• Was sind das denn für Übungen von AB. Die kenne ich noch nicht.

Ich google mal.

Warum googeln? Das DCIG-Forum ist doch die beste Quelle dazu, eine Übersicht über Hörtrainingsbeispiele zu finden. Unter den genannten Links ist auch die Rehab mit HearingSuccess enthalten:

Rehabilitation mit HearingSuccess

Dominik

Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

"Nicht sehen und nicht hören trennt den Menschen von den Dingen und vom Menschen" (unbekannt)

• Ich hatte mir die kostenlose LernCd (Besser Hören lernen mit Begleitheft) und die dazu gehörende Musik CD (Frankfurter Musik-Trainings-DVD) von Cochlear bestellt gehabt. Hat sehr gut funktioniert. Weiß aber nicht ob Cochlear diese noch vertreibt. Einfach mal den Kundendienst fragen.

Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

• Das Hörtraining im CI-Zentrum war für mich immer nur Ort und Zeitpunkt für Kontrolle und das Finden von neuen Ideen. 95 Prozent des Trainings und damit Übens, Lernens und Wachsens habe ich alleine gemacht, durch tägliches wiederholtes Arbeiten mit Hörbüchern, Radio, Apps, im Störlärm und ohne. Ich habe dafür alle Apps durchgearbeitet, die gingen, auch fremdsprachliche Übungen gemacht, um mich zu fordern. Außerdem Übungen für Senioren zum Gedächtnistraining.

einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

das andere Ohr ist normalhörend

• Warum denn das professionelle Programm AudiLog ? Ich habe es von der KK voll erstattet bekommen. Naja, ist auch fast 10 Jahre her.

links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

seit 12/06/2020 Sonnet 2

rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...