Beiträge von dcig4jojo

    Meiner Ansicht nach werden wir mittelfristig mit fest verbauten Akkus leben müssen. Handys und Tablets haben schon flächendeckend fest verbaute Akkus, viele Hörgeräte auch. Jetzt gibt es die ersten Sprachprozessoren mit fest verbauten Akkus, die meiner Meinung nach aber zu kurze Laufzeiten haben.

    Die Sichtbarkeit und die Gründe dafür, warum manche nicht oder wenig sichtbare Sprachprozessoren wollen, war hier Streitthema.

    Meiner Ansicht nach, hat jeder jede Wahlmöglichkeiten, wie er es bestimmen kann.
    So auch die Wahl, sich für ein Produkt zu wählen.
    Darüber hinaus, sollten wir vermeiden, bzgl. mögliche Eventualitäten zu spekulieren.
    Solange, solange alles von der Krankenkassen entsprechend angemessen finanziert wird.


    Ein Vergleich zwischen einem Massenprodukt (Handy, etc.) und Prothesen (CI, etc.) halte ich für diskussionswürdig wie zwischen Äpfel und Birnen.

    Bzgl. Sichtbarkeit und die Gründe dafür, möchte ich nicht näher darauf eingehen.

    Ist für mich kein richtiges Forum.
    Auch ich war bzgl. "Sichtbarkeit" mit betroffen!

    Habe auch darunter gelitten.

    Habe aber auch sehr lange damit aufgehört, darunter zu leiden.
    Denn warum sollte ich?

    VG

    jojo

    Liebe Mia,

    danke für die Aufklärung, woher die beiden Links kamen.

    Ich habe eben von dir zitierte Artikel gelesen.
    Hat etwas länger gedauert.

    Bzgl. Eigenschaft eines mRNA Impfstoff ist das gut beschrieben.


    Bzgl. Nanotechnologie freut es mich, das es nicht als Hauptmerkmal oder Alleinstellungsmerkmal für ein Produkt als Impfungsmittel verstanden wird.

    Nach meinem Lesart (so wie ich es beim Lesen aufgenommen habe), kam es so an, als ob diese Art von Technik eben die Lösung ist ...

    Ich entschuldige mich ausdrücklich, dass ich bzgl. Nanotechnologie dich (statt Jochen Pankow) unterstellt habe.
    Sorry!

    VG

    jojo

    Hallo,

    ist das eine Vermutung oder eine erlebte Erfahrung?
    Wird hier eher etwas vermutet, angenommen und spekuliert?
    Und haben wir hier ein Problem mit der "Sichtbarkeit"?

    Denn "hörbar" sind wir für Normalhörende IMMER!

    Irgendwie habe ich hier die eigentliche Botschaft nicht richtig mitbekommen oder verstanden.

    Sorry und nochmal viel Entschuldigung von mir. Ich stehe mit der deutschen Sprache sehr hart auf dem Kriegsfuß!

    VG

    jojo

    Für mich wäre ein Prozessor, der nach 18 Stunden geladen werden muss, ein NoGo, 18 Stunden sind nicht lange. Wenn man abends auf Fete will, muss man morgens taub sein Dasein fristen? Bei einem Interkontinentalflug Teile der Reise taub absolvieren? Das macht ihr als erwachsene CI-Träger mit?

    Hmmm... verstehe ich nicht!
    Geht es um Batterie oder um Akku?

    Nach meinem Verständnis, ist der Fokus auf die optimale Hörversorgung zu liegen.
    Nicht mehr oder weniger.

    Ich selber benutze Akkus, welche so nach rd. 5h ausgewechselt werden müssen.

    Und?

    Hauptsache ist, ich werde supergut akustisch so versorgt, dass ich kognitiv noch besser als ohne CI in der Gesellschaft teilhaben kann.

    Kann es sein, dass mir der eigentliche Kontext hier entgangen ist?

