Posts by Stuttgarter

Die Sozialverbände, der VDK, haben bei uns kurzfristig zur Demo aufgerufen.
    Morgen geht es los, wir sind dabei.
    Wer jetzt nicht aufsteht, der wird sich wundern, was in wenigen Jahren noch vom deutschen Sozialsystem übrig ist.
    Mein Plakat ist schon fertig: "Solidarität! Beamte in die Rente!"

Wer glaubt dass uns die Betriebsrenten rettet, der irrt, gerade Schwerbehinderte bekommen sie eben oft nicht am Ende.
    Die Versicherungsgesellschaften, die Betriebe versuchen alles um Rentenzahlungen zu verhindern, wenn es ums Zahlen geht.
    Ich musste jahrelang gegen meinen alten Arbeitgeber klagen, weil er mir keine monatliche Betriebsrente zahlen wollte.
    Guckt ins Internet, wie oft das vor kommt, wie viele Probleme es gibt wenn die Betriebsrente fällig ist.
    Den Prozess habe ich letztendlich verloren und musste mich auf einen Vergleich einlassen.
    Der Arbeitgeber kann jederzeit die Bedingungen für die monatliche Rentenzahlung ändern, auch ohne dass er den Arbeitnehmer informiert.
    Bei meinem Arbeitgeber wurde sie letztendlich dahingehend geändert, dass die Arbeitnehmer keine monatliche Rente bekommen, wenn sie vor der Regelaltersrente den Arbeitgeber verlassen.
    Was gerade bei Schwerbehinderten oft der Fall ist.

Ich kann nur jedem raten, sich jetzt einzubringen und die staatliche Rente zu retten, es geht inzwischen um alles!

Warum werden hier die Pensionäre besonders hervorgehoben?

Weil Pensionäre nichts für ihre Pension während ihrer aktiven Zeit gezahlt haben, während Rentner jeden Monat Beiträge abgezogen bekommen, somit ihre Rente vorfinanzieren und gleichzeitig die Pensionen der passiven Beamten über Steuern bezahlen, ich 36 Jahre lang, jeden Monat.
    Das ein Arbeitnehmer mehrere Rentner finanziert ist ein Märchen, weil sich die Produktivität des einzelnen Arbeitnehmers gegenüber dem Arbeitnehmer von früher verixfacht hat.
    Diese Steigerung wird aber vorwiegend von den Unternehmern eingesackt, das ist Staatsversagen und liegt letztendlich an den deutschen Politikern und ihren Beratern, meist Beamte, denen der Rest der Bevölkerung eh sch....egal ist.

Ich gehe wieder ins KoR, da habe ich Ruhe vor Beamten, und Tschüss!

Das Ergebnis passt irgendwie nicht zu deinen Zahlen?

Der Unterschied kommt daher, weil du in erster Linie mit aktiven Beamten rechnest.
    Bei meiner Version sind auch die Pensionäre und das was für die Witwen monatlich bezahlt werden muß mit dabei.
    Die Kostenlast verschwindet nicht für den nicht verbeamteten Steuerzahler, der neben seinen eigenen Beiträgen für seine Rente, Krankenversicherung, Pflege, Arbeitslosenversicherung monatlich noch permanent die Pensionen, Beihilfen, private Krankenversicherungen, Sonderzahlungen (Weihnachtsgeld), auch für die Anwärter, aktive Beamten, Witwen mit seinen Steuern beim Einkaufen oder von seinem Gehalt mit bezahlen muß.
    Dazu kommt noch, das die Pensionen, das Witwengeld wesentlich schneller als die Renten steigen, auch das zahlt der nicht verbeamtete jeden Monat mit.

