Beiträge von Kellea

    Hallo Zusammen,

    gibt es eigentlich für den Nucleus 8 auch eine Fernbedienung? Es gibt manchmal Situationen, in denen ich das Handy nicht mitnehmen möchte oder kann, daher wäre das in solchen Situationen nicht schlecht.

    Kann mir da jemand was zu sagen?

    Hallo ihr Lieben,

    da unsere SHG-Leitung aus gesundheitlichen Gründen zum Ende des Jahres aufhört, suchen wir eine neue Leitung. Ich habe zwar nur eine 4 Tage Woche, habe aber dennoch nicht so viel Zeit, dass ich diese Aufgabe übernehmen könnte. Vielleicht hat ja einer von euch Lust und Zeit. Wir treffen uns aktuell immer einmal im Monat Dienstags um 11 Uhr. Das nächste Treffen ist am 30.07. immer im CI-Zentrum des St-Elisabeth KKH (Uni Klinik Bochum, Bleichstr.)

    Es wäre toll, wenn noch interessierte Leute dazu kommen, auch wenn ihr "nur" teilnehmt, auch ohne Interesse an der Leitung.

    Ich hatte einmal eine OP mit Lokakanästesie... Nie Wieder!

    Nach einem Bruch der Hand, wurde der Bruch mit Nägeln stabilisiert. Nachdem alles verheilt war, wurden die Nägel unter lokaler Betäubung wieder entfernt. Ich fand es furchtbar, die Geräusche, das Gefühl und ein bißchen Schmerzen hatte ich auch. Die haben an meinem Arm rumgezerrt...Ich fand es einfach nur schlimm. Von daher für mich am nur Vollnarkose bei bestimmten Sachen. Ich möchte da nichts mitbekommen. Aber klar, wenn man das abkann, ist es natürlich eine Alternative.

    Ich hatte Anfangs Scan 1 bis 4. Die Programme waren alle gleich nur jeweils lauter. Bei der dritten Anpassung habe ich dann andere Programme bekommen. Scanner 1 ist immer noch die Grundeinstellung mit der höchsten Lautstärke der vorherigen Anpassung als Grundeinstellung. Dann halt noch andere Programme wie bei AnniB.

    Ich hab es bei der Anpassung so verstanden, dass grundsätzlich alle Scan Programme gleich sind und dann entsprechend angepasst werden können.

    Das ist eine exe Datei und ich bekomme die Meldung das ich keine passende App habe, mit der ich die Datei öffnen kann. Kann mir jemand evtl eine Tipp geben, welche ich da im Google Play Store am besten nehme. Bitte nichts kostenpflichtiges.

    Dankeschön. Ich kann allerdings auch die Aufkleber von tinystickers.eu empfehlen. Tolle Designs und leicht anzubringen. Für meinen Nucleus 8 zahle ich durchschnittlich 12,95€ das sind dann 2 für die linke Seite und je einer für den kleinen und großen Akku. Man kann dann noch für den Akku zusätzlich bestellen, da kostet dann einer 1,95€ Finde ich in Ordnung. Selbst mein Techniker war begeistert und fand das im Verhältnis zu anderen günstiger.

    Sorry, hab es erst jetzt geschafft. Das erste ist ohne Deko, das braune Papier ist nur eine Schutzfolie, weil darunter Kleber ist. Beim zweiten sind selbstklebende Straßsteine bzw. Glitzernagellack drauf und das dritte habe ich erst mit schwarzem Nagellack grundiert und dann einen goldenen Crackingnagellack aufgetragen. Das Akkuteil ist jeweils für einen großen Akku. Es gibt sie aber auch für das Batteriefach und für die kleinen Akkus.Als ich sie bestellt hab, wusste ich noch nicht welche Akkus ich bekomme.

    Ich habe meinen Nucleus 8 seit dem 22. Mai. Anfangs klang alles nach R2D2 und verstanden habe ich erstmal noch nichts. Am zweiten Tag konnte ich aber zumindest schon einzelne Lieder und vereinzelt Wörter aus meiner Lieblingsplaylist erkennen. Mittlerweile klingt es wie jemand nach einer Kehlkopfoperation der mit diesem elektronischen Teil (weiß leider nicht, wie das heißt) spricht. Am 28. Mai bei meinem 3. Rehatermin hatte ich bei den Ein - und Zweisilbern schon 50% Sprachverstehen, aber nur wenn es drum rum absolut leise ist. Das Verstehen wird immer besser, ist beim direkten Streamen allerdings besser als ohne. Jeder hat seine eigene Weg und geht ihn in seinem Tempo. Mach dich nicht verrückt, sondern freue dich auch über kleine Schritte. Und wenn es mal nicht so klappt, na und, morgen wird es wieder besser. Wir alle sind mehr oder weniger lang schwerhörig oder taub durchs Leben gegangen, dann kommt es darauf auch nicht mehr an. Wichtig ist, dass sich langfristig Erfolg einstellt und sei er noch so gering.

    Ich denke mit dieser Einstellung komme ICH ganz gut klar.

    Ich habe mir für meinen Nucleus 8 Schmuckblenden bestellt und diese dann verziert. Ansonsten wäre vielleicht auch der Hautkleber den man auch für künstliche Wimpern nimmt eine Möglichkeit. Ich denke der sollte mit Abschminktüchern abgehen.