Nun sind es mur noch wenige Tage.
OP am 03.11.25
wünsche viel viel Glück, Gute Genessung dann & das es OHNE komplikationen verläuft. Toi toi toi
Nun sind es mur noch wenige Tage.
OP am 03.11.25
wünsche viel viel Glück, Gute Genessung dann & das es OHNE komplikationen verläuft. Toi toi toi
Hallo Kono45
Ja klar, das kann passieren. Aber ich würde es trotzdem versuchen das es die Krankenkasse bezahlt, über das Argument der Soziale Teilhabe. Beim Audiostream für die Sonnet 1 die ich hatte, hat das geklappt!
Gruß Joachim
ich bin am 20.10. wieder in halberstadt, dann werde das dort auch mal ansprechen
vielleicht bekomme dann von dort rezept mit was bei KK einreichen kann oder die machen das für mich.
Ist jemand in der Zeit noch dort in HBS ?
Hallo Hildegard
Für den Rondo 3 gibt es auch einen Adapter der die gleichen Funktionen hat wie der Audio stream!
Gruß Joachim
ja aber den musst selber zahlen zahlt die Kasse nicht! und bei den Preis & ich mit 2 Rondos......das kann mkr nicht mal eben so selber leisten
ich kann meine beiden Rondos 3 auch nicht direkt am Ipad koppeln muss den audiolink & Audio2ear nutzen das wirst da am apple store nicht auf dem pad haben.
ob das nun mit dem Audiolin XT anders ist weiß ich nicht.
Hallo allen ,
meine Frage richtet sich an die Rondo 3 Träger: Nutzt jemand von euch die Sony LinkBuds WF-L900 mit den Adapter & kann mir darüber berichten ?
LG
Ich als beiseitige CI-Trägerin nutze die Badehauben von SmartEar- sehen ja auch wie Sonnenmützen aus & habe da keine Störgeräusche. Kann die mit gutem Gewissen weiter empfehlen
das meine ![]()
ich oute mich auch mal dazu , bin seit 1981 eigentlich Typ1er inzwischen mit pumpe & sensor (looperin) SBH 100% nebst Diabetes & Taubheit noch einige anderen Faktoren dazu
ich hätte daran interesse... meine fellnase hat nämlich mein vibrationskissen erfolgreich geschrottet, sprich kabel durchgebissen.
Schreib mi bitte eine PN ![]()
Verschenke gegen Porto dieses Vibrationskissen
ich habe auch das Problem das bei mir den audiolink nicht mehr automatisch koppelt, ist aber ein generelles Problem bei ALLEN 16er wie mir vom Medel Mitarbeiter in Leipzig sagte. Das Iphone 16 ist das problem, egal ob das normale, maxi etc alle 16er haben das problem-leider ![]()
Korrektur. Kanso von Cochlear meinte ich.
wenn mich nicht täusche kannst von Chochlear infos anfordern & da sind meines wissens nach auch "dummys" drin-war jedenfalls bei mir so
Ich vergaß zu erwähnen, das ich Morbus Miniere habe und mit Bethahistin sehr gut eingestellt bin.
Das Ohr verschlechterte sich innerhalb von 3 Jahren massiv nach mehreren Entzündungen.
schön das ich nicht die einzige damit bin, bei mir wurde das per zufall festgestellt & nehm auch Bethahistin, Diepholz ist mir bekannt, komme ursprünglich asu Sulingen & habe dort meine Kindheit verbracht
Herzlichen willkommen hier im Forum mein lieber ![]()
Auf der einen Seite trage ich es ja nach wie vor und es hilft links noch mächtig wenn es ums verstehen geht.
Die Hörgeräte haben ja einen astronomischen Zusatzbeitrag, was ich sehr ungerecht empfunden habe und dagegen geklagt habe.
6 Jahre hat das gedauert und dann wurde meine KK zur Zahlung verurteilt.
ich habe zuzahlen müssen, jetzt liegen die nur noch im schrank
Schade drum
immerhin sind das wirklich gute Hörgeräte
Die resound enzos hatte auch aber bei mir wurde das auch mit den Jahren icht besser- daher nun auch CI auf beiden Seiten & nicht immer zufrieden mit.....
und herzlich willkommen hier im Forum
Display MoreHallo Andy!
Schon alles drin…
Batterien, Trockengerät, Reparaturset für Eventualitäten…. Weiß nicht ob Du Single Unit Nutzer bist oder ein HdO Gerät hast. Evtl. noch ein Spulenkabel. Am Strand ziehe ich mir gerne eine Stirnband oder ein entsprechend gefaltetes BUFF Tuch als Schalldämpfer über die Mikrofone. Das reicht mir meistens.
Wünsche Dir einen schönen und erholsamen Urlaub.
Mit freundlichem Gruß
Thomas
Ich musste erstmal googeln was ein BUFF Tuch ist - Schande über mein Haupt![]()
![]()
ich trage dünne Beanies wenn ich bei meinen beiden Single Units vor Störgeräusche wie Wind etc schützen möchte
auch ich gönne mir hörpausen & schalte das CI mal ab oder wenn jetzt wie in Umschulung mich mit mehren Teilnehmer in einem Raum aufhalte & alle am quatschen sind,da kannst dich gar nicht konzentrieren! Da schalte ci´s aus & so hab dann meine Ruhe auch zum arbeiten
Ja manchmal trage ich die CI´s auch zeitweise gar nicht - wozu ? wenn keiner bei mir da ist & mit mir redet/spricht & ich weder TV noch was anderes scahue/Höre-dann brauch auch kein CI ![]()
Dazu muss auch noch etwas sagen: Das Problem hab ich derzeit,das der Audiolink NICHT automatisch mit dem Iphone 16 Koppelt! Das ist bei allen 16er Modelle leider der Fall ! Und ein häufigeres Prblem derzeit- mals ehen was sich da ändert bei Apple !
Was brinhgt mir das das tolle teure neue Iphone wenn das sich nicht automatisch koppüelt. NUR das 16er modell hat dieses problem !!!
Danke für euren Zuspruch. Vielleicht sollte ich mal diese Kuriositäten hier sammeln… das ist echt oft „spannend“.
sammeln & ein Buch herausbringen- wird sicher spannend zu lesen
und auch von mir ein recht herzlichen dank an dich & den anderen Admins das ihr Zeit & mühe hier ind as Forum reinsteckt-das weiß echt zu schätzen![]()
![]()
![]()
Update: ich bekomme einen neuen zugeschickt, er hat sich leider verabschiedet. Ich hoffe, dass mein Paket ganz schnell ankommt.
Autsch schon nach so kurzer zeit ? weiha du hast aber auch Pech & viel glück mit dem neuen- das der schnell da ist!
Ja es geht alles. Mein Prof an der UniKlinik Halle ist eine Spezialist auf diesem Gebiet. Und die Patienten kommen sogar aus dem Ausland für diese OP.
kann ich bestätigen bin auch links in Halle operiert worden & bleibe nun dort ![]()