• Gegenfrage: ein bislang unbekanntes Virus taucht auf, man hat keine Behandlungsmöglichkeiten und zunächst auch keine gesicherten Erkenntnisse über die Verbreitung, die Krankheit als solche muss erst einmal identifiziert werden - wie willst du eine Pandemie zu Zeiten des Globalismus verhindern?

    Zoonosen werden sich immer wieder entwickeln, je mehr der Mensch versucht die Natur zurückzudrängen...

    Hochtonschwerhörigkeit/Hochtontaubheit von Kindheit an.

    Rechts: CI622 seit 12/2019, Nucleus 7

    Links: 65% Sprachverstehen mit HG (seit 2020 Oticon Exceed)

    • Offizieller Beitrag

    Um es mal mit den Worten eines Arztes auszudrücken:

    Aktuell erkranken 830 Personen pro 1 Millionen Menschen pro Woche, davon sterben bei den 60-80jährigen 1 pro 20 (ca 41 Personen pro 1 Millionen pro Woche), bei den 35-60 jährigen 1 pro 300 (ca 3 pro 1 Millionen pro Woche).
    Bei Astra gibt es 4 Sinus-Venen-Thrombosen pro 1 Millionen (demnach < 2 Tote pro 1 Mio).

    Zusammengefasst: Das Risiko an Corona zu sterben ist jede Woche für 35-60jährige höher als der Impfung absolut und für >60jährige ungefähr 20fach höher jede Woche!

  • Gegenfrage: ein bislang unbekanntes Virus taucht auf, man hat keine Behandlungsmöglichkeiten und zunächst auch keine gesicherten Erkenntnisse über die Verbreitung, die Krankheit als solche muss erst einmal identifiziert werden - wie willst du eine Pandemie zu Zeiten des Globalismus verhindern?

    Zoonosen werden sich immer wieder entwickeln, je mehr der Mensch versucht die Natur zurückzudrängen...

    Hallo Terry

    Deine Analyse in der gegenfrage sind alle richtig, außer "wie will du eine pandemie in der Globalisierung verhindern? " .

    Antwort: ich muss Mobilität stoppten, ich darf Wirt des Virus nicht reisen lassen (der Mensch)!!

    Darauf müssen wir eine Antwort finden, man stelle vor der Virus hält höhere Sterbenraten wie der coronavirus er hatte die von ebola?

    Gruß Joachim

  • Antwort: ich muss Mobilität stoppten, ich darf Wirt des Virus nicht reisen lassen (der Mensch)!!

    Hallo Joachim,

    das klappte nicht einmal zu Zeiten der Pest.

    Die Viren leben seit x Millionen Jahren mit ihren "Stammwirten" normalerweise verträglich zusammen, da kein Virus am Tod des Wirtes Interesse hat.

    Je mehr die verschiedenen Tierarten zusammengedrängt werden in immer kleineren Lebensräumen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Virus von Tierart A auf Tierart B (oder Homo sapiens) überspringt und dort verheerende Schäden im Bestand verursacht. Um neue Zoonosen zu verhindern, muss die "Verinselung" der Landschaft aufhören, der Mensch die noch vorhandenen Rückzugsgebiete wildlebender Tiere schützen. Und jede Art ist wichtig, das Artensterben zu stoppen sollte daher in unser aller Interesse liegen.

    Liebe Grüße

    Terry

    Hochtonschwerhörigkeit/Hochtontaubheit von Kindheit an.

    Rechts: CI622 seit 12/2019, Nucleus 7

    Links: 65% Sprachverstehen mit HG (seit 2020 Oticon Exceed)

  • Hallo Terry

    Das ist alles genau richtig und die Erkenntnisse sind alle nicht neue!

    Deshalb habe ich auf den Post von@Andrea 2002 so die gegenfrage gestellt!

    Das dann pandemien massive Volkswirtschaftiche Schäden macht stehen in jedem Geschichtsbuch.

    Gruß Joachim

  • Am besten Musk und die ganzen weltraumgläubigen auf den Mond schießen, da können die sich dann austoben und es gibt hier wieder mehr Platz und die ganze RaketenAtemluftVersauerei hört auf.

    Man muß kein Wissenschaftler sein, sogar die Indianer wußten wohin das alles führen wird:

    „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“

  • Ich bin jetzt ins Grübeln gekommen wegen der möglichen Hirnvenenthrombosen bei AstraZeneca. Die Diagnostik sieht nach meinen Recherchen bei diesem Krankheitsbild doch bildgebende Verfahren wie CT oder MRT vor - und das wird am Kopf wegen des CI's bei uns doch nicht funktionieren. Müssten wir dann nicht einen Anspruch auf einen anderen Impfstoff haben, wenn wir dann mit dem Impfen an der Reihe sind? Dauert bei mir ohnehin noch, da ich keiner Prioritätsgruppe angehöre. Vielleicht kann jemand mal nachfragen, bei dem ohnehin eine Kontrolle in der Klinik ansteht...

