Posts by Kono45

Hallo ich habe 12/2021 rechts CI machen lassen ,Links hatte noch HG. Ich habe die Entscheidung gefallen nun im August 23 das linke auch implantieren zu lassen. Termin steht! Lasse es dieses mal in Halle/Saale machen statt in Magdeburg (sehr negative Erfahrung im Klinikum gemacht) und ich hoffe das nun auf beiden Seiten dann gleiche "Lautstärke" habe ( mit der zeit)

HG & DU sind himmelsweiter Unterschied!!!

Viel Viel Glück liebe Gundel, am 8.8. melde ich mich an im Klinikum Halle/Saale für meine OP am 14.8., bin in Gedanke dann bei dir ;)

Du meinst, dass am 14.8. deine 2. CI-OP ansteht, oder? Und was meinst du mit SO? Oder meinst du Singe Unit, also Kanso oder Rondo?

Ach diese olle Korrektur - sorry dafür ;)

Ja am 14.8. steht meine 2 CI OP links an. ich komme mit HG & CI nicht klar - kann nur eins der beiden nutzen

Und ja nehme wieder Ronde-wie mein rechtes auch ;)

ich muss jetzt mal doof fragen: was sind die Power One & Zeni-Power??? Habe ja,auch medel & mir sagt das gar nix .

Herzlichen Dank im voraus ;)

Ich bekomme auf verrecken meinen Rondo 3 mit dem Audiobeamer nicht verbunden, egal wie oft den koppeln zu versuche oder auch alles andere vom iPhone schmeisse-ich bekomme es auf verrecken nicht gekoppelt! Habe am 5.5. zwar Termin in Berlin im Center-aber ich benötigen den Audi Beamer ! Der wurde bereits schon einmal ausgetauscht. Mich Interessiert ob es andere auch solche extreme Probleme haben :( & wie ih das gelöst hat. Bin für jeden Rat dankbar! Mal geht es mit koppeln dann weider nicht aber seit den regelmässiger brauche-ich bekomme den zum verrecken infach nicht gekoppelt, was mach falsch?

ich Danke euch für eure offenheit,das hilft mir ungemein :thumbup: ich selber habe auch noch nix in Wege geleitet, da ich ja noch Reha habe & ich denke werde das dort auch nochmals ansprechen ich muss mich aber so planen nach dem Urlaub meines Partners & wollte das im August dieses Jahres machen lassen. Nur eben nicht mehr hier in Magdeburg - zu viel vorgefallen was nicht unbedingt erläutern möchte :thumbdown::rolleyes:

Danke euch für eure Infos <3

So kurzes Update zur info: habe nur teil meiner krankenakte bekommen allerdings die CD mit dem MRT & CT die habe dort persönlich abgeholt. Nun werde erstmal das vorletzte Treffen in Halberstadt machden, die Thematik dort auch nochmals ansprechen & dann würde das gern im Klinikum Halle kröllwitz machen lassen. Hoffe das geht ....auch bissel bammel davor das die dort Nein sagen & mich ans uniklinikum Magdeburg verweisen-dort möchte aber aufgrund negative Erfahrung nicht nochmal operiert werden!

Hallo Rob, ich habe gar nix von der Klinik mitbekommen, nur den Entlassungen Bericht

Und da von der Klinik sehr enttäuscht bin wollte das 2. CI woanders machen lassen, in Halle kröllwitz evtl.

Also werde ich mal.mail.dahin schreiben & meine Akte sowie CT & MRT auf CD anfordern.

Ich habe am 17.12.2021 mein implantant rechts bekommen, links habe noch HG. Habe derzeit auch viel Schwierigkeiten beide Seiten in Einklang zu bringen. Ich wollte damals beide Seiten zeitgleich machen lassen, hatte die Klinik verweigert. Da auch negative Erfahrung mit der ortsübliche Klinik gemacht habe möchte ich nun in Halle oder in Hannover mein 2. CI links machen lassen. Meine Frage nun: Kann ich meine Akte als Kopie anfordern inkl MRT % co von der Klinik, auch für mich für meine Unterlagen? Weil gestern haben die mich sozusagen bedrängt gleich das 2. ci machen zu lassen bei dennen - fand das unmöglich. Zudem auch die Frage: Muss die reha bei dem 1. CI nicht abgeschlossen sein um das 2. CI machen zu lassen ?

Ich hoffe ihr könnt mir da Weiterhelfen-den so kann ich mit beiden Seiten mom nicht weiter arbeiten :(

Hallo Joachim,

hast di die selber gekauft oder von der KK bekommen? Nutzt du zu der Schleife auch den MIC?

Was meinst du mit freigeschaltet? Der Rondo 3 benötigt einen separaten Adapter, der am Rondo angesteckt wird, um damit eine Teleschlinge verwenden zu können. Mit einer Teleschlinge sind rechte und linke Hörhilfe unabhängig voneinander.

Allerdings: die Bezeichnung CM BT–Bluetooth Schlinge sagt mir Nix.

Ich hänge mal ein Link dazu an

Humantechnik CM-BT2 Bluetooth-Halsringschleife
    Humantechnik CM-BT2 induktiver Bluetooth-Hörverstärker mit Halsringschleife CM-BT2 ist die Bluetooth-Halsringschleife von Humantechnik für Hörgeräte- sowie…
    www.hoerstore.de

Ja das ich die T-spule anbringen muss am CI ist mir schon klar, aber der muss ja auch erstmal am audiprozessor frei geschaltet werden, das hatte man mir beim letzten Treffen gemacht.

Sollte er, da beim letzten mal In Halberstadt freigeschaltet wurde. Habe nur bedenken das es nicht kombitabel ist mit meinem HG :(
    /

Das werde ich machen,danke für mit Kauf mir das selber

Ohne ist einfach mag kann weder am eh noch Radio vernünftig verstehen