Also ich bin jetzt auch ganz sprachlose.
NeffieNoellie hat den Sprachprozessor erst seit 6 Wochen angepasst bekommen und gibt jetzt schon auf? Bei meinem ersten CI hat es mindestens 10 oder 11 Jahre (!) gedauert, bis ich mit dem CI überhaupt ein soweit gutes Sprachverstehen hatte und hab trotzdem nicht aufgegeben, auch wenn ich oft in der Situation war, aufgeben zu wollen usw. Aber das ist völlig normal in solch einer akuten Situation. Doch man kann sich irgendwann damit arrangieren.
Wie ich bereits erzählte, habe ich meinen Tinnitus links seit 4 Jahren, wenn ich den Sprachprozessor nicht dran habe. Je nach Tagesform, je nach Situation etc. mal mehr zu hören, mal weniger etc. Es ist immens wichtig, sich eben nicht zu sehr auf diese Ohrgeräusche vom Tinnitus zu konzentrieren, dann wird es logischerweise nur noch schlimmer! Ablenken davon lautet die Devise. Aber du willst es ja leider anscheinend nicht, so negativ wie du eingestellt bist. Ein CI bedeutet in der Tat VIEL ARBEIT, wie meine Vorredner bereits erwähnten und es nicht müde werden zu betonen.
Ich glaube auch, dass du erstmal eine psychologische Behandlung brauchst, hier wäre auch die Reha sehr gut. Stattdessen gibst du dir die Kante, betrinkst dich? Glaubst du ernsthaft, das ist die Lösung?? Nein, mit Alkohol hat man noch nie Probleme gelöst!
Also: Überlege es dir nochmal, wenn du den Rausch ausgeschlafen hast.