Langsam komme ich wirklich ins Grübeln, je mehr ich mich mit dem Thema befasse.
    Wahrscheinlich kann uns nur noch ein Systemwechsel von dieser unfassbaren Last befreien, es ist erforderlich, mit einer 2/3 Mehrheit das Grundgesetz zu ändern.
    Darauf steuert Deutschland sowieso zu.

plumpen Stammtischparolen

PKV Kosten 2026: Was kostet die Private Krankenversicherung?
    Beamtenanwärter, 22 J ledig, Beihilfesatz 50%, 95-115 €

PKV Kosten 2026 ▶️ Was kostet die Private Krankenversicherung?
    PKV Kosten 2026 | Die Kosten der Privaten Krankenversicherung | Was kostet die PKV wirklich? Alle Beiträge im Vergleich | PKV Rechner
    share.google

Klar Frau Akademiker den du dauernd raushängst, die ständig persönlich wird und andere Leute als Lügner hinstellt.
    Weißt du was Frau Akademiker, mit so was wie Dir unterhalte ich mich ab jetzt nicht mehr.

@Kosakenzipfel, deine Zahlen schaue ich mir morgen bei Gelegenheit genauer an, meine sind nämlich auch KI generiert.

Du meinst: 116117.de ?

Das habe ich gerade mal ausprobiert.
    Ohrenschmerzen angegeben.
    Die Webseite hat mich in das nächste Krankenhaus in die Notfallpraxis verwiesen.
    Man kriegt einen Code, den muss man anscheinend dann dort vorzeigen?
    Oder den angeben wenn man anruft?
    Habe davon schon mal gehört, aber es bisher noch nie verwendet.

Das wird was geben wenn die Reform rechtskräftig wird, denn die Vergütung für einen GKV versicherten wird durch die noch weiter gedrückt werden.
    Ich sehe auch die Entwicklung bei uns in der Region, man muss halt mal mit offenen Augen durch die Gegend laufen.
    Immer mehr Arztpraxen entstehen, die nur noch PKV versicherte nehmen.
    Ganzheitliche Ärztehäuser, nur noch für PKV versicherte.
    Daher ist es eine Sauerei in meinen Augen, dass ich für privat versicherte, die auch noch eine wesentlich höhere Lebenserwartung haben als der Rest der Bevölkerung, weil sie sich dem inzwischen brutalen Wettbewerb entziehen, mit jeder Currywurst (Mehrwertsteuer) die ich einkaufe, noch mit finanzieren muss.

Man darf nicht vergessen, das ist genau der Grund warum die Menschen in Deutschland immer unzufriedener werden und entsprechend wählen, weil an dieses Grundproblem in Deutschland niemand ran geht und diese 2 Klassengesellschaft abschafft.
    Verklausuliert wird von Bürokratieabbau gesprochen........, die Leute sind aber nicht doof und wissen genau wie das Problem heißt.
    Wir werden am Ende für diese Trägheit einen ganz hohen Preis bezahlen befürchte ich und das wird insbesondere uns Schwerbehinderte treffen.

Die deutschen Richter und Staatsanwälte sind die schlecht bezahltesten Juristen in Europa. Komisch, dass die nach 5 Jahren Studium und zwei Jahren Referendariat auch noch Geld wollen, na sowas.

Deutsche Rentner sind die ärmsten in Europa.

Hmm warum Justizwachtmeister und Soldaten wohl Wohngeld bekommen??? Vermutlich wegen der üppigen Besoldung, wo vom Netto die PKV abgezogen wird,

Ich habe nachgeschaut, Justizwachtmeister starten in der ihnen zugewiesenen Besoldungsgruppe mit 2500 Euro.
    Verstehe nicht wo da das Problem sein und warum es noch Wohngeld geben soll.
    Diese Arbeitnehmer sind in der Regel jung, da kostet die PKV 95–115 € pro Monat (laut Versicherung) und der Rest wird von der Beihilfe bezahlt.
    Ich selbst habe wesentlich weniger Geld zur Verfügung monatlich und muss damit auch zurecht kommen.
    Finde das ist gejammere auf hohem Niveau und soll nur vom eigentlichen Problem ablenken.
    Ich sags mal so mit deinen Worten Andrea, warum ist der dann Justizwachtmeister geworden, wenn ihm das Geld zu wenig ist, er hätte auch in die freie Wirtschaft gehen und sich dem Wettbewerb und dem ganzen Stress dadurch stellen können.
    Warum wohl hat er es nicht getan?

