Beiträge von joey

    Ich würde ja auch immer im “großen” Wasser das CI ablegen. Jedoch kann ich auch jeden verstehen der sich hier nicht sicher fühlt und das CI anlegt um andere zu hören. Ist ja auch ein Sicherheitsaspekt. Allerdings sollte man Vorsorge treffen das es nicht wegrutscht.

    Dadurch das es die Waterkits gibt kann man auch argumentieren das dies erlaubt ist und dann dürfte die grobe Fahrlässigkeit aus dem Spiel sein.

    Tatsächlich funktionieren die Akkus trotz oranger Diode oft noch gut. Ladevorgang einfach neu starten und dann geht das Laden normal weiter. Ausnahme wäre ein tatsächlich defekter Akku der würde dann weiter orange leuchten.

    Es ist richtig das die Akkus schnell getauscht werden aber bei der Frequenz an Ausfällen habe ich den Tipp bekommen von Cochlear und komme so klar auch wenns nervt.

    Ja gibt es. Allerdings würde ich dem System nicht vertrauen und das maximal im eigenen Pool nutzen. Ich hab da eher Angst das es vom Kopf rutscht und dann im Wasser auf Nimmerwiedersehen weg ist.

    Vielleicht schreibst Du einmal wo in etwa Du wohnst. Ich glaube das doch mehr mit Kommunikation möglich ist wenn Du in einer Gruppe unterwegs bist die sich deines Problems bewusst ist.

    Da kommt vielleicht auch das ein oder andere Angebot aus dem Forum wenn die örtliche Nähe gegeben ist.

    Und ich plädiere auch dafür Gebärdensprache zu lernen. Geht auch online mit z.B. manimundo.

    Du kartest hier nach und es geht um eine Diskussion die ein Jahr her ist?

    Das ist nicht in Ordnung.

    Wenn es Dir darum geht deine Erfahrungen der Welt zugänglich zu machen, dann ist ein Diskussionsforum vielleicht nicht das optimale Medium.

    Diskussionen und Moderationen und im Zweifel auch mal das Löschen eines Beitrags sind überall Usus. Da hilft ein dickes Fell weiter als ein Elefantengedächtnis.

    Für mich wirkt es leider so, das hier jemand vorbeigekommen ist um in der Kneipe Streit anzuzetteln.

    Natürlich wäre es besser Diskussionen auszuhalten und nicht zu löschen.

    Hier wird allerdings ein Vorwurf erhoben ohne zu erklären, welche Diskussionen es waren. An heiße Diskussionen in jüngerer Zeit kann ich mich nicht erinnern.

    Ebensowenig an einen User mirob.

    Bevor man daher eine Diskussion anzettelt sollte man erstmal die Fakten auf den Tisch packen.

    Ansonsten finde ich es frech hier die ehrenamtliche Moderation anzugreifen.

    Naja ob das so der richtige Weg ist…

    Ich gehe jedenfalls nicht in eine neue Kneipe und beschwere mich bei anderen Gästen über die Bedienung.

    Wenn es mir in der Kneipe nicht gefällt dann ziehe ich weiter und mache kein Drama.

    Sich einmal vorstellen, seine Erfahrungen teilen und sich sachlich beteiligen und dann schmeckt auch das Bier.


    8)

    Nein aktuell geht das nicht.

    Als ich schrieb es sollte technisch möglich sein wusste ich die Details nicht mehr und bin auch alles andere als sicher.

    Daher folgende Aussage ohne Gewähr:

    Wie Acki schon schrieb, teilte Apple mit, dass bei MFI zertifizierten Geräten die bidirektionale Übertragung möglich ist. Nun liegt es an Cochlear das softwareseitig anzupassen. Ausgang ungewiss.

    Joachim, zwei Bluetoothverbindungen gleichzeitig zu Hörgerät und CI geht nur mit dem Marvel von AB. Ssonst geht beidseitig nur mit externen Streamer und T Spule. Soweit ich aber weiß haben nicht alle Single Units eine T Spule!

    Bei einer bilateralen Versorgung steckt die Tücke echt im Detail!

    Einspruch: Cochlear und Resound gekoppelt benötigt nur eine Bluetoothverbindung.

    Schwierig weil man das in hohem Maße von der eigenen Situation abhängig machen muss.

    Ich hatte bei beiden OP‘s auf dem anderen Ohr genug Sprachverständnis das ich meine Arbeit mit gewissen Einschränkungen gut machen konnte. Ausfallzeit bei der ersten OP war 1,5 Wochen und bei der 2.OP hab ich mir nicht mal einen Krankenschein geholt.

    Mir fällt ein kleiner Widerspruch auf:

    Einerseits möchtest Du genau wissen was die bessere Technik ist , welche Elektrodenlänge etc. Andererseits ist es ein Gefühl,Vertrauen oder Wohlfühlfaktor.

    Es ist jedoch so, das die Technik wirklich bei allen 3 Herstellern top ist mit entsprechenden Schwerpunkten.

    Ich gehe soweit, das ich sage das 90 % des Erfolges die Beratung und Betreuung ausmacht.

    Dein Bauchgefühl muss nicht falsch sein, aber dann verlass Dich gerne auch darauf wenn es um die Technik geht. ;)

    Ich bin ja aus dem Hamburger Speckgürtel und würde meine Entscheidung nicht von Sympathie oder Wegezeit abhängig machen. Erfahrung in der Nachbetreuung und Op-Zahlen sind das wichtigere Kriterium für mich. In HH sind doch einige Kliniken schnell auf den Zug aufgesprungen ohne echte Expertise zu haben.