• echt komisch =O Bei mir nur der Phonak TV Link ... ich habe aber nochmal bei AB direkt nachgefragt, Antwort steht aus .
    Du hast wann bestellt ?

    das hat alles das CI Zentrum der UNI Homburg für mich erledigt vor etwa 4 Wochen

    von Geburt an an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit beider Ohren durch Vererbung (Opa, Vater, Bruder)
    et kütt wie et kütt:D

  • Mit dem neuen Modell (Marvel) ist nur der TV Connector kompatibel und dieser ist mit dem neuen "Naida CI Link" mit dem Marvel-Chip kompatibel.

    aaaah, das geht ja schon gut los. Kein Wunder dass es dann nicht passen kann. Ich hatte gestern schon den Eindruck dass der sich mit AB nicht wirklich auskannte. Auf meine Frage ob er den AB wenigstens einstellen kann, meinte er ja. Na hoffentlich 😳

    Na, dann schreibe ich den netten Herr mal an, der soll mir am besten das Formular per email zuschicken, dann kann ich selbst nochmal gucken. Danke!!

  • Mach dir da mal keine Sorgen, Tiri. Mit Zubehör und Optionen kommen diese Leute kaum in Berührung und wissen halt die Details nicht. Das Einstellen der SPs ist aber ihr täglicher Job. Das können schon die meisten Audiologen. Wenn dann scheitert es an der Chemie zwischen Patient/Kunde und Einsteller. Aber da gibt es meist mehrere Alternativen.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Hi, ich bin die Neue hier und spiele seit 4 Wochen mit dem Marvel-Prozessor rechts herum. Links habe ich ein Phonak-Hörgerät, allerdings kein M-Link. Heute hatte ich die Muße, den mitgelieferten TV-Connector auszuprobieren. Hmmmm. Seltsam! Der TV-Connector „sieht“ mein Hörgerät, nicht aber das CI 🙈. Das gefällt mir überhaupt nicht, denn ich werde noch einige Zeit bimodal versorgt bleiben. Kennt jemand das Problem bzw. die Lösung?

  • Hi, ich bin die Neue hier und spiele seit 4 Wochen mit dem Marvel-Prozessor rechts herum. Links habe ich ein Phonak-Hörgerät, allerdings kein M-Link. Heute hatte ich die Muße, den mitgelieferten TV-Connector auszuprobieren. Hmmmm. Seltsam! Der TV-Connector „sieht“ mein Hörgerät, nicht aber das CI 🙈. Das gefällt mir überhaupt nicht, denn ich werde noch einige Zeit bimodal versorgt bleiben. Kennt jemand das Problem bzw. die Lösung?

  • Habe mit dem Marvel das Gleiche gemacht, wie mit dem Hörgerät: aus- und wieder anmachen. Das Hörgerät hat der TV-Connector sofort erkannt und streamt darauf in einer super-Qualität, den Marvel “sieht” er aber auch nach mehrmaligem Aus- / Einschalten nicht 🙃

  • Und wenn du das Hörgerät ausmachst, während du dich mit dem CI verbinden willst?

    Ich dachte, das gleichzeitige Streamen an CI und HG funktioniert in deinem Fall nur mit dem Naida Link Hörgerät.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Ni Da

    Nein, das funktioniert auch mit Marvel CI und einem anderen Phonak HG - bei mir zumindest. Aber was ich gemacht habe, damit sich beide Geräte gleichzeitig mit dem TV Connector verbinden, weiß ich nicht mehr. 🤷🏼‍♀️

  • Hand44 wird entweder ein Phonak Marvel oder Phonak Paradise haben. Die Vorgänger funktionieren ja nicht mit dem TV Connector.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Kasmodiah

    Kannst du denn zum CI generell über Bluetooth streamen? Hast du das schon mal versucht, über Handy zB?

    Ich meine mal gelesen zu haben das Bluetooth am CI freigegeben/angeklickt werden muss vom Einsteller? Bin mir aber nicht sicher, daher meine Frage ob Bluetooth generell an CI funktioniert?

  • Ich habe den Marvel völlig problemlos mit meinem iPhone verbunden, allerdings ist auch hierbei zunächst Gleichzeitiges Streamen sowohl auf das Hörgerät, als auch auf den Marvel möglich. Nach ein paar Minuten schmeißt das Hörgerät den Marvel scheinbar raus 😱


    Habe gerade endlich wieder die HG-Rechnung gefunden 😅, mein Hörgerät ist ein Naida M30 SP

    Einmal editiert, zuletzt von Kasmodiah (8. November 2021 um 14:13)

  • Hallo Tiri


    Das Bluetooth wird über Einstellungenssoftwäre freigeschaltet. Das machen dann die Ci Techniker.


    Gruß Joachim

    Ja, so hatte ich es ja auch vermutet.

    Der TE scheint eine Bluetooth-Verbindung zum iPhone herstellen zu können, also bezweifle ich, das dann noch extra etwas freigeschaltet werden muss 😕

    Wäre eine gute Idee gewesen…

  • Wenn ich das hier so verfolge, dann habe ich die richtige Entscheidung getroffen mit Cochlear. Streamen auf HG und SP klappt ohne Probleme ohne große Einstellorgien. Ich höre entspannt in allen Situationen Stereo. Ich wünsche allen AB lern viel Glück dass die Probleme schnell gelöst werden können und ihr ungestört hören könnt.

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2