    VG

    jojo

    Das Buch ist recht akademisch und als Dissertation nicht komplett interessant, aber das, was ich bis jetzt gelesen habe und das, was das Inhaltsverzeichnis zeigt, ist interessant. Gibt es auch als Kindle-Version.
    Vielleicht für manche interessant.

    Hallo AnniB!

    Habe ich es richtig verstanden, dass es für eine Dissertation "nicht komplett interessant" ist?
    Machst Du eine Dissertation?
    Wenn ja, in welchem fachlichen Bereich?


    Ich bin "behindert".

    Bekam auch wegen "Hochbegabung" eine "Förderung".

    Oder habe ich Dich völlig falsch verstanden?

    Gruß

    dicg4jojo

    Hallo Mia!

    Der Artikel ist sprachlich toll geschrieben und aufgemacht.
    Wissenschaftlich aber für einigen Leser etwas verleitend...

    Ich möchte gar nicht auf Nanotechnologie eingehen, weil auch Unsinn/Mist/Schei*e z.B. mittels Nanotechnologlie transportiert werden kann. Es ist nur eine Methode. Nicht mehr oder weniger.

    Ich kann auch mit einem LKW/Laster viel Gutes aber auch viel Schlechtes von A nach B transportieren!

    Das Gute oder das Schlechte hat aber gar nicht mit dem Laster zu tun.

    Anders gesagt... eine Waffe ist in guten Händen sehr gut... aber....

    Ich denke, hier lohnt es sich für mich als Korinthenkacker zu melden, damit der Begriff "Nano..." nicht falsch verstanden wird.

    :)

    Wünsche Euch nur Gutes und vor allem viel Geduld in dieser Pandemie...
    Ich hoffe sehr, so mal richtig zu vermitteln, was ich sagen wollte.

    PS:

    Bzgl. "ionischen Ladungen" bin ich nicht fündig geworden. Nicht in den von dir zitierten Artikeln weiter unten:

    Funktion von mRNA-Impfstoffen: https://www.trillium.de/zeitsc…nfektionskrankheiten.html

    Nanotechnologie: https://www.allum.de/stoffe-un…terialen-und-nanopartikel

    Hallo Mia,

    ich habe ein Problem mit "Nanotechnologie".
    Was soll damit ausgesagt werden?
    Vor "Nanotechnologie", gab es für mich ein "Mikrotechnologie".

    Und das auch eher im physikalischen Bereichen wie Mechanik und Elektronik (Miniaturisierung von physikalischen Größen).

    Ansonsten finde ich die Artikel nicht wirklich gut gelungen.
    Denn nach meiner Auffassung hat ein "Nanotechnologie" bzgl. mRNA-Entwicklung etc. absolut gar keine relevante Bedeutung bzgl. seiner biologischen Wirksamkeit.

    Anders gesagt, kann ich mit jeder Supertechnologie alles produzieren.

    Viele Grüße

    jojo (der Korintherkacker...)

    Hallo Liebe Familie Erlenbacher ,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns.


    Beim Lesen ist mir mein Herz in die Hose gesackt und es tut mir weh.

    Als Vater leide ich mit. Ich selber bin seit dem 9. Lebensmonat sehr schwer schwerhörig geworden und konnte bis vor 2 Jahren eigentlich nur durch Lippenlesen kommunizieren. Erst nach mehr als 50 Jahren bekam ich CI und erlebe alles neu und ohne Reue. Das geht aber nur, weil ich selbst bestimmend das für mich entschieden habe.

    Ich kann nur empfehlen, bzgl. der angedachten Lösung, dass nur ein erfahrener Chirurg oder Klinik das machen soll.
    Denn wird, es beidseitig gleichzeitig gemacht, ist die Gefahr von dauerhaftem Labyrinthausfall (Gleichgewichtsausfall) sehr groß, je schneller/heftiger/grober die OP vorgenommen wird. Dein Kind wird dann sein ganzes Leben, wie "besoffen" laufen, obwohl es nicht getrunken hat.

