Beiträge von Franzi

    Ich eröffene einfach jetzt einen Threas für Howard und verschiebe hier mit die Beiträge vom Thema CI drin lassen oder raus machen.

    Meistens wird heutzutage eine normale Elektrode Implantiert und man deaktivert einfach die Elektroden für den Tieftonbereich solange wie der "Patient" noch den tieftonbereich hört und schaltet sie dann wenn nötig dazu. Mit der kurzen Hydbrid Elektrode muss man wenn der Tieftonbereich verloren geht das komplette Frequenzband auf die kurze Elektrode verteilen was nicht so einfach ist und oft leider für den "Patienten" keinen so guten höreindruck mit sich bringt.

    Were beim Sonnet den Roger 21 benutz, kann die mischungsverhältnis ändern lassen, wurde mir in der Reha gesagt und auch gezeigt. Geht nur mit dem Roger21, mit dem Roger X nicht.

    Hallo Summer



    Ok.

    Wer hat den dir gesagt das man Musik hören vergessen kann wenn man gute Hör errinerungen hat?

    Ich selber hab keine Ahnung was ein natrülicher klang ist. Ich bekam mit 11Jahren hgs wie ich davor gehört habe weiß ich nicht. Ich kannte somit nur den klang mit Hgs und als ich das CI bekam links konnte ich recht schnell Musik hören und fand den klang mit CI natürlicher und besser als mit hgs.Ich an deiner Stelle würde einfach offen bleiben gegenüber Musik und schauen was passiert. Zuviel Erwartungen sind schlecht aber ich denke wenn man jetzt schon sagt das man Musik vergessen kann, kann das einem genauso hindern.


    lg franzi

    Man spürt das Implantat im Altag überhaupt nicht. Ich spüre es nur wenn ich mit dem Finger drüber fajhre ansonsten spüre ich nichts vom Implantat.

    Die Klinik bzw. der operieden Arzt wird versuchen das restgehör zuerhalten, versprechen kann er/sie nichts. Ich wüsste jetzt keinen Arzt oder eine Klinik die sich speziel drauf spezialisiert hat.

    Ob du Musik hören kannst mit CI und wie es sich für dich anhört kann dir niemand sagen. Du hast ja wenn ich das richtig gelesen ja auch noch nie wirklich natürlich gehört, durch die Hgs, daher schau einfach wie es sich für dich anhört mit CI an. Es gibt auch Leute die normal hörende waren und nun sagen das es sich für sie gut anhört mit CI Musik zuhören. Im grunde ist es so die einen kommen klar damit die anderen nicht.

    Richtungshören kannte ich bis zu den 2CIs nicht wirklich, mit Hgs ging es gar nicht und mit der kombi CI+Hg konnte ich immerhin links und rechts unterscheiden, wie es bei dir dann ist wirst du erst stehen wenn es soweit ist.

    Ich kann zwar die App auf dem Honor 5x installieren aber es kommt immer wieder zu fehlern wie das die App Anzeigt das der Sprachprozessor kein Kontakt zum Implantat hat, die Batterien anzeige funktioniert auch nicht richtig.

    Meine Akkus von N5 verloren nach rund 2jahren mehr und mehr an Leistung so das ich neue brauchte weil ich mit einigen Akkus icht mal mehr ein Tag durch kam.

    Ich bekomme wenn die kk mit macht nun für den N7 auch Akkus mal schauen wie es da so läuft.

    Ich teste derzeit den N7, ich hab das ipod eh schon gehabt daher nun auch die App drauf gemacht.


    Ich finde den N7 gerade im Störlärm deutllich besser als den N5. Ich kann sicher noch das eine oder andere aus dem n7 heraus holen, hatte bisher halt eine Einstellung als ich den N7 zum testen abholte.

    Mit dem Schalter am N7 kann man T-coil, Programmwechsel, Wireless-Geräte an und aus schalten, aber dazu muss man den Schalter verschieden lang drücken.

    Ist das ipod in der nähe und spielt Musik ab dann schaltet der N7 direkt ohne das man selber was tut um auf das ipod, aber nur wenn man keinen Kopfhörer oder so in der Buckse drin hat.

    Es kommt denke ich darauf an wie ihr arbeiten wollt in der Schule. Ich kenn es so das man dort meistens mit mehren Mikrophonen arbeitet, sprich eins hat der Lehrer und dann sind jenach Klassengröße 2 bis 3 in der Klasse verteilt, so das man etwas Zeit spart zwecks herum reichen.


    Beim N7 gibt es auch Design intergrierte Empfänger. Da müsst ihr mal fragen so das sie diese evtl. mal testen kann.

    Wie viele Elektroden sind den nun noch an?


    Also es würde schon sinn machen auf dem Hg Ohr das Naida Link zu testen, aber in deiner Situation muss man erst mal die Probleme mit dem CI in den griff bekommen. Es macht wenig sind eine weitere Baustelle auf zumachen in dem man das Naida Link testet und dadurch die anderen probleme nach hinten stellt.

    Wichtig wäre wie andere schrieben eine 2te Meinung einzuholen und evlt. bei einer Anpassung jemand von AB dabei zuhaben. Also bestellt die Klinik einen Techniker von AB für einen Termin und dieser hat noch mal einen anderen Blick darauf.

    Ich kenn es nur von Cochlear und dort haben die Techniker von Cochlear noch eine andere Software mit dieser können die weitere Test machen die der Techniker in der Klinik nicht machen kann. Ich geh mal davon aus das es bei AB auch so ist.

    Es ist zum hören egal welchen Hersteller man wählt. Ob dieser Hersteller nun 22 oder 12 Elektroden hat ist auch egal, den man hört bzw. versteht des wegen nicht mehr oder weniger.

    Zum einen sollte man schauen das einem der Sp gefällt und man beim probe Trage ein gute gefühl hat. Dann sollte man schauen welche Bedürfnisse man hat, welches Zubehör ,am möchte. Ob man lieber die möglichkeit hat am Sp laut und leise zustellen oder ob das einem egal ist usw..

    Ixh wäre da vorsichtig in Sachen verdiagnose. Gerade wenn man frisch Operiert ist geht man mit solchen problemen lieber einmal zu oft in die Klinik als zu wenig.

    Klar kennen sich die Leute in Bad Nauheim aus aber es bringt dir nichts wenn die dann sagen keine Anpassung des Sp weil das mit der entzüdung nicht geht.


    Ich wünsche dir gute Besserung.

    Ich wurde 4Wochen nach der Op geimpft, vor der Op war bei mir nicht genug Zeit, weil ich zwischen durch krank war und die Ärtzte in der Klinik sagten das zwischen Impfing und Op auch genug abstand sein sollte, es waren glaube 4Wochen oder so.

    Lieber Oliver


    Das war mir so nicht klar, das es doch so teuer ist rund um Bad Nauheim. Gut das ist jetzt rund 3Jahre her als ich in Friedberg ein Zimmer hatte für 45euro die Nacht.


    Wird man sehen wie sich das Entwickelt.


    lg

    franzi