    Hochtonschwerhörigkeit/Hochtontaubheit von Kindheit an.

    Rechts: CI622 seit 12/2019, Nucleus 7

    Links: 65% Sprachverstehen mit HG (seit 2020 Oticon Exceed)

  • Hallo Terry,

    Kopf CT funktioniert auch mit CI ! Mein Sohn bekommt das wegen seines Shunts regelmäßig (aber eben CT statt MRT). Die Aufnahme ist "nur" um die Implantate unscharf (oder wie man das ausdrückt).

    Ob man solche Thrombosen deshalb schlechter erkennen würde und ob das den Einsatz eines anderen Impfstoffes rechtfertigen würde, weiß ich nicht (auch wenn ich es bezweifle).

    Mein Impftermin mit AZ jetzt am Samstag ist vermutlich abgesagt (momentan ändern sich Aussagen ja täglich, deshalb vermutlich, offiziell telefonisch abgesagt wird er erst morgen). Ich werde mich aber trotz dieser 8 Fälle auch mit AZ impfen lassen, falls dieser wieder zugelassen wird und weiter verimpft wird.

    Ich schätze das Risiko durch eine Corona-Infektion einfach als höher ein.

    Dass mir, wie vermutlich jedem, Biontech lieber wäre, ist klar.

    Viele Grüße

    Katja

  • Hallo Katja,

    vielen Dank für deine Antwort. Dass ein CT auch beim Kopf funktioniert war mir nicht klar und beruhigt mich ungemein. Mögliche Nebenwirkungen kann man nie ausschließen, ich hatte nur befürchtet, beim Eintritt gerade dieser Nebenwirkung vielleicht nicht adäquat diagnostiziert und behandelt werden zu können. Die Risiken und Nebenwirkungen einer Corona-Infektion möchte ich nämlich nicht eingehen und lasse mich auf alle Fälle impfen, wenn ich dran bin.

    Liebe Grüße

    Terry

    Hochtonschwerhörigkeit/Hochtontaubheit von Kindheit an.

    Rechts: CI622 seit 12/2019, Nucleus 7

    Links: 65% Sprachverstehen mit HG (seit 2020 Oticon Exceed)

  • Müssten wir dann nicht einen Anspruch auf einen anderen Impfstoff haben, wenn wir dann mit dem Impfen an der Reihe sind?

    Derzeit leider noch nicht, so der Impf-Doc, der mich mit dem mRNA-Impfstoff von Moderna "fixte", nachdem ich von meinem Impfzentrum eine Ausnahmegenehmigung wegen meiner neurologischen Grunderkrankung und immer wechselnden Hauspflegerinnen erhielt.

    Das hat logistische Gründe (Lagerung und Aufbewahrung bei unterschiedlichen Temperaturen, Vorbereitung der Durchstechflaschen zur Entnahme ). Wenn später mehr Impfstoff zur Verfügung steht, dann wird es möglicherweise ein Wahlrecht geben. Allerdings sollte man bedenken, dass die allerwenigsten Hausarztpraxen über "Tiefkühlschränke" mit den nötige tiefen Temperaturen verfügen zur Lagerung der "begehrten" mRNA-Impfstoffe verfügen und die Logistik (Transport etc.) noch nicht geregelt sind - deswegen auch erst nur wenige Modell-Projekte....

  • Heiliger Bimbam !

    Nachdem der Impftermin meiner Frau mit AZ zuerst abgesagt wurde, hat sie vorhin wieder eine Mail bekommen.

    Sie soll nun doch kommen und sie bekommt jetzt Biontech !! geimpft und es gibt gleich den zweiten Termin wesentlich früher als mit AZ dazu.

    Also da kann man jetzt nicht mehr meckern.

    Glück muß man haben. :thumbup:

    Vielleicht hat das Impfzentrum hier jetzt AZ nach dem Theater ganz aus dem Programm geschmissen ?

  • Echt schwer solche Polemik zu ertragen. Vorurteile ohne Ende.
    Schade das hier die Meinungsfreiheit nicht sinnvoll genutzt wird und so zur Spaltung der Gesellschaft beiträgt.

    Sehe ich auch so!
    Ist hier auch nicht wirklich konstruktiv und fördernd in diesem Forum und Kontext!
    Kann es sein, dass wir mit Trollen zu kämpfen haben?

