Kermitlady wenn du die SU erst seit vergangenem Jahr trägst, kann du aber doch die Folgen beim Langzeittragen gar nicht kenne oder beurteilen? Dann ist deine „Entwarnung“ wie die eines Menschen, der sagt, er trinke jetzt seit einem Jahr, aber da seien keine Langezeitfolgen zu erwarten.
Beiträge von AnniB
-
-
Andrea2002 ci_joe
Ich habe nicht ohne Hintergedanken weiter oben geschrieben, dass ich mir Pop-Corn bereitlege…Bevor auch dieser Thread zu einem persönlichen Battle mutiert: man kann auch mal Geschriebenes so stehen lassen, egal wie toll oder doof man das nun findet. Und es ist alles zu den möglichen Nachteilen von SU gesagt.
Es soll glückliche Träger von SU geben, und die sollen in Gottes Namen auch glücklich damit bleiben. Die Möglichkeit der Information steht erwachsenen Menschen zur Verfügung, sie wird offensichtlich oft genug nicht genutzt. Nicht nur hier, sondern überall. Ist leider so, ich kann da aber gut mit leben.Ich wollte es auch in der Tat nur als Information zur Verfügung stellen und jeder soll damit machen, was er/sie will.
Weil mich ein zu starker Magnet unnötig und unschön belasten würde und weil ich da empfindlich bin, würde ich wohl über die SU nicht nachdenken. -
Keine Frage. Ich gebe die Aussage des Professors wieder, der medizinische / physikalische Aussagen dazu macht (aus der Sicht sind Nachteile bei einer Single-Unit) und zugleich äußert er, dass Patienten häufig keinen Unterschied merken. Auch der Artikelautor hat sich für die SU entschieden. Mit diesen Informationen können nun die, die zwischen SU und HdO schwanken tun, was sie wollen. Man muss ja nicht alles werten.
-
-
… Prof. Lenartz: ‚Wir reden von drei bis fünf Dezibel. Das ist eine Menge‘“ (Auszug aus Artikel in der aktuellen „Schnecke“). Zuvor heißt es: „‚Fragen wir unsere Patienten, sind sie mit beiden Gerätetypen zufrieden und merken keinen Unterschied‘“.
Der Grund: Beim HdO-Gerät sind „die zwei Mikrofone optimaler platziert […], also an der Ohrmuschel und nicht am Kopf. Zudem sei das FvO-Gerät größer und schwerer, da es die gesamte Technik in einem Teil aufnehmen müsse.“ Der Professor ergänzt: „‚Es schwebt am Kopf und kann sich nicht einhaken. Der Anpassungsdruck ist hoch, der Magnet könnte die Haut zerstören“.
In der Folge stehen dann noch weitere Aspekte des Autors (CI-Träger), weswegen er ‚trotzdem‘ die Wahl der Single-Unit nicht bereut. -
Nach fast fünf Jahren ist es nun passiert: ich habe mich mit meinem Sound Prozessor unter die Dusche gestellt. Nach einigen Sekunden habe ich es gemerkt. Ich habe ihn jetzt auseinandergenommen und in die Dry Box gelegt. Kann oder muss ich noch mehr machen? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er noch gut funktioniert?
-
Die vier Programme können sehr individuell für dich angepasst sein. Das kann zum Beispiel ein und das selbe Programm in zwei verschiedenen Lautstärken sein oder aber ein Programm mit und ohne Filter oder mit und ohne Forward Fokus.
Ich habe vier verschiedene Programme auf meinem Prozessor mit verschiedenen Einstellungen - und nutze eins davon. Weil ich in 99 Prozent der Fälle vergesse, dass ich noch anderen, ggf. „angepasstere“ Programme habe. Mein CI-Ohr muss mit dem Bio-Ohr mitmachen.Nennen könntest du deine Programme theoretisch auch Hanz, Franz, Willi und Otto, du musst halt nur wissen, was sich dahinter verbirgt. Meine heißen „Musik“, „Restaurant“ usw.
