Beiträge von dan45x

    Also ich kann nur von mir sagen das ich fast wie normal höre ohne das die Sonde in der Hörschnecke drin ist, weil ich keine Hörschnecke mehr habe, nur den Stumpf.

    Also ich persönlich bin mit dem SP sehr zufrieden.

    Danke. Auch bei Musik hören?

    Ist das Hören mit den Kanso denn genauso natürlich wie beim normalen Hören? Lese öfter das Med El das wegen den Elektroden besser können soll..

    Ich stehe selbst vor der Frage Med El oder Cochlear.

    Wollte schonmal vielen Dank sagen für die sehr ausführlichen Antworten.

    Momentan tendiere ich zu Med EL zu den Rondo 3. Ne "Sicherungsleine" wäre ja wirklich blöd.

    Mit der Frage was einige Hersteller besser können, meinte ich z. B. Technik, Ausstattung etc.

    Mir ist schon klar wenn man sich für einen entschieden hat das man dabei bleibt, aber die Gedanken welches Gerät man am besten nimmt hat sich doch bestimmt jeder vorher gemacht.

    Hallo ich habe hier ab und zu schon mitgelesen und geschrieben.

    Ich bin 44, einseitig taub durch Hörstürze, schon seit über 15 Jahren. Tinitus auf beiden Ohren.

    Nun war ich vor 1 Woche bei der Untersuchung im Krankenhaus und für mich würde ein CI infrage kommen. Es würde halt nur länger dauern als bei anderen mit dem Training und den Erfolgen sagte man mir.

    Ich habe ein paar Fragen an euch und hoffe auf Antworten :)

    1. Hat jemand ähnlich lange nichts gehört und dann Erfolge mit ein CI gehabt? Wie lange hat es bei euch gedauert?

    2. Verschwindet der Tinitus eigentlich auf dem Ohr wo man ein CI bekommt?

    3. Ist das Hören später wieder normal, wie auf dem gesunden Ohr oder wie muss man sich das Vorstellen? Wie ist also der Klang vom Verstehen?

    4. Ist Richtungshören auch wieder möglich?

    5. Klingt Musik hören auch gut?

    6. Ich finde die Soundprozessoren besser wo alles in einem Gerät ist, z. B. von Med-El. Gibt es da nachteile?

    7. Mir wurde gesagt, egal welche Firma man nimmt es sind alle gut. Was sagt ihr dazu? Gibt es Hersteller die was besser können als die anderen?

    Vielen Dank.

    Woher weiss man denn ob man einen intakten Hörnerv hat? Kann man davon ausgehen das er intakt ist wenn man ein Tinitus auf diesen Ohr hat? Kann das der HNO auch feststellen?

    Ich habe gerade gelesen das es auch Single-Unit Audioprozessoren gibt, die wohl ohne Gerät hinter dem Ohr auskommen. Werden diese auch von den Kassen bezahlt oder ist bei so etwas ein Aufrpreis fällig. Falls ja weiss jemand in etwa wie viel so etwas kostet?

    Hallo.

    Ich bin 39 Jahre alt und habe ständig Hörsturze schon erlitten. Mein rechtes Ohr ist seit über 10 Jahren schon komplett taub und überlege mitlerweile meinen HNO darauf anzusprechen und hoffe damit wieder gut hören zu können.

    Leider habe ich aktuell auch wieder einen Hörsturz auf meinen linken gesunden Ohr und bin in Behandlung.

    Es ist gut zu lesen das man hier Antworten findet, denn ich bin psychisch ziemlich niedergeschlagen von den ganzen Vorfällen.

    Ich weiss nichtmal woher ich ständig die Hörstürze habe, weil die Ärzte nur verdienen wollen und schnell abspeisen, so meine Erfahrungen.

    Evtl. habt Ihr Tipps oder Ratschläge für mich zur Vorbeugung?

    Wie ist es eigentlich mit einem CI, welche Hersteller zahlen die Kassen und wie teuer sind bessere Geräte? Wie kann man feststellen ob ein Hörnerv noch aktiv ist? Ich habe auf dem tauben Ohr auch einen Tinitus.