Erfahrungen AudioLink

• Hallo zusammen,

hat noch jemand hier den AudioLink erhalten?
    Wenn ja wie sind die Erfahrungen?
    Ich finde es ist eine ganz gute Sache, drahtlos ohne T-Spule Musik/TV zu hören wie mit dem Smartphone zu telefonieren, zumal die Audioqualität sehr gut ist, wenn es funktioniert.:thumbup:
    Allerdings ist aus meiner Sicht nicht alles perfekt: das Ausschalten klappt mitunter nicht. Und es gibt auch sehr oft störende Kratzgeräusche. Zwar könnte das wie beschrieben an meinem WLAN zu Hause liegen, aber wenn es das wirklich ist, dann ist das Gerät auch nicht wirklich alltagstauglich, da ja viele Wohnungen und öffentliche Einrichtungen WLAN haben.:thumbdown:
    Deshalb würde ich gerne wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Vielleicht habe ich ja auch nur ein "Montagsgerät" erwischt.:rolleyes:

links: wahrscheinlich von Geburt an taub; OP: 29.06.2015 Med El Synchrony + Standard Elektrode; EA: am 04.08.2015
    rechts: seit 14 mehrere Hörstürze, ertaubt; OP: 29.06.2015 Med El Synchrony + Standard Elektrode; EA: am 04.08.2015

• ich habe audio Link. Es geht. Aber da ich noch am Anfang stehe und sich mein Gehör entwickeln muss- dauert es bis ich alles gut verstehe. Aber es ging keine Störgeräusche bei mir. Audio link kann man ja bei der app einstellen.

• TV mit dem Audiolink finde ich sehr gut, das ist für mich ein echter Gewinn. Störende kratzige Geräusche habe ich auch schon festgestellt, allerdings Sendungs/Senderabhängig. Da probiere ich noch rum. Als Mikrofon in einer Veranstaltung werde ich ihn Donnerstag testen.

Streaming vom Tablet und CDPlayer ist auch gut, hab ich sonst mit Halsschleife gemacht. Da ist für mich die Tonqualität des Audiolink besser.

Ich übe ja noch, das zweite Ohr ist erst seit 4 Wochen angeschlossen.

Mi 1200 Synchrony Flex 28 re. OP 13.11.2018 Helios Hildesheim.

MI 1250 Synchrony 2 Flex 28 li. OP 29.08.2019 Helios Hildesheim.

• Ich kann mich euren Erfahrungen bislang nur anschließen.

Grundsätzlich ist die Hörqualität sehr gut, aber mich stört dieses Kratzen auch sehr....

Dann empfinde ich bislang die Reichweite eher als negativ.

Da war ich z.B. mit dem Roger Pen oder Select besser bedient.

• Hallo, ich erkundige mich gerade, welchen Gerät ich für Besprechungen aber auch für TV hören und übers Handy/iPad per Bluetooth Musik hören nehmen sollte, ich überlege ans AudioLink oder Roger Pen der wie ein Stift aussieht, aber Roger Pen ist ja nur Mikrofonübertragen also dann könnte ich damit nicht mit Handy/ iPad Musik hören?

Ich meine sogar das AudioLink am praktischen ist und bräuchte meine alte Fernbedienung nicht, stimmt das? diese T-Schlingel was ich habe, hat selbst kein Mikrofon, wie zum Beispiel Besprechungen kann man mit dem nix machen.

Da finde ich Roger Pen und Schlingel zwei Dinge mehr als wenn ich AudioLink alles in einem habe, richtig so?

Ich werde sowieso in ein Akustikergeschäft, auch mit Ci´s zu tun hat, gehen und dort noch mehr erkundigen.

Links: taub, OP 09.10.2017 Medel Sonnet Flex28, EA 13.11.2017
    Rechts: taubheits grenzend Schwerhörig, Hörgerät Oticon Chili OP 10.01.2019 Medel Sonnet Flex28, EA 11.02.2019
    Gebärdensprache schönste Sprache