Posts by ReCI

    Ich habe Tinnitus erst seit der 2. CI-OP. Wenn Stress ist, dann höre ich ihn natürlich lauter als sonst. Aber kann ihn meist überhören sozusagen, also lenke mich von ihm ab usw. Das soll man bei Tinnitus eh tun. Was anderes ist hier ja nicht möglich. Ich finde es immer wieder faszinierend, wenn ich lese, dass HNO-Ärzte Patienten für den Tinnitus tatsächlich Medikamente verschreiben und die Patienten damit glauben lassen, dass damit der Tinnitus komplett verschwinden würde, was natürlich totaler Unfug ist. 🤦‍♀️

    Hallo Marina,


    das ging ja jetzt wirklich aber schnell mit dem Termin. Ich wünsche Dir alles Gute und drücke ebenfalls die Daumen, dass alles klappt usw.!

    Liebe Grüße ReCI

    Ich laufe daheim (bin meistens zu Hause) oft den ganzen Tag ohne die SP‘s durch die Gegend. Wenn ich wohin muss, kommen sie natürlich dran. Zu meiner Überraschung gewöhne ich mich dann aber relativ schnell dran. Ok, meinen Fall kann man jetzt sicherlich nicht mit dir vergleichen, SICI21 . ;-)

    Es ist wichtig, dass du dir immer wieder mal Hörpausen gönnst! :-)


    Wünsche allen noch einen schönen Sonntag!

    HD sind an für sich auch topp , sie haben sich gestern sehr viel Mühe gegeben. Und auch obwohl ich auch aufgrund der langen Anfahrt noch lange im Stau stand und dadurch den Termin nicht einhalten konnte, habe sie alles möglich gemacht damit ich noch drankommen konnte. Es ist auch einfach die weite Fahrt und ich brauche wohl auf Grund der langen Taubheit einfach mehr Einstellungen.

    Hinzukommt aber auch, dass sie selbst sagen, nur wenige AB Patienten zu haben. Da bin ich mir eben nicht sicher, ob es auch daran liegen könnte.

    Bei Frau S. Marks, vll kennst du sie, die ja vom Hörzentrum HOM ist, habe ich in SB CI- Logo, sie macht das klasse.

    Ich möchte diesen Thread hier ja nicht unnötig mit OT‘s volltexten, aber meiner Meinung nach würde ich an deiner Stelle den Namen der Audiologin, den du am Ende erwähnt hast, besser wieder entfernen. Hier im Forum kann nämlich jeder mitlesen, ausnahmslos jeder außer im geschlossenen Bereich. Oder wie würdest du es finden, wenn du durch puren Zufall deinen Namen hier lesen würdest außer du bist sowieso hier selbst schon Mitglied. Mit persönlichen Namen kannst du ja dann per PN mitteilen, wenn es wichtig ist. Ich meine das alles wirklich nicht böse. 🙏😊

    Ach übrigens kennt ihr diesen Pass. Nach langer Recherche hat mein Mann diesen gemeinnützigen Verein entdeckt, der diese Notfallpässe hat. Ich habe immer Angst, dass ich einen Unfall habe und nicht mehr ansprechbar bin oder aber nichts verstehe weil die Prozessoren irgendwo auf der Strasse liegen. Ich finde das nicht schlecht. Diese Karten gibt es umsonst für eine kleine Spende sind sie aber dankbar.


    LG Rike

    Wo gibt es den denn? Das ist ja mal eine gute Sache!

    Hallo SaSel ,


    genau, das hast du richtig erkannt. Ich hatte im Oktober auch eine Magenspiegelung gehabt und habe meine zwei CI‘s erwähnt. Das war aber kein Problem. Habe lediglich den Sprachprozessor des linken CI‘s abgemacht, da es mich zu sehr gestört hat beim Liegen auf der linken Seite. 😉


    Wünsche dir alles Gute für die Darmspiegelung!

    Liebe Grüße ReCI

    Hallo,


    das hört sich ja alles schon ganz gut an.


    Wegen Umziehen des Oberteils: Du kannst auch einfach den Sprachprozessor noch unten lassen und erst dran machen, wenn das Oberteil angezogen ist. Das macht es einfacher für dich.


    Wünsche dir noch weiterhin alles Gute bei deiner Hörreise! 🍀


    Liebe Grüße ReCI 😊

    Ja, klar? Hab in fast jedem Zimmer die normalen Brandmelder hängen außer Küche, Bad natürlich. Nur im Schlafzimmer ist der spezielle Brandmelder zusätzlich für Gehörlose, von der Firma LISA oder Humantechnik, glaube ich. Hab jedenfalls noch das ältere Modell als Biker zum Beispiel.

    Ich wohne auch zur Miete. Ich habe meinen Vermieter über die Brandmelder für Gehörlose informiert und ihn gebeten seine installierten zu entfernen. Hat er auch anstandslos gemacht. Die Jahreskontrolle der Funktionsweise muss ich dann vornehmen und entsprechend nachweisen.

    Die bereits installierten Brandmelder können ruhig bleiben. Die Brandmelder für Gehörlose funktionieren auch neben den normalen Brandmeldern. So ist es jedenfalls bei mir.

    Hallo!


    Herzlich Willkommen auch von mir.


    Zum Fernsehen kann ich Dir den Tipp geben, dass Du einfach mit Untertitel schaust. Den gibt es zwar nicht bei allen Sendern, aber die gängigsten wie ARD, ZDF, NDR und noch paar andere haben vieles bereits untertitelt. Damit wird es auch nochmal einfacher für Dich auch mal Fernsehen zu können.


    Wünsche Dir alles erdenklich Gute und viel Kraft!


    Liebe Grüße ReCI :)

    Wenn ich ergänzen darf: Auch Bad Berleburg bietet CI-Reha an. Ich war dort 2019, hat mir aber nur bisschen was gebracht wegen anderer Gründe, die ich hier nicht näher ausführen möchte. ;):)

    Na toll, erst einen Tag in den AppStores drin gewesen und nun ist diese App nicht mehr runterladbar? Oh. man...