    In einer Reha, traf ich auf eine Patientin, welche durch ihren eigenen HNO-Arzt, in einem angemieteten OP-Saal im Vor-Ort-Klinik in einer Stadt, ein CI-Implantat nicht funktionsfähig eingesetzt wurde. Sie wurde im Reha zurückgeschickt, weil es nicht "nutzbar/einstellbar" war.

    Ich kann als Vater nur empfehlen, vorher mit betroffenen Eltern von hörgeschädigten Kindern VORHER auszutauschen.
    D.h. vorher bei dem Chirurgen, Klinik, Ärzte, etc. bitten, Kontakte mit Eltern von betroffenen Patienten austauschen zu dürfen.

    Ohne Austausch mit betroffenen Eltern von vergleichbaren Problemen, besteht die Gefahr, dass das Kind am Ende gehörlos aufwächst und noch mehr Schaden nimmt, wenn es voreilig bzgl. Klinik, Chirurg, Verfahren, System und und und falsch entschieden wird.

    Wir können niemals eine Entscheidung für andere abnehmen.
    Wir dürfen aber auch niemals in diesem aktuellen Fall für ein bestimmtes System, Klinik, Person, etc. empfehlen, wenn wir nicht dazu qualifiziert sind.

    Oder sehe ich hier was falsch?


    @Alle:
    Ganz ehrlich!

    Ich möchte nicht meckern. Aber ich bitte ausdrücklich darum, nicht um die Systeme oder Hersteller zu diskutieren.

    An dieser Stelle ist es für mich völlig unerheblich, welches System oder Hersteller am besten ist.

    Ein Implantat sollte nach der OP, mindesten 10 Jahren gut funktionieren. Egal, welcher Prozessor außen am Ohr hängen.

    Bedenkt man, dass ein Implantat mehrfach im Leben ausgetauscht wird (nach meiner Recherche, fand das schon mal zum 3. mal statt).
    Bedenkt man, dass ein Mensch im Durchschnitt 80 und später noch mehr länger lebt, frage ich mich, wie oft ein Mensch solch ein OP verkraften kann? Trotz Vernarbungen?
    Wir leben im Durchschnitt 70, 80 oder 90 Jahren.
    Egal, welches Implantat, von welchem Hersteller, implantiert wird?

    Als Vater (Mutter), habe ich folgenschwere und lebenslange Entscheidungen für mein Kind aus meinem Fleisch und Blut zu treffen.

    Liebe Leute lasst euch sagen, Ich habe fertig. OP geschafft und das Teil ist erfolgreich implantiert und Tinnitus applaudiert recht kräftig. Kann er ja, aber nicht permanent

    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!
    Egal ob es vorher, mitten drin oder nachher Tinitus "herumtiniert".
    Es kann nur besser werden.

    Ja, 10.000 dürfen demonstrieren ohne Maske und Abstand. Und ansonsten bekommt man beim kleinsten Verstoß gegen Coronaregeln ein Bußgeld. Schräge Politik, muss man nicht verstehen. Demonstrationsrecht nennt man sowas.

    Gruß Norbert

    Egal wie man das nennt! Jeder darf jede Rechte für sich in Anspruch nehmen.

    Aber eine Riesenbitte habe ich hier.
    Bitte bloß nicht die Rechte auf Kosten anderer mit Gewalt nutzen.

    Mehr verlange ich nicht.

    Denn ab da, hört meine Toleranz auf.

    Hallo Joachim

    Ich meine generell von allen sachlich bleiben!

    Gruß Joachim

    Hallo Joachim,

    dann bitte ich dich darum, klarer deinen Botschaften anzubringen.

    Denn mit Grußwort an mich mit meinen Namen und darin auch Aussage wie "..., dann sollte man es sachlich tun!" hat mich gestört, weil jeder Leser so verstehen wird, dass ich unsachlich bin.


    Gruß

    Joachim

    Hallo Joachim

    Klar diese Politik ist mühsam zu Verstehen. Aber bei diesem Thema wird es halt leider hoch politisch! Aber wenn hier im Forum so ein Thema diskutiert wird , dann sollte man es sachlich tun!

