Zusatzgeräte

  • hallo zusammen ich brauche euren Rat. Ich habe Resound HG links und Cochlear CI rechts. Ich brauche etwas an Zusatzgeräten damit ich bei Übergabe an großen Tisch und große Runde besser verstehe. Ich telefoniere mit dem Telefonklipp über Blouthood von Cochlear möchte wenn ich das Zusatzgerät angeschlossen habe , unbedingt mit dem Telefon verbunden bleiben für den Fall dass ein Notrufanruf reinkommt. Habt ivr da Erfahrungen??? Ich war gerade beim Akustiker dieser empfiehlt mir Roger Table mic II. Ich habe aber bammel dass dies dann meine Verbindung zum Telefon stören könnte???


    herzlichen Dank für euer Hilfe.

  • Hallo,

    ich habe auch links HG von Resound und rechts SP Kanso. Bin mit dem Telefonclip von Resound und mit dem Minnimic 2+ von Cochlear gekoppelt. Funktioniert bei mir.

    Es grüßt der

    Biker

    Rechts Cochlear Kanso 1 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Hier das Info zum Minnimic 2+ von Cochlear

    https://www.cochlear.com/de/st…cessories/mini-microphone

    Alles was dort beschrieben ist kann ich voll bestätigen, auch die Reichweite von gut 25 Metern.

    Ich habe Minnimic 2+ und den Telefonclip von Resound nicht immer gleichzeitig an. Nur wenn ich telefoniere oder einen Anruf erwarte.

    Ich kann das Gespräch mit dem Telefonclip annehmen und führen, bei eingeschalteten Minnimic 2+. Es funktioniert bei mir.

    Datenblatt und Bedienungsanweisung hier: https://pro.resound.com/de-de/products/wireless-accessories

    Grüße Biker

    Rechts Cochlear Kanso 1 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2