Beiträge von Franzi

    Handy komplett runter fahren und neustarten.

    So weit ich weiß, gibt es derzeit immer wieder Probleme mit den Updates der App, da es verschiedene Android Systeme gibt und fast jeder Smartphone Hersteller sein eigenes ding hat, kann es derzeit immer wieder probleme geben mit der App.

    Ich trage den N7 und meine Akkus hielten rund 3,5jahre durch. Ich brauche aber auch recht viel Strom, das heißt 1Akku am Tag, wenn jemand mit einem Akku länger klar kommt lädt er ja auch weniger und somit halten die Akkus auch am Ende länger durch.

    Hallo Franzi,

    danke für deinen Beitrag. Das zeigt mir ja, dass man mit einer Einstellung sehr wohl was am Tinnitus machen kann, bzw, eine Einstellung den Tinnitus sowohl positiv als auch negativ beeinflusst.

    Wo warst du denn in der Reha, vielleicht kann ich da ja auch mal Kontakte knüpfen? Was ist denn bei der Neueinstellung gemacht worden? War das signifikant anders als vorher? Hat man den Tinnitus irgendwie "gemessen" und daraufhin die Einstellungen geändert? Was war noch gleich die Impulsrate?
    Ich werde nun erst mal meinen Urlaub abwarten und die neue Einstellung "sacken" lassen. Ist ja auch immer viel Kopfsache mit dem Tinnitus.

    Man hat den Tinitus nicht gemessen. Die Impulsrate ist sehr laienhaft gesagt die Geschwindigkeit der Verarbeitung, die war bei mirauf der Cochlear Seite bei sehr hoch ich weiß nicht mehr genau ob 1200 oder sogar höher, weil in der ambulanten Rehaphase da immer wieder getestet wurde, was besser zu der Med EL Seite passt. Ob man das ganze auch bei Med EL verändern kann weiß ich nicht, jeder Hersteller hat da schon eine Zahl die fest ist also nach unten hin.

    Ich war in St Wendel in Reha. Es wurde da sehr viel in Sachen Einstellung gemacht, auf beiden Seiten. Gerade am anfang dachte ich ohje ich mach gerade EA, soviel anders klang das ganze, war nicht immer gut wie es klang, aber man hat da ja auch Zeit zu testen und zuschauen ob es doch vlt. passen könnte.

    Bei Cochlear war es glaub beim N6 wo ein recht konkreter Termin genannt wurde und dann ging verschob es sich noch mal weil was nicht durch ging bei zertifizierung, da gab es auch schon Monate voher in einem Forum der USA Bilder.

    Ja Med El schweigt gerade darüber wann was neues kommt und was genau neu sein wird. Ich warte gerade auch darauf, und hoffe das mein Sonnet1 noch bei zum neuen Sp durch hält und ich nicht doch noch auf den Sonnet2 wechseln muss.

    Bei mir war es lange so das ich immer Tinnitus hatte vor allem links auf der Cochlear Seite, da hatte man die Impulsrate erhöht gehabt damit es gleich schnell arbeitet wie die Med el Seite. So lief ich lange herum und es hieß ich müsse mich daran gewöhnen. Ich war dann vor 5 Jahren in Reha und sprach das Thema Tinnitus an und da wurde dann erst mal die Med el seite komplett neu eingestellt, da war der Tinnitus schon fast weg, als dann die Impulsrate dann auf der Cochlear Seite wieder runter gestellt wurde, war er komplett weg. Ich hab zwar hin und wieder noch Tinnitus bei Stress aber es ist aushaltbar.

    Was ich mit dieser Geschichte sagen will ist, das es auch mal an der Einstellung liegen kann, auch wenn man schon sehr lange CI trägt,

    Diese Funktion gibt es nicht das man handsfree telefonieren kann. Woran gerade gearbeitet wird bei Cochlear bzw. der App das man die die Sps und die Hgs auf einer App also ReSound hgs steuern kann, ab wann das gehen soll und welche ReSound hgs dabei sein werden dazu habe ich keine Infos.

    Wurde das Implantat mal durchgemessen von der Firma selber, ein Rötgen gemacht?

    Ich hatte zwar nur Schmerzen beim tragen damals aber man fand weder bei den Messungen noch beim Rötgen etwas, das Ende vom Lied war dann das re-implantiert wurde. Wobei umso länger ich die Schmerzen hatte, umso länger hielten die auch an nach dem Tragen.

    Offziel darf man am Wochenende nicht nach Hause. Je nachdem wo man wohnt ist so was auch stressig, gerade wenn man dann am Freitag noch bis 17uhr anwendungen hat.

