Beiträge von Schmulti

    Also ein direktes aus oder wegblenden ist mir noch nie aufgefallen. Das einzige was mir aufgefallen ist und auch als störend empfunden wird ist wenn am TV bspw ein Actionfilm läuft und von einer effektreichen Szene in eine ruhige mit direkter Sprache wechselt. Dann hab ich auch ein paar Sekunden Ton fast ohne Sprache. Ist aber weniger geworden als mein Akustiker das Clearvoice raus bzw entschärft hat.

    Hallo. Gaaanz wichtig für den Anfang ist definitiv nix überstürzen. Man kann sein Hirn nicht mal eben in kurzer Zeit zwingen alles wieder normal zuzuordnen. Es braucht halt seine Zeit bis es wieder annähernd so wird wie es mal war. Und auch das ist sehr individuell, da es doch einige gibt die dem CI nix abgewinnen können. Sprich, es wird einfach nicht mehr wie es mal war.

    Ich selber bin seit September letztes Jahres "online" und komme hervorragend zurecht. Ich streame sehr viel über das Handy. Sei es Musik oder YouTube.

    Geduld geduld und alles ohne Stress angehen.

    Kurzum: Selbstanpassung nein, Remoteanpassung defintiv ja. Für AB hätte ich gerne die Option, die Filter selbst zu aktivieren und deaktivieren, um die Auswirkungen dieser besser zu testen. Gerne auch lauter / leiser für Tiefe / Mittlere / Höhen ggf. sogar Plus / Minus x Einheiten pro Elektrode, aber definitiv nicht das volle mögliche Spektrum.

    Das ist exakt das was ich auch gerne hätte. Die App könnte definitiv mehr zulassen.

    Hallo. Selbst wenn jemand jetzt zwei verschiedene Hersteller hat und damit auch zufrieden ist, ist das noch lange keine Garantie das es bei dir auch genauso wäre. Ich habe auch AB und kann deine Probleme nicht teilen. Es ist verdammt viiiiel einstellungssache des Prozessors. Ich komme im Störschall auch weitestgehend zurecht und ich habe mein Ci erst seit August letzten Jahres. Ich würde vielleicht erstmal an den Einstellungen feilen.

    Ja das mit dem Komprimieren nervt. Im ganz normalen Alltag sind Ci und Hg gleich laut. Spricht mich jetzt jemand auf meiner Ci Seite an, wird sofort runtergeregelt. Beim streamen genau das gleiche. Obwohl ich ne relativ leise Lautstärke habe, denkt das Ci immer sofort das das ja für mich zu laut ist und regelt ebenfalls runter.

    Ich denke mal nicht das es ne Eierlegendewollmilchsau Einstellung gibt oder? So ganz ohne Filter ist mir das auch nix.

    Ja Geduld braucht man. Wenn man sich mal vor Augen führt was bei der Op alles gemacht wird, ist das nicht verwunderlich das man individuell mehr oder weniger Schmerzen, Schwindel oder ähnliches hat. Natürlich ist man verunsichert, aber steiger dich da am besten garnicht rein. Mit der Zeit gibt sich das.

    Ich kann mir vorstellen wie sich das für dich anhört. Das Problem hatte ich nicht. Bei mir war zum Beispiel eigentlich alles von der Frequenz her etwas zu tief. Die Stimmen waren ganz am Anfang auch nicht sauber. Da sieht man aber mal das es definitiv bei jedem anders abläuft und man nix pauschalisieren kann. Das was jetzt schlecht klingt, muss idealerweise mehr geübt werden. Also ich streame viel sei es YouTube oder TikTok. Auch wenns schrecklich klingt. Man kommt so aber schneller an sein gewohntes hören.

    Hallo. Ich bin jetzt seit 7 Monaten "on Air" und für mich klingen Stimmen immer noch "anders". In etwa so wie bei Fernsehsendungen wenn Stimmen verfremdet werden. Dafür klingt der Alltag schon ziemlich wie immer. Ja es dauert alles seine Zeit.

    Hallo

    Also ich musste vorher auch nochmal ne Zeitlang ein neues Gerät tragen ind damit auch nochmal Hörtests machen. Das hat alles nix gebracht. Cros musste ich ebenfalls tragen und Hörtest mit machen. Ist wohl vorgabe der Krankenkasse. Immerhin ist ein Hörgerät für die billiger als ne Ci OP.