Warum das bei dir so lange dauert kann ich dir nicht sagen. Bei mir war es vor 11jahren so das da auch jemand von Cochlear kam, zum Messungen machen. Nach den Messungen dauerte es 1Woche bis Cochlear ein vorschlag gemacht hat was man noch versuchen kann, sprich andere Strategie, Elektroden drosseln usw... bei mir gab es damals keine Hinweise darauf das Elektroden atypisch sind. Antibiatoka und Cortinson per Infusion gab es auch noch. Ich ging dann wieder Nachhause und in den Alltag,2 Tage danach konnte ich wegen der Schmerzen den Sp gar nicht mehr tragen. 5 Tage später war eh ein Kontroll Termin vereinbart und dort wurde dann entschieden das Re-implantiert wird. Vom aller ersten Termin, wo die Probleme auftratten bis zur Re-implantation dauerte es 6Wochen.
Ich hatte zu dieser Zeit wenig zuverlieren, weil das Implantat erst 6 Monate alt war und somit das hören eh noch nicht so gut war, zu dem war ja auf dem Implantat noch Hersteller Garanti. Das verschiedene Tests gemacht werden um zuschauen ob man eine OP verzögern kann, finde ich Sinnvoll, nur bei dir zieht sich das ja schon eine Weile hin.