Wäre ein Kopfhörer mit Bluetooth vielleicht eine Alternative? So mache ich das. Dann kann ich die Verbindung des CI zum Handy bestehen lassen. Klappt bei mir prima.
Posts by Hand44
-
-
Das zuständige integrationsamt dürfte der richtige Ansprechpartner sein.
-
Ich habe bisher auch nur 2 Akkus für rechts (mittel und groß) und sogar nur einen (mittel) für links (AB schafft es seit Juni nicht, den großen Akku zu liefern).
Wenn ich Euch so höre, scheint es aber angebracht zu sein, für jede Seite noch einen weiteren (mittleren) Akku zu haben. Dann muss ich das auch mal angehen. Befürchte allerdings, dass meine KK nicht mitspielen wird.
Magneten habe ich nur jeweils einen und somit keine Option zum Wechseln.
-
Das Headset von Jabra habe ich auch und bin damit zufrieden. Bei mir drückt nichts.
-
- Papiertüten für Essen to go, raschelnde Tageszeitungen
Oh ja, wenn Papiertüten zusammen geknüllt werden. Fürchterlich. Und Kreischen / Schreien von Kindern. 🙉
-
Mhm, komisch, ich habe das gestern Abend so gemacht und bei mir lãuft die App wieder. Die Fehlermeldung hatte ich auch nicht.
-
Genau, gestern gab es für Android ein "Update" und danach lief nichts mehr. Wie Andrea2002 schon geschrieben hat, App deinstallieren und dann neu installieren. Danach läuft sie wieder.
-
Neulich hörte ich, dass Cochlear mittlerweile statt Power Ones die ZeniPower Implant Batterien empfiehlt. Die wären somit auch bei AB einen Versuch wert.
Würde ich für den nächsten Urlaub gerne testen, aber die scheint es in Deutschland noch nicht zu geben. Zumindest finde ich sie nicht. 🤷🏼♀️
-
Die PowerOne Implantat plus sind bei mir direkt abgeschmiert, obwohl MHD noch lange nicht erreicht. War im Urlaub echt Mist, so mitten in der Pampa, ohne die Möglichkeit, die Akkus zu laden. Zum Glück hatte ich auch ein paar Rayovac Implantat pro+ dabei. Die haben echt lange gehalten.
P. S. Mit " direkt abgeschmiert" meine ich, dass die Batterien nur wenige Minuten bis zu ein paar Stunden gehalten haben.
-
Meine Reha hat es geschafft, dass ich nach 5 Wochen so die Nase voll hatte, dass ich mich auf die Arbeit gefreut habe. 😂
Aber das Hörtraining war schon gut und ein paar kleine Verbesserungen bei der CI Einstellung sind auch dabei rum gekommen.
Ob ich jetzt beim zweiten CI auch wieder eine Reha mache? Keine Ahnung. Lass ich auf mich zukommen.
-
Ich finde es mal wieder echt sonderbar, dass die Kliniken völlig unterschiedlich mit der Notwendigkeit einer Pneumokokken Impfung umgehen. Bei meiner Klinik ist die z. B. überhaupt nicht erforderlich und wird mit keinem Wort erwähnt.
-
Schattentaenzer war schneller. Da ich oftmals im Urlaub gerade nachts keinen Strom habe, hatte ich im Urlaub auch fest schließende kleine Plastikdosen mit und eine Trockenkapsel rein gelegt.Funktioniert und kostet nur einen Bruchteil einer elektrischen Trockenbox (die mir ja mangels Strom auch nicht wirklich geholfen hätte).
-
Ich bin auch seit ewigen Zeiten Brillenträger. Bei mir klappt das echt prima. Keinerlei Probleme mit dem gleichzeitigen Tragen von Brille und CI. Hoffe, das bleibt auch so, wenn ich das 2. CI bekommen habe.
-
Mhm ... ich habe letzten Sommer weder ein Klavier o. ä. gesehen, noch irgendwas von einer Musiktherapie mitbekommen. Schade eigentlich, denn die Musiktherapie hätte mich auch interessiert. Zumindest mehr, als Waldbaden.
-
Alles Gute für Dich. 🍀
-
Dir alles Gute für die OP.🍀🍀🍀🍀
Habe mir jetzt auch einen Termin zum Gespräch / VU wegen eines zweiten CI geholt. Schau'n mer mal...
-
Auch von mir noch ein herzilches Willkommen hier bei uns Blechohren.
-
Auch von mir noch ein herzilches Willkommen hier bei uns Blechohren.
-
Auch von mir ein herzilches Willkommen hier bei uns Blechohren.
-
Hast Du denn mal den TV-Lautsprecher auf "aus" gestellt?