-
Ich hatte keine stationäre Rehabilitation, sondern musste anfangs im Wochenabstand und später in größeren Abständen für neue Einstellungen kommen. Ich hatte bestimmte Einstellungen, aber in vier verschiedenen Lautstärken. Ich sollte mit der niedrigsten Lautstärke anfangen und individuell ins nächste, lautere Programm hochstellen. Im Optimalfall sollte ich bei Programm 4 am Ende der 7 Tage angekommen sein. Dann gab es wieder neu angepasste Einstellungen mit wieder vier verschiedenen Lautstärken.
einmal in der Woche, später in größeren Abständen hatte ich Training vor Ort, dazwischen habe ich eigenständig geübt mit dem Computer, mit Apps, mit Hörbüchern und so weiter. Dieses üben hat den weitaus größten Teil ausgemacht.
am Anfang waren die Fortschritte sehr schnell, später kamen sie in größeren Abständen und zum Teil auch eher erst mal unbemerkt. Ich habe dann erst im Nachhinein festgestellt, dass sich da was verändert hat. -
Hallo, ich habe powerone Implantat plus p675 imp. Ich habe am Mittwoch Früh erst Neue Batterien ins Nucleus 8 reinbekommen. Ich streame viel und trage es täglich 16 Std. Die Nucleus App zeigt immer noch 100% an. Obwohl 35 Std erst angeben wurden. ??
Die App von Cochlear kann meines Wissens nur die Ladung der Akkus erfassen und korrekt anzeigen, nicht die von Batterien.
-
Hier?
Sonnet / Sonnet 2 Zubehör und Produkte online bestellenDas MED-EL Sonnet 2 ist ein fortschrittlicher Cochlea-Implantat-Prozessor (CI), der von MED-EL entwickelt wurde. Es ist für Menschen mit Gehörlosigkeit bestimmtwww.allesvoororen.nl -
Ich habe keine wirkliche Antwort. Was den Schwindel und CI angeht: Ich habe keinen Schwindel, bemerke aber Folgendes. Schnelle Bewegungen vermeide ich, ich stehe ruhig aus dem Bett auf. Vor einigen Monaten wurde ich bei einem Erste-Hilfe Kurs als „“Opfer“ deklariert und habe mich hin und her rollen lassen - wenige Minuten später habe ich es bereut und 2 Tage Schwindel gehabt. Manchmal denke ich „Jetzt könnte dir schwindelig werden… ist da nicht ein bisschen Schwindel?“ und schon kriecht er langsam an und ich muss ganz schnell an was Anderes denken und alles ist wieder ok.
Die Psyche darf neben allem glaube ich wirklich nicht vergessen werden.
-
-
Die Frage ist nur, wo deine Spule sitzen wird. Du musst ja dann den Kopfhörer über die Spule setzen. Gegebenenfalls hast du dann mt einer Single Unit einen sehr schiefen Kopfhörer auf.
-
In der „Spektrum Hören“ stand, dass einer Studie zufolge bei einem Hörsturz wohl die hochdosierte Therapie kontraproduktiv ist und die Stamdarddosis besser.
-
Da in dem Armband ein Magnet ist und ich die Uhr auch nachts trage, frage ich mich, ob der Magnet für die Spule ein Risiko ist? Weiß das jemand?
-
Kermitlady ich war in zwei Kliniken (weil mir der HNO-Arzt, zu dem ich gewechselt habe, die 2. Klinik empfahl und ich mich zudem in der 1. nicht so ganz wohlgefühlt hatte). Ich hatte in den Kliniken recht unterschiedliche BERA-Tests, bei denen am Ende jeweils bestätigt wurde, dass ich ein CI-Kandidat bin. In der 2. Klinik hieß es aber zunächst, es gebe keine Reaktionen - was ja Nutzlosigkeit des CI bedeutet hätte -, in der ersten bin ich bei sehr sehr großer Lautstärke schlagartig fast von Stuhl gefallen.
-
Wenn man durch zerstörte Haarzellen schon nichts mehr hört und auch kein Restgehör hat, könnte das Ohr mit Auswirkungen auf das Hören mit CI noch weiter zerstört werden?
-
Alle Hörtests, die ich online kenne, sagen bei allen das Gleiche. Fände es auch interessant zu wissen…
-
Ich bin irgendwann bei einem HNO gelandet, der mir nach wenigen Minuten sagte: Und jetzt ist ihr ganzes Selbstkonzept zusammengebrochen“. Und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen, was das große Problem war und was mir unbewusst bei den anderen Ärzten gefahndet hat, die immer nur eine Kurve bewertet haben. Man / Dein Mann muss sich neu finden.
-
Doch, haben sie. Sie sollten aber wissen, dass die Erfahrungen und Schwierigkeiten einer einseitigen Ertaubung zum Teil andere sind als die einer beidseitigen Schwerhörigkeit.
Wenn es für den Mann ok ist, dass sie sich hier austauscht, ist ja alles ok.