Posts by SchnitzMichel

    Hallo Zusammen,


    habe heute Bescheid von der KK erhalten. Das 3er Rauchmelderset, 1 zusätzlichen Melder sowie einen Türklingeltaster wurde genehmigt. der Den mobilen Vibrations-Funkempfänger nicht, da er nicht Leistung der KK wäre. Wie und mit wem soll denn nun der Türklingeltaster kommunizieren und mir einen Gast melden?


    Wo kann ich finden was in den Sachen Leistungen der KK sind?

    Weiß jemand wo das nachsehen kann?


    Lieben Gruß und bleibt gesund

    Micha

    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß auf Deiner Hörreise.


    Meine OP (16.12.2019) hat mit Hoch-/Runterfahren, OP und Aufwachen 3 Std. gedauert. Ich hatte nur leichte Wundschmerzen am Schnitt. Ansonsten komplett Beschwerdefrei. Am 2.Tag nur noch ganz leichte Wundschmerzen und am 3. so gut wie nichts mehr und wurde am selbigen Tage noch entlassen.


    Erhole Dich gut


    Liebe Grüße

    Micha

    AnniB das man keine richtige Auswahlmenü hat, welche Übung man machen möchte, ist für mich extrem hinderlich.

    Ansonsten findet man alles was man braucht. Ist bei anderen "Medien" nicht viel anders aber löblicherweise halt menügeführt.

    Die Music-CD habe ich noch nicht ausprobiert, da mein Sprachverstehen zur Zeit Vorrang hat.


    Herunterladen und Kopieren geht nicht. Urheberrechte sagte man mir von Cochlear.

    Bei mir war nach der OP oberhalb des Gehörgangs alle taub. Auch die Kopfhaut war ca. 3-4cm um die Narbe herum taub. Dieses wurde von Tag zu tag besser. Das Gefühle am Ohr und auch um die Narbe herum ist jetzt mittlerweile vollständig zurückgekommen.

    Ich habe die wenigen Krusten der Narbe mit Vaseline eingerieben damit sie weicher bleiben.


    Lieben Gruß

    Micha

    Hallo Leni,


    klingt fast wie meine Leidensgeschichte.

    Ich sah auch keinen anderen Ausweg. Hatte mich hier auch vorher hier "durchgelesen und somit sehr ruhig in die OP gestiefelt.


    Ich habe es nicht bereut... habe aus diesem Grund auch schon mit meinem Klinik-HNO über die bilaterale Versorgung (mein linkes Ohr) gesprochen. Dieses wollen wir so ca. Mitte des Jahres angehen, damit die OP am linken Ohr im Dezember gemacht werden kann.


    Wünsche Dir viel Erfolg und auch Geduld

    Micha

    Hallo zusammen,

    erst einmal vielen Dank für die vielen Informationen.


    Ich habe das Rezept von meinem Klinik-HNO bekommen. Mit meinem Akustiker für die HGs habe ich dann das "Paket" zusammengeschnürrt und er reicht es bei meiner KK ein. Mal sehen was jetzt passiert.

    Habe mich für meine "neue Freundin" Lisa Funksystem entschieden.


    Lieben Gruß
    Micha

    Habe mit meiner Klinik Kontakt aufgenommen. Der HNO erstellt mir ein Rezept.

    Deshalb sollten das alle neuen Blechohren ruhig schon bei der EA oder während der Reha beim HNO ansprechen, damit nicht so viel Zeit verloren geht.

    Feuermelder retten Leben!!!!


    Liebe Grüße

    Micha

    Hört sich ja richtig gut an Jenny.

    Du wirst noch mehr so Überraschungen haben. Auch, wie Du festgestellt hast, die sich "komisch" anhören. Das legt sich mit de Zeit und da Gehirn "schraubt" es Richtung Natürlichkeit. Habe nur Geduld, Jenny... Manche Dinge brauchen länger.


    Weiterhin viel Spaß und Erfolg
    Micha

    woase mir ging es darum zu erfahren ob die "Lisa" eine Hilfe ist oder ob man da lieber die Finger von lassen sollte.

    Aber was ich davon bisher erfahren habe ist das das System recht schlüssig und brauchbar ist.

    bestager danke für Deine Info. Ein Rüttelkissen werde ich auch benötigen ;) Wenn meine mal Frau nicht da ist würde ich mit 100%iger Sicherheit verschlafen.