Posts by Schattentaenzer

Hier findest du ganz viele Informationen zum GdB, zu VersMed usw.

Suche
    Hier finden Sie Infos über Hilfsmittel, berufliche Bildung, Praxisbeispiele, Urteile, Literatur, Adressen, Forschung, Seminare, Werkstätten, Statistiken, ICF.
    www.rehadat.de
    Feststellung der Behinderung
    Definitionen und Erläuterungen zu mehr als 450 Begriffen der beruflichen Teilhabe.
    www.rehadat.de

Hörbehinderung
    Ich hör' wohl nicht richtig?! Wie sich die berufliche Teilhabe von Menschen mit Hörbehinderung gestalten lässt.
    www.rehadat-wissen.de

Hallo Kellea,

Ja, die passt für den Nucleus 8. Hab den ja selbst am Ohr hängen. Sie ist für mich aktuell als Notfallhilfe interessant, falls mal die App wieder spinnt oder was mit meinem Smartphone ist. Ich hab am 11.10. die Erstanpassung meines linken CIs. Keine Ahnung, ob da das selbe Ausstattungspaket mit dabei ist, wie beim ersten CI. Aber die Fernbedienung war beim rechten Soundprozessor mit im Karton. Also gehe ich davon aus, dass die beim Soundprozessor für die linke Seite auch wieder mit im Karton ist. Dann melde ich mich noch mal bei dir. 2 Fernebdienungen brauche ich nicht wirklich.

Gruß Keppy

Beim Nucleus8 wird keine Fernbedienung mehr mitgeliefert. Ich hatte letzte Woche ein Gespräch mit einem Cochlear Vertreter. Die FB wird nur noch nach Anfrage rausgegeben, falls jemand absolut keine andere Möglichkeiten zum einstellen hat.

Selbst würde ich auch sofort das CI und die Elektroden nachprüfen lassen. Entweder an der Klinik oder einen Akustiker vor Ort, mit CI Erfahrung.
    Weshalb? Mir haben sie x zuviel Strom drauf gegeben, ich musste mich danach mehrmals übergeben, mir war übel und mein Vögelchen war lauter den je. Also je eher, desto besser plus Hörpausen.

AnniB ist korrekt. Das „Problem“ bei den Implant Batterien ist, dass sie eine hohe Leistungskurve haben die dann abrupt abbricht. Während der Zeit zeigen alle Apps der SPs an 100%. Wenn die Batterien dann zu schwach sind für SP können sie in Power Hörgeräten noch tagelang laufen.

Abrupt 🙃 noch nicht x ein piepsen und wenn es piepst, dann sofort aus. Beim Akku habe ich noch ne halbe Stunde/ Stunde. 🤷🏻

Ganz ehrlich…mir ist es egal wie oft und ich hab mir darüber noch nie Gedanken gemacht, brauche meine Energie für anderes. Solange mein Akustiker nicht die weiße Fahne hieft oder die Kk meckert.

Nach 3,5J habe ich jetzt etwa 140 Maps, weil ich Probleme mit hohen Stimmen/ Frauen/ Kinder habe. Erst vor kurzem hat ein Cochlear Techniker ne Idee gehabt und es geht in die richtige Richtung. Sind halt doch einige Parameter zu berücksichtigen, Lage der Elektroden usw.

Ich trage seit dem CI am Knorpel weiterhin mein Piercing, zwar nur ein Stecker, aber ohne Probleme.

Mein piercer würde nur nichts stechen, was in Verbindung mit dem CI wäre, also ne Kette um z.b den Prozessor zu halten. Sodass nichts zieht usw. Auch klackert nichts.

Der Schmuck bzw. Halterungen von Deafmetal wurde z.B. für HG /CI Träger entwickelt.

Acki vollkommen richtig. Meine Prof. sagte zu mir, wenn sich nach vier Wochen nichts mehr bewegt, dann ist das Ohr down. Hatte auch alles durch, Cortison, OP usw., sie hatte Recht. Man spürt es ja selbst sehr gut, ob das Ohr wieder möchte. Nach 50 Tagen hatte ich dann meine CI OP., wäre sogar noch früher passiert, hätte ich nicht gesagt, ich brauche erstmal eine Pause, von all dem Trubel davor.

Intuitiv hatte ich mich anfangs dazu entschieden, alles über meinen Akustiker in Freiburg zu ordern und nicht direkt über Cochlear (weil die mir in der Hotline nicht geheuer waren) , dieser klärt alles mit meiner KK und sendet es mir per UPS. Bisher keine Probleme.

Es tut mir für alle leid, für alle die mit Komplikationen kämpfen müssen. Ich verstehe bis jetzt nicht, dass an jeder Ecke Stolpersteine gelegt werden, die verdienen an uns genug.

1. Geht's Euch auch so, dass ihr denkt " ich will das alles nicht, ich will wieder normal Hörend sein" :(

2. Seid ihr auch so erschöpft vom Hören? Ich arbeite Vollzeit in einer Arztpraxis und bin chronisch erschöpft, weil das Verstehen müssen über 8 Stunden/5 Tage einfach wahnsinnig viel Kraft kostet. Wie schafft ihr das?

1 Vor drei Jahren, bei Beginn meiner kompletten Gehörlosigkeit, dachte ich….weshalb? und ich bin wie ein verrückter durch den Raum, habe die Stereoanlage aufgedreht, nichts…nur der Bass über die Boxen an meinen Händen. Mein erster Gedanke war, ich finde es nicht schlimm, nichts mehr zu hören, jedoch das ich nicht mehr auf der Bühne stehen werde ( war Statist im Opernhaus) und kann die Musik, all die Gefühle dahinter nicht mehr wahrnehmen. Ich fühlte mich beschissen.

Durch mein CI lernte ich Demut, aber auch wie laut die Welt ist, war…ich vermisse mein altes Hören nicht, trotz Hindernissen im Alltag.

2. Manchmal bin ich nach 2h Meetings über Teams und Kopfhörer oder in Präsenz so platt, dass ich auf der Stelle einschlafen könnte. Ich spüre wie die Energiekurve abbaut, so schnell kann ich nicht gucken. Je nach nach Tagesverfassung, mal so, mal so.

Also abdocken, Hörpausen einlegen, im Homeoffice in der Mittagspause eine Powernap Augeninnenpflege 💤, an den Wochenenden nach dem aufstehen, docke ich mich manchmal erst 2/3h später an.

Ich denke jeder muss, seinen eigenen Weg finden, damit umzugehen. Außer sich von außen (Kollegen usw.) unter Druck setzen lassen, lieber öfters x den imaginären Mittelfinger zeigen.

Hallo Sommer,

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Ich finde wegen meiner Kurzsichtigkeit große Ziffern ideal. Und damit die Ziffern nicht so grell sind, bietet Humantechnik zusätzliche Folien zum drüber kleben an.

Beim Thema Signalanlage möchte ich aber einen Denkanstoß geben, dass ihr eine Lösung habt, dass ihr aus dem Tiefschlaf heraus wach werdet, wenn es Feueralarm gibt.

Andrea, hast du solch eine Folie? Bestellnummer? Ich finde die Seite nicht.