    Gruß Joachim


    Bin ich unsachlich?

    Hallo

    Da bin ich auch leider nicht deiner Meinung das der Föderalismus das Hauptproblem ist siehe zb Frankreich!

    Gruß Joachim

    Ich habe nicht behauptet, dass Förderalismus DAS Problem ist.
    Ich habe behauptet, dass auf unsere Bundesregierung zu schimpfen keinen Sinn ergibt. Siehe Förderalismus und deswegen "Chaos".
    Dein Verweis auf Frankreich (hat keine Förderalismus) widerspricht meiner Aussage nicht.


    Sogar in einem totalitären Staat kann ein neoliberales Wirtschaftssystem herrschen. Je nachdem, wie der Begriff "Neoliberalismus" in der Wirtschaft wo definiert wird und von wem dieser Begriff wie ausgelegt wird.

    Wollen wir uns deswegen hier unsere Zeit verschwenden?

    Gruß Joachim

    Hallo Zusammen!

    Mit 9 Monat als Baby Hörschaden bekommen.

    Bis zum 20. Lebensjahr noch Ja oder Nein am Telefon verstanden.

    Jetzt mit 50+ und 1 Jahr nach der CI-OP lange (>30 Min. < 60 Min.) mit meiner Frau, Tochter, Bruder oder Eltern telefonieren war für mich der Wahnsinn.
    Das bleibt bei mir erstmal noch so, dass ich nur mit Freunde oder Familie telefoniere.

    Mit Kollegen oder Fremden vermeide ich das noch.
    Da möchte ich nach Corona-Lage erstmal im Reha das gezielt trainieren.
    Bis dahin habe ich erstmal Ruhe vor Telefonate und meine Kollegen beneiden mich sehr.

    Ich denke, es hindert keinem und es kann sehr gut gehen.
    Ist CI schlecht eingestellt und die Tücken der Technik zu groß, schreckt das natürlich jedem sehr ab.

    Hallo Danil

    Hast du dir mal überlegt das das kranke neoliberale Wirtschaftssytem der Auslöser der momentanen Krise ist?

    Kritik ist er aber erlaubt in einer Demokratie! !!!

    Gruß Joachim

    Hallo ci_joe,

    ich möchte freundlich darauf hinweisen, dass wir niemandem das Wort verbieten wollen und wir sind die ersten, die unsere Meinungsfreiheiten in unserer Demokratie verteidigen.
    Das bedeutet aber NICHT, dass diese Meinungsfreiheiten auch für die abwertenden Äußerungen missbraucht werden darf.

    Dagegen wehren wir uns und äußern uns auch kritisch darüber.

    Nicht mehr und auch nicht weniger!

    Unabhängig davon, sollte Behauptungen auch objektiv belastbar, reproduzierbar und nachvollziehbar sein.

    Am Ende, möchte ich gerne mal darauf hinweisen, dass wir aufgrund Föderalismus eben mit den Problemen mit der "Kleinstaaterei" haben und deswegen zu Recht genervt sind, weil wir die unterschiedlichen Behandlungen und Agieren nicht verstehen können.

    Da kann unsere Bundes-Regierung gar nicht dafür. Höchsten dafür, dass es eine notwendige/sinnvolle Bundesregelung (Bundesgesetz) für einen solchen Fall NICHT schon durchgesetzt hat.

    Da spielt an dieser Stelle auch gar keine Rolle mehr, welches Wirtschaftssystem wir haben.

    Ansonsten sollte solche Art von politische Diskussionen besser woanders ausgetragen werden, weil dieses Forum einen ganz anderen Schwerpunkt/Ausrichtung hat.

    Auch ist dieses Forum für einen Austausch von politische Wertvorstellungen, -haltungen und vieles andere mehr eher ungeeignet und schädlich.

    Egal wer recht hat und wer nicht, möchte ich an dieser Stelle etwas vom Theodor Fontane zitieren.

    "Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf."

    In diesem Sinne...

