Hi Dani, ja ich bin 36 Jahre Jung und hab aktuell mit Job und 2 kleinen Söhnen auch einfach nicht die Kraft einen neuen Job zu suchen. Daher versuche ich mir diesen zurechtzubiegen und das zu machen was geht. Aber der Job ist nur eine Sache. Ich würde auch gerne meine Kinder verstehen können und einfach im Alltag wieder mehr teilhaben.
Hallo Tommy,
da Du jetzt auch die Kinder erwähnst, richte dich am besten auch darauf ein das Du mit CI empfindlich auf Kindergeräusche reagierst und es nicht sicher ist, ob eine gute Einstellung das beheben kann. Bei mir und anderen CI Trägern, die ich kenne, gehört Kindergeschrei zu den nervigsten Geräuschen, und ich weiß von Kindergärtnerinnen, die deswegen nicht mehr in der Lage waren ihren Beruf auszuüben.
Grundsätzlich rate ich Dir - wie schon die anderen hier auch - die Erwartungshaltung runterzusetzen. Online Konferenzen und Meetings mit mehreren Personen zu verstehen, ist möglich, aber nicht selbstverständlich. Also alles was über das Verstehen in ruhiger Umgebung und Telefonieren hinausgeht, ist im Prinzip Glückssache und kann Zeit brauchen. Deine bisherige Hörgeschichte liefert eine gute Prognose, mehr aber auch nicht.