Also Musik ist ja quasi die Königsdisziplin. Das ist schon ne ganz andere Hausnummer. Ich hab mein Ci jetzt knapp 2 Jahre und es gibt nicht mehr viel Unterschied zu meinem HG Ohr. Es braucht Zeit und Übung. Ich höre aber jetzt nicht krampfhaft Musik nur damit es besser wird.
Posts by Schmulti
-
-
-
Ja die Idee mit dem Hörgerät hatte ich auch schon. Ich denke ich werde um einen Termin nicht drum rum kommen.
-
Hallöchen zusammen.
Die "Lautheit" wird ja per Software ab einem eingestellten Pegel limitiert d.h. es wird nicht Lauter als eben eingestellt.
Kann man diesen einen Wert anheben? Mir ist es manchmal einfach nicht "Laut" genug.
Meine Hörgeräteseite wird von der Lautstärke her gut angehoben. Das Ci kommt dann irgendwann nicht mehr mit.
Wir waren gestern bei Markus Krebs und ich hatte ständig diese Lautstärkeunterschiede.
Es bringt auch nichts in ein anderes Programm zu wechseln. Ich bin eh schon so gut wie ohne Filter unterwegs.
-
Also meine Ohrgeräusche werden um einiges leiser wenns Ci an ist.
-
Hallo.
Also Erfahrung haben hier einige. Aber man kann das alles nicht von Person zu Person übertragen. Der eine hat vielleicht ein Rauschen, der andere ein piepen. Ich habe seit dem ich denken kann Tinnitus in sämtlichen Variationen. Da ich es nicht anders kenne, ist es für mich nicht besonders schlimm. Wenn ich das Ci nicht trage und das Ohr dann quasi nix zu zun hat, meint mein Hirn den Tinnitus aufzudrehen.
Das Ci ist in den allermeisten Fällen ein Gewinn, wenn man das hören neu gelernt hat.
-
Also im Google Playstore steht Kompatibel mit Marvel Ci und oder Phonak Naida Link M.
-
Ja ich meine das was dann quasi anders ist um so zu hören wie es beim Sky ist.
-
Aber ist das denn wirklich so gewollt das Kinder "anders" hören sollen? Könnte man denn zum testen die Sky Softaif den Marvel spielen? Würde gerne mal den unterschied hören wollen.
-
Ich hab mich mit blonden Haaren für die Farbe Sand-Beige entschieden. Es gibt ja für jeden Geschmack was.
-
Es gibt von AB eine neue App wo man das ein oder andere Trainieren kann. Man kann auswählen ob man nur Ci oder Hg oder beides benutzen möchte. Hat die schon jemand ausprobiert? Hab gestern nur auf die schnelle Zahlen im Störschall getestet.
-
Die Situation ist jetzt doch auch schon so.
Seitdem ich mein T-Mic durch den normalen Ohrhaken ersetzt hab, gehts 1000x besser mit dem Richtungshören.
-
Aber es ist sehr komisch wenn ein Geräusch Rechts ist und man es dann Links hört. Das kann unter Umständen sehr Gefährlich werden.
-
Ich bin ehrlich. Ich habe es nur für den Hörtest benutzt. Ich bin damit nicht zurecht gekommen.
-
"Rund" klingts bei mir nur wenn ich auf der gegenseite nein HG mit anhab. Nur das CI ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Es fehlt auch Volumen. Trotzdem kann man sich gut dran gewöhnen und ich möchte es nicht mehr missen.
-
Hi. Fas kannst du doch überall machen lassen wo auch ein MRT ist. Ich muss auch einmal im Jahr ins MRT wegen einer anderen Sache. Ich kann fas dann mit meiner Jahreskontrolle in meiner Klinik verbinden. Kannst du nicht in deine Klinik gehen wo du auch das Ci bekommen hast?
-
Ich denke ebenfalls bei sowas immer an Automation. Von mir aus auch vielen Dank das ich hier mehr oder weniger mitwirken kann/darf.
-
Nein. Ich habe auch RF und wir sind ein 5 Personen haushalt. Bezahle auch nur den reduzierten Preis für den Mist.
-
-
Hmmm. Wie stehen denn deine Ohren zum Kopf? Wenn die vielleicht zu eng anliegen und der prozessor dann drückt, kanns schon sein das es dann scheuert. Bei mir istnes so das ich jetzt keine Segelohren hab, aber auch keine anliegenden Ohren. Ich hab mir schon ein paar mal den Prozessor vom Kopf gefegt weil ich ihn ehrlich gesagt gar nicht merke.