Posts by GineM.

    Hallo Acki,


    auch von mir ein herzliches Willkommen !


    ich bin auch einseitig mit CI und HG versorgt . Eigentlich sollte ich ja zwei neue HG bekommen, da die 6 Jahre vorbei waren und ich Anspruch auf neue hatte. Jetzt laufe ich schon seit einem Jahr mit einem Resound Test Hörgerät und seit 6 Monaten mit CI von Cochlear durch die Welt.

    Meine Problematik mit der Technik kannst du nachlesen, wenn du Lust hast. Ich hatte auch das HG von Phonak getestet bevor ich mich für Cochlear und Resound HG entschieden habe.

    Ich kann dir nur empfehlen, teste erst alle möglichen kompatiblen Hörgeräte durch bevor du dich für einen Hersteller der CI entscheidest.

    Mit Hörgeräten hörst du ganz anders und ich denke mal das sollte für dich passen.

    liebe Grüße Gine :)

    ...so ungefähr, weil es klappt ja direkt nach dem koppeln! Nur warum es nicht hält , verstehe ich nicht! Es funktioniert einen kontroll Anruf und sobald ich das Haus verlasse bzw. ich weiss nicht was genau stört, dann ist alles wieder nur einohrig auf CI....ich vermute mal das vielleicht andere Bluetooth Verbindungen stören, oder was auch immer 😩

    Hallo ihr Lieben,


    Sorry, wenn ich mich wiederhole, aber ich habe nochmal ein neues Resound HG bekommen zum testen!!!, was den Bluetooth Standard hat zum direkt auf's Ohr streamen! Die abgespeckte Version zu dem teuren🙄 die Hörqualität macht für mich keinen Unterschied. Allerdings klappt das beidseitige Hören nicht , bei Anrufen oder egal was ich über Handy hören möchte.


    Folgendes Problem: mein iPhone (upgedatet lt. Akustiker auf Ios15). wirft ständig mein HG aus der Bluetooth Kopplung, sodass ich Anrufe immer nur auf meinem CI Ohr habe 🙉🙈😱 ich kann zwar schon ganz gut verstehen, aber nur in absoluter Ruhe drumrum ! Was ja nicht oft ist…😳

    Weiß irgendwer was ich noch machen könnte Bzw. an was das liegt? Immer wenn ich CI und HG kopple klappt das gefühlt einen Anruf lang, dann ist alles wieder weg 😩 mein Minimic verhält sich genauso...mit dem TV Streamer klappt alles wunderbar. Ich verstehs nicht.🤔😥

    Ich will das doch unbedingt auf beiden Ohren hören !

    liebe Grüsse Gine

    Das ist nicht ganz korrekt mit den 5 Tagen. Es gibt eine Arbeitswoche mehr Urlaub... wenn also jemand eine 4-Tageswoche hat, bekommt er 4 Tage mehr Urlaub, bei einer 6-Tageswoche 6 Tage.


    Ausserdem ist der GdB keine %-Angabe....

    hallo Muggel, wo genau steht das ? Ich hab nämlich ne 6tage Woche und mein Chef wusste das auch nicht wo nachlesen🙈

    liebe Grüsse Gine

    Was auch ein Rolle spielen ist die klanggleichheit zwischen Hörgerät und Ci. Dann vielleicht Tinnitus Funktion im Hörgerät usw. Ich habe auch ein 1200 Euro teurers Hörgerät gegenüber der Krankenkasse durchgesetzt.



    Gruß Joachim

    hallo Joachim,würdest du mir mit der Formulierung helfen?

    …also meine Arbeit würde ich nicht verlieren , wenn ich nicht mehr ans Telefon könnte ! Aber lästig ist das schon🙈 Ich befürchte schon, dass der Betrag zu meinen Lasten geht… ist ja nicht das erste HG 😫

    Mit dem Geld was ich in meine Ohren schon investiert habe, könnte ich eine Weltreise machen 😔 🤪

    Lieben Dank für eure Antworten… ich Versuch noch einen Termin beim integrations Amt zu bekommen ! Dann war’s das.

    ich war noch nie auf einem Integrationsamt?.... wer ist da zuständig? und was sag ich da?


    liebe Sanne es wäre wunderbar, wenn du mir das genauer erklären könntest?! ich wäre dir von Herzen dankbar! :-)

    Hallo Norbert,


    das die Kasse den Pflichtteil übernimmt, war klar. Es ging halt um eine höherwertiges HG das klangmässig wesentlich besser ist.

