Posts by Hand44

    pulsierend nicht aber ich hatte nach der zweiten OP eine Band im Kopf, die über Wochen fort während musizierten, abwechslungsreich, gewiß aber nicht ganz mein Musikstil ^^

    Le Chuk

    Interessant, das hatte ich auch und kommt leider ab und an nochmal durch. Gruselig... Jazz, Volksmusik, Death Metal.

    Wenn es wenigstens Rock oder Hard Rock wäre. 😉

    Ich musste zwar die ganzen Formulare ausfüllen, aber eingereicht wurde das Ganze dann von der Klinik. Vielleicht ist das bei Deiner Klinik ja auch so.


    Ich habe allerdings irgendwie im Kopf, dass man nur alle 4 Jahre Anspruch auf eine Reha hat.

    SICI21

    Ich bin auch in einer Median-Klinik zur Reha (Bad Nauheim), mein Termin steht schon seit März fest. Schon komisch, wie Kliniken, die ja zur selben Gruppe gehören, unterschiedlich agieren. Für mich war die frühe Terminvergabe wirklich gut, damit ich mich und meine Kollegen auf meine Abwesenheit vorbereiten kann.

    Besuch soll erlaubt sein, Heimfahrten sind nicht erwünscht (finde ich für mich jetzt auch nicht weiter tragisch), ich hoffe ganz stark, dass man am Wochenende zumindest Ausflüge in die Umgebung machen kann. Ist ja schließlich kein Gefängnis. ;) Schau'n mer mal.

    Zweitens: das Urteil vollstreckt der Prozessbeteiligte MedEl? Seit wann das denn? Vollstrecken kann man eine Freiheitsstrafe, dann schickt dich der Staat in den Bau, nicht aber das Opfer deiner Straftat.

    Mit ist die Facebook Info etwas unklar. Gibt es schon weitere Quellen, wo man nachlesen könnte ( ja ich weiß, Google ist mein Freund…)

    Ist schon richtig, der Vollstreckungsauftrag muss von Med-EL kommen. Da das Urteil nicht rechtskräftig ist, müsste Med-EL normalerweise eine Sicherheit hinterlegen, bevor sie vollstrecken dürfen. Aber ohne das Urteil zu kennen, sind das alles nur Mutmaßungen.

    muggel

    Danke für die Erklärung. Ich habe mir echt schon Gedanken gemacht, was ich mit den Rauchmeldern von Humantechnik mache und ob ich mir nicht besser die von Bosch zulegen sollte. Da wir aber in einer Wohnung leben, die auch nur über 1 Etage führt, sollte das dann auch mit den Rauchmeldern von Humantechnik klappen.

    Wie? Die Rauchmelder von Bellman und Humantechnik geben keinen Alarmton von sich? D.h die hörenden Bewohner sind gea....t, wenn es brennt, da sie den Alarm nicht mitbekommen? Wie blöd ist das denn?


    Eine Frage zu den vernetzten Rauchmeldern: Woher weiß ich denn, wo es brennt, wenn alle Rauchmelder Alarm geben?

    Dann werde ich noch ein wenig abwarten und im Juli beim Finanzamt einen Antrag auf Fristverlängerung zum Einreichen der Steuererklärung stellen. Das ist m. E. dann die einfachste Lösung.

    Hand 44 Welche Unterlagen hattest du denn eingereicht und welche musst du nachreichen? Dass die Bearbeitung von Anträgen sukzessive erfolgt und eine längere Wartezeit bekannt ist, solltest du nicht frustriert sein sondern eher wissen, was zu tun ist.


    Viel Erfolg

    Maryanne

    Ich habe die Unterlagen eingereicht, die ich von der Klinik erhalten habe.

    Also Arztbericht, Entlassungsbericht, Audiogramm. Scheint nicht zu reichen.

    Bin gerade echt gefrustet.

    Mein zuständiges Amt hat mir jetzt über 4 Monate nach Antragstellung mitgeteilt, dass meine eingereichten Unterlagen nicht ausreichen, um über meinen Schwerbehindertenantrag zu entscheiden und ich zum Gutachter muss.

    Ah, da habe ich Dich falsch verstanden. Ich habe angenommen, dass das eine Android Einstellung ist und ich die bisher noch nicht gefunden habe. Schade, aber danke für die Info.