1. Geht's Euch auch so, dass ihr denkt " ich will das alles nicht, ich will wieder normal Hörend sein"
2. Seid ihr auch so erschöpft vom Hören? Ich arbeite Vollzeit in einer Arztpraxis und bin chronisch erschöpft, weil das Verstehen müssen über 8 Stunden/5 Tage einfach wahnsinnig viel Kraft kostet. Wie schafft ihr das?
1 Vor drei Jahren, bei Beginn meiner kompletten Gehörlosigkeit, dachte ich….weshalb? und ich bin wie ein verrückter durch den Raum, habe die Stereoanlage aufgedreht, nichts…nur der Bass über die Boxen an meinen Händen. Mein erster Gedanke war, ich finde es nicht schlimm, nichts mehr zu hören, jedoch das ich nicht mehr auf der Bühne stehen werde ( war Statist im Opernhaus) und kann die Musik, all die Gefühle dahinter nicht mehr wahrnehmen. Ich fühlte mich beschissen.
Durch mein CI lernte ich Demut, aber auch wie laut die Welt ist, war…ich vermisse mein altes Hören nicht, trotz Hindernissen im Alltag.
2. Manchmal bin ich nach 2h Meetings über Teams und Kopfhörer oder in Präsenz so platt, dass ich auf der Stelle einschlafen könnte. Ich spüre wie die Energiekurve abbaut, so schnell kann ich nicht gucken. Je nach nach Tagesverfassung, mal so, mal so.
Also abdocken, Hörpausen einlegen, im Homeoffice in der Mittagspause eine Powernap Augeninnenpflege 💤, an den Wochenenden nach dem aufstehen, docke ich mich manchmal erst 2/3h später an.
Ich denke jeder muss, seinen eigenen Weg finden, damit umzugehen. Außer sich von außen (Kollegen usw.) unter Druck setzen lassen, lieber öfters x den imaginären Mittelfinger zeigen.