Nächste Woche habe ich endlich meinen HNO-Termin, nach 1,5 Monaten Wartezeit.
    Bei anderen HNO-Ärzten in der Region, wäre die Wartezeit noch länger geworden.
    Aber die nehmen heute einem ja schon nicht mehr, wenn abgefragt wurde ob man PKV oder GKV ist.
    GKV ist dann plötzlich Aufnahmestop.

Das war nicht ironisch gemeint.
    Ihm ist das egal, weil ihn die GKV-Reform selbst nicht betrifft.

Merz hat heute beim DGB erlebt, was man von ihm und seinen einseitigen Reformen hält.
    Seinesgleichen zahlen keinen Cent für die Reformen, die Quittung wird es bei den Wahlen geben, wenn sie es überhaupt noch bis dahin schaffen.
    Der hat überhaupt nicht kapiert was er anrichtet.

Ich habe mich schon gewundert, warum man regelmäßig zum Radiologen sollte....

Und nein, Vorsorgeuntersuchungen sollen nicht gestrichen werden, nur die gegen Hautkrebs ab 35 Jahren. Weil man bei jüngeren Menschen praktisch nie etwas findet. Die übrigen Vorsorgeuntersuchungen bleiben erhalten.

Irgendwie vollkommen unlogisch.
    Wie soll man als Laie wissen, ob das kein Krebs ist, der kleine Punkt da?
    Wie soll man als Laie wissen dass das Krebs ist die Rötung da?
    Ich bin regelmäßig zum Hautarzt alle 2 Jahre gegangen und habe mich durchgucken lassen.
    Immer hat er Krebsvorstufen bei mir gefunden, die vereist wurden.
    Das soll es dann zukünftig nicht mehr geben?
    Also man wird erst wegen Krebs behandelt, wenn er bereits da ist und womöglich schon gestreut hat?

Ich wohne auf dem Land.
    Muß wegen Radiologe in die nächste Stadt fahren.
    Habe gerade geschaut, es gibt 2 Radiologen in der Region.
    Ich war bei dem der am nächsten ist, der andere wäre erst in der übernächsten Stadt gewesen.
    Ich bin jetzt im System drin bei dem, bin gespannt, ob es dann wirklich schneller mit dem nächsten Termin geht.
    Man soll anscheinend alle 3 Jahre zum Radiologen gehen.
    Wenn man einmal überwiesen wurde, ob ich dann wieder eine Überweisung bekommen, weiß ich jetzt noch nicht.
    Laut der Reform sollen GKV-Versicherte keine Vorsorgeuntersuchungen mehr bezahlt bekommen.
    Das ist eine Vorsorgeuntersuchung meine ich.
    Also wenn es so wäre, ist das Thema sowieso erledigt.
    Radiologe ist bestimmt zu teuer um es selbst zu zahlen.

Noch was, nachdem ich den Termin beim Radiologen dann hatte, hat mir die Sprechstundenhilfe gesagt.
    Jetzt hatten sie ihren ersten Termin, jetzt sind sie im System drin.
    Zukünftig bekommen sie einen Termin schneller, kommen sie in 3 Jahren wieder und machen sie einen neuen Termin.

Also man muß in das System erst mal rein kommen, was für Bedingungen sind das denn?
    Wahrscheinlich muß man zukünftig alle relevanten Ärzte im Freundeskreis haben, mit ihnen im Tennisclub spielen, sie zum Essen einladen, damit man überhaupt noch an sie ran kommt? Oder was?

