Posts by GineM.

    Hallo Tiri,


    auch von mir ein herzliches Willkommen 🤗

    … Ich hatte mir die Kliniken in Homburg, Frankfurt und Freiburg angeschaut. Meine HNO Ärztin riet mir aber zu Freiburg, weil dort die meisten Erfahrungen mit CI wären… ich war/bin sehr zufrieden 😀

    Die Nachsorge war für mich auch sehr wichtig und ich wäre lieber in eine Ecke die Näher an meinem Wohnort ist😧 aber jede Klinik hat ihren eigenen Rhythmus mit den Nachsorgen Terminen und mittlerweile bin ich ganz froh um meine Entscheidung…

    Ich wünsche dir viel Glück und eine für Dich richtige Entscheidung 🐞☘️🌞

    Viele liebe Grüsse aus der Pfalz ☺️
    … ich trage meinen Kanso2 unter meinen Haaren unentdeckt 😎

    Hallo Christian, Hallo Horch,


    ich bin auch einseitig CI versorgt,rechts Hg …

    Mittlerweile unterstützt das CI Ohr das rechte schon ordentlich… auch wenn der Klang noch nicht so ist, wie ich mir das vorstelle ☺️ aber es braucht Geduld und Übung…

    Ich kann nach 3 Monaten schon feststellen, dass die Hörermüdung besser ist.

    Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst… Ich hatte allerdings solche Angst , dass mein noch „gutes „ Ohr auch schlapp macht, das ich nicht lange gezögert habe mit der op…

    Alles Gute für Dich

    Liebe Grüße aus der Pfalz

    Schwarmwissen benötigt 🙈


    Habe von Cochlear den TV Streamer bekommen und bringe ihn nicht auf beiden!!!! Ohren zum laufen.

    Trage li Kanso2 und re HG v. Resound

    Mein Akustiker koppelte mir das Minimic, zuerst das CI dann das HG. Er meinte immer zuest das CI koppeln dann das HG. Für weitere Geräte etc...

    Beim TV Streamer geht das nicht , heute von Cochlear eine Email, dass ich zuerst das HG und dann das CI koppeln soll.????

    Funktioniert auch nicht.

    Seitdem geht auch mein Handy nur wieder aufs CI Ohr...allerdings brauche ich die Verbindung zum HG, weil ich da eben noch viel besser hören kann.

    Es ist zum verzweifeln 🙈😖

    Habe mir extra ein gebrauchtes iPhone gegönnt, damit ich nicht so viele Schwierigkeiten habe , leider klappt keine Verbindung beidseitig stabil und zuverlässig.

    Wer kann mir eine funktionierende Schritt für Schritt Anleitung geben🙏🙏🙏

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

    Lg Gine

    Herzlich willkommen 🤗


    ich bin auch SSDler und seit Juli Kanso2 Trägerin 😊 ich profitiere mittlerweile schon vom „2ten‘ Ohr, auch wenn die Töne sich noch schräg anhören und die Stimme als Micky Maus sich anhört… es ist wieder beidseitig und auch die Hörermüdung ist besser☺️
    du profitierst bestimmt auch, wenn du ein CI hast !

    Liebe Grüße aus der Südpfalz

    😊👋🍀

    Hallo Sahne,


    herzlichWillkommen bei uns Blechohren🤗

    Wenn ich deine Geschichte lese, bin ich direkt dankbar, das bei mir wenigstens ein Ohr noch bissl was hört😳

    …ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst😞

    Ich wünsche dir alles Gute und hoffentlich schnelle Hilfe 🌸🍀

    liebe Grüsse Gine 🤗

    Herzlich willkommen hier im Forum 🤗


    für mich liest sich das so,als hättest du dich schon für CI entschieden 👍 es wird dir mit Sicherheit mehr bieten können als die HG!

    Viel Erfolg auf deinem Weg ☺️
    alles Liebe Gine

    Oh wow 🤩 das ist toll👍


    Ich bin auch gespannt ob die neuen Einstellungen bei mir demnächst wieder einen Schub nach vorne bringen 😎

    Habt einen schönen Sonntag 😊

    Eine Alternative zum impfen gegen Covid19 gibt es nicht. Natürlich ist alles immer ein "kann". Bei mir zu Hause sind jetzt alle geimpft und vollständig geschützt und das Thema ist für mich durch.

    Gestern hat ein guter Freund von uns gesagt, dass er sich nicht impfen lassen wollen. Grund: "Ich weiss ja nicht, wo ich da parken soll". Da fällt einem nichts mehr ein.


    Gruß Norbert

    Schade dass es kein "Augenroll " zum schnellen anklicken gibt , sondern nur ein 👍...🙀🤦‍♀️

    ....das freut mich sehr für dich, dass alles gut geklappt hat und das Implantat so funktioniert, wie es soll 👏

    Jetzt kommt nochmals eine irgendwie seltsame Wartezeit bis die zweite EA endlich kommt...dir alles allles liebe und viel Erfolg😊🌺☺

    Halte uns auf dem laufenden👍😁

    Viele liebe Grüsse Gine