Posts by Mella

    MadameMim .


    wenn ich deine Texte lese dann habe ich das Bedürfnis dir etwas mitzuteilen. Es gibt unglaublich viel am CI was eingestellt werden kann. Ich möchte dir einen kleinen Rat mit auf dem Weg geben.

    ich denke dass du eine Fernbedienung hast. Lass dir vom Techniker mehrere Sachen freischalten die du dann verändern könnstest...z.b. die Mikrofonempfindlichkeit. dann würdest du entfernte Stimmen lauter bzw. besser wahrnehmen. Es gibt auch Möglichkeiten den Strom anders zu leiten das könnte auch schon helfen. Aber was ich dir von Herzen sagen will...als aller erstes musst du dich (und dein Ohr)Wohlfühlen mit dem Hören mit CI.!!!!!!!! Auch wenn es dadurch sehr leise erst mal alles sein sollte....geb deinem Hörnerv die Zeit die dieser benötigt um das alles erst mal zu verarbeiten. Die Lautstärke und Sprachverstehen kommen dann von alleine hoffentlich dann <3ohne Tinnitus wenn dein Ohr soweit ist.

    LG Mella:):).

    hallo Sabine Auditorin71


    Also ich musste das Telefonieren auch erst wieder lernen. Aber gib nicht auf. Schau nach Möglichkeiten. Ich habe mein HG (3 Jahre alt) gewechselt mit der Begründung dass ich über Telefonklip über Bluethood Verbindung stereo telefonieren kann und auch muss. Also keine Kabel um den Hals. Der Integrationsdienst hat mir dann ein eigenes Telefon in die Arbeit gestellt auch das HG wurde bezahlt.Ich konnte viel mit meinem Hörheräte Akustiker ausprobieren und dann beantragen. Vll wendest du dich mal an so einen Akustiker....es gibt immer einen Weg auch wenn es etwas dauert.


    LG Mella

    hallo elfenturm .

    Ich wurde implantiert. wegen einer Entzündung am Implantat.

    Im Grunde macht man die gleiche OP nochmal mit außer auf das bohren...soweit ich weiß.

    Ich hoffe dass dir das erspart bleibt. Die Frage ist ob es wegen 3 defekten Elektroden überhaupt soweit kommen muss oder wird.


    LG Mella

    guten Morgen woase und herzlich Willkommen hier :)


    in deinem letzen Satz hast du womöglich bereits die letzte Möglichkeit genannt um "hören" zu können.

    Alles gute


    LG Mella

    Hallo zusammen.


    Mein Mann hat mir meinen Helm an der Stelle wo das CI sitzt ausgefräßt. das ist der gleiche Helm wie vor der OP.


    LG Mella

    guten morgen uschi


    kannst du mich bezüglich der Carina aufklären ??? Was ist das genau ich hab das gerade zum ersten Mal gelsen und kann damit nicht's anfangen. Hast du also auch etwas technisches im Ohr ???? ?(?(


    LG Mella :)

    hallo zusammen.


    Ich hab mich jetzt mal bei der Hotline gerührt....danke für den Link. Ich hab erst mal sehen müssen was für ein Gerät ich habe ^^.

    Da ich zu spät dran war hab ich jetzt einfach mal ne E-Mail geschrieben.

    Die werden mir schon weiterhelfen.

    Danke an alle.

    LG Mella

    hallollee ich nochmal.


    kann mir jemand sagen wie ich an den Service von Cochlear komm??? Irgendwie komm ich grade nicht zurecht wohin ich mich wenden muss. hat jemand zufällig ne Nunmer oder so ???


    Danke Mella

    hallo Hepfi .

    Wenn du jemanden anschreiben magst wie die Marina dann setz vor dem Benutzernamen in diesem Fall. Rina64 . dann is es net zu übersehen :):).


    Ich denke schon auch dass stationär Aufnahme bedeudet. Meine war Teilstationär d. h. ich bin Mittags nach den Terminen wieder weg.


    LG Mella

    hallo zusammen


    ich hab mal wieder ne Frage.

    seit einiger Zeit hab ich in der Früh Probleme mit der Spule. Der Magnet hält aber ich habe keine "Verbindung" zum SP. Anfangs klappt es wenn ich auf die Spule auf die Kopfhaut drückte mit der Zeit wurde es aber immer schlechter. Nun hab ich die Spule vom Aqa Set genommen um zu testen ob vll die Spule nen Klatscher hat. Jetzt ist es so dass die Aqa Spule tatsächlich keinerlei Probleme beim "verbinden" macht.

    Mir fällt aber auf dass ich jetzt Geräusche besser wahrnehme und ich meine dass es etwas lauter ist. Kann das sein ??? Ist die eine Spule anders aufgebaut als die andere oder hängt das vll. tatsächlich mit der evtl. defekten Spule zusammen ??? Hat jemand ne Ahnung oder ne Idee ??

    Ich hab erst Mitte April wieder Anpassung und dort werd ich es mal ansprechen.


    Danke euch allen.


    LG Mella

    hallo Summer


    ich möchte dir gerne etwas mitteilen was mir beim lesen in den Sinn kam. Dir scheint das natürliche Hören wichtig zu sein. dazu kann ich glaub ich etwas beitragen. Ich habe bereits das 2te CI . Wegen diversen Problemen wurden viele Elektroden abgeschalten......glaube zur Zeit sind es 6 oder 7. Ich bin der Meinung dass sehr viel das Hirn zum "natürlichen" Hören beiträgt. Ich höre genauso natürlich wie dort als alle Elektroden an waren. Natürlich dauert das eine ganze Weile...bei mir etwas mehr als 1 Jahr.


    LG Mella