    Hallo Ihr Lieben,


    wie ihr vielleicht wisst, bin ich bimodal mit CI und HG versorgt. Mein rechtes Ohr hat Anspruch auf ein neues HG, allerdings bezahlt meine KK nur den Pflichtteil. Ich müsste noch 1426,- € selbst zahlen . Hat jemand einen tollen Text auf Lager der eventuell überzeugen könnte? Dass ich das Gerät zum telefonieren auf der Arbeit brauche, habe ich schon geschrieben.

    Die KK hat den Antrag zur Rentenversicherung weitergegeben, die haben leider auch abgelehnt :-(

    Vielleicht hat jemand Erfahrung mit sowas? Mein Akustiker meinte auch, das wäre eine Einzelentscheidung.....soll ich vielleicht zur Kasse hingehen? Hat jemand einen Rat für mich?

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenteiler.:)

    Hallo Julia,


    zuerst ein herzliches Willkommen 🤗

    Mein Hören ist auch noch etwas merkwürdig, da links CI ...rechts relativ normal hörend mit HG. Noch ist mein Hg Ohr dominierend und links noch blechern , aber ich hoffe, dass mein Kopf das irgendwann harmonischer zusammen bekommt als jetzt 😉

    Allerdingsbin ich sehr froh, dass meine Hörermüdung nicht mehr sooo schlimm ist, ich war ja zu nichts mehr zu gebrauchen😩 und ausserdem hatte ich Angst, dass mein noch einigermaßen funktionierendes Ohr auch schlapp macht. Bin also sehr zufrieden mit der Entwicklung und bin nur ab und zu ungeduldig 🙈

    Es kann also wirklich nur besser werden 👍💪

    Liebe Grüsse Gine 🌻

    Danke für eure Ermutigungen 😊


    …auf der Arbeit war das gestern besonders schlimm, weil viel Gequatsche um mich rum und alles sehr laut … das hört sich in dem linken Ohr wie gequirlt an!
    wird schon werden 😇

    Hallo ihr Lieben,


    Ich hatte letzte Woche meine 3.Anpassung und habe schon sehr gute Fortschritte gemacht 🤩 es ist immer wieder faszinierend wie schnell das doch alles geht. Ich kann sogar telefonieren mit meiner Tochter, da ich die Stimme kenne und sie nur bitten muss langsamer zu sprechen. 😄


    ....allerdings ist es doch auch schwierig für mich die beiden verschiedenen Systeme in Einklang zu bringen...eigentlich unmöglich, oder?

    Rechts höre ich ja mit Resound HG ziemlich normal und links eben elektronisch....je lauter das CI gestellt wird, umso mehr fällt das auf.

    Wird das irgendwann besser werden?

    Mein Techniker hat mir jetzt sogar 2 Elektroden abgestellt um den 'Nachhall' besser in den Griff zu bekommen? Leider hat sich da noch nicht viel getan. Bin ich mal wieder zu ungeduldig?

    Liebe Grüsse und euch einen schönen Wochenstart 😊

    Hi Biker, da hast du Recht 😏 ich bräuchte ihn , um in unserem Wohnmobil ab und zu TV zu gucken😎 den TV Steamer hab ich schon probiert, wenn ich anstöpsele, dann hört mein Mann nichts mehr😳 da fehlt ne Buchse😫 und da das ja jetzt nicht tatsächlich viel vorkommt, dachte ich ob vielleicht jemand seinen nicht braucht und mir verkaufen möchte… ein neuer ist halt doch teuer für mich🤔

    Hallo Tiri,


    auch von mir ein herzliches Willkommen 🤗

    … Ich hatte mir die Kliniken in Homburg, Frankfurt und Freiburg angeschaut. Meine HNO Ärztin riet mir aber zu Freiburg, weil dort die meisten Erfahrungen mit CI wären… ich war/bin sehr zufrieden 😀

    Die Nachsorge war für mich auch sehr wichtig und ich wäre lieber in eine Ecke die Näher an meinem Wohnort ist😧 aber jede Klinik hat ihren eigenen Rhythmus mit den Nachsorgen Terminen und mittlerweile bin ich ganz froh um meine Entscheidung…

    Ich wünsche dir viel Glück und eine für Dich richtige Entscheidung 🐞☘️🌞

    Viele liebe Grüsse aus der Pfalz ☺️
    … ich trage meinen Kanso2 unter meinen Haaren unentdeckt 😎