*Mel* Intermediate

  • Member since Jan 30th 2022
  • Last Activity:
Posts
272
Reactions Received
144
Points
1,624
Profile Hits
467
  • Ich trage ein Rondo 3 von MedEl und habe keine Druckschmerzen. Er ist völlig tragekomfortabel. Ist ja ähnlich/ vergleichbar wie beim Kanso. Verloren habe ich ihn auch noch nie. Ich kanns nur empfehlen. Man sagt, dass die "normalen" Spulengeräte vom Hören besser wären. Das kann ich natürlich nicht beurteilen, da keine Vergleichsmöglichkeit.


    LG Jürgen

    Like 1
  • Hallo, ich bin 51 Jahre alt u durch einige Hörstürze (wird vermutet)seit 25 Jahren schwerhörig .Da es mit Hörgeräten nicht mehr funktioniert, ich immer mehr an Lebensqualität verliere habe ich mich nun dazu entschieden den Schritt zu wagen mir ein CI einsetzen zu lassen .Ich kann ja eigendlich nur gewinnen ...

    rechts teage ich ein Oticon ido gerät ,das ohr ist ein wenig besser ,links soll das CI rein da keine sprache mehr ankommt .


    Nun habe ich am 10.2 meine OP u habe mich für den Kanso 2 entschieden weil ich endlich mal nix im oder am Ohr haben möchte .Nun konnte ich lesen das der oft Probleme bereitet(druckschmerz?) .Ist er den gut unter den Haaren zu tragen ?verliert man ihn schnell? (habe etwas längere Haare)


    Wie sind eure Erfahrungen.

    LG Melli

    • Hallo Melli,


      ich trage den Nucleus also HNO, zum Kanso findest du viele Informationen im Forum. Ich empfehle dir, deine Frage als Threat im Forum zu stellen, da lesen mehr Kanso Benutzer mit wie hier auf der Pinnwand.

    • ok Dankeschön