Clara Ich habe den Eindruck, du musst erst andere Dinge in Ordnung bringen.
Wir drehen uns ja hier im Kreis; die Profis haben den Eindruck, dass du derzeit nicht für ein CI bereit bist.
Was auch immer dich in diese extreme Situation bringt und gebracht hat, es kann dir hier wohl keiner deine Situation verändern. Irgendwann ist wohl auch alles gesagt.
Posts by AnniB
-
-
Ich kann mir vorstellen, dass Claras Mann fürchtet, dass sie mit all dem, was mit dem CI kommt und länger oder kürzer dauern kann oder auch gar nicht - erstmal nicht so viel verstehen, anderer Höreindruck, Schwindel, Ermüdung, Zeiteinsatz, Narbenschmerzen, … - noch mehr Kraft verliert. Wenn ich mit Zuversicht oder ohne Erwartungen in etwas gehe, wird mein Kopf mir helfen, das Positive zu sehen und zu erleben und ich bekomme die Bestätigung, dass ich richtig gedacht habe. Gehe ich mit Angst und Skepsis rein, werde ich u.U. auch alles bestätigt bekommen, was ich gedacht habe. Ich kann an dem, was ist, wachsen und wieder aufstehen und ich kann daran zerbrechen. Und ein nicht unbedeutender Schlüssel für beides steckt in meinem Kopf.
-
Ich bin übrigens in einer Klinik implantiert worden, zu der ich etwas über 1 Stunde fahre. Sie wurde mir empfohlen und inzwischen muss ich daher nur noch einmal im Jahr hin, wenn ich nicht ein Problem habe. Ein Arzt hat sie mir empfohlen und ich habe auf ihn gehört.
Vielleicht musst du aber einfach noch tiefer rutschen, bis du sagst, dass es jetzt nur noch besser werden kann mit dem CI.
Immerhin hast du ja durch das andere Ohr einen wirklich starken Partner an deiner Seite. -
Ich habe auch den Eindruck, dass du trotz deines großen Leidensdrucks noch nicht bereit bist für ein CI. Und zwar nicht, weil das, was käme, so schlimm ist und du ein entsetzliches Leben führen würdest, sondern weil du immer noch sehr nach hinten siehst und noch nicht nach vorne blicken kannst und sagen kannst, dass es jetzt „Clara“ 2.0 gibt. Keiner kann dir garantieren, wie es wird, aber es gibt einfach einfach auch eine sehr große Möglichkeit, dass es gut wird. Es wird dann anders, anders gut. Ich hätte mich auch gefreut beziehungsweise würde mich freuen, wenn ich hören würde wie früher, aber das ist nun mal nicht so. Ich würde mich aber auch freuen, wenn ich noch so glatte und frische Haut hätte wie früher. Hab ich aber nun mal nicht. Und ich würde mich freuen, wenn ich die ein oder andere Malaisse am Körper nicht hätte. Hab ich aber.
Und ich habe mit dem CI die Möglichkeit bekommen, wieder auf dem anderen Ohr zu hören, an Gesprächen mit deutlich weniger Aufwandteilzunehmen, usw. Mit nur einem hätte ich langfristig nicht Beruf weiter ausüben können und hätte mich immer weiter aufgerieben.
Ich habe auch die Simulationen gehört. Sie waren schrecklich, und im Nachhinein kann ich einfach nur sagen, dass sie sehr informativ waren, um zu wissen, was es heißt, dass Hören neu zu lernen. Aber der Klang hat nichts mit mir zu tun. Wenn ich streame, klingt es nicht so schön wie auf meinem anderen, gut hörenden Ohr, aber ich kann sehr präzise hören. Und ich höre ja nie mit nur einem Ohr, ich höre mit beiden Ohren zusammen und die beiden sind einfach ein super Team. -
Dass du von mehreren Stellen vor der OP gefragt wirst, was gemacht wird, ist Teil der Qualitätssicherung. Alles, was doppelt vorhanden ist, kann ja auf der falschen Seite operiert werden. Deswegen werden Gliedmaßen ja auch mit einem Edding zum Beispiel markiert. Beziehungsweise man lässt auch den Patienten das Kreuz aufs Knie setzen.
Wenn sie dich zum einen mehrfach nach deinem Namen fragen und zum anderen danach was gemacht werden soll, wird mehrfach geprüft, ob der richtige Patient dort liegt.
-
Ich habe bei meinen Hörstützen alles getan, was möglich war, aber ohne Effekt. Ich habe Abstand genommen von dem Gedanken, da was ändern zu können und noch mehr, irgendwie Schuld zu sein, dass ein Hörsturz kam. Der Körper und alles ist sehr komplex, man hat das nicht in der Hand. Wenn man sich Vorwürfe macht, trampelt man unnötig lange auf der Stelle.
-
Ich muss mich korrigieren, es ist der Schalter „Live-Untertitel“, den man aktivieren muss
-
Ich meinte 1976
-
Weil vor 50 Jahren das Jahr 2026 war.
-
Ausgelöst vom Beitrag von Songbird möchte ergänzen, wie das Telefonieren mit dem IPhone erleichtert werden kann.
Unter Einstellungen - Bedienungshilfen - Hören findet ihr den Punkt „Untertitel i. Erweiterte Untertitel“. Wenn ihr hier „Aufiotranskriptionen“ aktiviert, werden die Aussagen eurer Telefonpartner parallel verschriftlicht (evtl. müsst ihr Lautsprecher anschalten, das habe ich gerade nicht präsent) -
Nach dem Aufwachen steigt der Kortisolspiegel an und due neuronale Erregbarkeit ist gesteigert.
-
Ich vermute, dass die Logopädin da etwas falsch verstanden hat oder aber es kein Streaming ist ohne zwischengeschaltetes Gerät.
-
Sie ist standardmäßig auf zwölf, ich hab sie gestern dann reduziert, dann wurde es besser. Vielleicht probiere ich das jetzt noch mal in den nächsten Tagen aus und finde die beste Mischung. Wenn ich meine Mikros in der Schule aktiviert habe, sprich, wenn der Roger20 aktiv ist, habe ich dieses Rauschen nicht.
-
T-Spule hatte ich kontrolliert, das war es nicht.
Ich lade jetzt nochmal komplett und schaue, ob sich was ändert.
Im Januar habe ich einen Termin bei der Technik, dann frage ich da mal nach. -
Ich bin auch in Essen implantiert worden und war zufrieden.
-
Ich habe seit ewigen Zeiten mal wieder mein Minimic+ an und es rauscht. Ich weiß nicht, ob es das sein immer getan hat. Empfinden das andere auch so bzw. hat jemand eine Idee, was ich in Einstellungen tun kann, damit es nicht so rauscht?
-
Ich die KI gefragt, warum die beiden Felder unterschiedlich hell sind, wenn man sie einzeln heranzoomt. Die Antwort war:
In deinem Bild kommen mehrere digitale Effekte zusammen:- Weiche Schattenverläufe statt harter Kanten
- Kompression (JPEG) → leichte Helligkeitsabweichungen
- Antialiasing / Farbinterpolation an den Kanten
- Zoom auf dem Smartphone → Pixel werden neu berechnet
- ggf. Display-Optimierung (True Tone, Night Shift etc.)“
in der digitalen Version auf dem Mobiltelefon sind also tatsächlich hell.
-
-
Ich würde mein Gehör auch nicht zusätzlich stressen. Vor einer möglichen CI-Implantation würde ich das Verbliebene hegen und pflegen.
Die extra lauten Kopfhörer würden dir massiv ins Ohr schreien.
-