AirPod + CI gleichzeitig mit Iphone koppeln?

  • Eine Frage an die SSDler: Mit IOS 13 kann man ja zwei AirPods mit dem iPhone koppeln kann und jemand - ich glaube Nikita - schrieb, dass man nun dann das CI und einen AirPod zum gleichzeitigen Streamen nutzen kann. Hat das jemand schon mal ausprobiert, funktioniert es?

    einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

    das andere Ohr ist normalhörend

  • Nein, Apple lässt nur Airpods und Beatskopfhörer im Dual Music Modus zu.
    Alle anderen Geräte gehen nicht im Moment.

    Wenn man das machen möchte muss man zu einem Androidhandy zB Samsung Galaxy 9 oder 10 greifen. Da klappt es ganz einfach.

    li normal hörend

    re taub nach chronischen MOE im Kindesalter, Cochlear N6/N8 OP 8.2.18 EA am 8.3.18

  • Schade. Ich habe kein Androidhandy. Welche Mindestbedingung braucht ein Androidhandy denn, falls ich etwas Gebrauchtes zum Musikhören irgendwann suche?

    einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

    das andere Ohr ist normalhörend

  • Danke. Dass mit Android 10 habe ich gerade auch gefunden. Dann mache ich mich mal weiter schlau.

    einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

    das andere Ohr ist normalhörend

  • Ein Samsung ab S8 hat Dual Audio und es muss mindestens Android 8 als BS drauf sein.

    (Info nicht aus dem Netz, nicht bei Google gefunden - sondern aus eigener Erfahrung und Besitztum)

  • Welchen Over Ear nutzt Du denn, Nikita?

    Unmögliches wird sofort erledigt.... Nur Wunder dauern etwas länger!;)

    Als Kind sehr oft starke beidseitige eiterige Mittelohrentzündungen, danach mehrere Hörstürze.

    Implantation rechtes Ohr Cochlear CI622 am 16.12.2019 UKM-Münster; EA am 16.01.2020 UKM-Münster;

    Implantation linkes Ohr Cochlear CI622 am 11.01.2021 UKM-Münster; EA am 09.02.2020 UKM-Münster;

  • Ich brauche einen Bose Quiet Comfort 35 im Moment. Vorher hatte ich einen Sony und der war auch io. Ich mag einfach wireless Kopfhörer fürs Zug fahren und auf Reisen allgemein.

    Und man kann dann die Balance zwischen den beiden Seiten verstellen, sprich mehr auf die Ci Seite geben damit das gute Ohr weniger mithören kann.

    li normal hörend

    re taub nach chronischen MOE im Kindesalter, Cochlear N6/N8 OP 8.2.18 EA am 8.3.18

  • Ich habe einen Noice-Cancelling-Kopfhörer von Sennheiser, bei dem ich nun dann den Hauptton auf die CI-Seite gebe, als Weiterschritt zum Streamen. Damit könnte ich dann auch beidseitig Musik hören, auch wenn die Ohrmuscheldinger nicht sooo groß sind.

    einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

    das andere Ohr ist normalhörend

  • Hallo,

    diesen Kopfhörer hatte ich auch im Auge.

    Aber mit Kanso geht's wohl nicht.

    LG

    Peter

    Nein, mit dem Kanso wird es schwierig, den bringst du nicht sinnvoll unter den Kopfhörer. ich hatte zuerst einen Kanso und habe dann wechseln können.

    li normal hörend

    re taub nach chronischen MOE im Kindesalter, Cochlear N6/N8 OP 8.2.18 EA am 8.3.18