Posts by AnniB
-
-
Davon abgesehen wird dir hier wahrscheinlich jeder genau sein Produkt, sprich seinen Hersteller anpreisen. Zum zum einen, weil die meisten von uns ja gar keinen Vergleich haben und zum anderen, weil jeder natürlich die richtige Wahl getroffen haben will.
-
Ja, deswegen hatte ich nie ein Powergerät.
-
Aber die Greta App liefert doch entweder Untertitel oder Audiodeskriptionen (also Zusammenfassung von Mimik, Gestik und Handlung) ….
-
Da für mich durch die Einseitige Taubheit wohl technischen Power-Hörgeräte infrage kam, habe ich hier keine Ahnung. Wann hat jemand mit beidseitiger Hörschädigung ein Power Hörgerät, wann empfiehlt man ihm ein Cochlea Implantat? Im Netz finde ich für beides die gleichen Angaben bezüglich des Hörverlustes.
-
Insbesondere für die, die noch vor der Entscheidung stehen, vielleicht von Interesse:
Die Hörmesse in Siegburg
HEAR TOGETHER - Die Cochlear Hörmesseevents.siegburg.de -
Ich habe die App App gerade geöffnet, da stand, dass das jetzt die neue Version ist. Ich musste zweimal auf etwas mit zustimmen tippen und das war’s. Jetzt könnte ich wohl einen Notruf absetzen. Es wurde nicht nach irgendeinem Postident Verfahren gefragt.
-
Ich hatte als Jugendliche mal eine Operation am Ohr, bloß mit Sedierung und natürlich örtlicher Betäubung. Es war der Horror. Ich habe mich wirklich gefühlt wie in einem schlechten Film. Bin immer wieder zwischendurch aufgewacht und hatte falsche Wahrnehmungen. Für mich wäre das nichts.
-
Was ich nicht ganz verstehe, wenn du das MiniMic ausmachst, dann hat er doch gar keinen Ton mehr - und er beschwert sich nicht, sondern sieht den Film ohne Ton?
-
Habt ihr diesen Kopfhörer dazu bekommen, den man in den Sound Prozessor stecken kann? Dann könntet ihr vielleicht versuchen zu erkennen, wie die Lautstärke ist. Ich würde wahrscheinlich immer in der App regulieren. Im Zweifelsfall ganz leise anfangen und dann eine Stufe höher gehen und fragen, ob es so zu leise ist. Bei zu leise wird er sich doch möglicherweise melden, oder?
-
Wenn ich aus dem Haus gehe, nehme ich ein kleines Täschchen mit einem Ersatzakku mit. Wenn ich verreise, nehme ich noch das Ladegerät mit. Manchmal habe ich auch das Mini Mic eingepackt.
-
Meine Sicht: Natürlich wirst du mit deinem Hersteller gute Erfolge haben, bzw. wenn es nicht gut läuft, dann liegt es nlcht am Hersteller, sondern an irgendwas anderem und es wäre bei den anderen auch nicht gut gelaufen.
-
Ich wundere mich darüber, wie sehr und oft manche betonen, dass ihr Hersteller der beste ist, als müssten sie sich selber Mut machen. Ich habe keinen Vergleich und bin zufrieden. Für mich ist meiner der beste - weil ich froh war, mich aus all dem Informationsgewusel endlich entscheiden zu können.
-
Ich hätte auch mehrere Hörstürze und habe dann alle möglichen Maßnahmen ergriffen, Infusionen, Tabletten, usw. Ich bekam erst eine Hörgerät, da war der Tinnitus nach dem ablegen, aber noch schlimmer. Erst mit dem CI hat er sich beruhigt.
-
So ging es alles irgendwann los. Mehrere Hörstürze, Infusionen, HNOs, Abklsppern von Fachärzten anderer Richtungen später hatte ich nach einem Hörgerät dann ein CI.
