ich habe auch das Problem das bei mir den audiolink nicht mehr automatisch koppelt, ist aber ein generelles Problem bei ALLEN 16er wie mir vom Medel Mitarbeiter in Leipzig sagte. Das Iphone 16 ist das problem, egal ob das normale, maxi etc alle 16er haben das problem-leider
Posts by Kono45
-
-
Korrektur. Kanso von Cochlear meinte ich.
wenn mich nicht täusche kannst von Chochlear infos anfordern & da sind meines wissens nach auch "dummys" drin-war jedenfalls bei mir so
-
Ich vergaß zu erwähnen, das ich Morbus Miniere habe und mit Bethahistin sehr gut eingestellt bin.
Das Ohr verschlechterte sich innerhalb von 3 Jahren massiv nach mehreren Entzündungen.
schön das ich nicht die einzige damit bin, bei mir wurde das per zufall festgestellt & nehm auch Bethahistin, Diepholz ist mir bekannt, komme ursprünglich asu Sulingen & habe dort meine Kindheit verbracht
Herzlichen willkommen hier im Forum mein lieber -
Auf der einen Seite trage ich es ja nach wie vor und es hilft links noch mächtig wenn es ums verstehen geht.
Die Hörgeräte haben ja einen astronomischen Zusatzbeitrag, was ich sehr ungerecht empfunden habe und dagegen geklagt habe.
6 Jahre hat das gedauert und dann wurde meine KK zur Zahlung verurteilt.
ich habe zuzahlen müssen, jetzt liegen die nur noch im schrank
Schade drum
immerhin sind das wirklich gute Hörgeräte
-
Die resound enzos hatte auch aber bei mir wurde das auch mit den Jahren icht besser- daher nun auch CI auf beiden Seiten & nicht immer zufrieden mit.....
und herzlich willkommen hier im Forum
-
Hallo Andy!
Schon alles drin…
Batterien, Trockengerät, Reparaturset für Eventualitäten…. Weiß nicht ob Du Single Unit Nutzer bist oder ein HdO Gerät hast. Evtl. noch ein Spulenkabel. Am Strand ziehe ich mir gerne eine Stirnband oder ein entsprechend gefaltetes BUFF Tuch als Schalldämpfer über die Mikrofone. Das reicht mir meistens.
Wünsche Dir einen schönen und erholsamen Urlaub.
Mit freundlichem Gruß
Thomas
Ich musste erstmal googeln was ein BUFF Tuch ist - Schande über mein Haupt
ich trage dünne Beanies wenn ich bei meinen beiden Single Units vor Störgeräusche wie Wind etc schützen möchte
-
auch ich gönne mir hörpausen & schalte das CI mal ab oder wenn jetzt wie in Umschulung mich mit mehren Teilnehmer in einem Raum aufhalte & alle am quatschen sind,da kannst dich gar nicht konzentrieren! Da schalte ci´s aus & so hab dann meine Ruhe auch zum arbeiten
Ja manchmal trage ich die CI´s auch zeitweise gar nicht - wozu ? wenn keiner bei mir da ist & mit mir redet/spricht & ich weder TV noch was anderes scahue/Höre-dann brauch auch kein CI
-
Dazu muss auch noch etwas sagen: Das Problem hab ich derzeit,das der Audiolink NICHT automatisch mit dem Iphone 16 Koppelt! Das ist bei allen 16er Modelle leider der Fall ! Und ein häufigeres Prblem derzeit- mals ehen was sich da ändert bei Apple !
Was brinhgt mir das das tolle teure neue Iphone wenn das sich nicht automatisch koppüelt. NUR das 16er modell hat dieses problem !!!
