Posts by Mella

    ja also jetzt bin ich noch mehr Banane wie voher. Also ich nutze das TMic zum Telefonieren. Stereo klappt super. Nur mit dem Minimic höre ich nur auf dem CI Ohr was. Die Anleitung hab ich auch schon mehrfach 😒durchgelesen. Ist das minic also schon über Bluethood.?? Stellen sich im Normalfall die Geräte alleine um wie beim TMic auch??? Wie ist das Telefonieren mit dem TMic möglich??? Auch HG und CI. Ach so ich hab den von Reesound vll liegt's daran???


    LG Mella

    hallo zusammen. ich komm grade irgendwie net klar. Ich habe den Micro mic von Re Sound aber kann keine Verbindung über Bluethood wie mit dem Telefonklipp aufbauen. für was soll das Ding dann gut sein???

    LG Mella

    ja in der Nähe von Roth Schwabach. das steht noch aus. Das Treffen wo wir und erst mal zusammenkommen und wir uns dann mal so langsam festlegen und vorgehensweise besprechen das steht erst noch an.

    Ich freu mich wir Sau mal etwas zu machen was man sich eigentlich vor dem CI nie getraut hätte. Danke für die tolle Unterstützung von allen Seiten.

    LG. Mella

    hallo zusammen.

    Ich spiele mit dem Gedanken eine neue Selbsthilfegruppe in unserer ländlichen Gegend zu gründen. BZW jemand anderes will es tun und ich möchte sehr gerne unterstützen. Meine Frage. Wo finde ich diesbezüglich Hilfe . Das Netz ist voll mit Info's da kann ich mich sehr schnell verlaufen. Worauf muss man achten...gibt es gesetzliche Vorgaben?? Leitlinien???


    danke danke an alle :*

    LG Mella

    hallo briglang 22 .

    Anspruch auf Krankengeld besteht wenn du länger als 6 Wochen am Stück krank geschrieben bist. die Reha Tage sind nicht am Stück also besteht hier keinen Anspruch. Ich habe es so gehandhabt dass ich mich von meinem Hausarzt für dieae Tage habe krank schreiben lassen. Habe also immer ne Bestätigung geben lassen und bin dann damit zum Doc. Da ich jetzt bald 3 Tage am Stück Reha machen werde werde ich mir eine Krankmeldung vorab vom Hausarzt geben lassen und die Bestätigung nachreichen. LG Mella

    Leftear .


    Wende dich an deine Klinik. Es hört sich für mich nach einer Reizung oder äh. vom Gesichtsnerv an.

    Es gibt diverse Möglichkeiten da was zu tun dies kann dir dein CI Arzt oder auch der Techniker bestimmt sagen.

    Alles gute Mella

    MadameMim .


    wenn ich deine Texte lese dann habe ich das Bedürfnis dir etwas mitzuteilen. Es gibt unglaublich viel am CI was eingestellt werden kann. Ich möchte dir einen kleinen Rat mit auf dem Weg geben.

    ich denke dass du eine Fernbedienung hast. Lass dir vom Techniker mehrere Sachen freischalten die du dann verändern könnstest...z.b. die Mikrofonempfindlichkeit. dann würdest du entfernte Stimmen lauter bzw. besser wahrnehmen. Es gibt auch Möglichkeiten den Strom anders zu leiten das könnte auch schon helfen. Aber was ich dir von Herzen sagen will...als aller erstes musst du dich (und dein Ohr)Wohlfühlen mit dem Hören mit CI.!!!!!!!! Auch wenn es dadurch sehr leise erst mal alles sein sollte....geb deinem Hörnerv die Zeit die dieser benötigt um das alles erst mal zu verarbeiten. Die Lautstärke und Sprachverstehen kommen dann von alleine hoffentlich dann <3ohne Tinnitus wenn dein Ohr soweit ist.

    LG Mella:):).

    hallo Sabine Auditorin71


    Also ich musste das Telefonieren auch erst wieder lernen. Aber gib nicht auf. Schau nach Möglichkeiten. Ich habe mein HG (3 Jahre alt) gewechselt mit der Begründung dass ich über Telefonklip über Bluethood Verbindung stereo telefonieren kann und auch muss. Also keine Kabel um den Hals. Der Integrationsdienst hat mir dann ein eigenes Telefon in die Arbeit gestellt auch das HG wurde bezahlt.Ich konnte viel mit meinem Hörheräte Akustiker ausprobieren und dann beantragen. Vll wendest du dich mal an so einen Akustiker....es gibt immer einen Weg auch wenn es etwas dauert.


    LG Mella

    hallo elfenturm .

    Ich wurde implantiert. wegen einer Entzündung am Implantat.

    Im Grunde macht man die gleiche OP nochmal mit außer auf das bohren...soweit ich weiß.

    Ich hoffe dass dir das erspart bleibt. Die Frage ist ob es wegen 3 defekten Elektroden überhaupt soweit kommen muss oder wird.


    LG Mella

    guten Morgen woase und herzlich Willkommen hier :)


    in deinem letzen Satz hast du womöglich bereits die letzte Möglichkeit genannt um "hören" zu können.

    Alles gute


    LG Mella

    Hallo zusammen.


    Mein Mann hat mir meinen Helm an der Stelle wo das CI sitzt ausgefräßt. das ist der gleiche Helm wie vor der OP.


    LG Mella