• Danke Mia!

    Impfstoffe können schnell entwickelt werden, am längsten dauert die "normale" Genehmigung-Prozedur - die zu Recht abgekürzt wurde!

  • Probleme, deren Ursachen noch nicht geklärt sind. Auch bei dem Impfstoff von Biontech/Pfizer sind nach einer Impfung wenige Menschen verstorben und hinterher stellte sich heraus, dass der Impfstoff nicht die Ursache gewesen war. Kann man hier nachlesen.

    Beim Impfstoff von AstraZeneca wird es wohl ähnlich sein.

  • Danke Mia!

    Impfstoffe können schnell entwickelt werden, am längsten dauert die "normale" Genehmigung-Prozedur - die zu Recht abgekürzt wurde!

    Das wird gut sein :). Wie sagt SaSel immer auf Kölsch: "Es ist noch immer gut gegangen." :thumbup:

    Mein Techniker im HTZ ist auch schon geimpft, er sah auch munter aus und berichtete von ebenfalls zwei Tagen Nebenwirkungen, wie ReCI .

  • Grad Tagesschau geguckt ?

    Nicht nur in Dänemark gibts Probleme mit AZ, auch in anderen Ländern.

    Wenn die Polizei in einem Mordfall ermittelt und du in Untersuxhungshaft genommen wirst, heißt das doch auch noch lange nicht, dass du auch der Mörder bist. Oder siehst du das anders?

    Das Aussetzen des Impfstoffs ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, obwohl bislang kein Zusammenhang zu den Todesfällen festgestellt werden konnte. Das Aussetzen ist wesentlich leichter einfach mal so durchgesetzt als jemanden in Untersuchungshaft zu nehmen. Die Hemmschwelle beim Impfstoff liegt wesentlich niedriger. Es macht doch überhaupt keinen Sinn die bereits Geimpften unnötig in Unruhe zu versetzen. Was ist das denn für eine menschenverachtende Behandlung. Insbesondere der Medien.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Menschenverachtend finde ich das nicht.

    Besser sie sind vorsichtig und gehen der Sache auf den Grund und dazu gehört immer, dass das frühzeitig öffentlich gemacht wird.

    Sonst wird womöglich was unter den Teppich gekehrt, die Hände gewaschen und dann ist der Schaden wesentlich größer.

    Behördenversagen ist ja inzwischen zum Standard geworden.

    Daher ist es wichtig, dass denen immer stärker von der Presse auf die Finger geguckt wird.

    Man muß sich nur derzeit den Fall Greensill Bank angucken Bafin hat mal wieder versagt, geschlafen wie immer.

    Gemeinden, Kommunen, Städte haben bundesweit da wahrscheinlich Millionen versenkt und hätten da vermutlich gar nicht anlegen dürfen.

    Und schon wieder hat jegliche behördliche Aufsicht versagt.

    So lange das System des öffentlichen Dienstes nicht grundliegend reformiert wird, ändert sich da nichts.

    Man muß die Schuldigen gebrandmarkt feuern können, nur das wirkt.

    Hoffe natürlich, dass AZ ok ist und sich das positiv klärt, sonst geht meine Frau nicht zu dem Impftermin und dann muß man ja Angst haben, dass es später nur noch Spunik gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von bestager (11. März 2021 um 21:52)

  • Einerseits ist das ja toll, dass Du schon rangekommen bist. Aber von solchen Nebenwirkungen hört man ja nicht gern! Das tut mir Leid. Ich wünsche Dir, dass Du Dich ganz bald wieder fit fühlst<3.

    Liebe Grüße!

    Mia

    Danke Dir. Also seit gestern geht es mir ja tagsüber wieder besser, nur nachmittags, als ich schlafen wollte, musste ich mir nochmal eine Ibuprofen reinhauen wegen der Kopfschmerzen. Wurde dann wieder besser. Nur bin ich heut Nacht dann wieder aufgewacht von den Kopfschmerzen, dass wieder eine Ibuprofen hermusste, konnte dann halbwegs schlafen, aber auch nicht wirklich... Heut Morgen wieder aufgewacht mit Übelkeit und Kopfschmerzen und mein Kreislauf macht mir etwas zu schaffen. Hatte ja so gehofft, dass es heute vorbei sein würde... Vielleicht wird das ja wieder, wenn ich heut spazierengehe, was Gescheites esse usw. <3

    Liebe Grüße
    ReCI

  • Das wird gut sein :). Wie sagt SaSel immer auf Kölsch: "Es ist noch immer gut gegangen." :thumbup:

    Mein Techniker im HTZ ist auch schon geimpft, er sah auch munter aus und berichtete von ebenfalls zwei Tagen Nebenwirkungen, wie ReCI .

