Posts by GineM.

    Danke ReCI ,


    Gestern hatte ich noch etwas Panik ,wegen den vielen schlechten Bewertungen…..heute sehe ich das schon etwas gelassener und werde mich mit der Klinik versuchen anzufreunden ;)

    Liebe Grüsse :)

    Hallo ihr Lieben,


    Mein Reha Antrag ging schnell durch und ich werde nach Bad Berleburg geschickt. Fachabteilung 3197…. Leider habe ich niemanden nach der Arbeit dort erreicht und weiß gar nicht wo die mich hinstopfen.Es gibt wohl mehrere Fachabteilungen. Eigentlich hatte ich eine Psychosomatische Reha empfohlen bekommen und ich jetzt lese ich, dass diese Klinik auch CI Träger betreut.

    Wer weiß was darüber? Wer war schon dort? Wie lange ist ungefähr die Wartezeit? Wer kennt die Klinik? Habe leider nur einen alten Verlauf gefunden und der war wohl schwerpunktmäßig wegen Schwindel angefragt!

    Bevor ich wieder eine Nacht darüber grüble und nicht schlafen kann, würde ich mich über Antworten freuen :love: ^^

    Liebe Grüße Gine

    Hallo Birgit,

    Auch von mir ein herzliches Willkommen :)

    Also ich habe den 3erMagneten und mein Akku hält zwei Tage …diese Unterschiede mit der Akkulaufzeit ist mir schleierhaft :rolleyes:

    Hoffentlich ist da nicht was kaputt?

    Liebe Grüße Gine

    Ich habe auch mehrere Table Mics, einen Roger Select und ein Roger Clip On Mic und verbinde sie mit meinem N6 und einem Roger Schuh, stört aber am SP nicht, ich lasse ihn oft den ganzen Tag dran.

    Hallo

    Nikita, hast du das ganze Zubehör von der Kasse bezahlt bekommen oder musstest du das selbst zahlen?

    Und wie genau benutzt du das? Ich suche ja auch immer noch was, was mir bei der Arbeit helfen könnte

    liebe Grüsse Gine :)

    Das liest sich alles enorm kompliziert und ich hätte schon nach mehreren erfolglosen Versuchen die Teile zu koppeln, aufgegeben 😒 ich bin echt gespannt, wann das alles endlich rund läuft… ich kann zur Zeit auch nur einseitig streamen! Allerdings trainiert das ordentlich das CI Ohr 😌

    …… also ich hab ja iPhone, aber mein Akustiker sagt, dass läge am CI ??? Ein Update von Cochlear würde erwartet!

    Da es ja schon funktioniert hat , ist es lästig, wenn es eben nicht mehr klappt:S

    BTW… trage ihn auch unter meinen Kinnlangen Haaren mit einer Haarklammer, hab mich schnell dran gewöhnt und schützt vorm runterfallen, wenn ich mir mal wieder die Haare raufe 😂

    Hallo, auch von mir ein herzliches Willkommen 🤗

    Ich bin gerade in Freiburg zur xten Anpassung und kann mich nach 6Monaten Tragezeit vom Kanso2 nicht beschweren!
    ( auch wenn meinem Chef das alles nicht schnell genug geht, aber das ist ein anderes Thema)

    Ich würde ihn wieder nehmen 👍😄 …und mein Sprachverstehen ist auch schon richtig gut 😌

    …….liebe Grüße und viel Erfolg 🍀

    Hallo Acki,


    auch von mir ein herzliches Willkommen !


    ich bin auch einseitig mit CI und HG versorgt . Eigentlich sollte ich ja zwei neue HG bekommen, da die 6 Jahre vorbei waren und ich Anspruch auf neue hatte. Jetzt laufe ich schon seit einem Jahr mit einem Resound Test Hörgerät und seit 6 Monaten mit CI von Cochlear durch die Welt.

    Meine Problematik mit der Technik kannst du nachlesen, wenn du Lust hast. Ich hatte auch das HG von Phonak getestet bevor ich mich für Cochlear und Resound HG entschieden habe.

    Ich kann dir nur empfehlen, teste erst alle möglichen kompatiblen Hörgeräte durch bevor du dich für einen Hersteller der CI entscheidest.

    Mit Hörgeräten hörst du ganz anders und ich denke mal das sollte für dich passen.

    liebe Grüße Gine :)

    ...so ungefähr, weil es klappt ja direkt nach dem koppeln! Nur warum es nicht hält , verstehe ich nicht! Es funktioniert einen kontroll Anruf und sobald ich das Haus verlasse bzw. ich weiss nicht was genau stört, dann ist alles wieder nur einohrig auf CI....ich vermute mal das vielleicht andere Bluetooth Verbindungen stören, oder was auch immer 😩

    Hallo ihr Lieben,


    Sorry, wenn ich mich wiederhole, aber ich habe nochmal ein neues Resound HG bekommen zum testen!!!, was den Bluetooth Standard hat zum direkt auf's Ohr streamen! Die abgespeckte Version zu dem teuren🙄 die Hörqualität macht für mich keinen Unterschied. Allerdings klappt das beidseitige Hören nicht , bei Anrufen oder egal was ich über Handy hören möchte.


    Folgendes Problem: mein iPhone (upgedatet lt. Akustiker auf Ios15). wirft ständig mein HG aus der Bluetooth Kopplung, sodass ich Anrufe immer nur auf meinem CI Ohr habe 🙉🙈😱 ich kann zwar schon ganz gut verstehen, aber nur in absoluter Ruhe drumrum ! Was ja nicht oft ist…😳

    Weiß irgendwer was ich noch machen könnte Bzw. an was das liegt? Immer wenn ich CI und HG kopple klappt das gefühlt einen Anruf lang, dann ist alles wieder weg 😩 mein Minimic verhält sich genauso...mit dem TV Streamer klappt alles wunderbar. Ich verstehs nicht.🤔😥

    Ich will das doch unbedingt auf beiden Ohren hören !

    liebe Grüsse Gine

    Das ist nicht ganz korrekt mit den 5 Tagen. Es gibt eine Arbeitswoche mehr Urlaub... wenn also jemand eine 4-Tageswoche hat, bekommt er 4 Tage mehr Urlaub, bei einer 6-Tageswoche 6 Tage.


    Ausserdem ist der GdB keine %-Angabe....

    hallo Muggel, wo genau steht das ? Ich hab nämlich ne 6tage Woche und mein Chef wusste das auch nicht wo nachlesen🙈

    liebe Grüsse Gine