• Hallo,

    nach 12 Monaten Kanso2 tragen ein kurzer Zwischenstand.
    1. Die Akkulaufzeit beträgt immer noch gute 29 Stunden, bei ca. 4 Stunden pro Tag mit streamen (Fernseher und Musik vom Handy)
    2. Die Nucleus smart App funktioniert bestens, keine Verbindungsprobleme mit meinem Smartphone (Android)
    3. Beidseitiges streamen mit Kanso2 und HG klappt auch zuverlässig.

    Fazit: Ich bin begeistert und kann überhaupt nicht klagen, alles bestens.

    Es grüßt der Biker

    Rechts Cochlear Kanso 1 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Hört sich sehr gut an.....


    Gruß

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2


    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...


    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Hallo,

    ,

    Eigentlich bin ich auch sehr zufrieden mit meinem Kanso2.

    Nach wie vor habe ich jedoch Probleme mit meinem Minimic .

    Die Kopplung mit Dem Kanso2 klappt einwandfrei, nur das HG wird regelmäßig ausgeworfen. D.h. Jedesmal wenn ich das Minimic einschalte und benutzen will, muss ich mein HG koppeln. Bisher konnte mir niemand weiterhelfen warum das nur mit CI stabil ist. Leider nutze ich deswegen mein Minimic nicht so wie ich eigentlich sollte und auch benötigen würde.

    Vielleicht gibts ja unter den Technik Spezialisten jemand der weiß an was das liegt. Ich habe ein IPhone und die nucleus app. Wenn ich das Minimic einschalte muss ich fürs CI nur auf Minimic in der App umschalten , mein HG muss jedesmal neu gekoppelt werden, was die Bedienung erschwert und auch verlängert , bis es einsatzbereit ist.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag 🍀😊🌺

  • Was hast du für ein HG? Ich habe als HG das "AMPLI-CONNECT R 5" und auf mein Android die HG App Amplifon.
    Wenn mein HG mit dem Smartphone und der APP verbunden ist, werden mir sofort alle Zubehörgeräte, wie minnimic, Audiobeamer, oder T-Mic angezeigt. Ich brauche dann nur das entsprechende Gerät in der App auswählen und schon bin ich verbunden.
    Mein HG ist kompatibel zu den HG von Resound.


    Es grüßt der Biker

    Rechts Cochlear Kanso 1 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Ich hab das resound Hg passend zum Kanso. Und es muss auf meinem Handy schon mitgekoppelt sein, weil ich auch jeden Anruf oder wenn ich ein Video sehen und hören will, das auf beiden Ohren habe!

    Mit der speziellen App fürs HG habe ich auch schon probiert, es funktioniert nicht 😖

    Ich habe auch schon alle Kanäle ausprobiert am Minimic, klappt auch nicht.

  • Hallo GineM.,

    also ich muss mein Smartphone per Bluetooth zuerst mit meinem HG verbinden, dann die HG-App mit mein Hörsystem koppeln und fertig ist die Verbindung zum HG .
    Die Nucleus smart App ist aktiviert und über den Menüpunkt "Einstellungen" Audioübertragung" aktiviert.

    Das ist alles bei mir an Einstellungen, die ich nach dem Einschalten meines Android am Morgen machen muss.
    Dann höre ich auf HG und Kanso in Stereo.

    Dir einen schönen Sonntag

    Es grüßt der

    Biker

    Rechts Cochlear Kanso 1 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2