Posts by *Mel*

    Es steht das man bei Rundfunkgebühr befreit sein sollte. Aber was mit Sozialpass auf sich hat verstehe ich nicht was damit gemeint ist.

    Den Rundfunkgebühr Ermäßigung zahlen wir und das ist von GdB abhängig das man die GEZ Gebühren ermäßigt bekommt.

    Zahlt ihr GEZ Gebühren?

    Mein Freund ließ mich wissen da er Prime nutzt und bekam die Aussage, dass man von GEZ komplett befreit sein muss und das ist bei meisten Hörgeschädigte nicht der Fall

    Ich finde manche Argumentation irgendwie hier seltsam, dass man erwähnt dass von Hilfsmittel abhängig sein soll, weil oftmals die Entscheidungen an GdB Wert abgelehnt ist.

    Ja das RF muss wohl vermerkt sein .Ich habe 70 % (CI ung HG )und RF im Ausweis

    Ok ,ich schaue mal wie ich das ändern kann

    Und diejenigen, die kein CI haben, sondern nur ein HG und dennoch das RF-Merkzeichen im Ausweis haben? Bzw. den GEZ-Bescheid bekommen haben?

    Die müssten doch eigentlich auch halben Prime-Gebühr zahlen, oder? Die sehen doch nur den Bescheid von der GEZ, und nicht die genutzten technischen Hilfsmittel, oder?

    Ja man muss von der gez teilbefreit sein dann geht das .

    Hallo ihr Lieben,

    Tip an alle die Amazon Prime nutzen !Als Ci Träger bekommt man die Mitgliedschafft nach Verifizierung (hochladen vom GEZ Bescheid das man befreit ist bzw nur noch einen Anteil an GEZ Gebühren bezahlt )die Mitgliedschaft zum halben Preis 😄

    Ich zahle nur noch 3.99 anstatt die üblich 7.99🙂

    LG Melanie

    Hallo, ich bin seit Mitte April ei einseitig implantiert , höre mittlerweile besser als mit dem rechten Ohr das noch mit HG versorgt ist! ,Mein HÖROHR war immer das rechte Ohr .Wenn auch mit großen Einschränkungen.

    Links habe ich keine Sprache mehr verstanden nur noch Töne, Geräusche hier u da .

    Jetzt höre ich zb wieder das schnurren meiner Katzen u tauben die auf dem Dach sitzen .

    Oder das grummeln von Gewitter wenn sie noch weit weg sind ..

    Vieles ist in Vergessenheit geraten was ich jetzt wieder höre aber nur mit CI nicht mit HG!

    Tinnitus und Schwindel (nur 3 Tage nach OP )hatte ich nie.Ich war 3 Tage im KH

    Hatte auch kein taubes Ohr 👂

    War die beste Entscheidung 2022☺️

    LG Mel

    Ich hatte von anfang an (vor 25 jahren )kam der erste Hörsturz)ein ido gerät ,hatte hdo schon getestet kam nie mit klar .Der hörtest war im Mai.Mir wurde vor 2 Jahren, als ich das OTICON bekommen habe schon gesagt das das nächste Hörgerät ein hdo sein wird wenn das Gehör noch schlechter wird .

    Dem letzten Hörsturz hatte ich vorrund 1 Jahr .Mittlerweile reicht es wohl nicht mehr .

    Dani! Ja so ist es bei mir auch .Vor der OP hatte ich mit dem HG ein relativ gutes Sprachverstehen .Der Arzt meinte damals schon das das HG Ohr folgen wird nur bin ich jetzt doch überrascht wie schnell?? Gestern konnte ich mit HG kaum Wörter aus den Boxen verstehen mit CI waren es 75%.

    Ich habe mir jetzt einen Termin beim Akustiker geben lassen der soll mal Hörtest machen u gegebenenfalls nachstellen falls es möglich ist .

    Hildegard ja die Entscheidung liegt bei mir und zum Glück hab ich ja noch ein bisschen Zeit zum nachdenken.

    Andrea2002 mein OTICON Gerät ist leider erst 2 Jahre alt .Hab schon gefragt ob ich ein ressound mal testen kann .Leider nicht möglich .

    Wenn ich mit HG und CI auch im Störschall besser hören könnte, dann würde ich mich 100%gegen das zweite CI entscheiden.

    Biker du hast doch auch den Kanso oder ?

    Ist dein Hg ein hdo oder ido gerät ?

    Sheltie das genieße ich jetzt schon ungehört schlafen zu können .Mich weckt nur mein Vibrationswecker😁

    Ohne HG verstehe ich kaum was .

    Mal schauen was der Akustiker nächste Woche meint ,was der Hörtest ergibt ,ob das Hg noch nach justiert werden kann.

    Vielen Dank für die Infos und Antworten :*