  • Wenn unsere "Herrschenden" nach einem Jahr Pandemie immer noch keinen richtigen "Kompass" gefunden haben, wie mag das wohl einer Post-Corona-Ära laufen? Dieses Virus ist endemisch geworden und wird auch nicht mehr aus der Welt verschwinden.

    Frau Merkel ist zwar derzeit die vernünftigste Politikerin; sie hat nur die nicht Macht über den "föderalen Kindergarten" und tritt im Herbst nicht mehr an. Deswegen kann sie auch mal deutlich zu Recht ermahnen, hätte aber meiner Meinung wenigstens durch Entlassung der Herren Spahn und Scholz etwas gegensteuern können. Ich werfe Olaf Scholz vor; auf der einen Seite Corona-Hilfen unkontrolliert teilweise auch an Kriminelle zu verbrennen und auf der anderen Seite mit seiner Sparwut Einfluss auf die Preisgestaltung bei der Impfstoffbeschaffung durch die EU genommen zu haben, so dass die Hersteller erst mal die besser zahlende Kundschaft beliefern. Just my 2 Cents hierzu....

    Und leider werden Impfungen alleine nicht ausreichend sein: Impfung allein stoppt das Virus nicht

  • Hallo Jochen

    2 kleine Anmerkungen

    1. Den Olaf Scholz kann sie nicht entlassen der ist von der SPD, dann hätte sie keine Mehrheit mehr.

    2. Ich bin auch klar der Meinung Impfung ist nur ein Baustein von mehreren Massnahmen, ein anderer ist rigorose Einreise Schutzmassnahmen (siehe China) Und testen sind nur Hilfsmittel.

    Gruß Joachim

  • Hallo Joachim,

    die letzten Monate könnte Frau Merkel mit einer Minderheitsregierung "agieren". kommt ja nicht mehr so drauf; an der Bundestag wird ja ohnehin schon nicht mehr gefragt... Der politische Schaden ist ja eh schon da.....

    Übrigens ist der Ehemann von Herrn Spahn als Büroleiter von Burda auch scheinbar in eine "Maskeraden-Geschichte "verwickelt:

    https://www.tagesspiegel.de/politik/moegli…m/27026126.html

    Genau: Rigorose Einreisesperren im Sinne eines "europäischen Shutdowns"!

  • Hallo Joachim,

    .............................

    Übrigens ist der Ehemann von Herrn Spahn als Büroleiter von Burda auch scheinbar in eine "Maskeraden-Geschichte "verwickelt:

    https://www.tagesspiegel.de/politik/moegli…m/27026126.html

    Genau: Rigorose Einreisesperren im Sinne eines "europäischen Shutdowns"!

    Wenn schon verlinkt wird, dann auch den ganzen Bericht bis zum Ende lesen und nicht in der Mitte aufhören.😉

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Frau Merkel ist zwar derzeit die vernünftigste Politikerin [...] Ich werfe Olaf Scholz vor; auf der einen Seite Corona-Hilfen unkontrolliert teilweise auch an Kriminelle zu verbrennen und auf der anderen Seite mit seiner Sparwut Einfluss auf die Preisgestaltung bei der Impfstoffbeschaffung durch die EU genommen zu haben, so dass die Hersteller erst mal die besser zahlende Kundschaft beliefern.

    Wenn Merkel wirklich vernünftig gewesen wäre, dann wäre sie bereits bei der letzten Bundestagswahl nicht mehr angetreten. Jetzt sieht man alle die Missstände, die sie in den vier Perioden als Kanzlerin nicht behoben hat.

    Und zu Scholz habe ich einen anderen Kenntnisstand: Scholz stellt die Mittel für die Corona-Hilfen zur Verfügung, aber für die Verteilung ist der Wirtschaftsminister Altmaier zuständig. Die Verteilung erfolgt nicht unkontrolliert, was man an der langsamen Auszahlung sehen kann. Und daran, dass diese auch mal gestoppt werden, wenn Betrügereien aufgedeckt werden. Ferner sind für die schleppende Impfstoffbeschaffung eher Von der Leyen, Merkel und Spahn verantwortlich zu machen. Spahn, weil das in sein Ressort als Gesundheitsminister fällt. Merkel, weil sie entschieden hat, keine nationalen Alleingänge in der Impfstoffbeschaffung zu machen und stattdessen auf die EU setzte. Von der Leyen, weil sie in ihrer Funktion als EU-Präsidentin in der Impfstoffbeschaffung eine unglückliche Figur abgegeben hat; (zu) lange Verhandlungen, handwerklich schlecht gemachte Verträge mit den Herstellern und großspurige, aber nicht eingehaltene, Versprechen. Es wurde relativ wenig Geld in die Hand genommen, nicht wegen Scholz, sondern weil einige EU-Länder das so wollten oder es wegen knapper Budgets nicht anders konnten.