Nucleus 7 und Aqua Kit

  • Hallo schön,


    ich habe gestern meinen Rucksack in der Klinik abholen dürfen. Mir wurde da natürlich alles kurz gezeigt. Aber wie es nun mal so ist, fiel mir erst zu Hause auf, dass gar kein Aqua Kit dabei ist.

    Und wie habt ihr es geschafft noch ein zusätzliches Zubehörteil zu bekommen? Das ging doch über Anmeldung bei Cochlear Family.


    LG

    Peter

  • Aqua Kit muss man seperat erwähnen wenn man es haben will, da dies meines wissens nicht zu Startpaket gehört. Hat somit nix mit Cochlear Family zu tun. Hier kannst du nur MiniMic, TV Streamer oder Telefonstreamer auswählen.....so war es jedenfalls bisher und weiss nicht ob diese „Bonus“ heutzutage noch gibt.
    Aqua Kid kann man im nach hinein bei KK beantragen, ob die Kosten übernommen werden weiss ich nicht, kann passieren dass erstmal abgelehnt wird.

  • PeterBest

    Eigentlich ist der erste Ansprechpartner für solche Fragen die eigene Klinik. Aus dem einfachen Grund, weil die Verantwortlichen dort immer wissen müssten, was gerade aktuell im Startpaket mit dabei ist und was nicht. Auch die Fragen zur Cochlear Family und zum Zubehör müssten sie Dir beantworten können, wobei Du natürlich von Dir aus aktiv werden könntest, um Dich dort anzumelden und nachzufragen.

  • Welches Zubehör war denn im Rucksack?

    Die Inhaltsliste musstest du doch bestimmt gegenzeichnen oder nicht?

    Ich hatte das MINI-Mic und das Aquq-Kit dabei.

    Den Sreamer haben ich dann über Family bekommen, allerdings habe ich das erst 2 Monate spätergemacht.

    Ich wollte erst mal schauen, was wirklich für mich notwendig ist.

    Rechts: 21.08.19 OP Cochlear 622 EA 23.09.19 N7

    Links: HG Aquaris 501 in Planung Resound Enzo 3D

  • Ich hatte nichts "automatisch" im Koffer, und später im Rucksack, dabei gehabt.

    Bei der ersten OP gab es diese Aktion noch, bekam also ein Wireless Gerät kostenlos, aber das lief nicht direkt über das CI Zentrum der Klinik ab. Ich mußte mich bei Cochlear anmelden und das dann ordern.



    Schönen Gruß

    Sheltie

  • Ich hatte einen Gutschein für ein wirelessgerät auf meinem Lieferschein stehen. Dafür habe ich das minimic genommen und über cochlear family hat mir das Rehazentrum noch den streamer kostenlos bestellt.

    durch Masernerkrankung im Kleinkindalter progrediente Schwerhörigkeit beidseits, rapide Verschlechterung in letzten Jahren,

    li: HG Siemens Motion P, re: CI - Cochlear CI522+N7, OP: 30.1.2018, EA: 12.3.2018(Kanso), 2.5.2018 (N7)

  • Hallo,

    bei mir war auch das Aqua-Kit und sogar das Minnimic bei der Kofferübergabe dabei, ohne dass ich mich bei der cochlear family angemeldet hatte.

    Rechts Cochlear Kanso; OP 25.04.2017 UNI-KLINIK Halle;
    Links HG Enya 3 von Resound seit September 2018
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound

  • Guten Morgen zusammen,


    vor meiner OP hatte ich das "Techniker"-Gespräch. Da konnte ich mir ein Wireless-Gerät dazu aussuchen. Da habe ich das Minimic ausgesucht, da es mir nützlicher ist. Cochlear-Family habe ich nach meiner Anmeldungs-Bestätigung per E-Mail angeschrieben und mir als Geschenk den TV-Streamer gewünscht. Diesen habe ich sogar 4 Tage später schon erhalten. Mein Akustiker gab mir den Tip mich nach Erhalt der Cochlear-Family-Zugangsdaten mich so schnell wie möglich bei denen zu melden und meinen Wunsch telefonisch oder besser noch per E-Mail zu äußern. Wenn man zu lange warten würde, hätten die bei Cochlear etwas Probleme mit der Zuordnung und Zeit (OP-EA-Beantragung des Geschenks). Bisher muss ich auch noch nichts anteilig an dem "Cochlear-Geschenk" bezahlen(Soll ja mal so eine 99€-Aktion gegeben haben). Es war auch nichts dem Streamer beigepackt außer dem Lieferschein. Meine Audiologin meinte sogar das es zur Zeit wieder eine Aktion gäbe wonach das "Cochlear-Geschenk" wirklich ein Geschenk sei. Schauen wir mal.

    Das Aqua-Kit war bei mir bei der EA nicht dabei. Meine Akkus auch noch nicht. Habe mit meiner Technikerin gesprochen. Die beantragt bei der Krankenkasse die Akkus und das Aqua-Kit. Es liegt dann im Ermessen der Kasse, ob das Aqua-Kit bezahlt wird. Es gehört nicht zur "Grundausstattung"

    Unmögliches wird sofort erledigt.... Nur Wunder dauern etwas länger!;)


    Als Kind sehr oft starke beidseitige eiterige Mittelohrentzündungen, danach mehrere Hörstürze.

    Implantation rechtes Ohr Cochlear CI622 am 16.12.2019 UKM-Münster; EA am 16.01.2020 UKM-Münster;

    Linksseitig noch mit HG Siemens INTUIS 2P, Implantation linkes Ohr geplant in 2020/21

  • Peter war das deine erst Anpassung oder war das die upgrade das du erhalten hast? Der Inhalt den Rucksacks ändert sich jenach Situation ob upgrrade oder nicht. Hinzu kommt das Cochlear auch immer wieder den Inhalt einfach so ändert. Klär das ab was derzeit im Rucksack mit dabei ist und was nicht.

    MedEl Synchrony -Sonnet CI 30.9.2014
    EA 27.10.2014
    links. Cochlear 512 10.11.2010
    EA 6.12.2010
    re-implantation 9.5.2011
    EA 14.6.2011

  • Wenn man sich innerhalb von 3 Monaten nach der Erstimplantation bei Cochlear anmeldet, gibt es ein Zubehörteil als Willkommensgeschenk. Ich hatte im DHZ in der Cochlear-Lounge die Bestätigung über die Anmeldung bei der Cochlear-Family vorgelegt, 3 Tage später den Streamer per Post erhalten.

    Hochtonschwerhörigkeit/Hochtontaubheit von Kindheit an.

    Rechts: CI622 seit 12/2019, Nucleus 7

    Links: 65% Sprachverstehen mit HG (seit 2012 Oticon pro agil)