-
AnniB Ja, stimmt, wenn ALLE es tun würden schon. Nach 2-3 Begrüßungen ohne ein Bezug zum Thema, sollten es genug "Willkommen" sein.
Im Beitrag „Salut de Berlin“, den ich mal exemplarisch heranziehe, habe ich 5x Willkommen ohne weiteren sachbezogenen Inhalt gelesen. Wenn man den Beitrag verfasst hat oder eine Antwort geschrieben hat, öffnet man also erwartungsvoll den Thread und bekommt ein „Willkommen im Forum“.
-
Es bläht einen Thread aber auf, wenn erstmal alle Aktiven die Neuen begrüßen.
-
Hallo AnniB
ChatGPT ist jetzt der neue Ci Techniker!? 🙈🙈🙈🙊🙊🙊.
Gruß Joachim
Och, ggf qualifizierter und zielführender als User, die z.B. bei fast jedem neuen Nutzer mit Frage in jedem Fall ein wenig zielführendes „herzlich Willkommen im Forum“ schreiben.
Techniker sind auch die anderen hier nicht. Ein Techniker ist sicherlich eine gute Anlaufstelle bei der Frage -
Das sagt ChatGPT:
Wenn beide Soundprozessoren gleichzeitig aussetzen, kann das verschiedene Ursachen haben. Hier sind einige mögliche Gründe und Schritte, die du unternehmen kannst:### Mögliche Ursachen:
1. **Elektromagnetische Interferenzen (EMI)**: Bestimmte elektronische Geräte, wie WLAN-Router, Mobiltelefone oder Mikrowellen, können elektromagnetische Interferenzen verursachen, die die Funktion der Soundprozessoren beeinträchtigen. Das könnte erklären, warum beide gleichzeitig aussetzen.2. **Batterieprobleme**: Wenn beide Prozessoren batteriebetrieben sind und gleichzeitig die Batterie schwach wird oder sich entleert, könnten sie gleichzeitig aussetzen.
3. **Synchronisationsprobleme**: Falls die Soundprozessoren miteinander synchronisiert sind, könnte ein Problem in der Synchronisation dazu führen, dass beide gleichzeitig aussetzen.
4. **Externe Faktoren**: Ein starker Magnet oder elektromagnetisches Feld in der Umgebung könnte die Funktion beider Prozessoren beeinträchtigen.
5. **Feuchtigkeit**: Wenn die Prozessoren Feuchtigkeit ausgesetzt sind, kann das zu einem vorübergehenden Ausfall führen.
### Was du tun kannst:
1. **Position wechseln**: Wenn du dich in der Nähe von elektronischen Geräten oder in einem Bereich mit starker elektromagnetischer Strahlung befindest, versuche den Standort zu wechseln, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird.2. **Batterien überprüfen**: Ersetze die Batterien in beiden Soundprozessoren und schau, ob das Problem dadurch gelöst wird.
3. **Feuchtigkeitsabsorption**: Wenn du den Verdacht hast, dass Feuchtigkeit das Problem sein könnte, stelle sicher, dass die Prozessoren gut getrocknet sind. Verwende gegebenenfalls einen Trocknungsbeutel oder ein spezielles Trockenetui.
4. **Geräte zurücksetzen**: Manchmal hilft ein einfaches Zurücksetzen der Soundprozessoren. Schalte beide Geräte aus und wieder ein, um zu sehen, ob das Problem behoben ist.
5. **Kontaktiere den Hersteller oder Audiologen**: Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es ein technisches Problem mit den Prozessoren selbst geben. In diesem Fall solltest du den Hersteller der Implantate oder deinen Audiologen kontaktieren, um eine professionelle Überprüfung durchzuführen.
Es ist wichtig, das Problem zu beobachten und bei wiederholtem Auftreten professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um mögliche Schäden oder Funktionsstörungen zu vermeiden.
-
Ich bin im September 2019 implantiert worden.