Was habt ihr für Hobbys?

  • Einen schönen Sonntag euch allen,

    Ich geh gerne auf Mittelaltermärkte, natürlich gewandet. Ich war sogar mal in einem Verein, Erste Hunnenhorde Diez e.V. Mit meiner Bridgekamera (Canon Powershot SX70 HS) gehe ich sehr gerne auf Motivjagd, am liebsten im Zoo, in der Natur oder bei meinen Katzen. Ausserdem bin ich gerne kreativ: Acrylmalen, Stoffe bemalen, Epoxidharz, Schmuck basteln und noch einiges mehr. Ich lese viel und mag True Crime Serien und Literatur.

    Was macht ihr so in eurer Freizeit?

  • Ja, Radfahren und Geocaching:):thumbup:

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Geocaching, Speedcubing

    Fahrrad fahren (ehrlicherweise eBike), Inliner/Einrad manchmal
    Klettern (Halle/Fels)

    Früher war ich auch mal aktiv im Orchester, aber das ging erst zeitlich nicht mehr und dann war es mit dem Hörverlust einfach nicht mehr so wie vorher (gelernt mit Normalgehör)

    Ehrenamt (Jugendgruppe)

  • Hallo, ich lese gern & viel (ist Kino für mich da Bücher das script zum Film im Kopf ist :D), mache Handarbeiten (häkeln, vorwiegend Tücher, seelenwärmer & schals derzeit aber an einer Decke ) Unser Katzen, im Garten arbeiten (sofern mein Rücken das zulässt) Beim lesen nutze oft tablet mit der Funktion Text to spech, also lesen & hören, so trainiere auch meine beiden CI´s

    12/2021 CI rechts,

    08/2023 CI links

    beide Rondo 3 MedEl

  • Früher waren es einmal die Hunde, geht heute nicht mehr aus gesundheitlichen Gründen.

    Und heute ist es der Garten, mit allem was dazu gehört. Vielleicht übertreiben wir es damit auch einwenig. Mittlerweile sind wir fast Selbstversorger mit Obst und Gemüse ganzjährig. Die Pfanzen werden selbstverständlich selbst vorgezogen.

    Rechts: 08.19 OP Cochlear 622 EA 09.19 N7

    Links: 03.20 OP Cochlear 622 EA 03.20 N7

    Roger ON

  • Ich lese gerne. Habe zu Weihnachten von den Kindern ein Tolino geschenkt bekommen, mit Zugang zu Skoobe- elektronische Bibliothek- es ist super.

    Sonst stricke ich gerne Socken und andere Kleinteile, wie Marktfrauenhandschuhe.

    Ich habe einen kleinen Hund, mit dem bin ich gerne Unterwegs.
    Und mit meinem Mann wandere ich gerne, auch meistens mit dem Hund.

    rechts: CI seit Sept. 2013, danach Opus 2XS (sehr gern)+ Rondo (weniger gern). Seit 7.07.2020 Sonnet 2.
    links: Schwerhörigkeit bei Otosklerose, HG von Phonak

  • Meine Frau und meine Tochter haben einen Tolino Shine 3. Für die gängigen Ebooks ist dieser völlig ausreichend.

    Die teureren Modelle machen eher Sinn, wenn man über ebooks hinaus geht, bzw. eine noch längere Akkulaufzeit benötigt.
    Ich selbst habe seit Jahren einen Pocketbook Touch Lux 3. Funktionsweise und Akku sind immer noch top.

    Meine Frau und ich lesen ausschließlich nur auf dem ebook-Reader

    von Geburt an an Taubheit grenzend beidseitig

    Links: Advanced Bionics; OP 20.09.2017; EA 23.10.2017; Reimplantation 13.02.2024; EA 04.03.2024

    Rechts: Advanced Bionics; OP 13.12.2018; EA 14.01.2019

  • Im Internet rumsurfen.
    Mus mir noch ein Hobbi suchen für die immer länger werdenen kalten und schlechtwetter Tage hier.
    Im Sommer bin ich viel mit dem Fahrrad unterwegs und laufe herum.
    Als Frührentner habe ich mir schon überlegt in Spanien zu überwintern um mehr schönes über das Jahr Wetter zu haben.
    Das Wetter hier schlögt mir total auf das Gemüt.
    Habe aber immer Angst wegen der Ci Versorgung, wenn die ausfallen.
    Hier im Forum sind es immer mehr die davon berichten was man als Ciler noch alles machen kann, was ich mir gar nicht vorstellen konnte. Die haben Mut. Ich nicht so.
    Vieleicht wage ich es doch irgendwann und mache überwintern im Süden zu meinem Winterhobbi.

  • Meine Frau und meine Tochter haben einen Tolino Shine 3. Für die gängigen Ebooks ist dieser völlig ausreichend.

    Die teureren Modelle machen eher Sinn, wenn man über ebooks hinaus geht, bzw. eine noch längere Akkulaufzeit benötigt.

    Was genau meinst du mit "gängigen Ebooks" und "über EBooks hinaus gehen"?

  • arbeiten gehen
    Frau täglich in der Reha nach Schlaganfall vor 379 Tagen besuchen

    keine Hobbys ;)

    ab 1992 HDO HG rechts
    ab 1998 HDO HG beidseitig
    09.06.2021 OP CI622 - EA 15.07.2021
    07.09.2021 OP CI632 - EA 20.10.2021

    Nucleus 7 Hybrid

    Mini Mic, TV Streamer - Stromversorgung über USB vom TV > funktioniert bestens