Ich habe schon 2 Jahre auf einen Termin beim Radiologen gewartet, hatte Überweisung vom Hausarzt.
    Hingegangen: "Tut uns leid, die Termine sind schon bis Ende das Jahres vergeben, kommen sie wieder in ca. 3 Monaten.
    3 Monate später hin, das Gleiche wieder zu hören bekommen.
    Und weiter als 3 Monate, ging nie ihr Kalender auf, aber zu welchem Datum genau die 3 Monate vorbei sind, wollten sie mir nie verraten.
    Anscheinend waren innerhalb von Tagen die 3 Monate immer schon voll und ich kam immer zu spät?
    Jedenfalls ans Telefon ist da nie jemand gegangen, also war man gezwungen hin zu gehen.
    Komischerweise waren sie dann dort aber immer am telefonieren, muß wohl eine Geheimnummer geben.
    Wie gesagt, 2 Jahre lang ging das Spiel, irgendwann hat man sich dann erbarmt mir einen Termin zu geben.
    Nur weil ich hartnäckig war und immer wieder hin gegangen bin, sonst hätte ich nie einen Termin bekommen.
    Aber hier geht es um HNO-Ärzte.

Ich muß beim HNO-Arzt meines Vertrauens online bereits 1,5 Monate im voraus einen Termin buchen.
    Davor ist immer alles bereits ausgebucht.
    Wie sieht das bei Euch aus?
    Denn mit der neuen Reform, soll jetzt die Wartezeit noch länger für gesetzlich versicherte werden, hat der HNO-Verband bereits ermittelt.
    Interessant ist immer, wenn man im Portal auf Privatpatient klickt, hat man schon spätestens in der nächsten Woche einen Termin.

Es gibt hier wenig bis gar kein Interesse an Rente stelle ich wieder fest.
    Das hängt mit der Gruppenzwang-Angst zusammen, dann stigmatisiert keine Fragen mehr wegen Hörbehinderung beantwortet zu bekommen und ignoriert zu werden.
    Daher wenn ein Schlappohr Fragen hat, bin zeitweise im KoR zu finden.
    Verabschiede mich hiermit wieder.

Hohe staatliche Rente treiben die Staatsquote nach oben!

Da widerspreche ich.
    In die Staatsquote fallen real nur ca. 20% die vom Steuerzahler finanziert werden, z.B. für die Mütterrente.
    Das ist für Zeiten die Mütter keinen Beitrag eingezahlt haben und trotzdem eine Rente bekommen was eine rein politische Entscheidung war.
    Dann muß das von Steuern bezahlt werden, was auch nur die Halbe Wahrheit ist, weil diese Rente viel mehr kostet als der Staat dafür bezahlt.
    Die restlichen 80% sind Beitragsgelder der Versicherten.
    Also bei weitem keine 100% die in die Staatsquote einfließen.

Lehrer nicht mehr zu verbeamten, würde beispielsweise nur langfristig in etwa 40 Jahren etwas bringen, kurz- und mittelfristig wird es teurer. Angestellte Lehrer brauchen ein deutlich höheres Brutto als Verbeamtete.

Dazu gibt es ganz andere Rechnungen, die bewiesen haben, das das mit den 40 Jahren nicht stimmt.
    Zudem hat Österreich schon vor Jahren weite Teile des Beamtentums abgeschafft, schon kurz danach positive finanzielle Effekte dadurch erzielt.

Wenn dann in 20 Jahren die verbeamtete Lehrer in Minderheit sind, dann haben sie auch ein richtig schönes Streikpotential.

In anderen Ländern haben angestellte Lehrer Streikrecht und es funktioniert trotzdem.
    Man kann sich nicht immer hinter so was verstecken.

Es würde aber mehr Finanzbeamte erfordern.

Wieso das?
    Warum denkst du nur in Beamten?
    In anderen Ländern sind Steuerfahnder ganz normale staatliche Angestellte.
    Alleine daran sieht man wie grundliegend reformbedürftig alles im Land ist.