Posts by Stuttgarter

Hallo Rebecca

danke für Deinen verstendnis

Unterstützung erhalte ich vorwiegend per Mail hier im Forum

Oder in anderen Foren

Öffentlich traut sich dazu kaum einer

Ich finde es wirklich traurig das man überall angegriffen wird wenn man wegen früher Rente spricht

Ich habe jahrzehntelang durchgehalten und gezahlt und jetzt kann ich nicht mehr

Das ist der dank für mein durchhalten

Sogar in der Familie hat keiner dafür verständnis wegen meinem antrag

Alle haben Angst haben das sie durch ihre beiträge was für mich zahlen müssen

Das wurde hier schon so geschrieben

Das sind die dinge die mich noch zusetzlich fertig machen

Noch was zur Erwerbsgemindertenrente

Mein Gutachten Termin wurde verschoben wegen Corona

Noch 2 Monate dann bin ich offiziell auf Hartz4

Muss abwarten wie das wird muss erst die Vermögensschnüffelei des Staates überstehen

Ich berichte wen es weiter geht

Andrea

ich habe das falsch ausgedrückt

In jungen Jahren habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht früher in Rente zu gehen ich dachte ich arbeite durch bis zum Ende

Für das Alter vorgesorgt habe ich insofern das ich fast 40 Jahre bei der DRV eingezahlt habe

Das während meinem Berufsleben für meine Generation alle Rentenparameter verschlechtert wurden um dem Kapitalmarkt die Renten zum Frass vorzuwerfen dafür kann ich nichts.

Nehmen wir mal Riester, ich habe da seit 2000 eingezahlt, somit nun 20 Jahre

Was ich dafür mal mit 65 für eine Rente bekomme, weiss kein Mensch.

Der Vertrag wird vor Rentenantritt noch in eine Rentenversicherung umgewandelt war dabei der Gewinner sein wird kann ich mir jetzt schon denken

Jetzt wird es so kommen das meine kleine Rente die nicht viel über der Grundsicherung liegt nicht mit der Inflation mithalten wird

Das passiert heute schon bei vielen Rentnern so

Was passiert dann

Ich falle unter die Grundsicherungsgrenze und meine Riesterrente wird dann auf die Grundsciherung angerechnet.

Hätte ich das gewusst was ich jetzt weiss ich hätte von Riester die Finger gelassen und das Geld statt dessen ausgegeben.

So viel zum Vorsorgen

Hallo

Bei mir geht es inzwischen weiter

Wie ich geschrieben habe bin ich im Wiederspruchsverfahren weil mein erster EMR Antrag relativ schnell abgelehnt wurde.

Jetzt habe ich bei einem Neurologen und Psychiater einen Begutachtungstermin durch die DRV bekommen

Da ich schon länger in Behandlung bei einem Psychiater bin der ebenso schon von der DRV beauftragt wurde ein Gutachten über mich zu erstellen wundert der sich nun das ich zu keinem HNO Gutachter geschickt werde

Aber wie er meinte hapert es bei der DRV schwer bei der Logik

Ich möchte noch was dazu schreiben weil einige die hier die Wortführer sind so tun als ob das hier ein NoGo Thema sei

Jünger habe ich nie einen Gedanken an Rente verschwendet aber es kann schnell gehen das man irgendwann doch vor der Frage steht.

Inzwischen hat das Thema fast 25000 Klicks da kann wirklich keiner behaupten das unter den CI Trägern kein interesse wäre

Genau die Erfahrung habe ich nämlich ebenso in der Psychiatrie gemacht das die Welt in wahrheit nämlich ganz anders aussieht insbesondere wenn es älter in Richtung Taubheit geht und man lebenslänglich lautsprachlich orientiert war und sich an seinen Hörresten festgekrallt hate

Man sollte besser nicht meit Steinen werfen wenn man selbst im Glashaus sitzt

Daher und wegen den PN die ich erhalten habe werde ich weiter berichten

@Alexandra

Danke das Du jetzt bei mir schreibst Erfahrung und meinung weiter gibst.

Ich habe mehrere Gutachten von Ärzten darunter vom MDK der Krankenkasse und vom medizinischen Dienst der AfA und Psychiatrie.

Alle bescheinigen mir das ich mit der Behinderung und in meinem Zustand nicht mehr arbeiten kann.

Trotzdem hat die DRV abgelehnt und ich bin jetzt im wiederspruch.

Reines Glücksspiel wie es ausgeht.
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Es kostet viel Kraft dieser Kampf.

