Hallo ihr Lieben 
Die Ein oder Anderen haben von mir gelesen und mich am Anfang meines CI Alltags mit guten Ratschlägen und aufmunternden Worten,Texten unterstützt.Danke dafür !
Ich habe bis zum 25 jährigen Lebensjahr (ich bin jetzt 53)ein normales Hörvermögen gehabt .Nach der Geburt meines 1 Kindes kam durch physischen und psychischen Streß der erste Hörsturz .und damit auch das erste Hörgerät .
Es folgten Weitere bis zum 50 Lebensjahr.
Die Coronazeit und sie damit verbundene Maskenpflicht(kein Mundbild mehr )hat mit gezeigt das es SO nicht weitergehen konnte .
Deshalb habe ich mich Anfang 2022 nach längeren Rechechen dazu entschieden mich in der MHH implantieren zu lassen .Zuerst mein schlechteres linkes Ohr.Der Erfolg stellte sich rasch ein .,Anfang 2023 Folgte dann das rechte Ohr ! Auch da verlief alles reibungslos .
Ich bin mit meinen beiden Kanso 2 mega glücklich,ich habe ein Sprachverstehen von 90% ,ich höre Dinge die schon lange im verborgenen gewesen sind und das Schönste ist ,es hört sich tatsächlich weitgehend alles so an wie es sich nunmal anhört !
Ich möchte mit diesen langen Text Mut machen !
Klar verläuft es nicht immer so gut und sicherlich gibt's auch genug Menschen die ev diese Entscheidung bereuht haben aber in meinem Fall war es die beste Entscheidung ever !
Ich fühle mich wieder mitten im Leben 😊
Keine Angst mehr zu haben etwas nicht zu verstehen tut so unfassbar gut
Liebe Grüße Melanie