    Das der Kaffee beim Frühstück so schmeckt wie zu Hause liegt einfach daran, das in Kliniken der Kaffee mit den großen Maschinen gekocht wird, wo gleich mal 20liter raus kommen, 1mal 20liter brauchen ca. 20min, und damit um 6:45 der Kaffee fertig ist fangen die um ca. 6Uhr an mit den ersten 20liter und dann die anderen 20liter. Dann steht dieser bis ca. 8:30 in diesen wärem Behältern.

    Hallo Eli

    Je nach dem wo du her kommt aus dem Schwarzwald gibt es in deiner nähe verschiedene Selbsthilfegruppe. Entweder die Gruppe Freiburg, oder Villingen-Schwenningen oder wenn es schon eher richtung Karlsruhe geht dann gibt es dort auch eine. Dort kannst du dir das in ruhe erklären lassen und dir auch noch mal fast alle Sps( Cochlear N8 ist noch sehr neu kann es sein das es keiner trägt) die es derzeit gibt anschauen und verschiedene Leute ausfragen. Die Gruppen findest du auf der Seite http://www.civ-bawue.de

    Wenn ich mich recht erinnere, dann kommt ein neuer Sprachprozessor (SP) ab 6 Jahren Nutzungszeit in Frage.

    Abgesehen davon könnte ein früherer Wechsel auf einen neuen SP möglich sein, wenn der aktuelle SP defekt oder verloren geht und gegen einen neuen SP ersetzt werden muss. Ferner kann es bei der Entscheidung für oder gegen einen neuen SP entscheidend sein, wieviel besser man mit dem neuen SP in den verschiedenen Tests hören und verstehen kann.

    Selbst der Verlust eines Sprachprozessor bedeutet nicht das man automatisch den neueren am Markt bekommt. Hat kostengründe der neurer ist oft teuerer als der alte. Außer der alte Sp ist von einer Generation wie z.b der N5, den es nicht mehr gibt.

    Warum das bei dir so lange dauert kann ich dir nicht sagen. Bei mir war es vor 11jahren so das da auch jemand von Cochlear kam, zum Messungen machen. Nach den Messungen dauerte es 1Woche bis Cochlear ein vorschlag gemacht hat was man noch versuchen kann, sprich andere Strategie, Elektroden drosseln usw... bei mir gab es damals keine Hinweise darauf das Elektroden atypisch sind. Antibiatoka und Cortinson per Infusion gab es auch noch. Ich ging dann wieder Nachhause und in den Alltag,2 Tage danach konnte ich wegen der Schmerzen den Sp gar nicht mehr tragen. 5 Tage später war eh ein Kontroll Termin vereinbart und dort wurde dann entschieden das Re-implantiert wird. Vom aller ersten Termin, wo die Probleme auftratten bis zur Re-implantation dauerte es 6Wochen.

    Ich hatte zu dieser Zeit wenig zuverlieren, weil das Implantat erst 6 Monate alt war und somit das hören eh noch nicht so gut war, zu dem war ja auf dem Implantat noch Hersteller Garanti. Das verschiedene Tests gemacht werden um zuschauen ob man eine OP verzögern kann, finde ich Sinnvoll, nur bei dir zieht sich das ja schon eine Weile hin.

    Ich kenn es so, das in den Gruppen Therapien die Maske abgenommen werden darf, weil entweder ne Scheibe zwischen ist oder genug abstand ist.Klar kann ich mir vorstellen das es Reha Kliniken gibt wo auch in der Gruppen die Maske weiter benutzt werden muss,das werden dann Kliniken sein wo z.b viele Herzkranke oder oder sind wo man vermeiden möchte das sich da jemand ansteckt.

    Ansonsten hilft die Reha klinik zu kontaktieren und erfragen wie es gehandt habt wird.

    Ich hatte eine Zeitlang probleme mit diesen Kabeln und brauchte 3 bis 4 im Jahr, zum Glück hat sich das geändert. Seit dem Umstieg von der alten Spule auf die jetztige DL ( ? mit der LED), brauchte ich seit 1,5Jahren kein neues Kabel mehr.

    Dafür brauche ich jetzt mehr diese Abdeckungen von der Spule, das war bei der alten viel stabiler.

    Ich komme auch nicht auf diese 60 Stunden mit dene geworben wird.Ich pendel zwischen 20h und 30h herum.

    Hat man zuviele Batterien kann man auch mal das ABO aussetzen, zu lange sollte man die Batterien nicht lagern. Ich selber hab keine ABO sondern bestelle nach Bedarf