Posts by *Mel*

Hallo ihr Lieben ,ich lese immer wieder das wohl jeder(oder fast jeder )hier eine Reha fürs Hörtraining gemacht hat.

Ich habe bisher keine gemacht ,trainiere mich selbst .☺️

Was wird da so gemacht? Ist sie wirklich ratsam oder nur wenns nicht richtig rund laufen woll,quasi der Hör-versteherfolg sich zu langsam einstellt ?

Ich habe mittlerweile Juni meinen Termin im DHZ .Werde das mal ansprechen

LG Mel

Hallo und herzlich willkommen in der Gruppe .

Deine Entscheidung wirst du nicht bereuen, nur bitte bedenke das dein HG auf der anderen Seite bald auch nicht mehr ausreichen ,es nachziehen wird .

Das CI wird die Führung übernehmen so war es bei mir auch .

Oder ist dein anderes Ohr soviel besser in der Hörkurve ?

LG Mel

*Mel* Welches Hörgerät schafft das denn noch auszugleichen? Meine Kurve ist jetzt nicht so extrem und trotzdem komme ich nicht klar.

Ich hatte das ido getät siya2 .ging aber mir moch grenzwertig .ich habe durch mehrere hörstürze mein Gehör verloren .als ich es vor 3 jahren bekam war es noch nicht so schlimm ,hat da noch gereicht

Du meinst weil ein Ohr dann CI hat und das andere nicht?, ich freue mich genau darauf, so das beste aus beiden Welten mitnehmen. Ein CI kann keinen Tieftonbereich abbilden, daher ist gut wenn der noch von anderer Seite kommt.

Das ist so nicht richtig .Ich höre tiefe töne und auch bass in Musik Stücke.Wohl anders als normal hörende aber das was bei mir ankommt und ich wahrnehme ist für mich völlig ausreichend.

Hallo Vera ich war knapp 1 Jahr nur einseitig implantiert. Wollte mein HG Klang nicht aufgeben .Aber leider musste ich feststellen das das CI Ohr immer mehr übernahm,irgendwann war der Klang vom HG nur nimoch Sound Zugabe, Sprache kam fast nur noch über den Kanso an .Das Stereohören fehlte .

Seit Ende Januar habe ich CI Nr 2 und habe es nicht bereut

Hallo Sunnee ich wurde vor genau 1 Jahr links und Ende Januar 23 recht mit cochlear versorgt und trage beidseitig den Kanso 2 .Ich habe mich bewusst dafür entschieden weil die Konnektivität einfach besser idt als bei MEDEL.

Der SP ist direkt ohne Zwischengerät(zu b Telefon clip)mit meinen Handy (muss über ASHA Technologie verfügen )per APP verbunden .

So kann ich telefonieren,streamen.

Ich liebe es .

Der Kanso hält prima mit Magnet 2 bei mir .

Lg Melanie

Warum ist es dir so wichtig das man dein CI sieht ?

Ich habe es lieber das man mit mir normal spricht .Da öeider immer noch ein fehldenken von normal hörenden allgegenwärtig ist ,selbst Ärzte sprechen wesentlich LAUTER,was ja Blödsinn und kontraproduktiv ist als deutlicher und langsamer .

Klar wenn jemand trotz CI oder Hörgerät nicht gut hört und versteht kann es sinnvoll sein ,wie die armbinde **ich bin blind**

Aber sonst ?

Ich genieße mein normales Leben. Merke oft nicht einmal das ich ein CI habe 😄warum an die große Glocke hängen ?

Hallo Melanie.

Glückwunsch auch von mir zum Einstieg ins bilaterale Hören! :) Das liest sich gut, was Du bisher berichtest. Mach schön weiter so …!

Dankeschön ,bin so froh jetzt stereo zu hören .Ich würde es jederzeit wieder tun.Ich vermisse mein HG überhaupt nicht

Mein einziges Übel ist der Geschmacksinn.Der lässt noch sehr zu wünschen übrig

Nix schmeckt wirklich gut

Ich hatte sie Ingenieurin gefragt ob sich die fehlende Elektrode bemerkbar macht, was die Verständlichkeit, das Hören betrifft. Darauf hin meinte sie das rein theoretisch 8 reichen würde.Medel hat ja nur 12

So Tag 2 habe ich hinter mir .

Es wurde nachjustiert ,alle Töne noch mal angeglichen und ein bisschen lauter gestellt .Dann gings zum Hörtraining.

Städte Namen gingen auch schon ganz wunderbar! Bis auf 2 Städte (gera,Chemnitz)hab ich sie alle verstanden .

Bei Sätzen über boxen haperts noch.Wörter,Zahlen gehen .

Ich habe heute erfahren das nur 8 Elektronen (Töne wichtig sind um Sprache zu verstehen .

Rechts gehen alle 21 Elektroden, links 1 weniger