Beiträge von briglang 22

    Also Ich Habe mich auch ganz schnell für das 2 CI entschieden . Weil das erste sehr schnell gut verstanden habe und auf der anderen Seite das HG fast nicht mehr gebraucht habe. Rest gehör habe ich nicht mehr. Rechts jan23 links nov23 Trage Medel sonet 2.Aber bei jeden ist es anders. Aber lass Das 2 erst machen wen du mit den 1 gut verstehen kannst. Denn Du bist die ersten Monate nur auf den Ohr angewiesen. Viel glück

    Hallo Matze wenn Du am 24.4 zum CI Kaffee kommst, werden wir versuche alle Deine Fragen zu beantworten und manches mal ist auch Fr.DR. Euteneuer da um Fragen zu beantworten ,denn Sie Implantiert. Aber wie gesagt lass Dir zeit aber beschäftige dich mit den Gedanken. Ich wurde in Heidelberg Implantiert Jan 23 rechts und nov.23 links. Werde sehr gut betreut dort habe alle 2 Wochen Einstellung bis ich ca. Mitte Mai meine stationäre Reha in Bad Nauheim beginne.Also bis dann evt. Gruß Brigitte

    Also Uni Heidelberg ist ja auch fast in der nähe. Die mache alles für Dich Nachsorge ist auch geregelt man kann entscheiden ob ambulante oder stationäre Reha. Und es ist auch einer mit der ersten Kliniken die CI operieren also schon langjährige Erfahrung haben. Oder kommt zum CI Kaffee vorbei da kannste alle fragen los werden es ist alle 2 Monate nächsten Treffen ist 24.4 von 17 bis 18,30 in der Kopfklink in Heidelberg. Grüße Brigitte

    Entscheidend ist das Restgehör nach der Implantation. Es zählen beide Ohren zusammen. Nach deiner Aussage Taubheit auf beiden Ohren. Da müsste GDB 80, GL und RF eigentlich sicher sein. Würde noch versuchen ein B zu beantragen. „Bist auf Begleitung angewiesen, weil Du Lautsprecheransagen schlecht verstehst und dadurch sehr verunsichert bist!“

    Wünsche Dir viel Glück 🍀

    Mit freundlichem Gruß

    Thomas

    Danke euch Ich bin den langen Weg gegangen jetzt mit 2 Ci und jetzt Kämpfe Ich weiter um die Erhöhung und die Merkzeichen , denn Sie stehen mir soweit Ich gelesen habe zu.

    Habe kein Restgehör, wegen Schlafstörung war ich in Behandlung jetzt nicht mehr da Ich Rentnerin bin. Ok B habe ich nicht beantragt. Letztes Jahr hat man mir in der Reha Klinik schon empfohlen nach den ersten CI eine Erhöhung zu beantragen, aber ich habe abgewartet. Jetzt habe ich mein 2 CI und habe gelesen das man darauf Anspruch hat auf Grund der 2 CI deshalb die anfrage wie es bei euch ist.

    Hey habe mal nee frage . Habe Schwerbehinderten Ausweis mit 60% RF, vor meine Implantate erhalten. Jetzt habe ich 2 CI habe Erhöhung beantrag und das Merkzeichen RF und GL. Habe noch Tinnitus und Schwankschwindel .Denkt Ihr das Ich Erfolg habe da Ich ja nachweislich beidseitig Taub bin ohne Restgehör. Wie ist es bei Euch mit 2 CI.

    Ok mein Wunschtermin ist Mitte Mai mit noch jemand zusammen. So klink hat es vermerkt. Also ca. Anfang April bekomme ich bescheid. dann übernehme ich Dein Zimmer:D.Letztes Jahr war Ich auch um zeit dort war schönes Wetter. Der Biergarten am See war cool dort Abends zu sitzen. Wünsche Dir viel spass und gutes gelingen dort bis dann

    Sage mal sina und Kermitlady. Wieviel Wochen vorher habt ihr von Bad Nauheim bescheid bekommen wann es los geht. Ich will nämlich mit noch jemand ab Mitte Mai nach Bad Nauheim. Ist nee schöne zeit dort. Letztes Jahr war ich nämlich auch dort ab Mitte Mai bis ende Juni. Kann mich aber nicht mehr erinnern wieviel Wochen vorher wir bescheid von Klink bekommen haben.

    Also das kommt immer darauf an Regel ist alle 4 Jahre auch ohne Schwer Behinderung. Bei CI Implantation jede Seite eine Reha bekommt. War 2023 wegen rechtes CI in Reha und 2024 fahre Ich wieder in Reha wegen linke Seite Genehmigung ist schon durch warte nur auf Termin. Aber man kann auch ambulante Reha machen. Hat man noch andere Bau stellen geht es auch früher.

    Da wird auch geprüft ob Du auch ein Kandidat bis für CI Sprich Neue Hör kurve. Ci Träger ist eine Gruppe HG Träger die andere. Aber auch die Begleiterscheinung Seelische ; Kommunikation Schwindel zb. Ich war das erste mal 2014 in Reha und war überrascht was für Problem auftauchen können auf Grund Schwerhörigkeit. Und natürlich die Arbeitsfähigkeit zu erhalten.2018 und 2021 war ich noch als HG Träger wieder in Reha jedes mal hat mir es geholfen weithin Fit für Arbeitswelt zu bleiben. In September war mein leid so groß das Ich mich nochmal in der Klink vor gestellt habe. Die mir dann empfahlen rechts ein CI zu machen weil es, fast Taub war. Da hatte Ich durch die ganze Aufklärung keine Angst mehr. In Januar 23 bekam Ich dann rechts mein CI. Mitte Mai bis ende Juni war ich dann wieder in Reha diesmal als CI Patient.

    Nun wurde Ich in Nov. 23 auch Links Implantiert, weil das Ohr keine lust mehr hatte zu Hören weil das rechte besser war. Was soll Ich sagen Reha beantragt und genehmigt, will aber erst gegen ende April in Reha fahren weil ein Sommer Kind bin ich hasse den Winter. So das ist meine Geschichte und Ich freue mich auf Die Reha unter gleich gesinnte zu sein. Was man in Sein Umwelt ja nicht unbedingt hat. Und ja Ich vergass es wir auch über Zugehör aufgeklärt. Also Ich würde Dir nee Reha empfehlen.