    Wenn du dich so siehst, dann mein Beileid. Ich habe ein CI, höre schlecht auf dem anderen Ohr und bin schwerbehindert. Meine Arbeit leidet nicht darunter, im Gegenteil, es ist besser geworden. Ich finde es total schlimm und als Diskriminierung, eine solche Gleichung aufzustellen.

    Ich wiederhole es gern für alle nochmal, ich bin nicht erwerbsgemindert.

    Wenn ich als Autor und Dozent arbeite wie schon immer, wo bin ich da gemindert?

    Gruß Norbert

    Das freut mich für dich, ich nicht.


    **Ich empfinde, da wird es persönlich und nicht sachlich!**


    Ob man subjektiv sich gemindert fühlt, ist das eine!
    Ob man im Vergleich zu der gesellschaftlichen Norm "gemindert" ist, ist das andere!


    Für die Gefühle anderer kann keiner verantwortlich gemacht werden. Aber auch niemandem hier verurteilt werden!


    Alleine schon, die Merkmale oder Definitionssache, lösen schon diverse Dingen aus.
    Ob jemand sich nicht "gemindert" fühlt, kann ich nur bewundern. Denn trotzt jede Widrigkeiten, fühlt jemand sich nicht gemindert.
    Punkt!

    Ob jemand erwerbsgemindert ist, sollte das in einem ganz anderen Kontext zu verstehen vermittelt werden.
    Z.B. um berechtigt einen Schwerbehindertenausweis zu erwerben.


    Hier hat vor allem der Sender bzgl. seiner Botschaft über "gemindert", "erwerbsgemindert" oder wie auch immer, dafür zu sorgen, dass seine Botschaft auch korrekt im richtigen Kontext ankommt. Das vermisse ich. Ich habe den Kern-Botschaft nicht verstanden.

    Ich bin erwerbsgemindert, gemindert oder wie auch immer. Per Definition in Bezug auf unser Bezugssystem in unserer Gesellschaft, bin ich sowas von sehr stark und voll erwerbsgemindert und nicht vermittlungsfähig im Arbeitsmarkt. D.h. laut meiner Aktenunterlagen, wurde mir vom Gericht im Scheidungsfall bzgl. Unterhaltspflicht bescheinigt, dass ich gar nicht vermittlungsfähig bin, weil ich irgendwie "gemindert" bin. Trotzdem zahle ich alle Kosten für die Universitätskosten von meinen Kindern und noch mehr. Mehr als meine Nicht-geminderte-Ex-Frau-Und_Mutter-Meiner-Kindern.

    Habe auch einen akademischen Grad/Titel, den ich berechtigt führen darf.

    Und?

    Was sagt das über mich aus?

    Oder habe ich alles hier falsch verstanden und das Thema voll verfehlt?

    Es geht doch wieder um was ganz anderes, mich auflaufen und blöd dastehen lassen.

    Ihr wißt es doch eh schon längst und wenn nicht, Google ist dein Freund, selbst ist der Mann.

    Habe keinen Bock und keine Zeit für Eure Spielchen.

    Hallo Bestager!

    Verstehe ich nicht!

    Ich lese z.B.

    "

    Zitat von bestager

    Denn wer in die Schwerbehindertenrente geht, macht einen Fehler, seit es die erweiterten Zurechnungszeiten bei der EMR gibt.

    "

    Ich versuche vergeblich diese erweiterten Zurechnungszeiten für mich zu nutzen. Wobei ich nicht weist, was ein EMR ist.

    Ich finde keine seriösen Quellen dazu.

    Kannst du mir weiter mit Quellen-Angaben dazu helfen?

    Danke!

    Echt schwer solche Polemik zu ertragen. Vorurteile ohne Ende.
    Schade das hier die Meinungsfreiheit nicht sinnvoll genutzt wird und so zur Spaltung der Gesellschaft beiträgt.

    Sehe ich auch so!
    Ist hier auch nicht wirklich konstruktiv und fördernd in diesem Forum und Kontext!
    Kann es sein, dass wir mit Trollen zu kämpfen haben?