Amazon Prime 50 % Ermäßigung

  • Hallo ihr Lieben,

    Tip an alle die Amazon Prime nutzen !Als Ci Träger bekommt man die Mitgliedschafft nach Verifizierung (hochladen vom GEZ Bescheid das man befreit ist bzw nur noch einen Anteil an GEZ Gebühren bezahlt )die Mitgliedschaft zum halben Preis 😄

    Ich zahle nur noch 3.99 anstatt die üblich 7.99🙂

    LG Melanie

  • Das betrifft aber nur diejenigen, die zwei CI tragen, bzw. Auf Kombi CI und HG angewiesen sind, oder? Also mindestens einen GdB 50 haben?

    Advanced Bionics HiRes Ultra 3D am 01.09.2022 implantiert.

    EA: erfolgt am 29.09.2022

  • Und diejenigen, die kein CI haben, sondern nur ein HG und dennoch das RF-Merkzeichen im Ausweis haben? Bzw. den GEZ-Bescheid bekommen haben?

    Die müssten doch eigentlich auch halben Prime-Gebühr zahlen, oder? Die sehen doch nur den Bescheid von der GEZ, und nicht die genutzten technischen Hilfsmittel, oder?

    Drei Fragen, die man sich stellen sollte:

    "WILL ich das?"

    "Will ICH das?"

    "Will ich DAS?"

  • Das hat mit den genutzten Hilfsmitteln gar nichts zu tun. Und das RF hat nur noch informellen Charakter.

    Man braucht nur ein gültiges Schreiben vom „Rundfunkbeitragservice“ über eine Befreiung von der Rundfunkgebühr vorzulegen. Auch Inhabern von gültigen Sozial-Pässen vieler Städte gewährt Amazon den gleichen Rabatt.

    Bis Ende des Jahres beträgt der monatliche Beitrag für Prime ermäßigt 3,99 € ; ab 17.01.2023 4,49 €.

    Hallo Melanie,

    danke für den Tipp. Ich empfehle jedoch, den Titel dieses Threads in „Ermäßigter Beitrag für Amazon Prime“ zu ändern.

  • Und diejenigen, die kein CI haben, sondern nur ein HG und dennoch das RF-Merkzeichen im Ausweis haben? Bzw. den GEZ-Bescheid bekommen haben?

    Die müssten doch eigentlich auch halben Prime-Gebühr zahlen, oder? Die sehen doch nur den Bescheid von der GEZ, und nicht die genutzten technischen Hilfsmittel, oder?

    Ja man muss von der gez teilbefreit sein dann geht das .

  • Das hat mit den genutzten Hilfsmitteln gar nichts zu tun. Und das RF hat nur noch informellen Charakter.

    Man braucht nur ein gültiges Schreiben vom „Rundfunkbeitragservice“ über eine Befreiung von der Rundfunkgebühr vorzulegen. Auch Inhabern von gültigen Sozial-Pässen vieler Städte gewährt Amazon den gleichen Rabatt.

    Bis Ende des Jahres beträgt der monatliche Beitrag für Prime ermäßigt 3,99 € ; ab 17.01.2023 4,49 €.

    Hallo Melanie,

    danke für den Tipp. Ich empfehle jedoch, den Titel dieses Threads in „Ermäßigter Beitrag für Amazon Prime“ zu ändern.

    Ok ,ich schaue mal wie ich das ändern kann

  • *Mel* 18. September 2022 um 14:01

    Hat den Titel des Themas von „Rundfunkgebühren Ermäßigung/Befreiung“ zu „Amazon Prime 50 % Ermäßigung“ geändert.
  • Hallo Mel,

    Danke für den Tipp! :)

    Wo lade ich den Bescheid hoch?

    Rechts: MED-EL Sonnet 2 - OP 14.11.2022 - EA 19.12.2022

    Links: MED-EL Sonnet 2 - OP 19.10.2023 - EA 20.11.2023

    "Nicht sehen trennt den Mensch von den Dingen, nicht hören trennt den Mensch vom Menschen" I. Kant

  • Ja, das hat funktioniert, habe meine Befreiung hoch geladen, das Jahresabo wurde auf Monatsabo zu 3,99€ umgestellt und die restlichen 6 Monate werden zurück überwiesen.

    ab 1992 HDO HG rechts
    ab 1998 HDO HG beidseitig
    09.06.2021 OP CI622 - EA 15.07.2021
    07.09.2021 OP CI632 - EA 20.10.2021

    Nucleus 7 Hybrid

    Mini Mic, TV Streamer - Stromversorgung über USB vom TV > funktioniert bestens

  • Mag mir jemand den link dazu senden? Ich habe Ama abgeklappert und finde es nicht, selbst bei der Suche, wird mir nichts angezeigt. Danke ☺️

    rechts seit Kindheit gehörlos

    links seit Sept.20 gehörlos und seit Okt.20 ein Blechohr mit Nucleus 7 Cochlear

    Implantiert in der Uniklinik Freiburg / Prof.Dr. Aschendorff

  • Ist das echt sooo schwer? 🙄

    Rabatt auf Amazon Prime für qualifizierte EBT- und Staatshilfeempfänger

    Ich finde es toll von Melli, dass sie uns darauf aufmerksam macht, dass es das überhaupt gibt. Aber den Rest kann man doch selbst zusammensuchen. Finde ich.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Es steht das man bei Rundfunkgebühr befreit sein sollte. Aber was mit Sozialpass auf sich hat verstehe ich nicht was damit gemeint ist.

    Den Rundfunkgebühr Ermäßigung zahlen wir und das ist von GdB abhängig das man die GEZ Gebühren ermäßigt bekommt.

    Zahlt ihr GEZ Gebühren?

    Mein Freund ließ mich wissen da er Prime nutzt und bekam die Aussage, dass man von GEZ komplett befreit sein muss und das ist bei meisten Hörgeschädigte nicht der Fall

    Ich finde manche Argumentation irgendwie hier seltsam, dass man erwähnt dass von Hilfsmittel abhängig sein soll, weil oftmals die Entscheidungen an GdB Wert abgelehnt ist.

  • Hallo,

    ich habe auch eine Ablehnung der Prime-Kostenreduzierung erhalten, weil ich nicht vollständig befreit bin, sondern nur eine ermässigte Rundfunkgebühr zahlen muss.

    Die Ermäßigung der Rundfunkgebühren hängt vom Schwerbehindertenausweis ab (Merkzeichen RF).

    Sozialpass bekommen Personen, die zB H4 bekommen, also „sozial Schwache“. (Diese sind in der Regel auch von der GEZ befreit).

  • Ist das echt sooo schwer? 🙄

    https://www.amazon.de/prime/qualify

    Ich finde es toll von Melli, dass sie uns darauf aufmerksam macht, dass es das überhaupt gibt. Aber den Rest kann man doch selbst zusammensuchen. Finde ich.

    Danke Dir Dani. Nein, es ist nicht schwer, nur hätte ich nicht gefragt, wenn ich die Option gefunden hätte.

    rechts seit Kindheit gehörlos

    links seit Sept.20 gehörlos und seit Okt.20 ein Blechohr mit Nucleus 7 Cochlear

    Implantiert in der Uniklinik Freiburg / Prof.Dr. Aschendorff