Du hast recht mein Haß auf die Behörden und verantwortlichen steigt mit jeder Ablehnung.

Ich habe fast mein ganzes Leben hineingezahlt um abgesichert zu sein was mir jetzt wiederfährt ist ein massiver Vertrauensbruch

Leider ist im öffentlichen Forum die Rente ein Tabuthema, daher schreibe ich hier nicht weiter.

Deshalb muß das im Hintergrund laufen.

bestager erinnerst du dich noch ganz am anfang hat man mich per PN gewarnt das thema Erwerbsgemindertenrente nicht funktioniert weil es einen hohen Anteil an Leuten mit gesteigertem Aufopferungsbedürfnis unter den Hörgeschädigten hat

Ich glaube das es so ist

Hallo Rentner und Anwärter

Ist es nicht traurig wenn man krank behindert und am Ende ist das man nicht die Warheit sagen darf Deswegen lügen muß

So wird man zum Lügner erzogen auch noch vom Staat das nur weil man seine Haut in dieser bescheidenen Zeit retten mus

Vermutlich hat mir das das Genick gebrochen mir ist mein Rentenbegehren einmal in der Therapie rausgerutscht

bestager es ist gut das im Widerspruchsverfahren die Begutachtung kommt

Ist nur nicht erstrebenswert von Gutachtern begutachtet zu werden die Geld von der DRV bekommen das ist genau so wie bei den Rehaärzten

Die können niemals neutral sein

Andrea2002 mein Widerspruch ist bereits bei der DRV, ich werde nicht aufgeben und wenn es jahrelang dauert

Andrea2002

ich bekomme schon ALG1 nur noch wenige Monate dann ist auch das aufgebraucht

ALG2 Hartz4 werde ich lange Zeit nicht bekommen weil ich gespartes Geld habe das ich zuerst aufbrauchen muß.

Man hat mir empfohlen das Geld abzuheben und und unter das Kopfkissen zu legen.

Da bin ich gerade dabei mußte deswegen erst ein Konto eröffnen, wo man Geld in bar holen kann hatte nur noch onlinebanken.

Ich hätte nicht gedacht das ich mal in so eine Situation komme.

Weil ich noch Festgeld habe weiß ich noch nicht ob die Bank einer vorzeitigen Kündigung zustimmt verliere dann alle Zinsen.

bestager

die Behörden haben alle Zeit der Welt und lassen uns monatelang schmoren

Die können sich gar nicht vorstellen wie das die Menschen fertig macht.

Guten Abend, ich will ein Update bezüglich meinem Kampf gegen die Ämter geben.

Die DRV interessiert es nicht was der Amtsarzt von der AfA begutachtet hat das ich keine 15 Stunden mehr in der Woche arbeiten kann mit meiner Behinderung.

Die DRV hat letzte Woche meinen Rentenantrag abgelehnt ich war noch nicht einmal bei einem Gutachter der DRV.

In Reha wollen sie mich nicht schicken weil ich schon zu alt bin gehe auf die 60 zu.

Gesundheitlich hat sich bei mir nichts verändert ich bin immer noch taub und habe einseitig Schmerzen beim hören mit dem Gerät und bin voll depresiv dadurch.

Mir wurde empfohlen in Widerspruch zu gehen.
    Wozu ich jetzt noch 3 Wochen Zeit habe.

Mir bleibt nichts anders übrig.

Was mache ich nur wenn das Widerspruchsverfahren Jahre dauert was man überall lesen kann und ich dann kein Arbeitslosengeld mehr bekomme ?

Betteln auf die Straße gehen, Pfandflaschen sammeln ?

Ich frage mich warum ich jahrelang in díeses System der Rente ein halbes Vermögen eingezahlt habe und wenn man es braucht weil man krank ist bekommt man den Tritt in der A.....

Eine unendliche Wut ist inzwischen in mir auf diesen élenden Staat !

Ich könnte manchmal wirklich..

Also den letzten Post hätte ich besser Gestern nicht geschrieben, dafür entschuldige ich mich.

Hatte mir Gestern einen hinter die Binde gekippt und ja, ich habe auch ein ordentliches Alkoholproblem.

Auch ein Resultat meiner Hörbehinderung.

Hallo Dani!,

ich verstehe den Zusammenhang mit dem was du schreibst und dem was du aus meinem Post herausgepickt hast nicht.

Ich gehe meinen Weg und du Deinen.

Mein Ziel heißt EMR und da bin ich jetzt auf der Zielgeraden.

