2023 alles sehr schnell. Die Rentenversicherung hatte meinen Reha Antrag innerhalb von zwei Wochen genehmigt und von Bad Nauheim bekam ich keine sechs Wochen nach der Genehmigung den Rehatermin zugewiesen. Mittlerweile soll aber die Wartezeit in Bad Nauheim vier Monate betragen. Dies weiß ich von einem User aus dem Schwerhörigenforum. Aber ob es sich dabei um die generelle Wartezeit handelt oder nur für die Abteilung Hörstörung und Tinnitus und für CI Patienten andere Wartezeiten gelten, kann ich Dir nicht sagen.

Es sind jetzt sehr lange wartezeiten in BN . Weil immer mehr implatiert werden.

Also ich wurde in Heidelberg Implantiert. sehen konnte man nur das es etwas höher war. Aber es wurde immer gesagt es sitz richtig. Aber Ich konnte auf der Seite nicht liegen . Bis die Chefärztin es noch mal angeschaut hat und berührt hat. Haben uns geeinigt doch nee OP zumachen und hat sich als richtig erwiesen. Vielleicht weißt Du deine Klink mal daraufhin, bei mir hat es geklappt, und alle sind froh darüber. Aber es hat fast 2 Jahre gedauert.

Liegt das Implantat noch richtig. Habe so etwas erlebt aber bei mir war ein piepen zu hören bei berühren des Implantat und auch beim berühren des Ohres. Und hatte ein starkes Rauschen mit und ohne Prozessor. Habe fast 2 Jahre Gekämpft das die klink etwas macht. Gut das Implantat stand auch etwas hoch. Jetzt wurde Ich Anfang Okt. Re Implantiert und es hat sich herausgestellt das das Implantat sich mm zum Muskel hin bewegt hat. Jetzt nach der neu Implantation ist das piepen weg und mein Tinnitus ist leiser geworden. Die Ärzte waren sich auch nicht sicher ob es klapp, aber es ist gut gegangen. Aber Sie haben es auch erst nach druck von mir gemacht. Und Sie sagen das Ich die erste war mit so ein Problem. Jetzt bin Ich bei wieder hören lernen links,

Habt beide Gedult . und mit2 ci wird es nochmal besser auch mit Musik. Bei Musik habe ich über ein Jahr gebraucht das es für mich gut anhörte. Habe meine 2 CI innerhalb 10 Monate bekommen. Und auch da gab es unterschiede mit verstehen. Jetzt wurde Ich Reimplantiert links und fange links nochmal von vorne an, aber es wird schon . Noch ein Tip schreibt Euch auf was euch noch stört beim verstehen und hören ,damit der Audiologe es besser einstellen kann. Bei mir war zb. links immer das ich kein k raushörte sondern immer ein m. Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und es wird schon

Hallo Medel Träger habe Sonet 2 und habe Problem habe Batterien gewechsel und der Prozessor ist an und grün aber es kommt nix an. Dan Abdeckung, Spulenkabel und Batterien fach alles getauscht dann noch mal neue Batterien leuchtet grün aber es kommt nix an . hat jemannt noch ein tip auch trockenbox benutzt.

Also beim Ci zählt die Hörkurve ohne Ci bei HG mit gerät. Hatte 2 hg und 40 jetzt mit 2 ci 80 und die Merkzeichen RF UND GL. Meine Erhöhung Anfang 24 hatte die zu erst auch abgelehnt. Aber nach den Widerspruch haben sie mir die 80 gegeben die mir auch zusteht. Also Widerspruch stellen und Hör kurve von CI Ohr und ci mit schicken habe ich auch gemacht.

Also Ich bekomme je Ohr alle 4 Monate Batterien und die Abdeckung zusammen geliefert. Und dann Tausche Ich auch die Abdeckung aus ist zwar bisschen Fummelig aber bis jetzt nix kaputt gegangen. Bin vielleicht nicht so grob und habe mehr fein Gefühl dafür .:/:)