Kono45 Hast du die AudioKey3 App? Hast du darin mal die Verbindungen eingestellt?
ja habe die verbunden & geht trotzdem nicht & ich weiß echt nicht wo der Fehler liegt! Das ging doch mit dem 13er auch warum nicht mit dem 16er ?
Kono45 Hast du die AudioKey3 App? Hast du darin mal die Verbindungen eingestellt?
ja habe die verbunden & geht trotzdem nicht & ich weiß echt nicht wo der Fehler liegt! Das ging doch mit dem 13er auch warum nicht mit dem 16er ?
ich habe aber nur Single Unit beide seiten Rondo 3
Hallo ich Klinke mich auch mal mit ein, habe folgendes Problem: Habe derzeit ein Iphone 16 pro max & kann, wenn den audiolink einschalte nicht verbinden muss das manuell machen. Das ging mit meinem alten 13er aber so, das wenn es klingelte am Handy das den link nur einschalten musste & es war sofort verbunden mit dem Handy. Nun meine Frage an den anderen Nutzer hier: woran liegt das ? Wer hat dasselbe Problem & wie gelöst? Muss irgendwo was aktivieren/deaktivieren & wenn ja wo? Es nervt wenn das erst immer manuell per Bluetooth einschalten muss. Den von der KK bekomme ich die beiden Adapter zum Streamen nicht erstattet. danke schon mal im vorraus
@ Cito: Wenn ich wirklich mal meine Ruhe haben möchte, ziehe ich einfach die Spule vom Kopf und lasse sie baumeln.
VG Hildegard
lach ich auch sieht aber scheisse aus wenn die dann am Ohring befestigt habe ![]()
Ja, das passiert dann bestimmt schnell, zumal man nach einer gewissen Gewöhnung wohl nicht mehr daran denkt, dass der Prozessor dort sitzt?
Geht mir sogar jetzt schon manchmal so.
Aber zu deinem Thema:Schön wäre ein neuer Rondo, der noch etwas flacher ist (leicht genug ist er, finde ich) und eine Akkulaufzeit hat, die einen üblichen Tag abdeckt. Also so 16 h plus.
Wie lange kannst Du deinen ohne Nachladen am Stück benutzen, jetzt, wo er schon länger in Gebrauch ist
ouuuughh morbus meniere hab ich auch, wie bist du eingestellt & wie lange dauerts bei dir bis das weg ist?
Das ist meinen langen Haaren geschuldet.
Wenn ich die mal unbedacht nach hinten wische, fällt das schon mal ab, durch die Hebelwirkung.
Bei Zopf kein Problem.
wenn Ohringe trägst kann die Deafmetal empfehlen
schau mal rein hab mir da auch welche bestellt
und ja trage beide seiten Rondo 3 ;)& nein bekomme nix fürs werbung machen ^^hab das selbst erst durch einen Instagram Post gesehn das es auch anders geht
Muss man beim Rondo den Telefonhörer auf den Prozessor halten, also eher hinter/über dem Ohr?
ich nutze den Audiolink dazu so ohne habe mich nie getraut, weil nie weiß wie das wirklich gehen soll
puh nun bekomme ich aber Angst! Habe beide Seiten den Rondo 3 mit derzeit Stärke 3......
Schade das es nicht als ebook gibt ![]()
nutzt doch bequeme beanies, die sind elastisch & man kann die auch zu kanso/Rondo wunderbar auf - & ablegen
ich nutze diese Badecaps von Nammu, sind ideal dafür
bin happy damit unterm helm & halten die CI´s gut an Ort & stelle, scheuern nicht
Habe es mir auch nun ausgedruckt-perfekt kann nicht meckern besser als ohne ! Ist ja immer drahtakt dann die richtige Balance zu finden & wehe du verschiebst dich um paar mm, dann ist nix mit laden
so ist´s besser - Optimal ! Danke für den Link
P.S. wenn jemand auch so einen haben möchte kann mich gern per PN anschreiben ![]()
darf ich wissen wie du bei MM eingestellt bist medikametisch?
wie schon so schön sagtest/schreibst: Good Vibrations !! geil ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Das tut mir leid zu hören. Das frustriert sicher sehr.
Gibt es für dich keine Möglichkeit der Fernanpassung durch eine Akustiker?
der Akustiker hier hat null Ahnung aber angeblich von medel verifiziert ..... da fahre doch lieber ins Klinikum nach Halle wenn Termin bekomme ....
Ich habe das erste im dezember 2021 das 2. dann im august 2023 machen lassen, richtig zufrieden bin bis heute nicht beide Seiten oft sehr unterschiedlich manchmal das hasse ich- kann ja nicht jedes mal wenn sich was ändert ins Klinikum fahren- hasse das
ich bin selber MM betroffen-die kommen in unpassenden Momentan oder aus heiterem Himmel....ich trage beiderseits CI´s - hatte das Problem aber schon damals mit den HG & da NOCH keine Diagnose- wusste auch nie was es war-von TIA bis was weiß ich wurde berichtet-die Diagnose hat per Zufall ein technischer Mitarbeiter von Medel rausbekommen, nachdem das berichtet habe & da wurde das dann nach diversen Test bestätigt, das war im Januar 2025. Mittlerweile führe Tagebuch, weil´s trotz Medikamenten immer wieder auftritt, ich selten aus dem Haus gehe aus Angst das es wieder zuschlägt & ich nie ohne K-Tüten aus dem Haus gehe wenn mal zum Arzt oder anderswertige wichtigen Termine muss. Es schränkt ein & die Angst ist immer gegenwärtig ![]()
Verordnung vom HNO/von Klinik und diese beim Akustiker abgeben. Und auf einen Kampf mit der KK einstellen.
Oder, einfacher jedoch teuer, selbst bezahlen.
Viel Glück
wenn man das nötigste kleingeld dafür hat immer gern .....
Gute Idee wenn es Dich betrifft! Ich hatte in meiner Brieftasche immer eine Karte. Da stand sinngemäß drauf:
Ich bin nicht betrunken, bitte nicht ins Krankenhaus bringen. Es ist ein Drehschwindelanfall.
War nicht meine Idee 🤪 die Karten gibt's für Betroffene. So die Größe wie eine Visitenkarte.
Ja so eine Karte habe ich auch, aber wer schaut schon in die Brieftasche ??? Aber die Diagnose habe erst seit einem jahr hatte das schon vorher & wusste nie was das ist- nun weiß ich´s Gsd aber trotzdem unheimlich & mich erwischt es trotzdem immer mal, aber mom dank 2 Mediakemnten wohl erstmal stabil, merk aber das es trotzdem ab & zu kommt.....darüber schreibe Tagebuch....extra dafür angeschafft, damit überblick behalten,wann wo & warum - meist gibts Auslöser.... Trotzdem: ohne Kotztüte gehe nirgendswo hin selbst daheim nicht immer bei mir