Ich hoffe, das es dieses Jahr noch klappt und dann werde ich weiter sehen.

Ich werde mich nicht an dir orientieren, warum auch ?

Es gibt Menschen in Afrika die hungern und trotzdem orientiert sich hier fast niemand an ihnen .

Ich blicke positiv in die Zukunft und die heißt für mich EMR.

Ich lasse mich nicht, nicht mehr instrumentalisieren und du ?

Die nächsten Wahlen sind im Herbst 2021.

Da endet dann mein ALG1 Anspruch.

Danach bekomme ich nichts mehr und werde in Hartz über gehen.

Ich vermute, bis dahin habe ich mein Rente noch nicht.

Die DRV läßt sich heute jahrelang Zeit.

Hoffentlich holt mich diese neue Verordnung nicht noch ein.

Bei einer DRV-Begutachtung mit CI, erklären die einen ab dann garantiert einfach als gesund.

Vor einer Rentenalter Anhebung, wäre ich geschützt, da mein Verfahren bereits läuft.

Gesetzeslage Datum Renteantragsstellung zählt, so viel ich weiß.

Ich darf nur zwischendrin nicht einknicken und muß bis zum Schluß durchhalten.

Seit ich im §145 SGB3 unter gekommen bin, habe ich Ruhe, weder DRV noch AfA wollen noch was von mir.

Aber das war ein hartes Stück Arbeit, mußte mich per App bei AfA identifizieren.

Das rettet mich, falls ich nach 2021 auf Hartz angewiesen bin, denn gutachterlich bestätigt, als hörbehinderter nicht arbeitsfähig.

Damit kein Thema fürs Jobcenter und deren Terror bleibt mir erspart.

Bin froh, kann Ruhe und Hörruhe wirklich gebrauchen.

Was mich im Augenblick am meisten freut, ist das ich hier endlich öffentliche Anerkennung von hörgeschädigten für mein Tun bekomme.

Nicht nur per PN im verborgenen.

Bezüglich Bagatellisierung:

Ich war monatelang in der Psychiatrie für hörgeschädigte, dort waren auch andere CI-Träger.

Einige hatten ein Suchtproblem, Alkohol, Nikotin, Tabletten, sonstiges und sie waren zur Entgiftung dort.

Des weiteren war z.B. auch ein Vertriebler mit 46 Jahren dort, der erst einen Herzinfarkt brauchte, um nach dem Krankenhaus in die Geschlossene eingeliefert zu werden.

Der wollte nicht wahrhaben, das es einfach nicht mehr geht und ist völlig ausgerastet.

Dem war nicht klar, hat kein Arzt gesagt, das man am Ende mit 2 CI so einen Beruf nicht mehr ausüben kann.

Nachdem die Leute sich beruhgt haben, kommen sie nach ein Paar Wochen dann in die Offene.

Will damit sagen, viele die dort landen, sind eigentlich total überfordert gewesen, haben es selbst aber gar nicht gemerkt.

Das sagt auch kein Arzt, jetzt müssen Sie zB beruflich 3 Gänge zurückschalten.

Statt dessen wird man in DRV-Reha geschickt, wo so getan wird, als könne man mit ein Paar zusätzlichen Techniken trotzdem weiterhin mithalten, man müsse es nur wollen.

In Wahrheit geht es der DRV nur darum die Rente einzusparen und weiterhin Sozialbeiträge zu bekommen, der Mensch als solches ist egal.

Am Ende geht es den Leuten dann so wie mir, der Hörnerv macht irgendwann nicht mehr mit oder wie dem Vertiebler oder sie werden zunehmen süchtig und merken es nicht einmal.

Man hat zur Hörbehinderung und desolaten Psyche dann noch mehr gesundheitliche Probleme obendrauf.

Ich schaue wieder nach vorne und daher steige ich lieber jetzt aus, noch bevor es womöglich zu spät ist.

Danke für die Glückwünsche.

Dani!, falls du meine psychischen Probleme meinst, dann kommen diese ebenso durch meine Hörbehinderung und alle dem was damit einhergeht.

Das gehört zusammen.

Im KoR wird immer darauf hingewiesen, das genau das gerne gemacht wird, die Psyche und die Behinderung zu trennen um dann die psychischen Probleme zu bagatellisieren oder deren Herkunft in die Vergangenheit zu schieben.

Psyche und Hörbehinderung gehören zusammen.

Ohne Hörbehinderung wäre ich auch psychisch ein ganz anderer Mensch.