Beiträge von Stuttgarter

    Ich hatte noch nie Probleme mit Magnetfeldern.
    Auch keine Probleme, wenn ich meiner induktiven Kochplatte in der Küche zu nahe komme.
    Aber unverschämt laut ist das blöde Ding.
    Nur kann es passieren, das plötzlich mein CI vom Kopf hüpft, wenn ich einem metallischen Gegenstand mit dem Kopf zu nahe komme.
    Beispielsweise in meinem Metallbett, dann hängt mein Ci plätzlich am Kopfteil.

    Ich konnte noch mit einem Hörgerät ganz gut Musik hören.
    Seit ich seit fast 20 Jahre 2 Ci habe geht das nicht mehr.
    Es hört sich die Musik die ich von früher noch im Kopf habe vollkommen anders und disharmonisch an.
    Einen Bezug zu neuen Musikstücken finde ich erst gar nicht mehr.
    So wie früher, Ohrwürmer, Fehlanzeige, klingt alles irgendwie nach Quark.
    Weiss auch das ich mit der Aussage jetzt hier keine Pluspunkte Sammeln werde.
    Das ist aber die Wahrheit, die nicht gerne gelesen und geschrieben wird.

    Im Internet rumsurfen.
    Mus mir noch ein Hobbi suchen für die immer länger werdenen kalten und schlechtwetter Tage hier.
    Im Sommer bin ich viel mit dem Fahrrad unterwegs und laufe herum.
    Als Frührentner habe ich mir schon überlegt in Spanien zu überwintern um mehr schönes über das Jahr Wetter zu haben.
    Das Wetter hier schlögt mir total auf das Gemüt.
    Habe aber immer Angst wegen der Ci Versorgung, wenn die ausfallen.
    Hier im Forum sind es immer mehr die davon berichten was man als Ciler noch alles machen kann, was ich mir gar nicht vorstellen konnte. Die haben Mut. Ich nicht so.
    Vieleicht wage ich es doch irgendwann und mache überwintern im Süden zu meinem Winterhobbi.

    Ich stimme Maryanne zu, die Stimmung ist anders im Land geworden. Solche Leute sind überall. Befor ich in Frührente ging, muste ich für 3 Monate in eine Psychiatrie für Hörgeschädigte im schönen Münsterland. Da war ich im Merbettzimmer mit einem Hörgeschädigten gelegen, der vollkommen rechts abgedreht war. Der war nicht alleine, da hatte es eine ganze Gruppe von denen. Traurig das es so was unter Behinderten gibt, ohne den staat würde es uns schlecht gehen nicht jeder hat reiche Familie die finanziert.

    Wo habe ich den wen direkt angegriffen

    Andrea der selbstdarstellung bezichtigt das kann man jedem vorwerfen

    Habe das beamtentum in deutschland allgemein angegriffen das ist mein gutes recht

    Haben beamte inzwischen dagegen ein gesetz erlassen darf man an deren heiligkeit keinen zweifel hegen

    Ich wurde ständig von beamten angegriffen indem sie mir versuchten die rente zu verweigern

    Natürlich lieben unternehmer diktaturen auch die von beamten lässt sich blendend geschäfte machen man wäscht sich die hände gegenseitig

    Das deutsche problem ist dass sie sich immer mehr ausbeuten lassen und es nicht einmal mehr wagen dagegen was zu sagen

    In wahrheit hassen inzwischen viele das beamtentum nicht nur ich nur sind sie zu feige was dagegen zu unternehmen

    Hör dich mal um

    Pankow 5. welle wir werden alle irgendwann sterben finde dich damit ab

    Aber lassen wir das in anderen schwerbehindertenvereinigungen gibt es viel mehr meinungsdiversität als hier

    Viel spass weiterhin beim gemeinsamen singen

    So lange in deutschland nicht das beamtentum wie in den nachbarländern abgeschafft wird, ändert sich nur die oberfläche sonst nichts

    Sieht man hier die überheblichkeit die daraus bei manchen erwächst

    Haben nicht den hauch einer ahnung wie es leuten wie mir geht weil bei ihrer sicherheit überbezahlung und sicherer frühpensionierung alles super läuft

    Für die wird sich mit der neuen regierung sicher wieder einmal nichts ändern

    Ein verwandter von mir hat nur bis 40 gearbeitet und wurde dann kerngesund frühpensioniert heute hat er 5100 Euro brutto pension weil die weiter so steigt als würde er arbeiten

    Prahlt damit ist noch der meinung das er das verdient hat arrogant überheblich ohne ende

    Ich finde diese ungerechtigkeit in deutschland zum kotzen !

    Sehe es gar nicht ein nur noch einen cent über steuern für deren leben in saus und braus zu zahlen

    Beamter würde ich niemals werden wollen weil ich dann nicht mehr in den spiegel gucken könnte auf kosten der gesellschaft zu leben

    Im gegensatz zu denen habe ich für die leistungen die ich erhalte ein leben lang bezahlt in die rente arbeitslosenversicherung und krankenkasse

    Das sind keine almosen

    Ich will nicht teilhaben weil mich das demütigt und depressiv gemacht hat

    Seit ich nicht mehr teilhabe fühle ich mich wesentlich besser und freier

    Klar digital und in dem zuge alles überprüfen und neu bewerten nebenbei abschaffen natürlich zum nachteil des schwerbehinderten

    Schon klar wie das kommt

    Ich will aber vorher wissen was auf mich zukommt damit ich mich entsprechend vorbereiten kann

    Das machen andere schwerbehinderte auch

    Ich habe keine version mit seitennummern.

