Die Sozialverbände, der VDK, haben bei uns kurzfristig zur Demo aufgerufen.
Morgen geht es los, wir sind dabei.
Wer jetzt nicht aufsteht, der wird sich wundern, was in wenigen Jahren noch vom deutschen Sozialsystem übrig ist.
Mein Plakat ist schon fertig: "Solidarität! Beamte in die Rente!"
Wer glaubt dass uns die Betriebsrenten rettet, der irrt, gerade Schwerbehinderte bekommen sie eben oft nicht am Ende.
Die Versicherungsgesellschaften, die Betriebe versuchen alles um Rentenzahlungen zu verhindern, wenn es ums Zahlen geht.
Ich musste jahrelang gegen meinen alten Arbeitgeber klagen, weil er mir keine monatliche Betriebsrente zahlen wollte.
Guckt ins Internet, wie oft das vor kommt, wie viele Probleme es gibt wenn die Betriebsrente fällig ist.
Den Prozess habe ich letztendlich verloren und musste mich auf einen Vergleich einlassen.
Der Arbeitgeber kann jederzeit die Bedingungen für die monatliche Rentenzahlung ändern, auch ohne dass er den Arbeitnehmer informiert.
Bei meinem Arbeitgeber wurde sie letztendlich dahingehend geändert, dass die Arbeitnehmer keine monatliche Rente bekommen, wenn sie vor der Regelaltersrente den Arbeitgeber verlassen.
Was gerade bei Schwerbehinderten oft der Fall ist.
Ich kann nur jedem raten, sich jetzt einzubringen und die staatliche Rente zu retten, es geht inzwischen um alles!