-
Danke für euren Zuspruch. Vielleicht sollte ich mal diese Kuriositäten hier sammeln… das ist echt oft „spannend“.
sammeln & ein Buch herausbringen- wird sicher spannend zu lesen
und auch von mir ein recht herzlichen dank an dich & den anderen Admins das ihr Zeit & mühe hier ind as Forum reinsteckt-das weiß echt zu schätzen -
Update: ich bekomme einen neuen zugeschickt, er hat sich leider verabschiedet. Ich hoffe, dass mein Paket ganz schnell ankommt.
Autsch schon nach so kurzer zeit ? weiha du hast aber auch Pech & viel glück mit dem neuen- das der schnell da ist!
-
Ja es geht alles. Mein Prof an der UniKlinik Halle ist eine Spezialist auf diesem Gebiet. Und die Patienten kommen sogar aus dem Ausland für diese OP.
kann ich bestätigen bin auch links in Halle operiert worden & bleibe nun dort
-
Ich habe eine seperate Powerbank eigentlich für mein Handy IMMER in der Tasche die nutze ich nun auch für aufladen eins meiner Rondos die mal nicht richtig über Nacht aufgeladen hatte & entsprechend dann Mittags leer war
hat wunderbar geklappt
Seit das paar male vorgekommen ist, achte ich morgens drauf, das schaue ob die wirklich voll sind!
-
Ich freue mich auch, wenn ich alle sechs bis acht Jahre einen neuen Prozessor bekommen kann.
ich dachte das kann man alle 6 Jahre wie beim HG?!? oder täusche mich da ?
-
Dazu habe ich auch mal eine Frage zum Aufladedocs: Es gibt ja sowas für Handys solche doppelschalen- könnte man die nicht auch nutzen für die CI´s damit hätte man (wenn man wie ich 2 Rondos hat) nur eine ladeschale aber kann beide zeitgleich laden. Ist das möglich? Nutzt das jemand von euch schon & kann mir darüber berichten ?
-
warum muss es den IMMER das neuste sein? kann man sich den nicht damit zufrieden geben was man aktuell hat? Ich bin mit meinem Rondo 3 auf beiden Seiten zufrieden, habe rechts seit Januar das 2022 das Rondo 3 & das Linke seit September 2023 - mit einigen Startschwierigkeiten & macken bin nun zufrieden damit & MUSS nicht unbedingt das neuste haben!
WAS ist so toll an dem Sonnet 3 ???
-
Hallo, ich habe folgendes Problem: wie bekomme ich den Ton von Youtube im Safari auf den Audiolink? ich kann nicht wie bei Pad/Iphone das Audio2Ear auf den Mac Air installieren. gekoppelt ist er & alles geht nur: Kein Ton kommt an bei mir, was mach Falsch?
Bei Chrome klappt das manchmal allerdings auch mit störung & Unterbrechung - nicht so toll
danke vorab für eure Hilfe
-
Hallo Kono45,
falls du die Info noch benötigst:
Ja, der Streamingdienst WOW bietet UT. Auch die Serie SWAT hat UT
tausend Dank liebe DanKa, ist das monatlich Kündbar oder muss man Jahresabo abschliessen ?
-
Hallo
Artone T Schlinge wäre auch laut meiner Meinung eine Idee gewesen.
Gruß Joachim
die Artone Schlinge wird nicht mehr Produziert sagte man mir, jedenfalls nicht mehr für Single Unit User
-
Hallo,
nutzt jemand von euch den Anbieter WOW & kann mir sagen, ob dort Untertitel vorhanden ist? Ich schaue zwar momentan Joyn-da ist aber KEIN UT vorhanden.Und bevor ich da ein Abo abschliesse, frage ich lieber erstmal hier. Bei Prime haben viele Filme KEIN UT, bei Netflix & disney * dagegen schon. Den bei WOW gibts momentan swat staffel 6 & 7 darum frage ich
Ich bedanke mich schon mal im vorraus
-
Ich melde mich auch nochmal zurück, habe den Tolino Shine Color geholt,der spielt auch Hörbücher ab & ich bin zufrieden,a uch wenn der etwas klobriger ist als der normale