Jetzt habe ich, durch den Beitrag über mir angeregt, doch gleich selbst meinen kompletten Thread durch gelesen.
Hach, das waren noch Zeiten.
Schön auch, wie alles wieder hoch kam, beim Lesen. Die Erinnerung an alles und auch das Hörgefühl von damals waren sofort wieder da gewesen!
Ja, ich bin zufrieden!
Ich bereue meine Entscheidung, mich implantieren zu lassen, überhaupt nicht!
Im Gegenteil! Ich werde zwar immer noch "nur" ein Schwerhöriger sein (das wird sich auch mit den künstlichen Ohren nicht (mehr) ändern - aber das ist ja auch nicht der Sinn der OP!), mit hier und da Problemen im Alltag, aber mit den CIs höre ich deutlich mehr, und sie helfen mir im Leben.
Im Vergleich zu früher höre ich nun deutlich besser!
Ich kann nichts mehr Neues berichten!
Ich befinde mich zwar immer noch im "Hörtraining" - eben, was der Alltag so für Dinge mit sich bringt, aber diese großen WOW-Momente gibt es nicht mehr so.
Klar, ich habe noch Momente, wo ich dann mal denke "Mensch, das hattest du bis vor wenigen Jahren nicht gekonnt!"!
Oder gerade beim Musik hören, wenn ich das Gefühl habe, ein nächstes Level erreicht zu haben. Aber das geht schon fast fließend, die Sprünge sind nicht mehr gewaltig, und fallen demnach auch nicht mehr so extrem auf!
Klar, durch die aktuelle Corona Lage, wo wir halt zum Schutz aller Menschen die Masken tragen müssen, ist das Hörtraining noch einmal etwas besonderes geworden! Gerade im Störlärm noch einmal eine große Herausforderung!
Da freut man sich schon, daß es trotzdem klappt.
Klar, ab und an muß man noch nachfragen, und vielleicht auch öfters, als wenn der andere keine Maske aufgehabt hätte - aber es klappt. Meistens auch ganz gut, besser als erwartet, und wo es erst später auffällt, daß DAS gerade ein großes Erfolgserlebnis gewesen war!
Aber diese Zeiten werden irgendwann auch mal wieder vorbei sein, und das "normale" Leben hat uns dann wieder!