    Hallo Mia007,

    also das hat sie garantiert so wie geschrieben nicht gesagt, sondern wohl erher so "Et hätt noch immer jot jejange" :):):)

    Es grüßt dich herzlichst
    Biker:)

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Hallo Mia007,

    also das hat sie garantiert so wie geschrieben nicht gesagt, sondern wohl erher so "Et hätt noch immer jot jejange" :):):)

    Es grüßt dich herzlichst
    Biker:)

    :D:D Mia hat die hochdeutsche Übersetzung verwendet:saint:

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017 Uni Köln, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin Stationär in der Einrichtung. Seit Mittwoch keine Chance einen Termin zubekommen in einem Impfzenrum, ich hab es in 3 verschiedenen Versucht, online bekommt man Angezeigt das nichts frei ist und am Telefon hängt man ewig in der Leitung und es tut sich nichts...außer bitte warten...Mal schauen wie lang sich das zieht.

  • :D:D Mia hat die hochdeutsche Übersetzung verwendet:saint:

    Ja, genau so ist es! Wusste mir nicht anders zu helfen:D.

    Aber irgendwann kann ich das, ich finde diesen Satz so klasse.

    Hallo Biker ,

    ja, da hast Du vollkommen recht, ich lasse mir mangelhafte Kölsche Sprachkenntnisse bescheinigen. Aber ich mag den Dialekt. Welche Mundart sprichst Du?

    Liebe Grüße

    Mia

    Einmal editiert, zuletzt von Mia007 (12. März 2021 um 12:12)

  • Danke Dir. Also seit gestern geht es mir ja tagsüber wieder besser, nur nachmittags, als ich schlafen wollte, musste ich mir nochmal eine Ibuprofen reinhauen wegen der Kopfschmerzen. Wurde dann wieder besser. Nur bin ich heut Nacht dann wieder aufgewacht von den Kopfschmerzen, dass wieder eine Ibuprofen hermusste, konnte dann halbwegs schlafen, aber auch nicht wirklich... Heut Morgen wieder aufgewacht mit Übelkeit und Kopfschmerzen und mein Kreislauf macht mir etwas zu schaffen. Hatte ja so gehofft, dass es heute vorbei sein würde... Vielleicht wird das ja wieder, wenn ich heut spazierengehe, was Gescheites esse usw. <3

    Liebe Grüße
    ReCI

    Liebe ReCI ,

    das tut mir echt Leid und es ist klingt schon ziemlich unangenehm. Ich hoffe, dass es zum Wochenende besser wird und Du Dich erholst:!:
    Mal sehen, wie es wohl JochenPankow ergehen wird. Aber bei Frauen, schrieb Audi , dass die Reaktion stärker ist.

    Lass es Dir gut gehen! Und Gutes essen ist immer eine Hilfe.

    Liebe Grüße

    Mia

    Einmal editiert, zuletzt von Mia007 (12. März 2021 um 12:13)

  • Mir fällt es bei dir, bestager, immer wieder auf, dass du gegen den ÖD schießt! Ich finde es unangebracht und pauschalisieren. Im ÖD arbeiten unter anderem auch Polizei, Feuerwehr und noch einige Pflegekräfte. Es sind darunter nicht nur Beamte, sondern auch Angestellte. Ich gönne jedem Polizisten, Feuerwehrbeamten und sonstigen Beamten seine Pension, auch wenn es viele gibt, denen das System nicht passt.


    Zur Impfung: ich würde mir eher Gedanken machen, wenn der Körper gar nicht reagieren würde. Und Impfstoffe selbst sind keine neue Erfindung, sondern die ,,Baupläne" werden quasi angepasst, von daher sehe ich die schnelle Zulassung nicht kritisch. Ich denke eher, dass die Mühle der Bürokratie einfach um ein vielfaches schneller mahlt.

    Wir in der Kita haben ein Impfangebot bekommen, ich weiß aber noch nicht, wann.

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig, schleichende Verschlechterung, nun beidseitig an Taubheit grenzend schwerhörig.

  • Ja, auch mir gefällt die Kölsche Sprache, habe 6 Jahre in Siegburg gewohnt und mir dort die Entschleunigung angewöhnt,:thumbup: denn die Rheinländer nehmen alles nicht so ernst, wie ich dort gemerkt hatte:).
    Ich bin von Geburt ein Randberliner und spreche eigentlich Hochdeutsch, also kein Dialekt.:)

    Es grüßt dich

    Biker

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Die EMA und das PEI unterstützen die Impfungen mit AstraZeneca weiterhin.

    --> Kein Hinweis auf höheres Risiko

    Der Vollständigkeit halber eine Ergänzung zu oben: Die EMA weist darauf hin, dass bei Impfungen mit Astrazeneca in wenigen Fällen schwere allergische Reaktionen auftreten können. Bezüglich Blutgerinnsel gibt es aber weiterhin keine Auffälligkeiten. --> Nebenwirkungen von Astrazeneca

  • Nun, das Risiko muss man eingehen bei den schnellen Zulassungen. Schießlich ist es in der kurzen Testphase unmöglich, alle möglichen Krankheitskombinationen, die jemamd haben kann, zu testen.

    gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Wie geht es Dir heute, ReCI , etwas besser?

    Inzwischen habe ich eine Pastorin getroffen, die mit AZ geimpft wurde, sie hat es sehr gut vertragen.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und allen anderen.

    Liebe Grüße

    Mia