Posts by SchnitzMichel

    Herzlich Willkomen Mia 007


    Im Bezug auf eine Klinik in der Nähe von Berlin kann ich Dir nicht helfen.

    Ich habe die Implantierung gar nicht bereut. Ein großes Stück Lebensqualität ist mir dadurch zurückgegeben worden.

    Januar 2021 wird das 2. Ohr implantiert. Ich kann es jetzt schon kaum mehr erwarten.


    Viel Erfolg bei der Suche und der späteren OP


    Liebe Grüße aus dem Münsterland
    Micha

    Herzlich Willkommen Tanzgirl,


    schön das Du dran bleibst. Nach 46 Jahren Taubheit auf dem einen Ohr ist es echt schon toll was Du kannst. Wünsch Dir auf Deiner weiteren Hörreise viel Spaß und vor allem auch weiterhin Erfolg.


    Liebe Grüße aus dem Münsterländle
    Micha

    Hallo Norbert,


    ich habe anfangs mein N7 mit Batterie beim Sport nutzen müssen. Hatte keinerlei Probleme. Vielleicht hat Cochlear auch nicht so das Nässe-Problem. Nutze seit längerem ein Stirnband von Etsy (https://www.etsy.com/de/search?q=ci%20stirnband) mit einer angenähten Schlaufe. Bin sehr zufrieden damit. Der SP und die Spule können nicht mehr "wegfliegen" und hilft super gegen Schweiß ohne das der Sitz unangenehm wird.

    Liebe Grüße
    Micha

    Hallo Sebastian,


    mittlerweile übe ich nur noch über Lautsprecher, da die Direktverbindung zu Gut ist um das Blechohr zu trainieren.

    Dann meistens mit Störgeräusche, damit ich die Trennung Geräusch/Sprache besser hin bekomme. Hab da noch so, wie Du auch, meine Probleme. Aber wenns mehr nicht ist... Ich bin wirklich super zufrieden.


    Handy-Telefonieren mit Direktstream aufs CI klappt auch schon sehr gut. Schnellsprechende muss ich allerdings etwas bremsen :D

    Mit dem Büro-Festnetztelefon mache ich das mit der Freisprecheinrichtung oder der T-Spule. Klappt auch gut.

    Hallo Sebastian,


    ich hatte ca. 30 Jahre Hörgeräte. Mit diesen hatte ich eigentlich immer sehr gutes Richtungshören. Jetzt mit dem einen CI und dem anderen HG ist es etwas schwierig. Hier kommen die Geräusche in unterschiedlicher Stärke an. Manche höre ich trotz HG nicht aber auf dem CI. Dann muss ich Kopfdrehen und dann kriege ich es auch hin. Denke das wird dann mit dem 2.CI besser. Ich ärgere mich auch das ich erst so spät losgegangen bin. Meine HNOs und Akustiker hatten vor gut 5-10 Jahren schon mal erwähnt das es da so was wie CI gibt. Habsimmer verdrängt da es mit den HGs ja immer noch geht.... meinte ich.... Jetzt merkt man erst was man jahrelang verpasst hat.

    Hallo Sebastian,


    Hast Du eventuell das Minimic bei der Erstausstattung dabei gehabt? Das habe ich zum Beispiel zum üben an mein Notebook angeschlossen.

    Da ich zur Zeit noch einseitig verblecht bin, kann ich zum Stereo-Empfang leider nichts sagen.


    Gruß

    Micha

    Hallo Sebastian und herzlich Willkommen.


    Erzähle mal wie es Dir mit den 2 CIs geht.

    Werde Anfang nächsten Jahres auch auf dem 2. Ohr "verblecht"

    Hast Du durch die 2 CIs wieder etwas oder gar ganzes Richtungshören zurückerhalten?


    Lieben Gruß aus dem Münsterland

    Micha

    Norbert, als ich die Türklingel getestet hab, ist meine halbe Familie in Alarmbereitschaft versetzt worden :D
    Das Piepen des Weckers/Blitzlampe und vor allem das Vibrationskissen leisten ganze Arbeit :thumbup:

    Das würde keine verschlafen 8)


    Lieben Gruß

    Micha

    Hallo Mandy,

    herzlich Willkommen und einen schönen Gruß aus dem Münsterland.


    Ich komme mit dem CI super zurecht. Die Planungen für meine linke Seite sind jetzt angelaufen. Könne schon jetzt implantiert werden, aber aus beruflichen/kollegialen Gründen wird sie voraussichtlich im Januar 2021 gemacht.

    Bibi 07 auch Dir herzlich Willkommen und viel Erfolg/Spaß bei Deiner EA und der anschließenden Hörreise

    Liebe Grüße
    Micha

    Trage ein Cochlea N7 mit Hybridsystem. Nach einem Regenschauer gestern Nachmittag hatte ich die Fehlermeldung dass ein nicht passendes Audiosystem angeschlossen sei. Kurz darauf hat sich der Prozessor ausgeschaltet. Habe das Gerät getrocknet, Akku gewechselt , Audioteil ab und wieder an. Es hilft alles nichts, das Gerät lässt sich nicht mehr anschalten. Und jetzt? Es ist für mich nicht vorstellbar, wie ich jetzt arbeiten soll.:(

    Hat jemand so etwas erlebt oder bewältigt?

    Grüße,

    Stephan

    Hallo Stephan,


    gehe mal, wenn möglich auf diese Internetseite

    https://www.cochlear.com/de_ch…nucleus-7-sound-processor
    Das ist die Supportseite und nach eine kurzen Zeit öffnet sich ein "Chatfenster". Dort kann man dann Fragen stellen.

    Ansonsten würde ich mich an die implantierende Klinik oder ein CI-Zentrum melden


    Gruß und viel Erfolg
    Micha

    Hallo Zusammen,


    habe heute Bescheid von der KK erhalten. Das 3er Rauchmelderset, 1 zusätzlichen Melder sowie einen Türklingeltaster wurde genehmigt. der Den mobilen Vibrations-Funkempfänger nicht, da er nicht Leistung der KK wäre. Wie und mit wem soll denn nun der Türklingeltaster kommunizieren und mir einen Gast melden?


    Wo kann ich finden was in den Sachen Leistungen der KK sind?

    Weiß jemand wo das nachsehen kann?


    Lieben Gruß und bleibt gesund

    Micha

    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß auf Deiner Hörreise.


    Meine OP (16.12.2019) hat mit Hoch-/Runterfahren, OP und Aufwachen 3 Std. gedauert. Ich hatte nur leichte Wundschmerzen am Schnitt. Ansonsten komplett Beschwerdefrei. Am 2.Tag nur noch ganz leichte Wundschmerzen und am 3. so gut wie nichts mehr und wurde am selbigen Tage noch entlassen.


    Erhole Dich gut


    Liebe Grüße

    Micha