    Wundert mich auch weil im anderen forum reden die auch von seitennummern

    Ich kopiert den text einfach rein

    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    Im Rahmen des regelmäßigen Umtauschs des klassischen Schwerbehindertenausweises wird dieser

    auf den digitalen Teilhabeausweis umgestellt.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    Sie wollen die ausweise umtauschen ob das ein codewort für überprüfung ist sei mal dahingestellt

    Und was passiert mit dem GDB ?

    Hallo !

    Ich habe erfahrung mit so was.

    Mit Implantat versorgt gilt man in der hno fachwelt als geheilt, auch wenn man kaum etwas damit versteht.

    Das habe ich immer wieder bei meinem berentungsverfahren erlebt.

    Als ich das hier gelesen habe habe ich mein letztes hno gutachten im auftrag der deutschen rentenversicherung herausgesucht.

    Ich zitiere aus dem Gutachten des hno Gutachters:

    "Durch CI-Implantaion ist bds. eine Hörrehabilitation erfolgt. Das heißt trotz fehlender Angaben im Audiogramm besteht die Möglichkeit der verbalen Verständigung. Hilfreich ist es wenn Herr Stuttgarter auf den Mund schauen kann."

    Usw. usf.

    Frühberentet wurde ich letztendlich wegen den auswirkungen die die hörbehinderung über die Jahre psychisch bei mir verursacht hat.

    Nicht weil ich taub bin oder kaum was verstehe.

    In meinen vertragsunterlagen vom abschluss der betriebsrente steht aber das man anspruch hat sobald man einen bewilligungsbescheid der drv vorlegt

    Das gilt ebenso bei voller oder teilweiser erwerbsminderung

    Das war aber noch als mein arbeitgeber das alles in der Hand hatte

    Jetzt mus ich mit Willis Towers Watson kämpfen eine amerikanische firma und man kann im internet seitenweise lesen was das für ein laden ist

    Ich finde es eine sauerei das es überhaupt möglich ist das ein arbeitgeber die betriebsrente auslagern darf

    Wie geschrieben ich suche gerade einen online anwalt

    Ich will das alles schriftlich machen verstehe einfach zu viel bahnhof und dann habe ich immer große probleme danach das halte ich psychisch nicht aus

    Ähnlich steht es in meinem riestervertrag den ich seit 12 jahren bespare sind inzwischen über 10000 Euro drin

    Zahlen auch bei frührente schreiben sie

    Da weiß ich bis heute nicht was für eine rente dabei überhaupt rauskommen wird

    Da gibt es überhaupt nichts schriftliches dazu habe früher schon angefragt

    Was die Sparkasse schreibt wenn ich den bewilligungsbescheid schicke da bin ich gespannt drauf

    Ich vermute die werden auch versuchen sich irgendwie um zahlen drücken

    Mit der bewilligung der EMR ist der kampf noch lange nicht zuende muß ich feststellen

    Danke für glückwünsche.

    Die rente ist unbefristet das hat mich auch gewundert

    Um meine laufenden kosten decken reicht sie nicht ganz

    Habe noch anspruch auf betriebsrente dann würde es reichen wenn ich da nicht jetzt eine böse überraschung erleben würde

    Mein Arbeitgeber hat die betriebsrente vor jahren ausgelagert und jetzt behaupten die ich hätte keinen anspruch auf eine lebenslange rente

    Ich habe mich darauf verlassen mein arbeitgeber sagte immer ich hätte anspruch auf eine lebenslange rente.

    Entweder die lügen jetzt oder mein arbeitgeber hat mich die letzten 17 jahre lang angelogen

    Ich habe jahrelang um die staatliche rente gekämpft und bin dank hilfe von bestager ohne anwalt ausgekommen es ist alles so gekommen wie er gesagt hat

    Und jetzt brauche ich wegen der betriebsrente wahrscheinlich einen anwalt ich weis mir nicht anders zuhelfen

    Der kampf geht weiter um die existens nach der arbeit

    Ich finde das wirklich traurig da wird einem jahrelang von der rentenlücke wie medusa an allen ecken vogezüngelt das man vorsorgen mus um auch im alter leben zu können weil die statliche rente nicht reicht und wenn es um das zahlen geht ist nur die staatliche rente wirklich sicher

    Wo sind wir heute blos gelandet ?

    Der hno gutachter wollte nicht das ich in rente gehe sein urteil war vernichtend

    Er meinte ich wäre voll erwerbsfähig so lange ich noch die finger bewegen könnte weil ich im büro arbeitete

    Ohne das psychische gutachten aus der psychiatrie und vom psychiater gutachter der drv wäre ich nicht in rente gekommen

    Ich wurde berentet weil mich die hörbehinderung mit dem tinitus mit den jahren psychisch krank gemacht hat

    Es ist genau so wie es bestager geschrieben hat anders geht es nicht und mit reha sowieso nicht bei uns die wollen dort alle nicht das wir frühberentet werden

    Sonnigen Sonntag !

    Ich will abschließend berichten weil weiß das einige hier darauf warten

    Ich habe gestern bescheid erhalten ich bin voll erwerbsgemindert und nun rückwirkend rentner

    Ich möchte mich bei allen bedanken die mir geholfen haben inbesondere bestager

    Es hat alles gestimt was du geschrieben hast bestager es ist genau so gekomen.

    Es geht viel besser ohne reha das stimt es mus nicht in reha gegangen werden

    Ich bin überglücklich das ich es geschaft habe und endlich mich nicht mehr im beruf mit schlecht hören quälen mus

    Danke !