Im Juni hatte ich beidseits ein upgrade auf Sonnet 3. Ich habe dieses Knistern auch. Es tritt nicht ständig auf und ist mal rechts und mal links.
Für hört es sich an, als ob es mit den Batteriekontakten zusammenhängt.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass dieses Knistern immer dann auf tritt, wenn die Batterien sich dem Ende nähern, aber noch vor dem Piepen.
Mit MedEl habe ich deswegen schon mal gesprochen. Sie haben mir kleine Aufkleber für die Mikrofonabdeckung geschickt. Seit dem ist es leiser aber nicht weg.
Das, was die anderen mit ungewohnten Geräuschen beschreiben, wird vermutlich etwas anderen sein.
Ich habe oft, dass die Automatik mir etwas heranzoomt, was ich vorher nicht gehört habe. So habe ich kürzlich draußen auf einem Marktplatz gesessen. Nebenan war eine Gaststätte mit großem gut besuchten Außenbereich. Von dieser Seite nahm ich ein ständiges Brummen, wie eine Belüftungsanlage, wahr. Meine Freundin meinte, dass wäre das Stimmengemurmel der Außengastronomie.
Oft habe ich auch im Auto plötzlich auf einer Ci-Seite so ein Brummen, was ich nicht zuordnen kann.
Obwohl ich in der Testphase super zufrieden mit den Sonnet 3 war, bin ich jetzt etwas enttäuscht. In der Testphase lief alles irgendwie deutlich besser. Ich muss das für mich nochmal durchdenken, damit ich bei meinem nächsten Akustikertermin konkret darüber sprechen kann.
Gruß Hildegard